meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Eine Frau sagt: "Ich will mich von dir trennen!"

Woher soll der Mann wissen, dass die Frau eigentlich meint "Ich will dass du um mich kämpfst!"

Der Mann hört: "Sie will nicht mehr mit mir zusammensein. Dann kann ich ja gehen, hat eh keinen Sinn."

Die Frau: " :cry3: "

--------------------

Die Frau sagt: "Hör mal, unsere Beziehung ist irgendwie doof, dasunddas passt mir nicht. Wenn dir was an mir und unserer Beziehung liegt, dann müssen wir gemeinsam daran arbeiten. Aber ich kann das nicht alleine, du musst auch mitmachen. Denn nur gemeinsam können wir einen Weg finden, der uns beide zufriedenstellt. Überlege dir gut, willst du diese Beziehung retten und Einsatz zeigen? Denn wenn nicht, werde ich mich von dir trennen."

Der Mann: "Ah, gut dass du sagst was du denkst, denn ich kann nicht hellsehen. Hier nimm diese Blumen, weil ich dich wertschätze!"

Tadaaa! :tanzen:
hallo gwendolyn

ich dachte zurerst bei deinem posting: ja, genau so würde es gehen,
aber dann sah ich deine "signatur" von goethe
"durch heftigkeit ersetzt der irrende,
was ihm an kraft fehlt"

und ich dachte mir, das IST es.

wenn wir dem mann, der nicht sieht, der hintergeht etc.etc. nur hinknallen,
wir würden uns trennen wollen,
dann wissen wir intuitiv, dass dies vielleicht der falsche weg ist,
aber eine frau in so einer situation WILL vielleicht gar nicht mehr MEHR mühe walten lassen. hat keine kraft mehr, und kein interesse.

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ich dachte zurerst bei deinem posting: ja, genau so würde es gehen,
aber dann sah ich deine "signatur" von goethe
"durch heftigkeit ersetzt der irrende,
was ihm an kraft fehlt"

und ich dachte mir, das IST es.

wenn wir dem mann, der nicht sieht, der hintergeht etc.etc. nur hinknallen,
wir würden uns trennen wollen,
dann wissen wir intuitiv, dass dies vielleicht der falsche weg ist,
aber eine frau in so einer situation WILL vielleicht gar nicht mehr MEHR mühe walten lassen. hat keine kraft mehr, und kein interesse.

liebe abendsonne

wenn dem so ist, kein interesse mehr, warum sagt sie es dann nur und trennt sich nicht?
oder meinst du, kein interesse mehr am diskutieren?(wäre aber im prinzip auch nichts anderes)

lg
 
AW: meine schöne scheidung

liebe abendsonne

wenn dem so ist, kein interesse mehr, warum sagt sie es dann nur und trennt sich nicht?
oder meinst du, kein interesse mehr am diskutieren?(wäre aber im prinzip auch nichts anderes)

lg
lieber magnet

ich denke, die frage: trennung oder nicht schafft für sich alleine schon so eine menge an energieaufwand, dass man als der ursprungs-"betrogene" nicht wirklich die kraft hat, sich aufzuraffen und es durchzuziehen,
es sei denn, man macht das sofort aus dem ersten impuls heraus, der einem noch so viel fremdsteuerung bewirkt, dass man einfach "springt".

wenn man diesen absprung nicht sofort schafft, = wenn es einmal passiert, betrogen zu werden, geschlagen zu werden, hintergangen zu werden, was auch immer,
und man geht nicht, und es passiert nochmal und nochmal, dann ist ja dieser gewöhnungseffekt schon dabei, und es ist zumindest die situation AUSZUHALTEN. dass es langfristig nicht so ist, dass dieses ERTRAGEN einem auf dauer kaputt macht, erkennt man zusehends. da kommt einem jedes zeichen von desinteresse etc. dann gelegen, um sich mehr und mehr zu distanzieren, um sich vorzubereiten, kraft zu schöpfen, und aus dieser distanz heraus dann letztendlich den absprung zu schaffen. zu so einem zeitpunkt kann man mit einer gleichgültigen reaktion vielleicht sogar besser umgehen, als wenn der andere versucht, etwas zu retten.

aber versuchen wollte man es zumindest noch.

... . ich meine, die frauen bleiben oft der kinder wegen. das ist ein massiver energieaufwand. zum einen, weil man den kindern etwas aufbürdet, was eigentlich viel zu viel last für sie ist (man macht ja kinder in gewisser weise verantwortlich dafür, dass man sich zurückstellt, das passiert natürlich nicht ausgesprochen, ist aber energetisch zu spüren), zum andern, weil es ja sowieso katastrophe ist, kinder in so einer situation zu belassen. denn: was passiert mit einem selber in so einer unglücklichen bindung?
im sumpf der beziehung gefangen gerät die gesamte energie ins stocken. es ist echt schlimm. man verliert die beweglichkeit, ist wie verstrickt, wie gefangen, verliert die gesamte kraft, man wird gleichgültig, der tagesablauf berührt nicht mehr, man ist nur mehr mit sich selber und der problemlösung beschäftigt. die kinder bleiben dann sowieso auf der strecke,.... sie sind echt arm, dass man sich dessen bewusst ist, macht es nicht gerade leichter.

dieser hinweis an den andren, sich trennen zu wollen, ist der hinweis: TU ENDLICH ETWAS im sinne einer echten aufforderungen. "wenn ich dir wertvoll genug bin, wenn dir die familie wertvoll ist, die kinder, dann TU WAS, dann zeig mir das, dann kämpfe um mich,!!!" . nichts anderes.

ich meine, es gibt natürlich genug menschen, die sagen sowas einfach dahin, um wieder leben in ihre beziehung zu bringen. aber es gibt auch genügend, die fast kaputt gegangen sind bis zu diesem tag, an dem sie diesen trennungsgedanken endlich aussprechen.

wenn dann nichts kommt, außer, "ja, wenn du meinst, dann trennen wir uns eben" ist das bezeichnend dafür, dass der andre kein interesse hat, auch nur ein minimum der energie in die geschichte zu investieren wie man selber investiert hat.

da gehts dann in die resignation. da man aus der finanziellen lage heraus eh oft nicht die möglichkeit hat, sich EINFACH - ohne massive einschnitte in der grundversorgung - zu trennen, und man wahrscheinlich auch gerade die kraft nicht mehr hat, ist dann die antwort, dass man sich selber endlich - in bezug auf den mann - in den vordergrund stellt und auf die gefühle des andren KEINE rücksicht mehr nimmt und einfach seinen weg geht. da wird man dann vielleicht auch offen für einen andren menschen.
"fremdgehen" also als antwort auf seine gelassenheit, egal, was in weiterer folge passiert. wenns aufkommt, dann hat mans ihm zumindest vorher schon gesagt, dass nichts mehr in ordnung ist, und DANN - wenn das betrogen-werden aufkommt- gibts vielleicht ENDLICH eine reaktion vom andren, in welche richtung auch immer. nicht dass das dann beweggrund ist fürs fremdgehen, um dem anderen was auszuwischen, nein, man schaut nur endlich mal den eigenen bedürfnissen nach und schert sich genausowenig um die gefühle des andren, wie es umgekehrt passiert ist. so nach dem motto "ich habs dir eh gesagt".
vielleicht kommts dann auch zu einer FREMDBESTIMMTEN lösung.

aus der resignation heraus oft der einzige ausweg, die erzwungene trennung.
:):).

die bessere geschichte ist, wenn der andere wachgerüttelt wird, so wie es bei euch passiert ist. dann hats ja was gutes. aber ich denke, das bedarf dann einer massiven nacharbeit. nicht einfach stehen-lassen, so-jetzt-sind-wir-quitt, :clown: - nicht mehr drüber reden, nur weil der andere nicht einmal mehr daran denken will weils so weh tut.
denn die VORgeschichte des zuerst betrogenen ist oft so massiv, dass einem nicht genüge getan ist, lediglich einen "ausgleich" geschaffen zu haben.


lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

Eberesche;Was ist das für ein Drang? Wie macht er sich bemerkbar?

Jetzt weiß du ja wie es sich anfühlt und was passiert!lieber magnet,

also, das hat mich dann doch ein bisserl nachdenklich gemacht....... .
du hast erlebt, wie es ohne sie war, und dennoch ???? .....
hmmm......

dabei weiß ich aber genau, was du meinst. ich komm auch nicht so klar damit, plötzlich, nach all diesen wirrnissen, ein geruhsames leben zu haben.

ich dachte aber, dass mir im gegensatz zu dir dieses erlebte verlustgefühl fehlt.

du hattest es, und dennoch...... ??? ........

vielleicht kannst du mal beschreiben, wie sich das alles genau anfühlt??

und.......
wenn es nur zwei sätze braucht, um euch zu durchschauen - und demnach auch "zufriedenzustellen", :clown:, - warum ist es dennoch nicht so einfach?

was passiert bei dir, dass es dir trotzdem nicht reicht so wie es ist??

was ist das zwei-zeilen-geheimnis?? guter sex ausgelebt bis ins letzte??
ist der nicht wirklich auch AUSGELEBT irgendwann?

glaub ich schon, aber warum hast du nicht die flucht ergriffen vor diesen frauen?

vielleicht ist es eine art herausforderung, zu ergründen, WARUM sie das machen.


um gottes willen, bitte nicht täglich. wird irgendwann abgedroschen, alltäglich, abgenutzt.... es soll ja noch ehrlich sein und nicht so dahingesagt.....

weils ja auch stimmt, dass wir KEIN geschenkt wollen. es geht rein um die symbolwertigkeit dahinter. wir haben ja alles. und bei den blumen, da gehts ehrlich gesagt darum, dass wir frauen im grunde wissen, dass es der letzte blödsinn ist, nicht gerade wenig geld auszugeben, um etwas bisher lebendigem (=pflanze) beim sterben zuzusehen. ist ja nichts andres, um es völlig unromantisch zum ausdruck zu bringen. es geht irgendwie rein darum, dass sich der mann die mühe macht, für seine frau ein opfer zu bringen (=sich an diesem tag zum affen zu machen und sich hinter 17 leuten anzustellen), und man sich darüber freut,
und wenn mans nicht hat, dann hatten es 10000e frauen besser als man selber :). :clown::clown:
so kommts mir selber irgendwie vor. :clown:wenn man wenig selbstwert hat, dann tut man sich leid, weil man sich vergessen, vernachlässigt, zu wenig WERTvoll, zu wenig geliebt fühlt.....
wenn man seinen eigenen wert gefunden hat, bekommt man sowas wie eine ahnung davon, dass man es woanders vielleicht besser haben könnte :). was ja für die eigene beziehung nicht gerade förderlich ist.

dieser sogenannte drang ist einfach ein unterschwelliges gefühl, etwas zu versäumen, den grossen coup zu verpassen, oder irgendwie irgendwo nicht dabeigewesen zu sein.

ich habe meine trennung damals einfach durchgezogen, ohne an die folgen zu denken, nennt es verletztes ego, oder wie ihr wollt, ich bin jedenfalls draufgekommen,(und auch meine frau) dass es eine riesenfehler war.
ohne die kinder bemühen zu müssen, WIR BEIDE haben uns gefehlt.
man soll nicht glauben, welche gewohnheiten des anderen einem selbst abgehen können!
sachen, die einen vorher vielleicht genervt haben, fehlen einem plötzlich.
es ist einfach eine selbstverständlichkeit vorhanden, die nachher fehlt.
das ganze wird dann natürlich noch extrem verstärkt, wenn kinder da sind, ums vielfache.
 
AW: meine schöne scheidung

das mit dem verlustgefühl, das ich hatte und du nicht(subjektiv)- ich wäre froh,(und auch die kinder) wenn ich es nicht gehabt hätte.

vielleicht würde es dir helfen, weiterzukommen, für mich war es schlimm.
wie schon geschrieben, der anfang war lustig und spannend, das wars.
es hätte leicht sein können, meine frau findet einen mann, DEN mann, dann wäre es für immer vorbei gewesen,auch wenn sie sich vielleicht in einem halben jahr wieder getrennt hätte, dann hätte ich schon eine andere gehabt, soviel porzellan zerschlagen, da geht es nicht mehr.
die kinder hin und her gezerrt, alles aus.
 
AW: meine schöne scheidung

das zwei zeilen-geheimniss: mit dem sex hast du recht, das ist ungefähr eine dreiviertel zeile von den zweien- und ausgelebt gibt es nicht- wenn man den anderen noch mag.
ich bin schon lange mit meiner frau zusammen, aber(wie man bei uns sagt) ich bin immer noch spitz wie waldi.
beim restlichen teil der zwei zeilen ist es so, dass wir wollen, die damen der schöpfung sollen sie herausfinden.
glaubt ihr wirklich, wir brauchen keine zärtlichkeit? keine komplimente?(hie und da)
einmal nicht schimpfen, wenn der mann am vortag zu viel getrunken hat, seid sicher,(wenn er kein alkoholiker ist) er tut es länger nicht!
männer sind auch menschen!
(ich bin nicht schwul)

lg
 
AW: meine schöne scheidung

und noch etwas
warum flüchtest du nicht vor solchen frauen?

man(n) flüchtet nicht,im prinzip bestraft man(n) seine frau damit, wenn er es mit anderen macht, weil sie es auch macht(oder machen könnte).
das ist das kinderprinzip.
ein mann will körperliche befriedigung, ohne(meistens) nachher irgendwelche komplikationen befürchten zu müssen.
das ist nur in einem von ca 25 fällen zu erwarten.(eher 30)
die meisten damen, die ich kennengelernt habe, wollten einfach nur sex-die ersten 3 wochen- dann fragen sie an, ob du dich nicht doch scheiden lassen willst!
das will aber eigentlich keiner!
das ist keine handschlagqualität.
darum sucht man, wenn man mit ihr im bett war, relativ schnell das weite.
schade!
solche beziehungen könnten sonst lange halten!

euer heute etwas sarkastischer magnet
 
AW: meine schöne scheidung

dieser sogenannte drang ist einfach ein unterschwelliges gefühl, etwas zu versäumen, den grossen coup zu verpassen, oder irgendwie irgendwo nicht dabeigewesen zu sein.

ich habe meine trennung damals einfach durchgezogen, ohne an die folgen zu denken, nennt es verletztes ego, oder wie ihr wollt, ich bin jedenfalls draufgekommen,(und auch meine frau) dass es eine riesenfehler war.
ohne die kinder bemühen zu müssen, WIR BEIDE haben uns gefehlt.
man soll nicht glauben, welche gewohnheiten des anderen einem selbst abgehen können!
sachen, die einen vorher vielleicht genervt haben, fehlen einem plötzlich.
es ist einfach eine selbstverständlichkeit vorhanden, die nachher fehlt.
das ganze wird dann natürlich noch extrem verstärkt, wenn kinder da sind, ums vielfache.
lieber magnet,

du brauchst nur auf "zitieren" gehen, und dann das was du nicht brauchst, markieren und löschen. bzw. das was du nochmal brauchst, mit dem vorgegebenen text "Quote" kopieren. hätte jetzt nämlich beinahe das übersehen, was du geschrieben hast. :) .
war sehr interessant.
dieser sogenannte drang ist einfach ein unterschwelliges gefühl, etwas zu versäumen, den grossen coup zu verpassen, oder irgendwie irgendwo nicht dabeigewesen zu sein.
ich hab diesen drang, den du beschreibst, auch ganz stark, aber nur in bezug auf beziehungen, ich vermute, es hat bei mir was mit meinem alter zu tun. mit 25 denkt man noch nicht nach, aber wenn man als frau über die 40 geht, dann fängt man das rechnen an.
beispiel: 44 + 15 jahre dazu, bis mein sohn "draußen" ist, oh gott, dann bin ich
60!!!!!!!!!!!!. es fühlt sich irgendwie an, als wäre mit 60 das leben für einen neubeginn vorbei. wir frauen wissen, dass wir aufgrund der lebenserwartung noch bäume ausreißen können mit diesem alter wenn wir glück haben, .............. aber dann................. mitunter alleine ?????????????? weil es gibt ja immer MEHR frauen als männer, wenns aufs alter zugeht. eine kollegin sagte mir, mit 45 ist man in den besten jahren, um sich alleine auf die "piste" zu begeben, dann gehts rapide bergab mit den erfolgschancen. sie sieht das an sich.
da kommt dann echt die angst, nicht rechtzeitig den absprung geschafft zu haben aus einer beziehung, die nicht wirklich gut tut, und dann alleine dazustehen.

aber bei euch männern, warum ist es da auch so???

ihr braucht ja diese panik nicht zu haben. ihr habt IMMER die besseren chancen, dass euer leben in bezug auf beziehungen nicht vorbei ist. ihr werdet von jahr zu jahr interessanter, eure potenz braucht ihr auch nicht in frage zu stellen, es gibt ja dann immerhin noch abhilfe, wenn ihr eine frau kennenlernen wollt, dann braucht ihr nur in den tierpark, ins schwimmbad, auf ein ich-und-ich-konzert, in einen supermarkt, es wimmelt nur so von UNS, ... also, warum habt ihr die panik, JETZT etwas zu versäumen. ihr habt viel mehr alle zeit der welt als wir frauen. und wenn ihr alt werdet, dann habt ihr einen anteil von 1 : mind. 5, was die aufteilung mann : frau betrifft. man braucht nur mal zu schauen in den seniorenwohnheimen.
also, bei MIR ist das alter der hauptgrund, warum ich denke, JETZT muss es sein, JETZT muss ich mich trennen, JETZT muss ich ihm sagen, dass ich mich trennen möchte, und JETZT muss er alle hebel bewegen, wenn er noch was retten möchte.
ich mUSS ja nicht in der beziehung bleiben, ich fühl mich eh unbehaglich, es ist ein beklemmendes gefühl, und unter diesen voraussetzungen sind gemeinsame unternehmungen auch nicht erfüllend.

aber bei dir passt ja wieder in der beziehung, oder hab ich das falsch verstanden?
wenns bei dir in der beziehung wieder passt und du lediglich das gefühl hast, "draußen" was zu versäumen, dann kannst du ja mit deiner frau vieles machen und eure gemeinsame basis um diese erlebnisse noch erweitern. ist ja wahnsinns-schön sowas :).

wenns geht.

bei mir zum beispiel seh ich das einfach nicht.

ich möchte z.b. noch die welt entdecken, mit meinem mann geht das nicht, daher mein fluchtgedanke, der sehr zu dem unwohl-sein in der beziehung beiträgt.
ich vermute sogar, das ist der hauptgrund.


aber....... wenn mit dem partner gemeinsame interessen gegeben sind,........ dann hat eine beziehung denke ich auch DANN eine gute chance, wenn die schmetterlinge längst über alle berge sind.sonst aber nicht.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

Bei meinen Trennungsgedanken war der letzte Grund alleine zu sein, vielmehr, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
Vordergründig war, wie werden die Kinder das verkraften und kann ich es den Kindern zumuten mit viel, viel weniger auszukommen.
Ich habe ja auch jung geheiratet und bis heute nicht (toi, toi, toi) das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Letztendlich war es gut, vielleicht hätte es schon eher sein können, vielleicht war der Zeitpunkt richtig - wer weiß das schon? Ich habe immer auf das Offensichtliche gewartet - etwas greifbares, sozusagen Beweise. Als ich die hatte, habe ich den Schritt gemacht - er fiel mir auch da noch schwer.
Heute sehe ich immer wieder, dass es der richtige Schritt war. Und zwar am Verhalten meines Exes.
Lieber magnet,
wenn das Gefühl da ist...und es scheinbar ja nicht weggeht...warum bist du dann eine feste Bindung eingegangen?
War dir das Gefühl zu dem Zeitpunkt bewusst? Ich meine beim ersten Mal - als du mit deiner Frau zusammengekommen bist.
Meinst du es hat sich wirlklich etwas geändert - jetzt beim zweiten Mal?
Bist du spitz wie Waldi auf deine Frau - oder im Allgemeinen?
 
AW: meine schöne scheidung

ich muss mich kurz fassen,darum, liebe eberesche, gleich zu dir.

warum ich eine feste bindung eingegangen bin, weiss ich beim besten willen nicht. wir waren halt einfach zusammen, dann die kinder, hochzeit- aus.

ob sich was geändert hat- stellt sich sicher erst im lauf der zeit heraus(momentan schon noch)

und wie waldi bin ich derzeit noch bei meiner frau.(keine garantie das es so bleibt)
 
AW: meine schöne scheidung

es ist nicht schwer, hier in dieser anonymität ehrlich zu sein, daheim war ich es absolut nicht.

und um ganz ehrlich zu sein, der liebe waldi kommt auch bei fremden schon wieder in fahrt, nur kann ich ihn(noch?) im zaum halten.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab diesen drang, den du beschreibst, auch ganz stark, aber nur in bezug auf beziehungen, ich vermute, es hat bei mir was mit meinem alter zu tun. mit 25 denkt man noch nicht nach, aber wenn man als frau über die 40 geht, dann fängt man das rechnen an.
beispiel: 44 + 15 jahre dazu, bis mein sohn "draußen" ist, oh gott, dann bin ich
60!!!!!!!!!!!!. es fühlt sich irgendwie an, als wäre mit 60 das leben für einen neubeginn vorbei. wir frauen wissen, dass wir aufgrund der lebenserwartung noch bäume ausreißen können mit diesem alter wenn wir glück haben, .............. aber dann................. mitunter alleine ?????????????? weil es gibt ja immer MEHR frauen als männer, wenns aufs alter zugeht. eine kollegin sagte mir, mit 45 ist man in den besten jahren, um sich alleine auf die "piste" zu begeben, dann gehts rapide bergab mit den erfolgschancen. sie sieht das an sich.
da kommt dann echt die angst, nicht rechtzeitig den absprung geschafft zu haben aus einer beziehung, die nicht wirklich gut tut, und dann alleine dazustehen.

aber bei euch männern, warum ist es da auch so???

ihr braucht ja diese panik nicht zu haben. ihr habt IMMER die besseren chancen, dass euer leben in bezug auf beziehungen nicht vorbei ist. ihr werdet von jahr zu jahr interessanter, eure potenz braucht ihr auch nicht in frage zu stellen, es gibt ja dann immerhin noch abhilfe, wenn ihr eine frau kennenlernen wollt, dann braucht ihr nur in den tierpark, ins schwimmbad, auf ein ich-und-ich-konzert, in einen supermarkt, es wimmelt nur so von UNS, ... also, warum habt ihr die panik, JETZT etwas zu versäumen. ihr habt viel mehr alle zeit der welt als wir frauen. und wenn ihr alt werdet, dann habt ihr einen anteil von 1 : mind. 5, was die aufteilung mann : frau betrifft. man braucht nur mal zu schauen in den seniorenwohnheimen.
also, bei MIR ist das alter der hauptgrund, warum ich denke, JETZT muss es sein, JETZT muss ich mich trennen, JETZT muss ich ihm sagen, dass ich mich trennen möchte, und JETZT muss er alle hebel bewegen, wenn er noch was retten möchte.
ich mUSS ja nicht in der beziehung bleiben, ich fühl mich eh unbehaglich, es ist ein beklemmendes gefühl, und unter diesen voraussetzungen sind gemeinsame unternehmungen auch nicht erfüllend.

liebe abendsonne

verstehe mich bitte nicht falsch, sei mir nicht böse, ich will dich absolut nicht beleidigen oder verletzen!
ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen.
du bringst hier zum ausdruck, dass du dich nach 15-20 jahren von deinem mann trennen willst, ev. das glück deiner kinder aufs spiel setzen willst, weil du über 40 und noch nicht 50 bist.

nocheinmal- sei mir nicht böse- ich will es drastisch formulieren- dann bist du nicht ganz dicht!

wenn du es machst, weil keine liebe mehr da ist, keine kameradschaft, hass, usw. verstehe ich es sofort, aber DAS ist kein grund!

wenn du mit 45 und 2 kindern einen findest, dann mit 50 oder 55 auch.

überhaupt, schaue einmal, ob ein mann es akzeptiert, auf dauer, 2 kinder "mitzukaufen", besonders mit dem alter deines sohnes, wie du schreibst.(5+15 ca)

die nächste frage:akzeptieren die kinder den mann, der dann mit ihnen wohnt?

ich kenne einige dieser patchworkfamilien-aber ich KANNTE mehr, als ich noch kenne.

und was du über deinen permanenten "fluchtgedanken" schreibst, da kann es ja nicht funktionieren, du gibst ihm ja scheinbar gar nicht die möglichkeit,wenn du immer wegtendierst!
 
AW: meine schöne scheidung

und das wir kein angst haben müssen, jemanden zu finden-statistik hin und her- JEDER findet jemanden- wenn er wirklich will!(wenn man extreme ansprüche stellt, wirds schwierig)

ich persönlich habe keine angst, jemanden zu finden- eher die angst, niemanden mehr finden zu wollen!

ich koche, ich wasche, ich putze-ich brauche nur zeitweise meine vergnügungen- die bekomme ich überall.

wenn ich DIE nicht haben kann, die ich will, brauche ich keine.
nur das irgendwer zuhause ist, oder mit mir auf urlaub fährt- nein danke.

ich will meine kinder um mich haben und ein gemütliches leben führen,das reicht.

es wird zeit aufzuhören, ich habe schon 4 gläser wein intus, bin das nicht mehr so gewöhnt.

alles liebe
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

verstehe mich bitte nicht falsch, sei mir nicht böse, ich will dich absolut nicht beleidigen oder verletzen!
ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen.
du bringst hier zum ausdruck, dass du dich nach 15-20 jahren von deinem mann trennen willst, ev. das glück deiner kinder aufs spiel setzen willst, weil du über 40 und noch nicht 50 bist.

nocheinmal- sei mir nicht böse- ich will es drastisch formulieren- dann bist du nicht ganz dicht!

wenn du es machst, weil keine liebe mehr da ist, keine kameradschaft, hass, usw. verstehe ich es sofort, aber DAS ist kein grund!
Schön dass du es auch so siehst. Ich dachte schon, ich hätte es falsch verstanden. Es ist wieder auf der einen Seite: Die Angst etwas zu verpassen. Das was man hat genügt einem nicht... auf der anderen Seite: Das Materielle was man hat nicht zu riskieren.
abendsonne schrieb:
...die kinder bleiben dann sowieso auf der strecke,.... sie sind echt arm, dass man sich dessen bewusst ist, macht es nicht gerade leichter.
Was nicht leichter? Das Trennen oder das Dableiben?
Meine Meinung ist, den Kindern würde es in diesem Fall bei einer Trennung besser gehen?

magnet schrieb:
wenn du mit 45 und 2 kindern einen findest, dann mit 50 oder 55 auch.
...und auch mit 60 und 65 und 70 und selbst noch später...
 
Zurück
Oben