menschen meiden mich

hallo dharma,
du meldest dich nicht mehr??? wäre nett, von dir zu hören!
liebe grüße
chira
 
Werbung:
hallo dharma,

in diesem forum ist bereits viel wertvolles gesagt worden. trotzdem mag ich mich auch noch mit einem beitrag anschließen, in dem ich meine assoziationen unzensiert ausspreche:

ich habe (v.a. durch dein letztes posting) den deutlichen eindruck einer starren maskenhaftigkeit, um nicht zu sagen: versteinerung.
als ob du dich (=Dein ICH) hinter deinen hübsch platzierten worten verstecktest. dein sprachmodus wirkt selbst auf mich wie dekoration... wofür? was dekorierst du mit deinen wortkaskaden? und vor allem: zu welchem zweck? welcher teil von dir benötigt eine kostümierung - und weshalb?

m. e. bist du im dachstuhl deines elfenbeinturmes eingesperrt/verbarrikadiert (deine präferenzen *geist/verstand/kommunikation* entsprechen der "turmspitze" des körpers = (kehl-)kopf ) und wartest auf erlösung von außen.

das dornröschen aus dem märchen, das wachgeküsst = aus der gefangenschaft erlöst werden möchte (vom prinzen, vom schicksal...).

die dornenhecke kann als metapher für den emotionalen panzer gedeutet werden, der dich in deinem sozialen feld umgibt. du möchtest einerseits gern tiefergehenden sozialen kontakt, unternimmst aber gleichzeitig vieles, um ihn zu vermeiden resp. auf sicherer distanz zu halten. die hecke schützt dich ja gut davor: die dornen (dein verbaler stachel) halten jeden auf abwehr, der sich dir nähern möchte.

lass deine hecke zur abwechslung mal rosen tragen statt dornen... mit anderen worten: lass den schutzpanzer mal beiseite, um echten kontakt zu ermöglichen...

alles liebe wünscht dir
lothlorien
 
Hallo dharma

Dieses Gefühl kenne ich aktuell ganz genau: Freunde und Bekannte meiden mich. Trotzdem schätze und liebe ich die Menschen.

Vielleicht magst du erzählen, wie es dir jetzt geht

SAMUZ
 
Welches Sternzeichen bist du?

Hallo dharma,

keep cool. Du bist gut so wie du bist. Mich würde aber dein Sternzeichen interessieren. Warum? Weil ich so etwas Skorpionisches wittere. Also der Skorpion mag ja keine oberflächlichen Gespräche, das muss immer in die Tiefe gehen. Ich bin selber Sonne und AC Skorpion, daher weiß ich's so genau. Wie wäre es, wenn du es ganz locker angehst und vor allem auch mehr von dir preisgibst. Sonst wirkst du womöglich wie ein Therapeut, der eine Stunde abhält. Welche Meinung hast du denn von dir? Meinst du nicht, dass die anderen Menschen auch dein Leben interessiert? Mich z.B. würde es interessieren, was du beruflich machst, welche Dinge dich außerdem interessieren. Kannst du gut zuhören, auf die/den andere/n eingehen? Verlange auch nicht gleich zuviel, sondern baue eine Freundschaft langsam auf.

Das wird schon klappen. Ich wünsche dir Mut, Vertrauen und Geduld. :banane:

Herzlichst Birgit-Fanilia
 
Birgit-Fanilia schrieb:
Hallo dharma,

keep cool. Du bist gut so wie du bist. Mich würde aber dein Sternzeichen interessieren. Warum? Weil ich so etwas Skorpionisches wittere. Also der Skorpion mag ja keine oberflächlichen Gespräche, das muss immer in die Tiefe gehen. Ich bin selber Sonne und AC Skorpion, daher weiß ich's so genau. Wie wäre es, wenn du es ganz locker angehst und vor allem auch mehr von dir preisgibst. Sonst wirkst du womöglich wie ein Therapeut, der eine Stunde abhält. Welche Meinung hast du denn von dir? Meinst du nicht, dass die anderen Menschen auch dein Leben interessiert? Mich z.B. würde es interessieren, was du beruflich machst, welche Dinge dich außerdem interessieren. Kannst du gut zuhören, auf die/den andere/n eingehen? Verlange auch nicht gleich zuviel, sondern baue eine Freundschaft langsam auf.

Das wird schon klappen. Ich wünsche dir Mut, Vertrauen und Geduld. :banane:

Herzlichst Birgit-Fanilia

Liebe Birgit

Ich finde du gehst sehr einfühlsam und anteilnehmend um! Ich kann dir nur anschliessen. Gleichzeitig nimmt es auch mich wunder, wie es dir dharma so geht. Was du so machst und welchen Lebenssinn du siehst. Die Welt mit dir ist sehr wertvoll
SAMUZ
 
ich erzähle zuviel von meinen erfahrungen - das nervt andere.. (soll nicht heißen das ICH mein einziges thema wäre - gott bewahre! ;))

du fragst ziemlich viel...

na.. denkst du nicht auch das wir uns ergänzen würden? :D

ich will damit nur sagen, dass du - von anfang an - die leute genau beobachten musst.. reden sie gerne viel? oder nicht? dann wäre das vermutlich nicht das wahre...

viel glück und..

lg niviene
 
dharma,

Anregungen zum Nachdenken hast Du wohl genug bekommen. Deshalb mal eine praktischer Hinweis aufgrund einer Vermutung. Wenn Du jemand neues kennen gelernt hast, versuche Dich am Anfang doch mal auf eine Mail pro Tag zu beschränken. Wenn Du Dich mit jemand triffst ziehst Du Dich ja auch nicht gleich aus. Bremse Deinen Enthusiasmus, dann kommst Du auch zurückhaltender rüber.

Gruß

Vampir
 
Werbung:
Niviene schrieb:
ich erzähle zuviel von meinen erfahrungen - das nervt andere.. (soll nicht heißen das ICH mein einziges thema wäre - gott bewahre! ;))
hi niviene,
ich höre mir seeeehr gerne erfahrungen von anderen an, die auch eine gewisse hintergründigkeit mitbringen.
ich finde, wären die menschen in diesem bereich offener, es würde uns ungemein weiterbringen.
lg chira
 
Zurück
Oben