Mißbrauch

Hm...

Also doch noch ein Nachtrag,

Ich werde nie wieder Blöße zeigen....ich mag das nicht... und naja...nur sehr sehr wenigen vertrau ich mich so an... alles andere...Magicglass.... ich erleb so viel ...gerade was andere Menschen betrifft...Arbeit, Einkauf....ect.... Ich mag gewisse Blicke nicht und ich reagier auf Dinge, sag ich mal so, die ich nicht orten kann....ich bin recht kompliziert glaub ich...... was besonderes ?? wie kommen blos andere darauf - das kapier ich nicht...... lieb , süss, ach sie sind aber ne nette, engelchen.... ich begreifs nicht........das wird mir jetzt auch echt zuviel...bitte... ich hör jetzt wirklich auf und les mich hier einfach mal nur so durch und den Kopf freibekommen...wir lesen uns wieder ganz sicher

bis dahin

liebe Grüsse

Michelle
 
Werbung:
Lies es erst, wenn du bereit bist, Michelle.

Hallo Michelle,

man muss nicht "alles durcharbeiten". Es geht ganz schnell, wenn man den Anstoß in der Seele zulässt.

"Wirkungsvolle Hilfe besteht darin, in der Tiefe Kontakt aufzunehmen mit dem Klienten und seiner Seele. und dann steigt ein einziger Satz in einem auf; ein Wort. Und das gibt man ihm mit. Den Rest kann nur die Seele machen. Da braucht es keinen Therapeuten."

... hat Bert Hellinger am Wochenende sinngemäß gesagt und eindrucksvoll vorgeführt.

Mir kommt ein Satz für dich. Schau sie alle an mit offenen Augen (schau nach oben in ihr Gesicht), atme und sag ihnen ruhig und ganz von innen:

"Ich liebe euch."

Alles Gute dir!
Christoph
 
Michelle schrieb:
Hallo Magicglass...

ich muss ...ich muss das jetzt wirklich alles sacken lassen...bitte...ich danke dir ganz doll für deinen Beitrag, dazu.... nein...ich will nicht ewig ein Opfer bleiben.... ich werde drüber nachdenken, das alles...und ich bin auch gar nicht böse....die Ansichten.... ich werde im Jahr 05 noch eine Therapie machen, denn ich weiss das es nicht alles aufgearbeitet ist....die Krankenkassen....naja.... ich dachte nicht das ich hier....da drüber schreibe und....nun ja....ich hab grad ein kleines Gedankenchaos und muss mich sammeln..... also.... ich hab sogar schon Selbsthilfegruppen gesucht...es ist einfach lächerlich...Alkoholgruppen gibt es in Massen...aber wir.... ich....Mara hat wirklich gute Gedankenansätze gegeben und Chris sie meinen es doch nicht bös...ich muss alles lesen und dann werde ich sehen...wie cih es annehmen kann....Ja...eine Hölle ebenfalls sehr passend...und da kann einem selbst der Partner nicht immer helfen... ich ach herrje...wir reden / schreiben wieder und ich komm hierher und ach ich bin ja da...siehst du...das ist ein Zeichen das sich der Tornado zu drehen beginnt...Chris hat recht...ich muss das stoppen...sonst uferts aus ...ich will das nicht... ich weiss du verstehst mich ...und danke auch dir...ja...bestimmt lesen wir uns wieder...

liebe Grüsse

Michelle


Liebe Michelle

Ich kenne das Problem mit den Krankenkassen, keiner will irgedwas zahlen. Bei mir war es anders. Ich hab in Kärnten in einem Rehabilationszentrum stationär 3monate verbracht, dort habe ich meine jetzige Therapeutin kennengelernt und durch sie hab ich erfahren, dass Opfer, die die Täter angezeigt haben eine Therapie bezahlt bekommen. Ich habe mich mit dem Weißem Ring in Verbindung gesetzt und nun zahlt mir meine Therapie das Sozialamt. Vielleicht erkundigst du dich mal beim Weißem Ring? Schon mal was davon gehört? Und liebe michelle, warte nicht zulange, lass dir helfen. Du darfst nie vergessen, dass du wichtig bist, das du ein besonderer Mensch bist. Du mußt auf dich schauen, dich lieben lernen zu dir selbst finden. Kennst du das Buch ich bin okay du bist okay? oder Weiterleben nach dem Mißbrauch, oder auf der suche nach den regenbogentränen? lies sie, es sind gute bücher, mir haben sie geholfen. bitte schau auf dich und denk immer daran, du warst noch klein, du konntest dich nicht wehren, du hast all das gemacht, was in deiner macht stand und das war durchbeißen und überleben. Du hast es überlebt und das muß dich unglaublich stolz machen. es muß dich deshalb stolz machen, weil es nicht alle überleben. ich kenne ein mädchen, dass mit mir zusammen therapie begonnen hat. die therapie war ein horror, für uns beide. wir haben wochenlang nicht geschlafen, haben angst gehabt, haben gezittert geschrien, geweint, all die schmerzen verspürt, die wir damals auch hatten. wir lebten lange zeit in der vergangenheit, konnten von damals und jetzt nicht unterscheiden, aber es hat mir geholfen. dieses mädchen hat es nicht geschafft, sie wollte sich nicht mit der vergangenheit auseinandersetzen, sie hat aufgegeben, und ich weine heute noch um sie. du mußt dir klar sein, dass eine therapie nichts schönes ist, aber du mußt dir auch klar machen, das sie dir hilft. sie hilft dir ein schönes leben zu beginnen, sie hilft dir zu dir selbst zu finden und dich und dein inneres kind zu verstehen. ich glaub an dich

magicglass
 
Michelle schrieb:
Also doch noch ein Nachtrag,

Ich werde nie wieder Blöße zeigen....ich mag das nicht... und naja...nur sehr sehr wenigen vertrau ich mich so an... alles andere...Magicglass.... ich erleb so viel ...gerade was andere Menschen betrifft...Arbeit, Einkauf....ect.... Ich mag gewisse Blicke nicht und ich reagier auf Dinge, sag ich mal so, die ich nicht orten kann....ich bin recht kompliziert glaub ich...... was besonderes ?? wie kommen blos andere darauf - das kapier ich nicht...... lieb , süss, ach sie sind aber ne nette, engelchen.... ich begreifs nicht........das wird mir jetzt auch echt zuviel...bitte... ich hör jetzt wirklich auf und les mich hier einfach mal nur so durch und den Kopf freibekommen...wir lesen uns wieder ganz sicher

bis dahin

liebe Grüsse

Michelle


Liebe Michelle, du bist nicht kompliziert, du bist ein besonderer Mensch. Auch dieses Problem ist mir nicht fremd. Ich hasse einkaufen, ich hab furchtbare Angst in Geschäften herumzugehen wo haufenweise Menschen sind. Ich oder besser wir brauchen aber keine Angst haben. Das sind doch Menschen die nicht alle böse Sachen im Kopf führen. Nicht alle Menschen sind böse. Ich hab schon soviele Arbeiten angefangen. Es war immer mein Traum mit Pferden zu arbeiten, mit Pferden und Kindern. Wollte immer Reitpädogogin für behinderte Kinder werden, wurde aber bis jetzt noch nichts, denn ich hab bis jetzt nur einen Job durchgezogen. Bin nun Systemadministratorin und das hat weit nichts mit Pferden zu tun. Ich hab immer Angst bekommen, ich hab mich immer bedroht gefühlt, aber nun weiß ich, das es nicht sein hätte müssen. Wir sind wahrscheinlich sehr sensibel geworden, aber das ist doch nichts schlechtes, oder? Michelle, probier mal all deine Gedanke aufzuschreiben, mir hat es immer viel geholfen meine Gedanken niederzuschreiben. ich hab schon soviel geschrieben, dass mir meine Therapeutin schon seit 1 Jahr sagt, dass ich es als buch veröffentlichen soll, aber das will ich nicht. sie kennt auch einen verleger, der es veröffentlichen würde, aber weißt du, davor hab ich wiederum angst. keine ahnung warum... naja.

schau raus aus dem fenster, es scheint vielleicht die sonne, geh ein wenig spazieren, umarme einen Baum, er gibt dir Kraft, atme die Luft der Natur und lass es dir gut gehen :)

PS: probier mal jeden tag in der früh folgenden satz zu sagen: das ist mein tag und aus diesem tag werde ich das beste für mich machen...

mir hat es geholfen

magicglass :kiss4:
 
An alle Überlebenden

Ihr ward so tapfer und stark dies erleben zu können und habt viel gelernt- in ein paar Jahren werdet ihr den Kindern, Frauen, Männern beiseite stehen können die es jetzt durchmachen und ihr werdet es vergessen haben wie hart und anstrengend es war , könnt dann Anderen den Trost spenden den sie brauchen und ihnen eine kompetente Begleitung sein- ihr dürft stolz auf Euch sein- ihr werdet Euch wie allen Anderen verziehen habe und das Leben geniessen können- das ist sicherst- also nur Mut, ihr Lieben !

Liebe Grüße von Diana
 
Mara schrieb:
hallo magic ...

ich halte genauso wenig wie chris davon dem täter verzeihen "zu müssen" ...

ich habe mal einen von ihnen wiedergetroffen und als er versuchte das spiel fortzusetzen habe ich ihn auf einem riesigen platz voller leute angeschrien und ihm meine ganze wut ins gesicht geschleudert ...

das hat geholfen und seitdem habe ich nur noch mitleid mit ihm wenn ich ihn sehe ... ob das verzeihen ist - nein - wohl eher nicht ...
warum sollte ich das tun ... die menschen die anderen schaden zufügen müssen sich selbst verzeihen und sie müssen sich erst einmal überhaupt der tatsache stellen. so wie es bei dir ja eben nicht funktioniert hat.

ich kann sie annehmen in ihrem sein und ich kann verstehen, warum sie taten, was sie taten ... aber ich sehe auch gleichzeitig die möglichkeit, die sie hatten, anders zu handeln ... wir sind nicht gezwungen weiterzugeben, was wir selbst erlebten ...

das ist für mich ein wichtiger aspekt. menschen, die so eine kindheit erlebt haben und für sich selbst geschafft haben diese erfahrungen zu wandeln, den schmerz zu ertragen und nicht weiterzugeben, die sind für mich "große" menschen ...

vielleicht ist es soetwas wie eine transformation von familienkarma ... irgendwann muss mal irgendwer kommen und diesen kreislauf durchbrechen und dann kommt das, was christoph sagt: aus dieser höheren sicht heraus sieht man die unglaubliche liebe der kinder, die in solche familien geboren werden, denn sie wissen um ihre aufgabe und um das leid, das sie dafür auf sich nehmen ...
ich weiß es nicht sicher. ich hadere immer noch damit ... aber irgendwie so stelle ich mir das vor ...

danke für deine wünsche, ich gebe sie dir vorbehaltslos zurück :kiss3:

aber ich wünsche mir am meisten, dass ich meinem kind liebe und geborgenheit schenken kann. es gelingt mir nicht immer/nicht gut ...
aber je mehr es mir da gelingt, desto mehr muss es auch in mir sein, gell ...

mara


Hallo Mara,

darf ich dich mal was fragen? hast du den täter angezeigt? also was ich gelernt habe, ist das das wichtigste. Täter führen das Spiel immer wieder weiter. Ich rede da aus Erfahrung. Meine Täter haben dieses böse Spiel bei anderen Kindern weitergeführt. ich gebe mir noch immer selbst die schuld dafür. ich bin traurig, wenn ich an die kleinen mädls denke, ich denke mir immer wieder, das ich es verhindern hätte können, hätte ich nur früher gerdet. manchmal denke ich mir, das ich ein schlechter mensch bin. naja wieder zu dir.

warum solltest du verzeihen? du hast recht, es ist unsinn. du mußt wie chris sagt, den täter in dein herz aufnehmen können, damit du endlich ruhe findest, aber verzeihen brauchst du ihm nicht.
hast du schon mal versucht, deinem innerem kind briefe zu schreiben? ich hab es jahrelang in der therapie machen müssen. mir ist soviel klar geworden, mir ist klar geworden, das das kleine mädchen gar nichts dafür kann, das sie stark war und alles möglich getan hat um das zu überleben. und ich hab es überlebt. ich hab mein kleines inneres kind immer von mir abgeschoben, weil ich sie nicht als einen teil von mir sehen konnte. ich hab ihr all die schuld für mein leiden gegeben, aber sie kann gar nichts dafür. mittlerweile mag ich sie sogar. mittlerweile bewundere ich sie sogar. ich hab von meiner therapeutin ein kleines stofftierchen bekommen. diesem tierchen hat sie den namen von meinem innerem kind gegeben. wie du da rauslesen kannst, war ich eine gespaltene persönlichkeit. anfangs wußte ich nicht,was sie von mir will. ich hab das stofftierchen abgestoßen, hab es eklig gefunden, hab es abgewertet, aber nun kann ich sie festhalten. weil ich jetzt gelernt habe, das sie nicht eklig ist, das sie nicht abstoßend ist, weil ich gelernt habe, das sie ein besonderes kind ist.
probier das mal, vielleicht hilft es auch dir

take care of you

magicglass
 
Weißer Ring und andere Empörte

Genau die meine ich. Sie machen die Opfer schwach und abhängig und nähren sich an ihnen, Vampire sind das. Sie stellen sich zwischen Täter und Opfer und verhindern Versöhnung.

Schlimm wenn das Sozialamt sowas bezahlt.

Das ist ein Bärendienst.
 
Es gibt Täter, die angezeigt werden müssen und andere widerum können sich mit dem Opfer aussöhnen- es ist niemals immer nur eine Variante *richtig* . . . . . . es geschieht wie es geschehen mag und immer so wie`s SEIN soll.
 
Mara schrieb:
noch was magic...

ich denke mal, es kommt solange zurück, wie wir es verdrängen. wie wir nicht dieser teil sein wollen ...

wenn wir es annehmen können. "ja" dazu sagen können und nicht mehr zwanghaft "ganz" sein wollen, dann hören auch die angriffe von außen einfach auf ...

wenn wir uns klar machen, dass wir auch mit diesen verletzungen geliebt werden, dass wir gerade wegen dieser verletzungen geliebt werden - dann kann die zeit des gutgehens, des glücklichseins beginnen ...

:) mara

Liebe Mara,

ich weiß zwar nicht, ob dir meine Worte ein wenig helfen können, ich schreib ja nur aus eigenen Erfahrungen. Aber ich weiß was du mit deinem beitrag meinst. ich hab in der therapie gelernt, dass ich alles was ich in meiner vergangenheit erlebt habe, noch mal durchleben muß, um zu verstehen das es vorbei ist. ich hab immer geglaubt, das meine therapeutin unrecht hat, aber mittlerweile weiß ich, dass sie recht hat. sie hat mir mir hypnosetherapie gemacht. es war der horror. ich hab jetzt sogar noch schweißausbrüche, wenn ich daran denke, aber jetzt ist es keine angst mehr, jetzt ist es nur noch eine traurige erinnerung. ich hab jahrelang verdrängt, weil es das einfachste für mich war. ich hab jahrelang alles in mich hineingefressen, es mit alkohol wegespült, aber es ist immer wieder gekommen, es ist in allen möglich formen wiedergekommen. unerklärliche träume, panikattacken, asthmaanfälle, wegtreten von der realität ... seit meine therapeutin mit mir 1 jahr lang hypnosetherapie gemacht hat, verstehe ich meine träume. es war furchtbar, es hat gleich weh getan, wie damals, als mir das alles angetan wurde, aber es hat geholfen. es hat geholfen, mein inneres kind zu bewundern. es hat geholfen, mit diesen grausamen träumen und bildern abzuschließen. ich habe jedes einzelne bild und jeden einzelnen traum in eine kiste gelegt und es akzeptiert, das sie ein teil von mir sind. in der hypnosetherapie sind mir sachen untergekommen, die ich nicht mal annähernd bewußt gewußt hätte. ich hab sie alle verdrängt. und mir war immer wieder unklar, warum ich noch immer diese bösen träume habe, wo ich ja schon über alles gerdet habe, was mir bewußt war. man kann sich gar nicht vorstellen, was man alles verdrängen kann und versucht aus dem gedächnis zu streichen. aber es nützt nichts, es vergessen zu wollen. das unterbewußtsein speichert es, es kommt immer wieder, wenn man sich nicht damit auseinadersetzt. ich hab immer geglaubt, das ich 3 jahre lang mißbraucht wurde, 3 jahre von einem Menschen, der einem sehr nahe stehen müßte. mittlerweile weiß ich das es 13 jahre waren und das von mehreren menschen. ich hab mir nie gedacht, das es solange war, aber auch 1mal ist zuviel. das spielt auch keine rolle mehr ob es 3 jahre oder 13 waren, wichtig ist nur, dass man sich damit auseinandersetzt und sich zu lieben beginnt. auch für mich wird noch lange therapie nötig sein, aber nicht wegen bildern und träumen, das ist vorbei, sondern um selbstvertrauen und selbstachtung zu gewinnen, denn das habe ich verloren....

ich wünsche dir alles gute und sende dir ganz viel kraft und ganz viel mut, du bist tapfer... :daisy:
 
Christoph schrieb:
Genau die meine ich. Sie machen die Opfer schwach und abhängig und nähren sich an ihnen, Vampire sind das. Sie stellen sich zwischen Täter und Opfer und verhindern Versöhnung.

Schlimm wenn das Sozialamt sowas bezahlt.

Das ist ein Bärendienst.

Hi,

vielleicht hast du recht, aber wenn man es sich selbst nicht annähernd leisten kann, soll man ewig alleine bleiben? und du kannst mir nicht sagen, dass das alles ohne therapie geht, also wenn das möglich ist, dan hut ab, aber für meinen fall war der weiße ring eine große hilfe, denn ohne die hilfe wäre ich nie gesund geworden und irgendwann hätte ich mir dann vor lauter verzweiflung erfolgreich mein leben genommen

magic
 
Diana schrieb:
Es gibt Täter, die angezeigt werden müssen und andere widerum können sich mit dem Opfer aussöhnen- es ist niemals immer nur eine Variante *richtig* . . . . . . es geschieht wie es geschehen mag und immer so wie`s SEIN soll.

Liebe Diana,

ich sehe das nicht so, jeder täter gehört angezeigt, sonst führt ein sein krankes spiel weiter und weiter und es müssen viele unschuldige kinder darunter leiden.

magic
 
Magicglass schrieb:
Hallo Mara,

darf ich dich mal was fragen? hast du den täter angezeigt? also was ich gelernt habe, ist das das wichtigste. Täter führen das Spiel immer wieder weiter. Ich rede da aus Erfahrung. Meine Täter haben dieses böse Spiel bei anderen Kindern weitergeführt. ich gebe mir noch immer selbst die schuld dafür. ich bin traurig, wenn ich an die kleinen mädls denke, ich denke mir immer wieder, das ich es verhindern hätte können, hätte ich nur früher gerdet. manchmal denke ich mir, das ich ein schlechter mensch bin. naja wieder zu dir.

nein, magic ... es gab keine "täter" - ich habe ja schon geschrieben, das ich meine erlebnisse nicht wirklich vergleichen kann. es waren übergriffe, aber kein mißbrauch ...
es waren opfer, die ihren schmerz einfach ohne nachzudenken weitergegeben haben. mein vater hat eine tür geöffnet. ich habe lange gebraucht um das zu verstehen. er hat die tür geöffnet und mich zum opfer gemacht. er hat mich nicht beschützt und die anderen "wußten" das ... ich war ein opfer, ich habe mich so verhalten und sie haben das ausgenutzt ... wenn oder was hätte ich anzeigen sollen. ich habe schon geschrieben: das ist ein fass ohne boden. der vater hat unter seiner mutter gelitten, die mutter unter einer behinderten schwester und einer überforderten mutter und die wiederum .... usw. usw.
ich weiß, das mein vater seine "tat" sehr bereut hat, es war ein kindischer racheakt, ein dämlicher einfall. er hat das nie wieder getan, aber der schaden war nunmal angerichtet ...
und es zog dann eine ganze latte verletzungen hinter sich her, mit denen er sich und mich bestraft hat. sie kommen so peu á peu wieder hoch ... seit wir hier schreiben ... auch dieses sich ständig über mich und meine gefühle lustig machen ... so wie er es in seiner kindheit erfahren hat. auch ihn hat nie jemand ernstgenommen ... er hat es mich ungefiltert fühlen lassen ... soll ich ihn dafür anzeigen ?

warum solltest du verzeihen? du hast recht, es ist unsinn. du mußt wie chris sagt, den täter in dein herz aufnehmen können, damit du endlich ruhe findest, aber verzeihen brauchst du ihm nicht.
hast du schon mal versucht, deinem innerem kind briefe zu schreiben? ich hab es jahrelang in der therapie machen müssen. mir ist soviel klar geworden, mir ist klar geworden, das das kleine mädchen gar nichts dafür kann, das sie stark war und alles möglich getan hat um das zu überleben. und ich hab es überlebt. ich hab mein kleines inneres kind immer von mir abgeschoben, weil ich sie nicht als einen teil von mir sehen konnte. ich hab ihr all die schuld für mein leiden gegeben, aber sie kann gar nichts dafür. mittlerweile mag ich sie sogar. mittlerweile bewundere ich sie sogar. ich hab von meiner therapeutin ein kleines stofftierchen bekommen. diesem tierchen hat sie den namen von meinem innerem kind gegeben. wie du da rauslesen kannst, war ich eine gespaltene persönlichkeit. anfangs wußte ich nicht,was sie von mir will. ich hab das stofftierchen abgestoßen, hab es eklig gefunden, hab es abgewertet, aber nun kann ich sie festhalten. weil ich jetzt gelernt habe, das sie nicht eklig ist, das sie nicht abstoßend ist, weil ich gelernt habe, das sie ein besonderes kind ist.
probier das mal, vielleicht hilft es auch dir

take care of you

magicglass

mein inneres kind ist authentisch ... sie schweigt und hat sich in sich selbst zurückgezogen ... aber langsam fängt sie an zu reden ... aber es ist nicht wichtig. sie ist was sie ist ...

:) mara
 
Magicglass schrieb:
Liebe Mara,

ich weiß zwar nicht, ob dir meine Worte ein wenig helfen können, ich schreib ja nur aus eigenen Erfahrungen. Aber ich weiß was du mit deinem beitrag meinst. ich hab in der therapie gelernt, dass ich alles was ich in meiner vergangenheit erlebt habe, noch mal durchleben muß, um zu verstehen das es vorbei ist. ich hab immer geglaubt, das meine therapeutin unrecht hat, aber mittlerweile weiß ich, dass sie recht hat. sie hat mir mir hypnosetherapie gemacht. es war der horror. ich hab jetzt sogar noch schweißausbrüche, wenn ich daran denke, aber jetzt ist es keine angst mehr, jetzt ist es nur noch eine traurige erinnerung. ich hab jahrelang verdrängt, weil es das einfachste für mich war. ich hab jahrelang alles in mich hineingefressen, es mit alkohol wegespült, aber es ist immer wieder gekommen, es ist in allen möglich formen wiedergekommen. unerklärliche träume, panikattacken, asthmaanfälle, wegtreten von der realität ... seit meine therapeutin mit mir 1 jahr lang hypnosetherapie gemacht hat, verstehe ich meine träume. es war furchtbar, es hat gleich weh getan, wie damals, als mir das alles angetan wurde, aber es hat geholfen. es hat geholfen, mein inneres kind zu bewundern. es hat geholfen, mit diesen grausamen träumen und bildern abzuschließen. ich habe jedes einzelne bild und jeden einzelnen traum in eine kiste gelegt und es akzeptiert, das sie ein teil von mir sind. in der hypnosetherapie sind mir sachen untergekommen, die ich nicht mal annähernd bewußt gewußt hätte. ich hab sie alle verdrängt. und mir war immer wieder unklar, warum ich noch immer diese bösen träume habe, wo ich ja schon über alles gerdet habe, was mir bewußt war. man kann sich gar nicht vorstellen, was man alles verdrängen kann und versucht aus dem gedächnis zu streichen. aber es nützt nichts, es vergessen zu wollen. das unterbewußtsein speichert es, es kommt immer wieder, wenn man sich nicht damit auseinadersetzt. ich hab immer geglaubt, das ich 3 jahre lang mißbraucht wurde, 3 jahre von einem Menschen, der einem sehr nahe stehen müßte. mittlerweile weiß ich das es 13 jahre waren und das von mehreren menschen. ich hab mir nie gedacht, das es solange war, aber auch 1mal ist zuviel. das spielt auch keine rolle mehr ob es 3 jahre oder 13 waren, wichtig ist nur, dass man sich damit auseinandersetzt und sich zu lieben beginnt. auch für mich wird noch lange therapie nötig sein, aber nicht wegen bildern und träumen, das ist vorbei, sondern um selbstvertrauen und selbstachtung zu gewinnen, denn das habe ich verloren....

ich wünsche dir alles gute und sende dir ganz viel kraft und ganz viel mut, du bist tapfer... :daisy:

danke magic ...

du machst mich sprachlos ... wenn jemand mut hatte, dann du. aus 3 jahren wurden 13. wie hält man sowas aus ?

ich habe eine kollegin mit derselben thematik. sie hat gerade eine ganz schlimme phase hinter sich, mit tabletten, alkohol - weil sie nicht mehr schlafen konnte aus angst vor den träumen. dann endlich war sie bereit zur therapie und dann sucht sie sich eine therapeutin, die ihr erstens sagt, dass sie erst im winter wieder einen platz frei hat und ihr derweil anbietet sie einzuweisen oder antidepressiva zu verschreiben ... *kopfschüttel*
jetzt ist sie lieber umgezogen, wechselt den freund und zieht schon mal rescue-tropfen in betracht ...

ich wünsche ihr den gleichen mut - irgendwann ...

ich hatte nichts, dessen ich mich hätte stellen müssen. es war nie weg, es war immer da ...

lg mara
 
Werbung:
also....

geht das jetzt wieder schief schrei ich ..... !!!

Ich wollte mal ..ich hab gelesen.....und .... also ich schreibs jetzt in Teilen...und das ein allerletztes mal!!
Cris ? Du sagtes es benötigt keiner Therapie, aber wer soll mir denn helfen können...das sind doch die Fachleute dafür...ich dachte bis vorhin mein Thera wär gut gewesen...nun bin ich im Zweifel.... aber sie ist ja vorbei und ich muss mit meinem Chaos erstmal allein klarwerden.... meine Eltern...ich wollt es drauf ankommen lassen sie anschauen und ins Gesicht fragen...warum...wieso....all das....aber meine Mutter starb unerwartet am 6.Dez. und mein Vater zwei Tage später im Jahr 03. Ich glaubte immer an Gerechtigkeit...diese wurde mir genommen sie sind einfach weggestorben und ich bin noch auf dieser Welt mit all den ungeklärten Dingen. Mein Bruder der täter er lebt noch mit einer schweren Diabetes, aber ich weiss das wir beide drum wissen..ich spür es aber auf ihn kann ich nicht zugehen.....ich habe Angst...er ist mein Einzigster noch lebender Verwandter....mein Vater war der einzigste der mir gegenüber zugab das all das wirklich geschah...ja....es ist die nackte Wahrheit....
 
Zurück
Oben