1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Mit wieviel Jahren sollte man einen Freund haben

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von dani358, 17 März 2005.

  1. dani358

    dani358 New Member

    Werbung:
    MIT WIE VIEL JAHREN SOLLTE MAN EIN FREUND HABEN
    Also meine Mutter meint das man erst mit 14 ein freund haben soll was meint ihr dazu (bin 13) also wenn es nur zu küssen und kuscheln kommt was meint ihr
    euche dani :danke:
     
  2. SAMUZ

    SAMUZ Well-Known Member

    Liebe Dani
    Du musst dich selber bereit für einen Freund fühlen. Du hast (vielleicht) einen lieben Freund. Geniesse ihn. Diesen Zustand. Du merkst selber: Mehr als küssen und kuscheln will ich nicht! Das ist okay! Geniesse es! Sei bereit und freu dich!
    SAMUZ
     
  3. Aroha

    Aroha Well-Known Member

    Süß Dani

    das kannst Du aber schon selbst entscheiden in Deinem Alter wann Du kuscheln und küssen willst. Viel Spaß dabei :kiss3:

    Gruß Aroha
     
  4. Inti

    Inti Well-Known Member

    hi dani - also ich hab mich mit 14 das erste mal so richtig verliebt, obwohl mir damals noch nicht so ganz klar war was das für mich heißt - ich wollte einfach in der Nähe dieses Mädchens sein - "mit ihr zu tun haben" sie anlächeln in der Hoffnung daß sie zurücklächelt.
    ob man Freunde hat sollte nicht am Alter festgemacht werden, wenn es soweit ist, daß man die Nähe von jemand sucht dann ist das halt so. aber man sollte sich schon überlegen was man eigentlich will - und ich sollte in der Lage sein das dem Freund auch zu sagen und ich sollte mir überlegen, wie krieg ich raus was der freund will, wenn er es nicht von allein sagt. Und ich solte nicht einfach denken der weiß schon was ich will - nee es muss dem Jungen ganz klar gesagt werden.
    Liebe Grüße Inti
     
  5. earthwoman

    earthwoman Member

    alter..

    also ich war auch 13...als ich das erste mal küsste ....
    und es war eeeeeeeeeeekelisch....*smile*
    aber lass dir da die laune nicht vermiesen...
    genies einfach dein glück...und kuscheln und knutschen.....was solls....
    mum...muß ja nicht alles wissen ;-)


    ich wünsch dir was

    earth :kiss3:
     
  6. Ironwhistle

    Ironwhistle Well-Known Member

    Werbung:
    Ein Tipp von jemandem der schon vieles mitegmacht hat Dani, mehr als andere - überstürze es nicht. Wann du was willst musst du immer selbst entscheiden - aber zwinge niemals einem anderen deinen Willen auf... ;)

    Ich wünsch dir alles liebe & Gute!
    Ingo
     
  7. JADED

    JADED Member

    @Dani358 du bist süss!

    earthwoman hat Recht, tu heimlich kuscheln und schmusen! (haben wir ja alle so gemacht hihi) :kiss4:
     
  8. Irene

    Irene Active Member

    Na, spätestens mit 70 sollte man wirklich damit angefangen haben... :rolleyes:

    Ansonsten - weiß nicht, ich glaube nicht, daß man das so allgemein sagen kann - "mit 14" oder "mit 13". Kommt doch sehr auf die Reife der Beteiligten an, und die ist nicht nur vom Alter abhängig.
    Nur, ich hab dann auch schon junge Menschen von gerade gut 20 erlebt, die in bezug auf Liebe und Beziehungen sowas von ernüchtert und gefühlsmäßig abgestumpft sind - daß ich mir auch schon überlegt habe, ob das wohl von (zu) frühem Beginn von Beziehungen kommt, bevor sich Zeit genommen wurde, sich selbst, als Einzelwesen zu entwickeln.

    Das erste Mal so richtig verliebt war ich mit 12. Aber da es sowieso nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat, hat sich die Frage einer Beziehung nicht gestellt damals... Jetzt im nachhinein zu sagen, ob das so besser war, ob ich damals reif genug gewesen wäre - ich weiß es nicht.

    lg
    Irene
     
  9. earthwoman

    earthwoman Member

    jaded

    ach ja...das war noch ne schöne zeit...
    heimlich.....treffen....nach der schule.....am spielplatz....
    ach war das coool ....vor freunden präsentieren....knutschen...
    nur die eltern durften es im leeeeeeben net erfahren ...*lach*


    earth
     
  10. deep_sea

    deep_sea Member

    Liebe Dani!

    Das richtige Alter um einen Freund zu haben ist dann wenn man sich bereit dazu fühlt und das ist bei jedem ganz unterschiedlich.
    Verliebt sein ist was total Schönes, geniesse es ;-)
    Tu das was du für richtig hältst und für dich 100%ig stimmt, wozu du dich bereit fühlst und wofür du die Verantwortung übernehmen kannst.

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  11. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hi Dani358,
    es gibt kein "richtiges Alter"!!
    LG Tarot
     
  12. atoronja

    atoronja Member

    da muss ich zustimmen und ich war 12 :rolleyes: lang lang ist das her
     
  13. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Hi Dani!

    da werden doch glatt Vatergefühle wach! *bg*

    In diesem Zusammenhang empfehle ich dir mal diese Geschichte hier zu lesen.

    Wann "man" damit anfangen sollte? Nun - wenn es sich für alle Beteiligten "richtig" und angenehm anfühlt, denke ich.

    Mein früherer Stiefsohn fing mit 7 an... ich vor laaaaaaaaanger Zeit erst mit 18.


    Alles Gute dir!

    Christoph
     
  14. milon

    milon Well-Known Member

    Liebe Dani358,

    was immer Dir die bösen Onkels und Tanten im Forum hier
    weismachen wollen:
    Hör auf deine Mutter!!!

    Ich mein das nur gut...

    Gruß,
    Milon
     
  15. Maud

    Maud Active Member

    Wie alt solte mann sein


    Hey Ironchen

    Du bist aber geschaft durch die Beziehungkisten. Die nächste Maid ist zu bedauern, ein gebrantes Kind scheut das Feuer.
    Kopf Hoch wird schon Wieder.

    Ales liebe Maud
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden