Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ich bin grad ganz doll ins grübeln gekommen, ob das internet uns total wuschig macht, wir selber schon nicht mehr sehen, wo wir eigentlich selber betroffen sind.

ok, behauptungen sollen auch begründet werden, tue ich doch mal gleich.

Christoph lobt hier die angeführten punkte von Kangiska, ordnet anderen die punkte als richtigkeit zu .

ABER merkt Christoph gar nicht, das sehr viele punkte auf ihn selber sehr treffend sind.

Das ist in meinen augen mehr als IRRE , wenn man punkte lobt, sie an anderen als schlecht ansieht, aber selber so ist.

NEEE, ich bin echt schräg, ich habe es auch noch drauf , den kakao durch den andere mich ziehen auch noch zu trinken.

aber ich merke es dann wenigstens auch noch.

????????????????????????????????

ich glaube einige haben eine interentpause bitter nötig.

mal zu punkt 1.
"Er redet anderen ein schlechtes Gewissen ein, im Namen von familiären Verbindungen, Freundschaft, Liebe oder Professionalität"

ist sehr treffend, warum ich mich immer so aufrege wenn christhoph von seinen familienstellungen anfängt, ist genau dieser punkt, weil es kommt durch seine aussagen immer so an, das dem menschen eingeredet wird, wie schlecht die verbindung (bei ihm meist zu den vorfahren) zu famielinmitgliedern ist. in jedem beitrag von ihm, lese ich das er dem menschen ein schlechte gewissen macht, weil sie ein problem haben.

von den 30 punkten sind 20 wo mir beim lesen der punkte gleich der egdanke kam, na so ist doch christoph.

daher wundert es mich jetzt echt, das er diese punkte als ok ansieht und sie auch noch auf andere anwendet.

das ist einfach krotesk.

macht man sich da nicht selber zum affen, wenn man so handelt????????????
 
Werbung:
@ ChrisTina

Angesichts dieses Beitrages kann ich allerdings dein "Friedensangebot" via PN nur als manipulativ und scheinheilig ansehen.

Schade.

Ich hatte angenommen, du wärest zur Vernunft gekommen.

Christoph
 
@ Wirbelwind

Wirbelwind,

das darfst du in deiner dir eigenen aktiv wahrnehmenden Art gern so sehen.

Christoph lobt hier die angeführten punkte von Kangiska, ordnet anderen die punkte als richtigkeit zu .
Und mit dir hatte dies nun überhaupt nichts zu tun. Noch nicht mal mit jemandem hieraus dem Forum. Alles andere ist eine Wahnvorstellung. Ich halte dich noch nicht einmal für zu solchen strategischen Manipulationen fähig. Die erfordern nämlich strategisches Denken und einen genauen Überblick über die Situation sowie Wirkungen der eigenen Kommunikation - also eine saubere Außenwahrnehmung und die Fähigkeit der Einfühlung.

ABER merkt Christoph gar nicht, das sehr viele punkte auf ihn selber sehr treffend sind.
Geh davon aus, dass ich das sehr genau geprüft habe. Mir ist klar, dass DU diese Punkte gern bei mir sehen würdest.

mal zu punkt 1.
"Er redet anderen ein schlechtes Gewissen ein, im Namen von familiären Verbindungen, Freundschaft, Liebe oder Professionalität"

ist sehr treffend, warum ich mich immer so aufrege wenn christhoph von seinen familienstellungen anfängt, ist genau dieser punkt, weil es kommt durch seine aussagen immer so an, das dem menschen eingeredet wird, wie schlecht die verbindung (bei ihm meist zu den vorfahren) zu famielinmitgliedern ist. in jedem beitrag von ihm, lese ich das er dem menschen ein schlechte gewissen macht, weil sie ein problem haben.
Wenn ich also sage, dass du wenn du mit 180 Sachen auf eine Wand zufährst und keine Bremsen hast und nicht angeschnallt bist, mit aller Wahrscheinlichkeit zu Matsch wirst, dann manipuliere ich? Und wenn ich drauf verweise, dass ein Fahren durch eine Menschenmenge (ach ich vergaß - die sind ja selbst schuld dann weil "KArma" und so. Die haben sich das ja ausgesucht) ohne zu bremsen ebensolche Folgen für die anderen hat, dann ist das ebenfalls manipulierend? Hm. Sehr eigene Umdeutung.

Und ein schlechtes Gewissen entsteht erst durch den Hinweis auf die Folgen und nicht durch eine Tat selbst? Janee is klar.

Und wo ich gesagt haben soll, dass die Verbindung zu Vorfahren "schlecht" sei, kann ich nicht sehen. Viel mehr habe ich darauf immer wieder verwiesen, dass Verstrickungen aus Liebe enstanden sind. Und die Liebe bezieht sich auf Vorfahren. Worum es geht ist, sie wieder ins Fließen und ans Licht zu bringen. das, liebe Wirbelwind ist dir natürlich entgangen.

von den 30 punkten sind 20 wo mir beim lesen der punkte gleich der egdanke kam, na so ist doch christoph.
Interessanter Kommentar über deine Fantasiewelt und Übertragungen usw. Ja wenn man einen mal gründlich verteufelt hat, kommt man nicht so schnell wieder davon los.

Nebenbei finde ich deine Darstellung nicht nur verrückt und verzerrt sondern eine massive Verletzung der Hausordnung. Aber mir gegenüber darf man sich das hier ja herausnehmen. Also erzähl mehr über dein Innenleben.

Christoph
 
Christoph schrieb:
Angesichts dieses Beitrages kann ich allerdings dein "Friedensangebot" via PN nur als manipulativ und scheinheilig ansehen.

Friedensangebot?
Meine PN hatte den Titel
mein Schluss-Strich
und nichts anderes war es für mich.

Guter nächster Versuch, funktioniert nur nimma - du trägst meine PN in die Öffentlichkeit? - gut - ich antworte in der Öffentlichkeit - vielleicht hätte ich gar keine PN schreiben sollen, sondern es einfach hier ins Netz stellen - hätte sicher einige Mobbing-Mitschwimmer zum Nachdenken angeregt.

Ich habe Dinge klar gestellt, die mir wichtig sind - ich habe mich bei dir für etwas entschuldigt, was ich dir unterstellt habe - und ich habe mich dafür bedankt, dass ich durch u.a. dich etwas Wichtiges für mich lernen durfte.

Ich brauche dir kein Friedensangeobt machen - ICH führe KEINEN Krieg mit DIR - ICH führe überhaupt mit niemanden Krieg - wenn wer glaubt, mit mir Kreig führen zu müssen, dann soll sies/ers bitte tun - ich halte es ab jetzt mit dem Motto

Was juckts die Eibe, wenn sich der Eber dran reibt.

Christoph schrieb:
Kann ich nicht glauben, dir macht es doch Spaß, gegen Windmühlen zu kämpfen - mein Eindruck - allein aus deinen Beiträgen hier im Forum.

Christoph schrieb:
Ich hatte angenommen, du wärest zur Vernunft gekommen.
Ich fühlte mich noch nie so klar und vernünftig wie jetzt - danke für dein Mit-Gefühl.

Sag mal, Herr Aufstellungsleiter, woher nimmst du dir das Recht, zu be-urteil-en und zu be-wert-en, dass ich nicht bei Vernunft wäre? Ist das nicht richtig anmaßend? Und eínes systemisch denkenden Menschen un-würdig?

Nein - ich mobbe dich nicht - DU mobbst DICH ganz allein - aber wahrscheinlich brauchst dus - ich kann deine Aktivitäten hier ab sofort als von mir losgelöst betrachten - ich nehms nimma persönlich - und das ist ein tolles Gefühl - solltest du mal ausprobieren *diese Empfehlung mein ich ganz ehrlich*
 
Demo

Hallo Wirbelwind,
das nenn ich mal eine gut gelungene Demonstration von Mobbong. :danke:
Tarot
 
@ ChrisTina

Ich brauche dir kein Friedensangeobt machen - ICH führe KEINEN Krieg mit DIR - ICH führe überhaupt mit niemanden Krieg - wenn wer glaubt, mit mir Kreig führen zu müssen, dann soll sies/ers bitte tun
"Denk nicht an einen Blauen Baum mit gelben Früchten. Denk nicht an einen Blauen Baum mit gelben Früchten."

Wie sagtest du so schön über dich und deine innere Welt:

Energie folgt der Aufmerksamkeit

IMMER :schaukel:
Ich lehne deine Einladung hiermit ab und lege Wert auf die Feststellung, dass deine Unterstellung:

du trägst meine PN in die Öffentlichkeit?
jeglicher Grundlage entbehrt. Ich habe sie erwähnt, denn ich finde sie hat vordergründig das Gegenteil ausgedrückt, was ich hier lesen muss. Bis jetzt habe ich noch garnichts "in die Öffentlichkeit getragen". Allerdings wäre oin so einem Fall ein anderes Bild entstanden, als jenes, das du zeichnen möchtest.

Guter nächster Versuch, funktioniert nur nimma -
Du unterstellst einen "Versuch". zudem einen "nächsten", was einen vorigen voraussetzt. Versuch, was genau zu tun bitte? Was mag das Ziel dieser Unterstellung (verbunden mit Verwendung eines hypnotischen Sprachmusters: Präsupposition) sein?

Die Art in der gerade Du dich hier als "arme Gemobbte" darstellst, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus!

*diese Empfehlung mein ich ganz ehrlich*
Interessant, dass du diese Behauptung analog markiert ausklammerst. Und du schätzt die Situation richtig ein: Ehrlichkeit ist nun wirklich das Letzte, womit ich noch rechne.

Damit sehe ich eine Weiterführung dieser Diskussion als off-topic an.

Christoph
 
Hi Tarot,

Tarot schrieb:
Hallo Wirbelwind,
das nenn ich mal eine gut gelungene Demonstration von Mobbong. :danke:
Tarot

:banane: genauso wie das eben - und wie das, was ich jetzt mach - und das, was noch weiter hier geschieht - und in jedem anderen Thread - oder auch nicht - alles ist relativ - und kann IMMER nur aus der jeweiligen aktuellen Sicht jeden einzelnen be-wertet werden - wie ich immer sag

Die Welt ist, wofür du sie hältst.

Und wenn ichs brauchen würde, jemanden zu mobben, würden mir Dinge als Mobbing vorkommen, die mir anders vorkommen würden, wenn ich noch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass jemand mobben wollen könnte.

Und wenn ich mich gemobbt vorkommen würde, könnte es dann nicht sogar sein, dass da dann etwas in mir ist - sei es was persönliches oder eine systemische Verstrickung - was eventuell sogar danach verlangt, jetzt und hier gemobbt zu werden?

Also ich hab jetzt 10 Monate lang gebraucht, bis ich das, was ich als *mich nervt jemand* bezeichnet habe - als einen Mobbingversuch erkannt habe - seit ich jetzt mal davon ausgehe, dass es nix weiter ist - kann ich aufhören, mir Gedanken drum zu machen, was ich daraus lernen können sollte - und es einfach als das sehen, was es ist - ein Versuch, mich zu mobben, der seit dieser Erkenntnis schlichtweg in die Hose geht.

:schaukel:
 
OFF-TOPIC ON

Zitat:
Ich brauche dir kein Friedensangeobt machen - ICH führe KEINEN Krieg mit DIR - ICH führe überhaupt mit niemanden Krieg - wenn wer glaubt, mit mir Kreig führen zu müssen, dann soll sies/ers bitte tun

"Denk nicht an einen Blauen Baum mit gelben Früchten. Denk nicht an einen Blauen Baum mit gelben Früchten."

Wie sagtest du so schön über dich und deine innere Welt:

Zitat:

Energie folgt der Aufmerksamkeit

IMMER

Vollkommen korrekt - hätte ICH meine Aufmerksamkeit auf Krieg gelenkt, würde ich Krieg anziehen - Tatsache ist, du hast geschrieben

dein "Friedensangebot" via PN

was in meinem Weltbild etwas voraussetzt, was kein Frieden war - ergo - in meinem Weltbild Krieg - und auf nichts anderes als diese Aussage habe ich re-agiert.

OFF-TOPIC AUS

@Christoph,

erspar dir die Liebesmüh - es betrifft mich nimma - seit ein paar Tagen nehm ichs nimma persönlich - ich belaste mich nimma damit, dass auch nur irgendetwas von dem, was du mir in den letzten 10 Monaten in unterschiedlichsten Medien unterstellt hast, auch nur irgendetwas wirklich - auch nur im Entferntesten -mit MIR zu tun haben könnte.

Es war MEIN Fehler - ICH hab MIR das Leben SELBST schwer gemacht - ich habs erkannt - dafür hab ich u.a. dir gedankt, dass du mitgeholfen hast, dass es mir bewusst wurde - nimm den Dank an oder lass es - ES IST MIR SOWAS VON EGAL WAS DU TUST - und es ist ein tolles Gefühl, nicht mehr zu glauben, mich mit irgend etwas, was dich betrifft, belasten müssen zu wollen.
 
ich belaste mich nimma damit, dass auch nur irgendetwas von dem, was du mir in den letzten 10 Monaten in unterschiedlichsten Medien unterstellt hast, auch nur irgendetwas wirklich - auch nur im Entferntesten -mit MIR zu tun haben könnte.
Ah - in "Medien" bin ich gewesen deinetwegen? Soso. Interessant. Wo nimmst du das nur her?

Janee und nichts von dem, was ich zu dir zu sagen hätte - was immer es sei - kann etwas mit dir zu tun haben... Janeeisklar. Kann ja nicht.

Bisher habe ich hier darauf verzichtet.

Wende die "30 Punkte" mal auf dich selber an, ehe du hier solche unglaublichen Behauptungen aufstellst.

Ich habe was immer ich so zu sagen hätte - Zeugen dafür.

Du bist ganz sicher keine Gemobbte. Ganz sicher.

Und nun ist Schluss hier!

Christoph
 
Christoph schrieb:
Und nun ist Schluss hier!
Christoph

Hoffentlich sind das nicht nur leere Worte!

Hallo Christoph

Spiel nicht immer die Rolle des trotzigen Kindes und werde endlich Erwachsen!
Das hier ist keine Familienaufstellung, sondern es geht um Beispiele und Ratschläge bei Mobbing.
Dass Mobbing hier gleich noch in die Tat umgesetzt wird, finde ich nun wirklich übertrieben.
Und sag nicht gleich wieder, die andern wären schuld und hätten dich dazu angestachelt.
Musst du denn immer das letzte Wort haben? Kannst du nicht mal schweigen?

Also Zurück zu einer vernünftigen Diskussion.
Und tragt eure Hahnenkämpfe woanders aus (aber bitte nicht in anderen Threads, sondern wirklich woanders)!

Danke

AL mrak
 
Ach

DagoBert,
hättest du je gedacht, daß du eine so schöne Demonstration bekommst?
Ich weiß allerdings schon gar nicht mehr wer hier mobbt :mad2: und wer hier der gemobbte ist... :confused4
Tarot
 
@tarot

"das nenn ich mal eine gut gelungene Demonstration von Mobbong."

du hast eindeutig nicht verstanden was mobbing ist.

hier im forum das hat nichts mit mobbing zu tun, sondern ist gedanken/meinungsaustausch zu dem wir alle FREIWILLIG uns eingesellen.

mobbing ist wo einer der beteiligten NICHT MEHR FREIWILLIG von der partie ist.
 
@ Christoph

"das darfst du in deiner dir eigenen aktiv wahrnehmenden Art gern so sehen."

genau da muß ich dir außnahmsweise mal recht geben. wie ich empfinde, wie ich was sehe ist echt meine WAHRNEHMUNG.

WAHRNEHMUNG sollte jeder mensch als etwas eigenes haben dürfen und auch bestrebt sein zu haben.

du mußt daher gar nicht so betonen , das meine wahrnehmug falsch ist.

genau so erlaube ich dir deine ART der wahrnehung zu haben. deine art MICH wahrzunehmen kann genau so daneben sein.

"Und mit dir hatte dies nun überhaupt nichts zu tun. "

DU WIRST ES NICHT GLAUBEN, ABER DAS WEIß ICH

ich befinde mich hier in einem öffentlichen forum, wo ich meine meinung zu sage. wenn ich mich angesprochen fühle, rede ich nicht mehr sondern titsche.

ich denke das wirst du nie begreifen, dazu müßtest du erst mal vorurteile und anderer leute meinung ablegen.
und auch mehrdimensional denken kennen, dazu muß man einafch in de rlage sein, von einer minute zur anderen springen zu kennen. muß man in de rlage sein, weiträumig das leben leben zu können.

"Die erfordern nämlich strategisches Denken und einen genauen Überblick über die Situation sowie Wirkungen der eigenen Kommunikation - also eine saubere Außenwahrnehmung und die Fähigkeit der Einfühlung."

boh, wo hast du den satz geklaut.
bevor du ihn schreibst solltest du ihn mal für DICH auf der zunge zergehen lassen.

"Ich halte dich noch nicht einmal für zu solchen strategischen Manipulationen fähig."

warum sollte ich, mein leben besteht aus mehr als nur solchen spielen. ich spiele schon eine klasse fortgeschrittener.

aber du mußt dir nichts darauf einbilden, das du das spiel der Manipulationen
beherrscht. ist nun echt KEINE tugend.

"Geh davon aus, dass ich das sehr genau geprüft habe. Mir ist klar, dass DU diese Punkte gern bei mir sehen würdest."

ich will nicht die punkte bei dir sehen, SONDERN SEHE SIE .

du kannst dich noch so prüfen wie du willst, es ist ganz logisch, das du dich so siehst wie du es brauchst. das ist ganz normal, das macht fast jeder mensch. die sich kritisch betrachten können (siehe wirbelwind) sind schon in der reifung sehr weit, authentisch nennt man sowas.

da mußt aber noch bissel lernen, am besten nicht aus büchern, sondern vom leben.

"Und wo ich gesagt haben soll, dass die Verbindung zu Vorfahren "schlecht" sei, kann ich nicht sehen. "

na ok, ich habe mich zu ungenau ausgedrückt.

in deinen beiträgen wo du mit aufstellungen antwortest, kommt immer eine gleiche art der antwort von dir. meist stehsts gleich am anfang.

du schreibst so, das erst mal der hilfesuchende von dir immer als schuld beladen da steht. diese meine ich, du redest so,das man raus lesen kann, du machst dem menschen der das problem hat, ein schlechtes gewissen.

dann schreibst du auch so, das die vorahnen IMMER (meist nennst du da die männlichen) was total falsch gemacht haben. beim lesen kommt da der eindruck auf, das es schlecht ist, das man vorfahren überhaupt hat.
du schürst schon zu meist verstorbene ein böses blut im hilfesuchenden.

möglich das du es gar nicht so meinst, aber deine formulierung machts zu einem negativen empfinden.

"Interessanter Kommentar über deine Fantasiewelt und Übertragungen usw. Ja wenn man einen mal gründlich verteufelt hat, kommt man nicht so schnell wieder davon los."

aus welchem grund sollte ich dich verteufelt haben. da es so nicht ist, würde mich der grund schon interessieren.

warum ist meine gedankenwelt eine Fantasiewelt ???
wer sagt dir das deine gedankenwelt besser als die meinige ist ???

ist diese denken von die nicht Fantasie !?

"Nebenbei finde ich deine Darstellung nicht nur verrückt und verzerrt sondern eine massive Verletzung der Hausordnung."

aha , interessant. wenn du mir verrückt und verzehrt vorhältst, ist das nicht das gleiche was du sagts das ich es mache. ich sehe darin auch von dir die hausordnung verletzt.
wolltest du nicht damit aufhören wasser zu predigen und wein zu saufen.

"Aber mir gegenüber darf man sich das hier ja herausnehmen."

OK, :) mit mir darf es AUCH gemacht werden, ich habe mich auch nicht ganz so pingelig.
 
Werbung:
Wirbelwind schrieb:
@tarot
"das nenn ich mal eine gut gelungene Demonstration von Mobbong."du hast eindeutig nicht verstanden was mobbing ist.
hier im forum das hat nichts mit mobbing zu tun, sondern ist gedanken/meinungsaustausch zu dem wir alle FREIWILLIG uns eingesellen.
mobbing ist wo einer der beteiligten NICHT MEHR FREIWILLIG von der partie ist.
Liebe Wirbelwind,
danke, daß du weißt, daß ich nichts verstehe. :danke:
Es gibt viele Arten von Mobbing. Und ob das, was du hier praktizierst noch unter Meinungs- und Gedankenaustausch läuft - na ich weiß wirklich nicht :rolleyes: .
Manchmal ist es nicht einfach sich als Gemobbter einfach so zurückzuziehen, klar er könnte gehen - aber warum? Ich stimme deinem letzten Satz nicht zu (ich weiß, daß du auch keinen Wert drauf legst :kiss3: ). Auch für den Gemobbten ist es eine Lernaufgabe, die er zu bestehen hat. Und der Gemobbte lernt mehr als der Mobber. Also ist es in gewisser Weise schon freiwillig, auch wenn es nicht so scheint. Ich bin leider nicht so wortgewaltig wie ihr und das nicht besser erklären. Indirekt spreche ich ja einen Mobber an, ich gebe ihm einen Grund zu mobben. hm freiwillig - unfreiwillig. Aber, was Leute dazu bewegt zu mobben, habe ich ja bereits in einem anderen Posting geschrieben. Die Leute, die mobben sind längst noch nicht so weit um überhaupt irgendetwas zu kapieren.
So long.
Tarot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben