Morgen ein Date

Nemo schrieb:
Du hast genau richtig gehandelt. Ich bin auch so, dann weiß der andere wenigstens, woran er ist. Du hast von vorn herein für klare Verhältnisse gesorgt und hast ihm keine falschen Hoffnungen gemacht. Das ist fair. Damit sparst du dir eine Menge Unnannehmlichkeiten im Nachhinein und musst dich für nichts rechtfertigen.

Du wirst irgendwann den Richtigen finden, und zwar dann, wenn du nicht damit rechnest.

Alles Gute für dich

Nemo

Hallo Nemo!

Vielen Dank für Deine Antwort.Und ich freue mich,dass Du das genauso siehst,wie ich.

Ach,der Richtige könnte schon kommen. :)

Lg - DeepBlue
 
Werbung:
Hallo

Ja ich bin da ein etwas altmodischer Typ ;-)
Mich wundert, dass sich heute wer trifft, sich noch nie gesehen hat und es bereits nach dem ersten Treffen geht, ob mehr daraus wird oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich mal öfters treffen ohne Diskussion darüber was wird mehr was nicht und nach der Zeit sehen, was daraus wird. Wahrscheinlich hat dieser Mann sofort mehr erwartet wie auch du. Ich glaube einfach, ihr seid viel zu geschwind gewesen, ich denke eine schöne Zeit muss man langsam und behutsam aufbauen.
 
Ritter Soletti schrieb:
Hallo

Ja ich bin da ein etwas altmodischer Typ ;-)
Mich wundert, dass sich heute wer trifft, sich noch nie gesehen hat und es bereits nach dem ersten Treffen geht, ob mehr daraus wird oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich mal öfters treffen ohne Diskussion darüber was wird mehr was nicht und nach der Zeit sehen, was daraus wird. Wahrscheinlich hat dieser Mann sofort mehr erwartet wie auch du. Ich glaube einfach, ihr seid viel zu geschwind gewesen, ich denke eine schöne Zeit muss man langsam und behutsam aufbauen.

Hallo Ritter Soletti
muss dir jetzt aber wiedersprechen.Ich habe mir nicht mehr erwartet.Er und ich waren der Meinung,wir treffen uns halt einmal,ganz unverbindlich auf einen Kaffee.
Nun ja, das haben wir auch getan.War auch ganz okay so.
Nur denke ich,dass man schon beurteilen kann,wies weitergeht.
Vielleicht denke ich altmodisch?
An die Liebe auf dem ersten Blick? :love2:

Gruss - DeepBlue
 
Ritter Soletti schrieb:
Hallo

Ja ich bin da ein etwas altmodischer Typ ;-)
Mich wundert, dass sich heute wer trifft, sich noch nie gesehen hat und es bereits nach dem ersten Treffen geht, ob mehr daraus wird oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich mal öfters treffen ohne Diskussion darüber was wird mehr was nicht und nach der Zeit sehen, was daraus wird. Wahrscheinlich hat dieser Mann sofort mehr erwartet wie auch du. Ich glaube einfach, ihr seid viel zu geschwind gewesen, ich denke eine schöne Zeit muss man langsam und behutsam aufbauen.
Jep, Ritter Soletti,
das kann ich nur bestätigen. Verliebtheit verpufft auch schnell wieder. :escape: Ich hatte auch immer auf das !Klick! oder !Peng! gewartet. Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, passierte nix davon. Wir kannten uns schon 2 Jahre flüchtig. Dann bekamen wir näher Kontakt, wir unterhielten uns immer gut, gingen ab und an zusammen weg - lernten uns nebenbei kennen - so richtig - unsere Einstellungen... Irgendwann sagte es !Peng! bei ihm (ich merkte es erst gar nicht :tomate: ) bei mir kam zwar nicht das !Peng!, aber eine tiefe Liebe. Unbeschreiblich :flower2: :liebe1: :flower2: , die auch nach 5 Jahren noch voll und ganz da ist - beidseitig.
Ich bin froh, daß ich mich trotz des fehlenden !Pengs! darauf eingelassen habe. :banane:
LG Tarot
 
Hallo zusammen!
Ich denke auch, dass man recht schnell weiß, ob es mehr werden kann oder nicht. Es muss zwar nicht immer richtig "knallen", aber es sollte schon so eine gewisse Faszination da sein. Das merke ich eigentlich immer sehr schnell, dass ich weiß, ich BIN zwar nicht verliebt, aber wenn ich die Dame noch öfters treffe werde ich mich höchstwahrscheinlich verlieben. Sollte dieses Gefühl fehlen, kann ich mir für mich nicht vorstellen dass dann noch "was" kommt. Man muss ja den Kontakt nicht unbedingt abbrechen, weil es nicht die große Liebe wird, vielleicht wird ja eine gute Freundschaft daraus, aber v.a. wenn es vielleicht einseitig gefunkt hat, ist das glaube ich schon ok. Das ist bei DeepBlues "Date" ja nicht ganz klar, oder?
Allerdings hätte ich das glaube ich auch nicht gesagt, sondern eher beobachtet, wie es meinem Gegenüber geht. Sollte es da gefunkt haben, warte ich ab und werde ehrlich, wenn sie konkret wird. Wenn es andersherum ist, so dass ich zu wissen glaube das sie für mich nicht mehr als Freundschaft empfindet, bei mir es aber sehr wohl gefunkt hat... tja, dann wird gegrübelt. Entweder besser nicht wiedersehen oder versuchen es doch noch hinzubiegen. Aber es kann meiner Meinung nach auch nicht wirklich schaden, wenn man von vorneherein ehrlich ist.
Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Hallo zusammen!
Ich denke auch, dass man recht schnell weiß, ob es mehr werden kann oder nicht. Es muss zwar nicht immer richtig "knallen", aber es sollte schon so eine gewisse Faszination da sein. Das merke ich eigentlich immer sehr schnell, dass ich weiß, ich BIN zwar nicht verliebt, aber wenn ich die Dame noch öfters treffe werde ich mich höchstwahrscheinlich verlieben. Sollte dieses Gefühl fehlen, kann ich mir für mich nicht vorstellen dass dann noch "was" kommt. Man muss ja den Kontakt nicht unbedingt abbrechen, weil es nicht die große Liebe wird, vielleicht wird ja eine gute Freundschaft daraus, aber v.a. wenn es vielleicht einseitig gefunkt hat, ist das glaube ich schon ok. Das ist bei DeepBlues "Date" ja nicht ganz klar, oder?
Allerdings hätte ich das glaube ich auch nicht gesagt, sondern eher beobachtet, wie es meinem Gegenüber geht. Sollte es da gefunkt haben, warte ich ab und werde ehrlich, wenn sie konkret wird. Wenn es andersherum ist, so dass ich zu wissen glaube das sie für mich nicht mehr als Freundschaft empfindet, bei mir es aber sehr wohl gefunkt hat... tja, dann wird gegrübelt. Entweder besser nicht wiedersehen oder versuchen es doch noch hinzubiegen. Aber es kann meiner Meinung nach auch nicht wirklich schaden, wenn man von vorneherein ehrlich ist.
Viele Grüße,
C.

Hallo Condemn
Du hast wirklich den " Nagel auf dem Kopf " getroffen.
Genau,dass meinte ich damit,die gewisse Faszination hat halt gefehlt.

Lg - DeepBlue
 
hallo !

Trotz allem, ich glaube nicht, dass man nach dem erstem Mal wissen kann wie es weitergeht, weil dieses Treffen war ja doch irgendwie schön, weil man über alles reden konnte. Ich glaube sogar, wenn in so einer Situation Mann und Frau den Kontakt freundschaftlich weitererhalten, dass sogar erst nach Jahren plötzlich etwas funken könnte, weil man beim freundschaftlichen Kontakt dann gewissen Dinge entdeckt, die es dann doch funken lassen.

Zum Thema Liebe auf den ersten Blick:
Meine Meinung dazu:
Liebe auf den Blick ist nichts anderes wie Sex auf den ersten Blick und hier findet eine Verwechslung statt.

:schaukel:
 
DeepBlue schrieb:
Hallo Strongheart!
Würde mich doch glatt interessieren,welche Worte Du gewählt hättest.
Und wenn es bei mir " gefunkt " hätte,wäre ich weiterhin offen und ehrlich zu ihm gewesen.

Ja, ich hätte es gesagt!
Wenn es bei mir "funken" würde, dann würde ich erst einmal abwarten und nichts überstürzen. Weil: Wahrscheinlich denke ich in ein paar Tagen wieder anders, und ich muß mir zuerst sicher sein, bevor ich etwas sage.
Vielleicht wäre nach dem Date eine "Denkpause" von ein paar Tagen sinnvoll.
Eile mit Weile :)
 
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal wieder melden und einen neuen Stand berichten.
Ein paar tage hatten wir Funkstille.
Danach fingen wir wieder an zu telefonieren und Sms zu schreiben.
Naja, was soll ich sagen? Ich denke,das blatt hat sich gewendet!

Er hat sich in mich verliebt und das gleich beim 2.Telefonat.
Und ich? Ich denke, ich bin auch dabei mich zu verlieben.Er sagt und schreibt wundervolle Sätze,die mich sehr berühren.
Wie z.b. ich sei einfach süß,habe einen tollen charakter.Ihm gefällt das sehr,dass ich so offen und ehrlich bin,denn soetwas findet man selten.Ich erkundige mich nach seinen tag,die er mit seinen kidis verbringt ( er ist geschieden ).Er meinte,jeder anderen könnte das egal sein,aber ich frage nach und freue mich auch noch für ihn,dass der tag so toll gewesen sei.
Ich bin eine absolute Traumfrau auch wenn ich das nicht glaube, meinte er.
Und diese Aussage ging bei mir ziemlich tief,denn soetwas hat noch nie ein Mann zu mir gesagt!
Wir hätten nichts zu verlieren,sondern nur zu gewinnen!
Da wir immer sehr offen und ehrlich miteinander gesprochen haben,weiss er auch über meine Scheidung bescheid.Dass mich mein Ex belogen und betrogen hat und dass dies einige tiefe Narben bei mir hinterlassen hat.
Deshalb lasse ich auch keinen Mann an mich ran.
Er will mir helfen, mit reden, zuhören, mit Liebe!

So, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt,aber ich musste mir dies jetzt von meiner Seele schreiben!

Liebe Grüsse - DeepBlue :)

P.S. Wir werden Silvester gemeinsam feiern!
 
so so

Hallo DeepBlue,
ich freue mich für dich - für euch! :kuesse:
Feiert schön Silvester. :sekt:
LG Tarot
 
:danke: Tarot!

Ich könnte schon wieder von ihm schwärmen,aber nein, ich mach es jetzt nicht! :)

Liebe Grüsse - DeepBlue
 
:D :D :D
DeepBlue schrieb:
Ich könnte schon wieder von ihm schwärmen,aber nein, ich mach es jetzt nicht! :)
mach nur.... :kiss3: es ist doch ein schööööööööööööönes Gefühl.....ich spür´es sogar, nach dem Lesen deiner Antwort... :daisy:
Tarot
 
Werbung:
Na ja, ich möcht Euch halt nicht auf die Nerven gehen mit meiner Schwärmerei. :)

Muss ständig an ihn denken,und ich vermisse seine wohltuende stimme.
Er ist jetzt schlafen gegangen.Er arbeitet nämlich bei der Rettung und hatte eine anstrengende Nacht hinter sich.Musste ein paar mal nachts raus,auch zum Flughafen.Die Flieger aus Thailand sind gelandet.
Hatte schon schuldgefühle,weil wir solange telefoniert hatten und er sowenig schlaf abbekommen hatte.
Er meinte, ihm war es wert!

Liebe Grüsse - DeepBlue
 
Zurück
Oben