Nützliche Idiotinnen?

Statistisch gesehen spricht man davon, dass nach ca. 6 Monaten die erste Verliebtheit vorbei ist und die rosarote Brille mal mit Normalglas getauscht wird (wenn ich das mal so bildlich ausdrücken darf).

Die Beziehung ist m. E. zuende, wenn man nicht mehr miteinander reden kann. Der Eine kein Interesse mehr daran hat, was der Andere denkt und fühlt.

Wir sind uns ja wohl Alle im Klaren, dass die Dauer der Beziehung, die Qualität abschleift. Ist so. Das Merkwürdige ist nur, dass wir das meistens nicht merken, aber das Manko dazu führt, dass wir vom Partner plötzlich Veränderungen verlangen, nur damit wir uns wieder besser fühlen.

Solange man immer noch Interesse am Anderen hat, solange ist die Beziehung noch auf einer guten Grundlage.

Ich denke mal, das kennenlernen in den grundlegenden Dingen/Ansichten des Partners ist schon nach einer gewissen Zeit abgeschlossen. Sonst blieben Einem ja auch die ganzen Gewohnheiten und Eigenheiten des Partners verborgen.

*lg
nocoda
 
Werbung:
Wo bleiben eigentlich die schwulen und lesben (ups, homosexuellen)? wäre doch mal interessant, diese sicht zu erfahren!

Sonst kann ich nur sagen, liebe macht blind und "doof", wenn man dann die augen öffnet sieht die welt auf einmal wieder schön aus.

Danke fürs lesen

DNEB
 
DNEB schrieb:
Wo bleiben eigentlich die schwulen und lesben (ups, homosexuellen)? wäre doch mal interessant, diese sicht zu erfahren!

Sonst kann ich nur sagen, liebe macht blind und "doof", wenn man dann die augen öffnet sieht die welt auf einmal wieder schön aus.

Danke fürs lesen

DNEB

Entschuldige die Frage: Wie sieht die Welt denn verliebt und doof aus? Ist sie dann nicht auch schön??
(wobei mir
wenn man dann die augen öffnet sieht die welt auf einmal wieder schön aus
besonders gut gefällt)

*lg
nocoda
 
Das liegt daran, was du schön findest, die illusion (wissend) oder die wahrheit? Die illusion ist "einfacher", Das nicht-denken ein segen, und es ist schön, die welt wieder wahrzunehmen.

DNEB
 
Also da bin ich doch absolut für die Wahrheit! :)
Im Nachhinein gelingt das Leben damit wesentlich besser. Man findet doch eigentlich immer wieder dahin. Egal was man sich vormacht und wie sehr man sich selbst belügt, die Wahrheit finden wir so oder so. Also weshalb denn dann einen Umweg gehen müßen? ;)
 
Hallöchen Stronheart! Für den mann der mich liebt bin ich bestimmt eine Prinzessin, naja, das ist in den Märchen immer so wasgeziertes, nichts anpackendes, sehr sensibles, schöngestrigeltes hauchzartes Wesen, nein da bin ich lieber Müllers Töchterlein, das Stroh zu Gold spinnt. Ach ja, kriegt die nicht auch einen Prinzen??? :banane: :banane:

Da hab ja noch chancen.

Alles liebe +1
 
plusEins schrieb:
Noch was: Man muß viele Frösche küßen, bevor ein Prinz dabei ist!!! :kiss4:


Warum muß ich gerade jetzt an Herpes denken? :escape:


(sorry, Jungs + Mädels, nicht bös gemeint! :) )

@DNEB: wieso Sicht der Lesben und Schwulen? Was sollte an der anders sein als der der Hetero sapiens?
 
NAja, Das liebesleben von schwulen habe ich schon quasie miterlebt/mitangesehen, und ich fand schon, das es anders läuft (ok, in dem konkreten beispiel schlechter)...

"sie" sind ja auch im verhalten und/oder denken "anders".

DNEB
 
rincewind,
jep, meine Gedanken:
rincewind schrieb:
Warum muß ich gerade jetzt an Herpes denken? ...
Manche müssen halt viele Prinz....äh Frösche küssen...

Frage:
rincewind schrieb:
@DNEB: wieso Sicht der Lesben und Schwulen? Was sollte an der anders sein als der der Hetero sapiens

Antwort:
DNEB schrieb:
NAja, Das liebesleben von schwulen habe ich schon quasie miterlebt/mitangesehen, und ich fand schon, das es anders läuft (ok, in dem konkreten beispiel schlechter)...
"sie" sind ja auch im verhalten und/oder denken "anders".
DNEB
Hallo?????? Da verhält es sich wieder wie bei Männlein und Weiblein, es gibt bei allen von jedem etwas. Hör doch auf immer alles zu verallgemeinern. Jeder Mensch ist anders. Es gibt nicht "DIE Frauen", "DIE Männer", "DIE Schwulen", "DIE Lesben"...DIE Esoteriker
:bwaah: :wut2:
Tarot
 
Tarot schrieb:
Hallo?????? Da verhält es sich wieder wie bei Männlein und Weiblein, es gibt bei allen von jedem etwas. Hör doch auf immer alles zu verallgemeinern. Jeder Mensch ist anders. Es gibt nicht "DIE Frauen", "DIE Männer", "DIE Schwulen", "DIE Lesben"...DIE Esoteriker
:bwaah: :wut2:
Tarot


Na, Tarot, verfalle aber nun nicht auch in den Fehler zu verallgemeinern :)

Lesben / Schwule haben dieselben Sehnsüchte, Wünsche, Hoffnungen, Ängste wie jeder andere auch. Insoweit stimme ich Dir zu.

Aber: eine homosexuelle Lebensweise begründet sich ja nicht "nur" auf Sexualität, es geht da tatsächlich auch um Sichtweisen, Gepflogenheiten, alternative Lebenszusammenhänge und -ziele, die sich durchaus von der Heterowelt unterscheiden. Nicht immer oder für alle, aber ganz gravierend.

Akzeptabel so? :)
 
Hi,
*ganzkleinbin*
rincewind schrieb:
Na, Tarot, verfalle aber nun nicht auch in den Fehler zu verallgemeinern :)...
Aber: eine homosexuelle Lebensweise begründet sich ja nicht "nur" auf Sexualität, es geht da tatsächlich auch um Sichtweisen, Gepflogenheiten, alternative Lebenszusammenhänge und -ziele, die sich durchaus von der Heterowelt unterscheiden. Nicht immer oder für alle, aber ganz gravierend.
Akzeptabel so? :)
*ganzbeschämausderwäscheguck* :tomate:
Ja.
LG Tarot
 
ein teil

der homosexuellen hält uns doofen heteros den spiegel vor: respekt vor dem anderen, liebe, zärtlichkeit und made in heaven.

ich glaube, dass wir heteros, bedingt durch die medien- und modekeule, einen teil von uns der öffentlichkeit überlassen. und deshalb laufen wir etwas orientierungslos herum.

da lob ich mir doch die konzentration aufs wesentliche: ab ins bett und vor allem wenn möglich die klappe halten dabei. hören auf dinge, die niemand hören kann.

mina
 
Leider ja

Hallo,
ich sehe es ähnlich, die Verliebtheit führt - jedenfalls bei mir - genau dazu:

So sind wir: Seine Hobbys finden wir toll, wir sind ständig freundlich und gut gelaunt, wollen so oft wie möglich Sex, die Wohnung immer bicobello..etc.

mit dem Unterschied, dass es umgekehrt genauso ist:

Blumen, Geschenke, Komplimente, Aufmerksamkeit und die Herren finden es tolll, was die Angebetete so alles drauf hat. Sie sind beeindruckt, wie toll die Lady wirkt und noch toller ist es, dass ausgerechnet sie auserwählt wurden.

Und das lässt b e i d s e i t i g nach.

Und irgendwann mal verbieten wir den Männern ihre Hobby´s, sind ständig grantig und mies drauf, wollen keinen Sex, in der Wohnung unordnung....

Die Männer: keine Blumen, keine Geschenke - notgedrungen zu Geburts- und Feiertagen (wenn dran gedacht wird)

Favoriten meiner Geschenke: Tafeltuch (aus Mutters Schrank)
Wecker (Mann stand vor mir auf)
Schnurloses Telefon

Und als Schmankerl findet der Mann auf einmal die Dinge, die ihn dazu bewogen haben um die Dame zu werben zu aufdringlich, weil ja immer noch die anderen Männer da sind und gucken, der Besitzerstolz weicht Eifersucht und Misstrauen.

Bsp: Mann hatte mich Gitarre spielend und singend kennengelernt und fand irgendwann, dass wer Gitarre spielt und singt sich immer in den Vordergrund drängen will. (Das bringt eine Bühne irgendwie mit sich :mad: )

Es ist immer das gleiche, s.o. wenn man anfängt an dem Anderen rumzumäkeln - ich sage bewusst mäkeln - und den Partner ändern und verbiegen will, dann hat man einfach selbst ein Problem.

Insofern ist man natürlich blind, oder geblendet, wenn man verliebt ist. Es gehört viel Weisheit dazu (glaube ich) dass daraus dann eine Liebe wird, die den anderen nicht kaputtmacht oder einen selbst.

Also, ich stimme zu, aber bitte für beide Seiten die gleichen Zuschläge und Abschläge.

Andrea
 
Werbung:
timmi schrieb:
Favoriten meiner Geschenke: Tafeltuch (aus Mutters Schrank)
Wecker (Mann stand vor mir auf)
Schnurloses Telefon


:lachen:

Das kann allerdings auch schon während der ersten Balzzeit passieren.

My favourite: Statt Blumen ein Verlängerungskabel für's Telefon. :lachen:
 
Zurück
Oben