Ob das sinnvoll ist??

Naja, vielleicht täusche ich mich ja oder auch nicht,.. Ich werde einfach diese Sache im Auge behalten, und dann sehe ich eh was sich tut,..
Aber danke mal an ALLE! :zauberer1
 
Werbung:
Hallo leute

ich bin ganz entsetzt, wenn ich hier eure "meinungen" lese...
ihr redet jennifer das ja total aus ....

@aroha:

zitat:

....Ich denke schon, daß Du falsch liegst Jennifer.
Man kann Gefühle vorspielen.
Hast Du noch nie z.B. was geschenkt bekommen was Dir nicht gefällt? Du aber den Schenker trotzdem in dem Glauben liessest er hätte Dir eine Mordsfreude gemacht?
Also mir ist das schon öfter passiert...

zitat ende

-->>> schlimm schlimm ( upps.. eine bewertung ;-) )

...wenn du so denkst, dann wird es auch so sein... self fullfilling prophecy..
ich finde eher, das man sich reinsteigern kann (mit seinem kopf) und die dinge deswegen falsch wahrnimmt, weil man eben denkt...Denk(*lol) mal drüber nach aroha...und wenn der schenker nicht wahrnimmt, das du dich nicht freust, dann ist der wohl selbst nicht wirklich bewusst und schon lange nicht im moment..."falschheit" wird von "wahrheit" gnadenlos erkannt...nur die "unbewussten" checken es nicht..und wenn sie es doch mal checken sollten dann denken sie noch drüber nach und verfälschen es wieder...DA SEIN ist was anderes!

@jennifer: ich finde, du solltest nach deinem herz entscheiden...egal, was da sonst noch ist..klar sollstde dich nicht verarschen lassen...aber was hat liebe bitte mit kopf /verstand zu tun?...meiner meinung nach gar nichts...reinsteigern in ein gefühl, ist für mich auch eine kopfsache...(da bin ich selbst fantastisch drin und es hat mir nur völlige verwirrung geschaffen im nachhinein) ..ich würde es einfach mal so stehen lassen, wie es ist und mich öffnen für das, was kommt...wenn ihr euch gut versteht ist doch super...wenn mehr draus wird, dann passiert das schon von alleine...ich würde dir wirklich raten deinen kopf abzuschalten... wirkliche Liebe hat nichts mit Denken zu tun!

meiner meinung nach ist es auch völlig egal ob der mann nun verheiratet ist oder nicht (ich meine damit nicht, das es egal ist, ob man die ehe kaputt macht)..wenn was zwischen euch ist, das dauerhaft ist, dann wird auch die ehe nichts machen...allerdings wenn es dir nur um sex geht, dann würde ich es lieber lassen...vielleicht tust du damit ihm weh, seiner frau und auch eventuell den kindern..

also ...wege ab, was du willst...schau es dir einfach an ...versuch mal nur wahrzunehmen...was bringt dir das ganze denken denn, auch ausser das es

a) eine fehlwahrnehmung ist und
b) kopfschmerzen macht und dich
c) ganz verrückt macht und du dich noch weiter reinsteigerst..???

Denken ist eine Fehlwahrnehmung... wahrnehmen was ist, kann man meiner meinung nach nur in stille - in gedankenstille - eben fühlen.. :kiss3:

Lieben gruss
kulkulcan
 
Nun ja, mit der Bewertung kann ich gut leben Kulculcan, da ich Deine Zeilen doch ziemlich unrealistisch finde.

Du sagst: entscheide nach Deinem Herzen. Naja, man hat auch nen Verstand und ich denke es ist eben nicht egal ob man verh. ist oder nicht.

Obwohl ich mir selbst die Ehe mal wünschte und sie auch lange gelebt habe, denke ich - eine Ehe ist ein Versprechen.
Mich persönlich hat sie eingeengt und ich ging, als es für mich nicht mehr zum Aushalten war, betrogen habe ich jedoch nicht. Naja in Gedanken, aber die sind ja bekanntlich frei.

Ich finde es nunmal nicht gut in bestehende Beziehungen einzubrechen. So einen Mann wollte ich auch nie. Nur einen freien, denn er wird es dann auch wieder mit der nächsten tun, untreu zu sein.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha

ich war zum beispiel noch nie untreu, aber auch für mich gab es situationen in denen ich gern, wo ich in einer beziehung war, über meinen schatten gesprungen wäre und mich zu meinen wirklichen gefühlen bekannt hätte..nämlich für den anderen mann mit dem ich nicht zusammen war.. ich finde es einfach viel wichtiger auf das herz zu hören...zumal wir eh in einer viel zu kopfbetonten welt leben...und glaub mir ..ich weiss wovon ich spreche...durch lange erfahrung mit meinem verstand bin ich zu dem gekommen was ich da schreibe..und ich bin verdammt glücklich das ich das endlich eingesehen habe..

Nun ja, mit der Bewertung kann ich gut leben Kulculcan, da ich Deine Zeilen doch ziemlich unrealistisch finde.

lustig :) wer sagt schon, was real ist? für mich ist das real, was ich geschrieben habe und für dich das, was du geschrieben hast.. die Wahrheit ist aber nur die EINE !

Du sagst: entscheide nach Deinem Herzen. Naja, man hat auch nen Verstand und ich denke es ist eben nicht egal ob man verh. ist oder nicht.

Ja genau, du lebst wahrscheinlich viel mehr in deinem kopf und identifizierst dich damit...deswegen glaubst auch daran was er dir sagt, weil du ihn für dich selbst hälst...das ist deine Realität ! und genauso wie du sie dir denkst wird sie auch sein.. nur ein kleiner Buchtipp für dich : Eckhardt tolle - jetzt -die kraft der gegenwart... vielleicht bringt dich das ja auf andere Gedanken ;-)

Obwohl ich mir selbst die Ehe mal wünschte und sie auch lange gelebt habe, denke ich - eine Ehe ist ein Versprechen.

Was ist denn bitte entgültig? Nichts! noch nicht einmal der Tod! nur das Bewusstsein! Das besteht aber auch NICHT aus DENKEN!

Mich persönlich hat sie eingeengt und ich ging, als es für mich nicht mehr zum Aushalten war, betrogen habe ich jedoch nicht. Naja in Gedanken, aber die sind ja bekanntlich frei.

Genau! Da sagst du ja dann selbst, das du nicht auf dein Herz gehört hast! von betrügen halte ich auch nichts. Ich halte nur was von ehrlich sein- sich selbst und anderen gegenüber!

Ich finde es nunmal nicht gut in bestehende Beziehungen einzubrechen. So einen Mann wollte ich auch nie. Nur einen freien, denn er wird es dann auch wieder mit der nächsten tun, untreu zu sein.

... vielleicht wird er es tun? weisst du was wahre Liebe ist? Wahre Liebe ist pure Freiheit und vollkommenes aufgehen im moment! und das geht nur ohne Denken...aber wie gesagt, das ist meine Realität..Deine mag vielleicht eine ganz andere sein und scheint es auch zu sein... die frage ist, was ist wahrheit? wie kann man feststellen ob etwas wahr ist? hier wieder mal meine meinung : durch wahrnehmen in stille und nicht durch denken...das eine schliesst das andere aus!

Lieben gruss
Kulkulcan
 
Ich lebe mit meinem Kopf, meinem Bauch und meinem Herzen und weiß inzwischen meist was mir schadet und oft ist das auch bei vielen anderen in ähnlichen Situationen so, wenn nur ---- aus dem Herzen entschieden wird.

Fragen wie:
was ist wahre Liebe - was ist Freiheit, kann jeder nur für sich selbst beantworten.
Das ganze Forum, in jedem Unterforum hier - brummt es nur so vor diesen beiden Fragen und ich habe noch nicht eine Antwort gelesen.

Für bedenklich halte ich es wenn jemand aufhört zu denken - sobald es was zu denken gibt.

Gruß Aroha
 
Ich lebe mit meinem Kopf, meinem Bauch und meinem Herzen und weiß inzwischen meist was mir schadet und oft ist das auch bei vielen anderen in ähnlichen Situationen so, wenn nur ---- aus dem Herzen entschieden wird.

sage ja auch nicht, das nur aus dem herzen entschieden werden soll.. aber der verstand sollte klare grenzen bekommen! für liebe und freundschaft (gefühle) ist er meiner meinung nach nicht gedacht, sondern nur für praktische aufgaben zb ein kreuzworträtsel lösen oder auf der arbeit eine ganze praktische lösung zu finden etc.. in deinem letzten satz sehe ich aber auch das du angst hast! es kann auch wirklich angst machen auf das eigene herz zu hören, denn dann müsste man ja was verändern an dem eigenen weltbild oder an einem selbst...selbst wenn man weiss das es richtig ist aufs herz zu hören, flüchtet man sich doch gerne wieder in die angst und entscheidet aus dem kopf heraus...weil es einfacher ist und weil es viele tuen..dann fühlt man sich nicht so alleine...glaub mir ich weiss wovon ich spreche...habe das jahrelang so betrieben...und? hat es mich glücklich gemacht? ne! nur viel ängstlicher!

Fragen wie:
was ist wahre Liebe - was ist Freiheit, kann jeder nur für sich selbst beantworten.
Das ganze Forum, in jedem Unterforum hier - brummt es nur so vor diesen beiden Fragen und ich habe noch nicht eine Antwort gelesen.


vielleicht überlesen ? naja vielleicht hast du auch recht und jeder kann es nur für sich selbst wissen... wenn es die wahrheit ist fühlt es sich jedenfalls ganz schön "gut" an :) (jedenfalls für die seele)

Für bedenklich halte ich es wenn jemand aufhört zu denken - sobald es was zu denken gibt.

genau das halte ich auch für bedenklich...wollte den verstand ja auch nicht verteufeln, aber auf seinen gebürtigen zweiten platz verweisen...ein mensch zeichnet sich meiner meinung nach nicht durch seinen kopf aus, sondern dadurch wie sehr er mit seiner eigenen wahrheit verbunden ist..oder mit der EINEN wahrheit..wie weit er seinen seelenplan verwirklicht..

so denn, nichts für ungut, jeder muss das für sich selbst entscheiden..
lassen wir am besten mal die autorin des beitrags zu wort kommen finde ich..

lieben gruss
kulkulcan
 
Danke mal für eure Antworten!
@Kulkulcan ich finde auch das ich es einfach auf mich zukommen lassen muß,.. und dann sehe ich ja weiter
danke lg :schaukel:
 
Da hast recht jennifer, es einfach auf sich zukommen lassen.
Die vielen Meinungen und *Rat*schläge verwirren nur noch mehr.

@kulculcan

Bestimmt habe ich die Antworten auf Liebe, Wahrheit, Freiheit usw. nicht überlesen, stellte jedoch fest, daß es nur Antworten für jeden selbst sind. Mir also nichts geben.

Ansonsten liegst Du falsch - ich habe keine Angst vor Gefühlen.
Diagnosen stellen per Internet?

Gruß Aroha
 
Im Prinzip kann ich eigentlich nichts dagegen machen, und es nicht beeinflußen wie es läuft. Und das kann glaube ich keiner! Und wenn man es versucht, dann geht es meistens daneben!
Geht es gut, dann freu ich mich, und wenn nicht, kann ich das ganze leider auch nicht ändern. Und wenn es sein sollte, dann brauch ich mir sicher keine Vorwürfe machen, das ich etwas falsch gemacht habe.
Im Grunde muß er sich sicher sein, was er will. Und das kann ich auch nicht beeinflußen,..
Natürlich gehören auch immer 2 dazu, das ist mir auch klar, den ein Scheit alleine brennt ja bekanntlich nicht! :maus:
 
Brauchst Dich nicht im Käse da rechts verstecken jennifer. :maus:

Ein Satz in Deinem Posting gerade stößt mir nun doch wieder unangenehm auf:
*Im Grunde muß er sich sicher sein, was er will. Und das kann ich auch nicht beeinflußen,..*

Nicht er muß sich sicher sein was er will. Du solltest rausfinden was Du wirklich willst.

Gruß Aroha
 
Ich kann mir eigentlich schon sicher sein, nur wie er das sieht, das kann ich nicht beeinflußen,..! Wenn er mir sagen würde, das er sich doch nie von seiner Frau trennen würde usw. dann werde ich sicher nichts erzwingen. Ich nehme das ganze eigentlich recht locker. Wenn es nicht sein sollte, dann ist es eben nicht!
Kommt es wie es kommt,..
Aber danke Aroha!
Und ich komm schon aus meinem Käse raus,.. :) :danke: :welle:
 
jennifer schrieb:
Ich kann mir eigentlich schon sicher sein, nur wie er das sieht, das kann ich nicht beeinflußen,..! Wenn er mir sagen würde, das er sich doch nie von seiner Frau trennen würde usw. dann werde ich sicher nichts erzwingen.QUOTE]

genau DAS würde er garantiert NIE sagen, sonst ist er die kleinen mädchen doch los... :schaf:
 
Na das sieht man ja dann,.. erzwingen kann man nix, deswegen mal abwarten und Tee trinken! :brav:
 
Hallo Aroha...

Bestimmt habe ich die Antworten auf Liebe, Wahrheit, Freiheit usw. nicht überlesen, stellte jedoch fest, daß es nur Antworten für jeden selbst sind. Mir also nichts geben.

Kann dir auch nichts geben, wenn du es nicht selbst erfahren hast ..das ist richtig ! Ich finde aber zb das alle Religionen auf einen einzigen nenner gebracht werden könnten...die essenz ist überall gleich ..genauso wie die wahrheit..So einige Antworten von Menschen hier im forum konnten mir schon was geben, selbst wenn es ihre eigenen Antworten waren..Naja mache deine Erfahrungen, dann wirst du es feststellen..

Ansonsten liegst Du falsch - ich habe keine Angst vor Gefühlen.
Diagnosen stellen per Internet?


Allein die letzte Frage würde mich nachdenklich stimmen ...fühlst du dich angegriffen ? Naja viele wollen halt lieber reden als sehen...

Übrigens, selbst wenn man viel schreibt, heisst das noch lange nicht das man viel weiss.. Wenn ich es mal ganz ehrlich ausdrücken soll, ich habe schon einige deiner Beiträge hier im forum gelesen und fand davon bisher fast nichts für mich stimmig...denke sogar das du die leute mit dem was du schreibst verwirren kannst..gefährliches halbwissen..vielleicht liegt es an der generation? du bist ja auch schon viel älter als ich..könntest meine mutter sein...


@jennifer: Denk einfach nicht mehr drüber nach genau ! Leb einfach und schau was passiert ...du kannst durch dein denken auch nichts ausrichten..oder vielleicht doch? dennoch, lass es lieber...und steiger dich nicht rein...

also denn

Alles liebe
und
Lieben gruss

kulkulcan
 
Werbung:
Was unterstellst Du mir denn da eigentlich Kulkulcan?

Gefährliches Halbwissen? ich verwirre die Leute mit meinen Antworten????
Woher willst Du wissen was ich weiß oder erlebt habe?

Ist ja wohl nicht meine Schuld wenn Dein Wissen und Deine Lebenserfahrung mir hinterherhinkt und Du somit wohl nur die Hälfte verstehen kannst.

Und ja - jetzt fühle ich mich von Dir angegriffen.
 
Zurück
Oben