Österreich - Das Säufer-Land

W

Wanderratte

Guest
Kaum zu glauben, aber hunderte von Menschen stürmen die Wiener Christkindlmärkte. Anscheinend ist das ein Zeichen dafür, dass die Österreicher und Österreicherinnen nichts besseres am Wochenende zu tun haben, als auf den Christkindlmarkt zu gehen und zu trinken. Was wird bloß aus und Österreicher werden? Ein Säufer-Volk? Wenn man sich nur anschaut, wie egoistisch die Leute heutzutage sind. Wirklich sehr schlimm! Und erst wenn der Alkohol dazu kommt, dann wir es noch spannender!
 
Werbung:
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Wie Eberesche scho sagt, woanders geht es nicht anders zu.

Und egoistisch finde ich die Leute auf eine Art nicht.
In erster Linie soll man immer an sich denken, das es einem gut geht, mit mehr oder weniger. Und dann kann man immer noch sehen wie man anderen Menschen helfen kann.

Warum soll man nicht einfach mal Spaß haben, auf den Weihnachtsmärkten, dazu sind sie da.
Ich mein soll man jetzt Daheim sitzen und das Leben rennt an einem vorbei?
Wer will das scho.

Heutzutage braucht man Ablenkung, vorallem von der Arbeit. wie hart geht es heut zu, Man hofft das man seine arbeit noch länger ausführen kann und nicht das man nächsten Monat keine mehr haben könnte, in den Medien meist nur noch schlechte nachrichten.
Dann will man halt einfach nur mal raus ohne an irgendwas schlechtes zu denken. So gehts mir jedenfalls.

Warum Säufer- land? Weils die Märkte gibt, wer mit Alkohol nicht umgehen kann, soll es einfach lassen, es gibt ja nun nicht nur Alk auf den Märkten.

Liebe Grüße
Babymaus
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Da wären wir jetzt wieder beim Thema Medien. Die verbreiten meistens nur Blödsinn und versuchen einfach nur das Volk einzuschüchtern, damit es schön brav gehorcht. Mich würde gerne interessieren, wie du denkt, dass eine Kündigung zu Stande kommt und was du dagegen tun willst. Willst du dann sterben? Ich akzeptiere das alles nicht, weil es immer einen Ausweg gibt, bei allem!
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Es gibt immer einen Ausweg.
Gut wenn man die Kündigung z. b. bekommt macht man trotzdem weiter, man sucht sich halt was neues, vielleicht entdeckt der eine oder andere ne neue Seite an sich, was er scho immer ausprobieren wollte aber nicht konnte,

Das Leben ist hart und ungerecht, man muß sehen wie man mit dem Ar... an die wand kommt. Ich mein aber au man sollte trotzdem spaß haben im leben, dazu ist es da. Arbeit ist nicht alles.

Man soll jeden Tag so Leben als wenn's der letzte ist. Man lebt halt nur einmal.
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Es gibt immer einen Ausweg.
Gut wenn man die Kündigung z. b. bekommt macht man trotzdem weiter, man sucht sich halt was neues, vielleicht entdeckt der eine oder andere ne neue Seite an sich, was er scho immer ausprobieren wollte aber nicht konnte,

Das Leben ist hart und ungerecht, man muß sehen wie man mit dem Ar... an die wand kommt. Ich mein aber au man sollte trotzdem spaß haben im leben, dazu ist es da. Arbeit ist nicht alles.

Man soll jeden Tag so Leben als wenn's der letzte ist. Man lebt halt nur einmal.

Naja, aber ich glaube nicht, dass eine Kündigung was Hartes oder Gemeines ist. Es muss sein. Besser als eine arme Gesellschaft, wo ein Terrorregime herrscht und wo niemand seine Meinung äußern darf!
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Jeder darf seine Meinung sagen, nur manche haben nicht den Mut dazu.
Und die die es tun, müssen damit rechnen das es Konsequenzen geben kann, muß nicht sein.
das nicht jeder mit der Meinung andere klar kommt ist doch verständlich.
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Jeder darf seine Meinung sagen, nur manche haben nicht den Mut dazu.
Und die die es tun, müssen damit rechnen das es Konsequenzen geben kann, muß nicht sein.
das nicht jeder mit der Meinung andere klar kommt ist doch verständlich.

Aber ich finde es schlecht, wenn Leute nicht ihre Meinung sagen. Ich finde das wirklich sehr wichtig. Man muss sich immer vor Augen halten, dass es keine Konsequenzen dafür gibt, was man sagt, außer man verstößt gegen das österreichische Rechtssystem! Als oberste Instanz sehe ich das österreichische Rechtssystem!
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Jeder sollte einfach seine Meinung sagen, gerade heraus.
Ich bin au so, ich sage es wenn mir was nicht passen tut.
Ich steh zu meiner Meinung, und mir ist es au egal wenn Leute damit nicht klar kommen.

Ich denke immer lieber auf den direkten Weg als um den heissen Brei reden.

Es soll doch jeder das machen wozu er Lust hat.

Man ist wie man ist.
 
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Das Leben ist so schön, wieso schaun wir immer auf das, was uns NICHT gefällt?

Die bunten Weihnachtsmärkte sind oft eine Augenweide und die heimelige Stimmung kann eine innere Vorbeireitung auf die Weihnacht sein.

Es kommt doch immer darauf an, was wir daraus machen.
 
Werbung:
AW: Österreich - Das Säufer-Land

Ich mag keinen alkohol und bin auch total dagegen!

Damals war ich selbst total verstimmt. Keine Ahnung, an was das gelegen ist. Komisch!

Gott hilft immer!
 
Zurück
Oben