Opferhaltung ...

Es gibt noch andere Möglichkeiten !

Ich habe es immer so gehalten, dass ich die Dinge mit mir allein gelöst und geregelt und ausgemacht habe ...

Da kommen solche "Probleme" erst gar nicht auf ...

Eine weitere gute Möglichkeit ist auch, Tagebuch zu führen ... man kann lamentieren, jammern usw. und tritt niemandem damit auf die Füsse und man belästigt auch niemanden mit seinen Gedanken, der sich dann eventuell genötigt sieht, nach Lösungen zu suchen ...

Die Wahrheit darf dann wahr bleiben, wo ja jeder seine eigene hat und sie darf dann zutage treten, wann es ihr beliebt zu empfinden, dass hier sei jetzt der rechte Zeitpunkt ...

und ...

und ...

und ...


m.
 
Werbung:
Hey Mara,

Tagebuchführen hab ich im zarten Alter von 17 Jahren aufgegeben, weil Frau Mama danach gesucht und natürlich auch gefunden hat und ich dann meine Ohrfeigen dafür einkassiert hab.

Ich hab danach nie wieder Tagebuch geführt.


Alles Liebe
Mandy
 
Original geschrieben von Mandy
Hey Mara,

Tagebuchführen hab ich im zarten Alter von 17 Jahren aufgegeben, weil Frau Mama danach gesucht und natürlich auch gefunden hat und ich dann meine Ohrfeigen dafür einkassiert hab.

Ich hab danach nie wieder Tagebuch geführt.
Alles Liebe
Mandy

Na und ?


Dann fang halt jetzt damit an ... !

Alles Liebe Dir

mara
 
Sorry, ich war nicht 17 sondern erst 15 ....


Nein, irgendwie sträubt sich da alles in mir - das mach ich nicht mehr.
Wenn ich überlege, ich würd das jetzt beginnen, ich wüßt gar nicht wo ich anfang zu schreiben, wie kriegt man so ein Chaos zu Papier?
Außerdem schreib ich nicht sooo gern.

Alles Liebe
Mandy
 
Re: Im Sägen liegt Segen

Original geschrieben von Namo
Lao=Tsu sagt ' Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr'. Eine Frau singt im Radio: "Tell me lies, tell me lies, tell me sweet little lies ..." :kiss2: Wahrscheinlich meint sie einen Macho (?). Ich vermute, dass das Schöne dem Wahren und Wirklichem auch dann noch vorgezogen wird, wenn das Schöne schon lange nicht mehr existiert ...
Lieber Gruss :)
Namo


Es gibt nur eine Wahrheit ... Du hast vollkommen recht ...

Es gibt Milliarden Wahrnehmungen der einen Wahrheit und auch wenn wir unsere Wahrnehmung ändern, ändern wir doch nur unsere Sicht, nie die Wahrheit ...

Die bleibt ... immer gleich ... mal schön mal unschön, was ja auch wieder nur eine Bewertung ist, aber wahr ...

Ich sehe sie jenseits der Gleichgültigkeit ... man könnte es mit Traurigkeit verwechseln, aber dahinter ist wohlmöglich Stille ...

Fühlt sich an wie Resignation, aber es schärft den Blick für das Wahre ...
 
Original geschrieben von Mandy
Sorry, ich war nicht 17 sondern erst 15 ....


Nein, irgendwie sträubt sich da alles in mir - das mach ich nicht mehr.
Wenn ich überlege, ich würd das jetzt beginnen, ich wüßt gar nicht wo ich anfang zu schreiben, wie kriegt man so ein Chaos zu Papier?
Außerdem schreib ich nicht sooo gern.

Alles Liebe
Mandy




Was tust Du dann hier *lol* :)


Du wirst mir wohl nicht erzählen, wofür die Ohrfeigen waren, hm ?
 
Ja natürlich stimmt das. Ich erinnere mich, dass ich mich in meinem Tagebuch ja auch über das Verhalten meiner Mutter ausgelassen hab - dafür gabs natürlich ne Extratracht Prügel;-)))

Ausserdem hab ich glaub ich auch geschrieben, dass ich Zigaretten ausprobiert hab, meinen ersten Kuss bekommen hab - na alles was man halt mit 14/15 so gemacht hat damals. :D :D :D


Alles Liebe
Mandy
 
Wahrheit

Wahrheit

Es gibt nur eine Wahrheit ... Du hast vollkommen recht ...

Es gibt Milliarden Wahrnehmungen der einen Wahrheit
und auch wenn wir unsere Wahrnehmung ändern,
ändern wir doch nur unsere Sicht, nie die Wahrheit ...

Die bleibt ... immer gleich ... mal schön mal unschön,
was ja auch wieder nur eine Bewertung ist, aber wahr ...

Ich sehe sie jenseits der Gleichgültigkeit ...
man könnte es mit Traurigkeit verwechseln,
aber dahinter ist wohlmöglich Stille ...

Fühlt sich an wie Resignation,
aber es schärft den Blick für das Wahre ...

Mara
:blume:

Schönes Gedicht, Mara.

Danke

Namo
 
Nein, irgendwie sträubt sich da alles in mir - das mach ich nicht mehr.
Wenn ich überlege, ich würd das jetzt beginnen, ich wüßt gar nicht wo ich anfang zu schreiben, wie kriegt man so ein Chaos zu Papier?
Außerdem schreib ich nicht sooo gern.

Alles Liebe
Mandy
--------------------------------------------------------------------------------






Was tust Du dann hier *lol*


Ähmmm Mara - irgendwie hast mich jetzt ertappt, vielleicht liegt es gar net daran, dass ich nicht gern schreib, sondern daran, dass ich dieses Chaos nicht durchforsten kann..........:rolleyes:

:winken5:
Mandy
 
@namo

Danke ... das hast Du schön gemacht :hase:



@Mandy


Fang einfach an. Der Anfang ist nur schwer ... und ob Chaos oder nicht ist doch wurst... Das ist ja gerade das schöne ... in Deinem eigenen Tagebuch stört das niemanden !

Ich habe das viele Jahre lang gemacht ... Ich hatte ganze ordner voll. Nur leider habe ich alles in einem Anflug von Wahnsinn weggeschmissen ...

Aber vielleicht ist es auch weise... alles runterschreiben und dann irgendwann wegschmeissen, nachdem man es noch mal gelesen hat ... sozusagen mit der Vergangenheit abschließen und sie in den Müll werfen ;)

lg an Euch beide

mara
 
"Aber vielleicht ist es auch weise... alles runterschreiben und dann irgendwann wegschmeissen, nachdem man es noch mal gelesen hat ... sozusagen mit der Vergangenheit abschließen und sie in den Müll werfen "


ich glaub nur nicht, dass das so einfach ist, klar das beschriebene Papier hat man leicht weggeschmissen, aber das bedeutet noch lang nicht, dass damit auch wirklich der Seelenmüll weg ist.......

skeptische Grüße
Mandy
 
Ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten ...

Ich habe alles noch einmal gelesen, allerdings nach einiger Zeit ... habe mich kräftig geschüttelt, mir an den Kopf gepackt und dann stundenlang damit zugebracht, jedes einzelne Blatt in 1000 kleine Stückchen zu reissen ...

... aber ich glaube, ich war einfach bereit dazu ...

Es war vorbei und das Zerreißen war nur noch Symbol ...

Ich habe seitdem an diese Sache nie wieder gedacht !

Konsequent ...

Hatte allerdings nichts mit meiner Kindheit zu tun !

lg mara

PS: Außerdem reden wir ja nur drüber ... *breitgrins*
 
Werbung:
"Es war vorbei und das Zerreißen war nur noch Symbol ..."

ja - das glaub ich wohl. Aber dann hast du das auch zwischenzeitlich bereits verarbeitet gehabt.
Wieviele Jahre lagen dazwischen???

Alles Liebe
Mandy
 
Zurück
Oben