Partner hat Persönlichkeitsstörung

Liebe

Liebe ruhelos,

vielleicht hast du einfach nur Sehnsucht geliebt zu werden und lebst schon lange alleine. Du bist ausgehungert nach Liebe, daß ist das Problem.

Da kann es schnell passieren, daß man sich in ein Bild verliebt von einem Menschen, was nicht der Realität entspricht.

Manchmal wird man dann sehr genügsam und ist über jeden Krümmel dem einen vorgeworfen wird dankbar.

Du kannst dir dann in deiner Phantasie ausmalen, wie es werden könnte, aber der Knall auf denm Boden der Realität wird dann sehr hart werden.

Du mußt selbst entscheiden, ob du diese Illusion leben willst oder nicht.

Wahrscheinlich weißt du die Antwort schon darauf, tief in deinem Innersten.

LG Brigitte
 
Werbung:
Hallo Ruhelose,
habe mich hier halbwegs mal eingeklinkt und durchgelesen.

Weißt du von diesem Mann hast du wirklich nichts mache dir mal einen Zettel mit der einen Seite Ja der anderen Seite NEIN.

Schreibe dir auf was dir dieser Mann geben kann und was nicht.

Mit hat das immer geholfen auseinanderzuklabustern was ich will und der andere mir nicht geben kann.

Ich denke das wäre dann ersichtlich für dich , denn ich glaube denn ich kenne solche Männer , der Mann kann dich absolut nicht glücklich machen, der meint es nicht ehrlich mit dir, kannst du dich auf ihn verlassen???? NEIN

Er kann dir nicht in alten Worten sagen das er dich liebt ja aber halloooo
WENN dieser MANN dich wirklich LIEBT dann kann er es in den alten Worten sagen.

Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Trenne dich von ihm es hat echt keine Zukunft du quälst dich nur rum.

4 Monate nichts von ihm gehört und er ist gleich überfordert, der weiß nicht was er dir sagen soll das ist alles.

Soll er dir die Wahrheit sagen???? kannst du dir die denken???

Vergiß ihn , denk mal an dich du wirst über ihn hinwegkommen auch wenn es weh tut, es kann nicht weher tun als es jetzt schon tut oder????

Ich drücke dich von ganzem Herzen

Gruß Brigitte
 
brigitte, was meinst du denn, was er sich nicht getraut zu sagen?

nun, folgendes: letztens samstag haben wir telefoniert, um den "gemeinsamen letzten sonntag" vor meinem urlaub zu planen. Wir wurden uns nicht einig über ein eventuelles ziel mit dem radl. Er meinte dann: ach, dann lassen wir es eben ganz.
Ich fragte, wieso das denn, da meinte er, ich würde rumunken und nicht richtig wollen...

Hä?

Sein verhalten war äusserst unhöflich und mir war damit alles vergangen!!!

Ich simste ihm nachts, dass ich sonntag nicht mitkommen kann, da ich noch für den urlaub packen muss. Er wünschte mir noch nen schönen urlaub

Und nun noch das:

Ich simste ihm dann gestern früh noch: verstoß mich nicht aus deinem herzen, denn ich habe dich sehr lieb.

Daraufhin meinte er:

Habe nichts verstoßen, habe euch nur nen schönen urlaub gewünscht...


Er ist nicht in der lage in IRGENDEINER form seine sympathie verbal auszudrücken. Ich habe immer gedacht, dass es noch irgendwie klappt, aber so ist ja null basis vorhanden. So einen emotional verkrüppelten menschen habe ich noch nicht erlebt. (sonst ist er ausserordentlich hilfsbereit und kameradschaftlich, keine frage, aber wenns um liebe geht, tickt er aus)
brauch er keine liebe? kennt er nicht das schöne?

meine gefühle sind immer noch - trotz all dem - sehr stark für ihn, aber ich versuch da rauszukommen. Fahre morgen früh 3 wochen in urlaub.

Was in aller welt kann mich davon abhalten nach meiner rückkehr wieder den falschen weg zu gehen??? ich werde wieder umfallen...

Alles gute euch für die nächste zeit
 
ruhelose schrieb:
nun, folgendes: letztens samstag haben wir telefoniert, um den "gemeinsamen letzten sonntag" vor meinem urlaub zu planen. Wir wurden uns nicht einig über ein eventuelles ziel mit dem radl. Er meinte dann: ach, dann lassen wir es eben ganz.
Ich fragte, wieso das denn, da meinte er, ich würde rumunken und nicht richtig wollen...

Hä?
er testet dich - er spielt mit dir...

ruhelose schrieb:
Sein verhalten war äusserst unhöflich und mir war damit alles vergangen!!!
....du kannst es aber auch nicht lassen....

ruhelose schrieb:
Ich simste ihm nachts, dass ich sonntag nicht mitkommen kann, da ich noch für den urlaub packen muss. Er wünschte mir noch nen schönen urlaub

Und nun noch das:

Ich simste ihm dann gestern früh noch: verstoß mich nicht aus deinem herzen, denn ich habe dich sehr lieb.

Daraufhin meinte er:

Habe nichts verstoßen, habe euch nur nen schönen urlaub gewünscht...
...aber du simst ihm noch.....

ruhelose schrieb:
keine frage, aber wenns um liebe geht, tickt er aus)
brauch er keine liebe? kennt er nicht das schöne?
...vielleicht braucht er deine Liebe nicht...

ruhelose schrieb:
Was in aller welt kann mich davon abhalten nach meiner rückkehr wieder den falschen weg zu gehen???
Nur du.

Jetzt aber einen schönen Urlaub :foto: Erhole dich....und denke ja nicht über ihn nach, sondern geniesse euren Urlaub :) laß´ihn einfach los.
Penelope
 
Hallo,
Du bist zwar im Urlaub, aber danach schaust Du ja sicher vorbei.

Mir ist beim Überfliegen des Themas nur aufgefallen, dass Du ständig dabei bist sein Verhalten zu interpretieren. Du sagst, z.B. er kann bestimmte Dinge nicht äußern. Wieso gehst Du davon aus, dass er das nicht Kann? Es passt besser in Dein Bild von, so kannst Du ihn quasi trotzdem verteidigen und es erhält Dir die Hoffnung. Was ist aber, wenn er sich genauso verhält, wie er will? Er zeigt nichts, weil es nichts zu zeigen gibt. Und dass ein Mann Sex von Dir will, sagt ja über eine gefühlsmäßige Bindung zu Dir auch noch nicht viel aus.
Die Signale, wenn es denn solche sind, die er sendet, sind doch eindeutig. Er hat nicht übermäßig viel Interesse an einer Beziehung.
Die Idee mit der Liste ist gut. Er wird auch später derjenige bleiben, der nichts zeigt, in den Du Deine Wünsche hineininterpretierst. Also überlege Dir, ob Du sowas willst. Er wird sich nicht ändern.

L.G.
Timmi
 
Ich habe das Gefühl, er läßt dich am langen Arm verhungern.

Er gibt dir immer nur so viel, daß du bei der Stange bleibst.

Ehrlich gesagt, ein schei... Spiel.

Eigentlich ist ganz klar, was man da macht. Nix wie weg.


LG Laura
 
Ich schließe mich Laura 272 an.
Er weiß ganz genau wie er es anstellen muß, damit Du Dich auf dieses Spiel einläßt. Er schafft es, selbst wenn er sich bodenlos verhält, daß Du wieder auf ihn zu gehst und den ersten Schritt machst. Und selbst dann hat er nicht ein liebes Wort übrig, sondern setzt immer noch eins drauf. Ich hoffe doch sehr, daß Du Dich nicht in Frage stellst und Dich fragst, ob Du vielleicht etwas falsch gemacht hast. Das wäre dann wohl die Spitze des Eisberges.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und lass ihn ziehen. Ich glaube nicht, daß er Dich glücklich machen kann. Und Du willst doch glücklich sein, oder?

Suse
 
Hallo!

Ich glaube im Moment übt er die "stärkere" Seite von Euch beiden aus und ich denke mal das weiß er.

So lange wie der Abstand jetzt noch bei Euch ist, ist es gut für ihn, aber irgentwann willst Du mehr, weil Du ihn ja sowieso liebst, das ist sicherlich nicht in seinem Sinne.
Wer sich 4über eine lange Zeit einfach aus dem Staub macht, der kann auch noch ein paar Wochen warten, bis er jemanden hat, der ihm willig ist, in dem Fall Du. Und zu seiner Stärke tust Du inzwischen viel, Du rennst oder besser gesagt simst ihm hinterher, wie ein blind verliebter Teenager, welcher Mann würde das nicht schön finden.
Villeicht interpretierst Du zu viel in alles rein, weil Du bist ja verliebt, er aber nicht in Dich. Das hat nichts mit Gefühlskälte zu tun. Eher was mit dem dahinter Verstecken seinerseits, damit er sich jederzeit schnell aus der "Beziehung" rauswinden kann.

Ich hätte nur einen Beinbruch mit Gedächnisverlust gelten lassen können, würde sich mein Partner nicht wochenlang melden. :D

Nun ja, ich hatte sowas auch schon hinter mir, deshalb vielleicht auch einige wütende Worte hier von mir. Nicht zu arg nehmen...

Einen schönen Urlaub trotzdem!
Liebe Grüße
Aayla
 
Laura 272 schrieb:
Liebe ruhelos,

Da kann es schnell passieren, daß man sich in ein Bild verliebt von einem Menschen, was nicht der Realität entspricht.

LG Brigitte

Ich habe beobachtet das Frauen das fast nur machen. Sich in ein Bild verlieben von einem Mann, was nicht der Realität entspricht.
 
charlt.brosnan schrieb:
Ich habe beobachtet das Frauen das fast nur machen. Sich in ein Bild verlieben von einem Mann, was nicht der Realität entspricht.

Verlieben sich Männer nur in die ganz ganz echte, ungeschminkte, mit dem einen oder anderen Makel behaftete Frau, so vollkommen ohne Illusionen??
Gibt's keine Männer-Modelle der rosaroten Brille (pardon: "shades" sind das ja heuer)??
 
man verliebt sich immer in das bild, welches man sich von einem anderen menschen macht. ich persönlich halte verliebtheit für reine projektion.

mit der zeit lernt man den anderen dann besser kennen und muss in den meisten fällen die brille abnehmen und sein bild korrigieren. der andere ist 'nur' ein ganz normaler mann oder eine ganz normale frau.

das dumme ist, dass viele menschen lieber ihre idealen folgen,
als sich mit einem lebendigen menschen auseinanderzusetzen.
der ist niemals so, wie das projizierte bild, kann er garnicht sein.

manche menschen WEIGERN sich geradezu, das anzuerkennen, s. ruhelose.

ich glaube, da gibt es wenig unterschiede zwischen männlein und weiblein, nur die damen schreiben mehr darüber ;-)

lg
pisces
 
aus einem Gedicht

weise Worte

Während wir lernen,
uns selbst emotional zu stärken,
müssen wir Liebe und Fürsorge von Verlangen und Sehnsucht unterscheiden.
Menschen, die uns hungrig und emotional unterernährt zurücklassen,
sind keine stärkenden Menschen;
Ihre Brunnen sind leer.
Ihre Herzen sind aus Stein, und wir können kein Wasser aus einem Stein quetschen.
Jene Menschen, die wissen, wie man liebt, wie man gibt,
wie man stärkt, rufen in uns kein Verlangen und keine Sehnsucht hervor.
Nachdem wir in ihrer Gegenwart gewesen sind,
fühlen wir uns warm, gut versorgt und satt.​


LG LAura
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

So einen emotional verkrüppelten menschen habe ich noch nicht erlebt.
Ich verstehe nicht, wie du den Menschen, den du angeblich liebst, so bezeichnen kannst. Ich verstehe nicht wieso du mit einem Menschen, der nach deiner Auffassung ein emotionaler Krüppel und persönlichkeitsgestört ist, überhaupt für eine Beziehung in Betracht ziehen kannst.
Was ist mit DIR los? Irgendwie komme ich nicht dahinter, wieso du einen Menschen, den du zu lieben glaubst, so abwertend behandelst.
Glaubst du im Ernst ein einigermaßen gescheiter Mann würde mit einem Wesen, dass ihn für unwert hält, zusammen sein wollen? Lass ihn diese deine Worte mal lesen, mal sehen ob er sich überhaupt noch mal mit dir trifft.

Ich persönlich glaube, dass er weit weniger Probleme hat als du.
Vielleicht siehst du das alles auch wieder anders, nach ein paar Wochen Urlaubsabstand.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Verlieben sich Männer nur in die ganz ganz echte, ungeschminkte, mit dem einen oder anderen Makel behaftete Frau, so vollkommen ohne Illusionen??

Welche Illusionen sollten Männer denn haben und warum?
Und welcher Mensch ist schon makellos?
Das Leben ist mit Makeln behaftet.
Wo bitte soll es denn diese makellosen Frauen geben?
(Mal laut hier rufen oder Handzeichen geben)


LG Nightsoul
 
Zurück
Oben