Partner hat Persönlichkeitsstörung

AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Das Zitat ist, so für sich, aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging darum, dass behauptet wurde, Frauen verlieben sich immer
in das Bild eines Mannes, welches jedoch der Realität nicht entspricht.
 
Werbung:
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

hi leuts,

ich war nun 3 wochen in urlaub und seit letzten sonntag bin ich wieder da.

mit meinem "freund" hatte ich während des urlaubs sms-kontakt und auch letzten sonntag haben wir uns getroffen (ja, ich wußte, dass es so kommen wird)

und es war gar nicht sooo schlecht. im gegenteil.

wir haben uns sehr gut verstanden!

gestern haben wir uns erneut getroffen, nach der radeltour hat er mich zu sich nach hause eingeladen, zum kochen... ich habe angenommen.

wir tranken wein und er fragte, ob ich bleiben möchte, hm... ich sagte, okay, ich hab ziemlich viel getrunken. aber unter einer bedingung bleib ich über nacht, dass wir keinen sex haben.

und er hielt sich dran...

er hatte angedeutet, dass er wieder mit mir zusammen sein will, nur ist er sich nun nicht sicher, ob ICH das alles noch so will...

ich will ihn noch bissi zappeln lassen. wenns direkt so einfach in die kiste geht, na dann....

wie krieg ich nun raus, wie ernst es ihm wirklich ist? er hasst debatten über beziehungen und lässt sich ungern verbal festnageln, weil er schisse hat, dass er sachen sagt/verspricht, die er später vielleicht nicht einhalten kann...

???
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Hier kristalliesiert sich ein Nähe / Distanz Problem heraus.

Das heißt, will der eine Nähe, braucht der andere Distanz und umgekehrt.

Auf der einen Seite möchte man eine Beziehung, auf der anderen Seite will man frei sein und keine Verantwortung übernehmen.

Wenn ihr euch über das Spiel einig seid, könnt ihr das eine Weile spielen.

Da er sich nie ganz auf dich einlassen wird, kann es dir passieren, daß er dir irgendwann eine Neue vorstellt, mit der weiterspielt und dann wieder zu dir kommt.

Du solltest überdenken, ob du nicht selbst vielleicht Bindungsunfähig bist und wie deine anderen Beziehungen gelaufen sind. Hast du dir Partner ausgesucht, die nie ganz für dich da waren?

Laura
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

tatsächlich! im frühjahr hatte er eine andere!

(das war die zeit, als er sich von weihnachten bis april nicht gemeldet hatte)

als ich vorgestern bei ihm gepennt habe, ist er früher als ich ausser haus. in seinem arbeitszimmer lagen verschiedene fotomappen. ich schielte da mal rein und das hatte ich dann davon! im februar und märz stiefelte er frisch fröhlich mit einem mädchen durch den schnee, fuhr mit ihr ski. auf den fotos waren sie küssend und hand-in-hand zu sehen!!! sie war auch mit bei ihm zu hause.

und ich habe mir hier daheim das hirn zermattert... ja, es war nun pech für mich, dass ich in dieser zeit niemand neues kennengelernt hatte.

ob das nun für einen neuanfang reicht? auf alle fälle nimmt ER es scheinbar so, wie es kommt. einmal die, dann wieder die. schon frech.

deswegen will ich irgendwie rausbekommen, wie ernst es der bursche mit MIR meint, nachdem er aktuell angedeutet hat, dass er mit mir zuasammensein möchte!!!

???
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Hallo,

Fragt sich für wie lange und wenn du ja sagst, ob er dann nicht wieder Distanz sucht, wenn es ernst wird.


Eigentlich ist die Frage, was willst du?

Manche spüren sich erst, wenn der Partner sie wie Sche... behandelt, dann legen sie sich richtig ins Zeug, weil sie den anderen so ändern möchten, wie sie ihn gerne hätten.

Funktioniert aber leider nie. Gerade diese Männer die nie klar Stellung zu einem beziehen, nie hinter einem stehen, sind dann interessant.

Denke, du solltest das kranke Muster was dahintersteckt, erkennen lernen, damit du für eine wirklich eine gesunde Beziehung führen kannst.

Solche Männer kommen dann für dich gar nicht mehr in Frage.

LG Laura
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Hi,


wie weit möchtest DU dich denn einlassen???
Bist du bereit, dich für ihn WIRKLICH zu öffnen,
bist du bereit, auf ihn zu vertrauen...?
Bist du bereit, dich in diese Liebe hineinfallen zu lassen - auch wenn er dich eines Tages vielleicht verletzt???

deswegen will ich irgendwie rausbekommen, wie ernst es der bursche mit MIR meint, nachdem er aktuell angedeutet hat, dass er mit mir zuasammensein möchte!!!

Suchst du die Sicherheit, dass er dich nicht verletzen wird....und erst DANN lässt du dich auf die Liebe mit ihm ein?

Schau, er kann dir nur versprechen, wie er in Zukunft HANDELN wird....z.b, indem er dir verspricht, dass er dich nicht allein lässt;

aber er wird dir nicht versprechen können, wie er in einigen Jahren für dich FÜHLEN wird....denn Gefühle lassen sich nicht bestimmen.

Frag mal dein Herz, was empfindest du Ihm gegenüber. Was spürst du, was er für dich empfindet? Mag er dich? Liebt er dich? Ist er unsicher???

wie krieg ich nun raus, wie ernst es ihm wirklich ist? er hasst debatten über beziehungen und lässt sich ungern verbal festnageln, weil er schisse hat, dass er sachen sagt/verspricht, die er später vielleicht nicht einhalten kann...

wie gesagt, du kannst ihn verbal festnageln. Aber eben nur verbal - gefühlsmäßig nicht.
Und er sagt selbst, dass er Angst hat, vielleicht später anders zu empfinden. Er hat Angst jemand zu enttäuschen. Das spricht m.E. dafür, dass er ein gefühlvoller Mensch ist, der nicht mit Gefühlen spielt.

wir tranken wein und er fragte, ob ich bleiben möchte, hm... ich sagte, okay, ich hab ziemlich viel getrunken. aber unter einer bedingung bleib ich über nacht, dass wir keinen sex haben.

und er hielt sich dran...

er hätte sich wahrscheinlich nicht daran gehalten, wenn er mit dir spielen möchte....

Liebe Ruhelose,
entweder du möchtest LIEBEN, oder du möchtest SICHERHEIT.
Liebe und Sicherheit widersprechen sich - es gibt keine Sicherheit in der Liebe. Liebe kommt und geht und lässt sich nicht festhalten. Was du ev. manipulieren kannst, ist ev. nur sein Handeln. Aber wie sein Gefühl aussieht, kannst du nicht manipulieren.

Wenn du lieben möchtest, musst du dich EINLASSEN - auch auf die Gefahr hin, dass er wieder geht......:dontknow: ist einfach so!

Ich persönlich muss sagen: Ich hab mich einmal eingelassen - und ich hatte dabei nie gekannte Gefühle und Empfindungen - UND - er hat mich sehr verletzt......
doch ich hab geliebt - von ganzem Herzen - und das kann mir niemand mehr nehmen und ich möchte diese Erfahrung nie missen.... ;)

Alles Liebe
Niki
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

liebe ruhelose,

ganz einfach: laß die finger davon! liebe hin , liebe her, ein verheirateter mann wird seine familie nicht aufgeben, schoon aus unbequemlichkeit und weitere aspekte.

tu dir einen gefallen und such dir einen, der es ERNST mit dir meint, was du auch verdienst!
alles gute
heidi
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

@ julia: er ist seit 4 jahren geschieden!

@ nicki:

puhhh, wie erlösend, endlich mal ein positives feedback... wichtig für mich, da ich ihn dann gleich seh und ich schon mit ihm heut mal "reden" will.

er kommt dann zum frühstück (er wollte schon gestern abend kommen, hab ich gesagt, nö, frühstück usw.), dann radeln wir bissi hier in meiner gegend rum (sonst waren immer nur in seiner gegend)...

ich möchte ihm dann - wenn die gelegenheit passt - sagen, dass ich ihn mag, ich mich mit ihm wohl fühle und dass ich auch gerne mit ihm schlafen möchte, dass ich aber angst habe, angst davor, dass es ne bettgeschichte ist, die mich verletzen würde. dass ich ihn liebe, dass weiß er, da habe ich schon genug angedeutet, aber vielleicht denkt er, ich veräppel ihn, da er immer meint, ich wär ne superfrau und ja sooo viele männer haben, was ich denn nur von ihm wöllt.

klar ist er unsicher, das spüre ich. ich spüre aber auch, dass er mich mag. den sex will ich jetzt noch bissi rauszögern, obwohl wir letztes jahr ja schon ne richtige partnerschaft hatten... das ist ja egal. ist jetzt wie ein neuanfang.

verbal kann ich ihn nicht festnageln, aber ich kann ihm ja MEINE gefühlslage mitteilen, dass ich ne sensible, empfindsame frau bin und nicht die, die er vielleicht sieht, eine, der alles gelingt, die cool ist...usw.

danke niki für deine worte. ich empfinde auch so :)

so, nun muß ich "da durch" ;-)

ich berichte...
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

gestern:

er ist zu mir zum frühstück gekommen, wir haben den ganzen tag draussen zusammen verbracht. es war schön.

abends wollte ich, dass er noch mit zu mir hochkommt, ich wollte ihm noch ein mitbringsel ausm urlaub geben (und ihn aufn zahn fühlen!)

die situation ergab sich, als er schmusen wollte. ich sagte ihm, dass ich ihn mag, ich gerne mit ihm zusammen bin, aber das ich angst hätte mich bettmässig mit ihm einzulassen, weil ich befürchte,dass es für ihn nur ne bettgeschichte ist. und ich wollte wissen, WAS BEI IHM für gefühlspotential da ist...

er meinte: 100 % sind es nicht.

er mag mich, die gemeinsamen tage mit mir sind wunderschönen. aber der alltag auf seinem bauernhof ist anstrengend. er sucht ne frau, welche da mit anpacken kann, hart mitarbeitet, an einem haus gibt es immer was zu tun.

er meint, er hätte damals in der zeit, als ich dort war (5 monate, 1 x die woche und we) NICHT das gefühl gehabt, dass ich dorthin passe. es gäbe da so dinge, ich wöllt ins kino, mit freunden hier hin und da hin. das gäbe es bei ihm da draussen nicht.

ich sagte, dass, wenn man sich mag und da GENUG gefühle da sind, man ja an einem strang ziehen könnte, das wird dann schon alles.

er sagte auch, ich hätte ihm nie das gefühl gegeben, dass ich ihn liebe, ich hätte ihn vor anderen als deppen hingestellt usw... deswegen hätte er sich weihnachten auch "zurückgezogen"...

nun wollte ich von ihm wissen, wie er JETZT DENKT, da wir seit juni einen neuanfang haben. er sagte, garantie/sicherheit könnte er mir keine geben. wir könnten es ja schrittweise versuchen!!!

als ich meinte, was er empfindet, wenn ich sagen würde: wir sehen uns jetzt nie wieder, da meinte er, das würde er akzeptieren!

als er dann ging, wollte er noch ein buch geborgt haben zum lesen (ich dachte mir sofort, hm, er will schon, dass wir uns nochmal wiedersehen usw., auch will er mir fürs bad noch was besorgen)

wir verabredeten uns für diesen mittwoch, dass ich da zum essen zu ihm rausfahr.

nun.... mein HERZ! ich liebe ihn ! mir ist aber auch klar, dass ich nicht DIE frau bin, welche er für seinen bauernhof sucht. mein sohn geht hier in der stadt zur schule, meine freunde sind hier, mein sport, theater usw.

aus selbstschutz müsste ich die sache beenden! aber ich weiß ganz genau, dass ich diesen schritt nicht schaffe, weil ich es nicht wirklich will.

abwarten, wie er sich mittwoch verhält ? doch noch hoffen? oder alles auf den müll hauen?
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

er meinte: 100 % sind es nicht.

er mag mich, die gemeinsamen tage mit mir sind wunderschönen. aber der alltag auf seinem bauernhof ist anstrengend. er sucht ne frau, welche da mit anpacken kann, hart mitarbeitet, an einem haus gibt es immer was zu tun.

ich sagte, dass, wenn man sich mag und da GENUG gefühle da sind, man ja an einem strang ziehen könnte, das wird dann schon alles.

Es gibt da so eine TV-Sendung "Bauer sucht Frau", das wäre ein Tipp von mir an ihn.....

Du meinst, wenn Gefühle da sind, dann wird schon alles, ganz einfach so? Das ist ganz schön naiv und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Er spricht eh eine ziemlich deutliche Sprache.
Was glaubst du, was sich aus seiner Warte bis Mittwoch verändern könnte???

LG
Karin
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

darüber kann ich NICHT lachen...

er hat sich das buch mitgenommen, er war einverstanden, dass wir uns mittwoch treffen, er will mir helfen, im bad was umzugestalten, er hat gesagt, dass wir versuchen können, schrittweise aufeinander zuzugehen...

das ist alles...
 
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Hallo liebe Ruhelose,

weißt du, ich muss Karin da recht geben.
Er mag zwar viel für dich empfinden - aber er sagt es ganz klar (so wie du es auch empfindest), dass du nicht die richtige Frau für seinen Bauernhof wärst. Weil du dich dort wahrscheinlich nicht so einleben könntest oder wolltest, wie er es sich halt vorstellen würde.

Das muss gar nicht dagegen sprechen, dass seine Gefühle nicht ausreichend vorhanden sind - er sagt ja, es ist wunderschön mit dir!
Aber eine Beziehung ist noch mal etwas anderes - da gehören auch andere Sachen dazu. Liebe allein reicht da oft nicht aus.....leider!

Liebe Ruhelose, ich glaube, ich glaube ihr müsst euch miteinander absprechen. Erstmals, ob genug Liebe vorhanden ist, um den Alltag miteinander gestalten zu wollen; und zweitens: auf welche Weise ihr ihn miteinander gestalten wollt.
Nur wenn ihr euch einig werdet, ob ihr den Alltag miteinander gestalten könnt - zB. indem du mit Herz und Seele auch auf dem Bauernhof mitarbeitest und mitwirkst, werdet ihr eine Einigung hinsichtlich eurer Zukunft erzielen können.

Hört sich sehr rationalistisch an - ich weiß. Aber Männer sind uns da manchmal ein wenig voraus - was das Alltagsleben betrifft. Ihnen ist Gefühl auch wichtig - aber in diesem Fall muss ich ihm recht geben: Gefühl allein reicht nicht aus....

Alles Liebe für dich,
Niki
 
Werbung:
AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung

Liebe Ruhelose,

manchmal habe ich eine etwas ungehobelte Art, Sichtweisen zu vermitteln.
Tut mir Leid.
Es sollte nicht so hart klingen, reden tu ich eigentlich auch nicht so. So kanllhart, meine ich.

Niki hat in etwa auf den gleichen Standpunkt mit viel einfühlsameren Worten hingewiesen. Dem Vorschlag, den tatsächlichen Alltag auf dem Bauernhof gemeinsam zu bewältigen versuchen, kann ich mich nur anschliessen.

LG
Karin
 
Zurück
Oben