passt zu vielem und erklärt einiges

GRINS. Aus dem Netz gefischt und hier hereingestellt.
Wird also Deinen Intensionen entsprechen.
Und so gesehn, - seh ich's einfach positiv und profitiere davon.

lg Martin

Jaha und hatte ich auch gekennzeichnet. Wie meinst du das mit "meinen Intensionen" - steh´ grad auf´m Schlauch?
Ich habe es zufällig gefunden, weil ich eine Seite für eine Freundin gesucht habe.

P.S.: Vielleicht verstehe ich unter dem Begriff Intension auch etwas anderes als du...weiß nicht genau...
 
Werbung:
Jaha und hatte ich auch gekennzeichnet. Wie meinst du das mit "meinen Intensionen" - steh´ grad auf´m Schlauch?
Ich habe es zufällig gefunden, weil ich eine Seite für eine Freundin gesucht habe.

P.S.: Vielleicht verstehe ich unter dem Begriff Intension auch etwas anderes als du...weiß nicht genau...

*
Mit Intentionen (von mir falsch geschrieben) meinte ich: Bestreben, Beweggründe, Pläne
*
Der Beitrag von mir könnte also auch lauten:

GRINS. Aus dem Netz gefischt und hier hereingestellt.
Wird also Deinem Bestreben (Streben), Beweggründen, Plänen entsprechen.
Und so gesehn, - seh ich's einfach positiv und profitiere davon.
*
Einen arbeitsarmen, ertragreichen Tag wünsch ich Dir
 
:rolleyes: sorry ich versteh´ das immer noch nicht....bist du Literat? Oder hast du die Wörter einfach nur gegoogelt?
Ich mein, ich kenne die beiden Wörter, kann aber in meinem Zusammenhang nicht wirklich was damit anfangen.
Ich habe den Text ja nicht geschrieben, sondern nur gelesen und gedacht, er könnte hier gut reinpassen.
Ich weiß nicht, denke ich jetzt in eine falsche Richtung?
´tschuldigung, wenn ich total Begriffsstutzig bin. *jetztabersowasvonauch*
eine leicht verwirrte
Eberesche
 
Der Abfluss des Sees darf nicht verstopft sein, sonst hat das neu Zufliessende keinen Platz.
Wenn in der Beziehung der Abfluss verstopft ist, dann wiederholt sich immer wieder das Gleiche. Routine hält Einzug. Die Liebe fliesst dann nicht mehr und es findet kein Austausch mehr statt. Alte Verletzungen und Enttäuschungen kommen dann immer wieder an die Oberfläche und verunmöglichen ein Glücklichsein.

OBEN; - das war ein Teil Deines zitierten Textes.

Macht nix Eberesche * ich versuche es mal anders, - kann ja durchaus sein, dass ich mich schlecht ausdrücke (vielleicht weil ich eben kein Literat bin ).:)
Grundlage zu meinem Beitrag bzw. meine Meinung war: Wenn Du GUTES (Wohlwollendes) aus einem fremden Text zitierst, - diesen dann wieder GUT (wohlwollend) kommentierst
nehme ich an, Du siehst das als Dein eigenes Ziel an (strebst es an), siehst es als Dein Ideal an oder lebst sogar danach. Und daraus- meinte ich, könne man lernen bzw. dies positiv sehn.

Anders würde das verlaufen, wenn Du einen BÖSEN Text aus einem fremden Text zitierst und ich würde (auf Grund Deines Kommentars) der Meinung sein, Du findest (das Böse) toll. Und ich pflichte Dir bei. Na, schlimmer würde das von meiner Seite ja nicht mehr gehn.

Im Übrigen musst Du Dich doch nicht entschuldigen, hast mich doch keineswegs kritisiert oder gar angegriffen!

Schönen Feiertag wünsch ich:)
 
..na ja, ich hab´ mich mehr für meine Begriffstutzigkeit entschuldigt :rolleyes:
Also in der Sache hatte ich es verstanden, aber es hat sich mir irgendwie nicht erschlossen ähm - verständlich?
Ich bin ja auch kein Literat....
hm, es liegt in deinem Ermessen diesen Text als "Gut oder Böse" zu bezeichnen. Ich persönlich habe mich mit dem Text nicht ernsthaft auseinandergesetzt.
Ich habe beim Lesen einfach nur festgestellt, dass das Geschriebene hier in dieses Forum passt und auch viel Wahrheit enthält.
Hätte ich den Text selber geschrieben, hätte ich dein Posting sofort verstanden. Mich irritiert glaube ich dieser Satz sehr:
Wenn Du GUTES (Wohlwollendes) aus einem fremden Text zitierst, - diesen dann wieder GUT (wohlwollend) kommentierst
nehme ich an, Du siehst das als Dein eigenes Ziel an (strebst es an), siehst es als Dein Ideal an oder lebst sogar danach. Und daraus- meinte ich, könne man lernen bzw. dies positiv sehn.
Was könnte man daraus lernen?
und auch der:
Anders würde das verlaufen, wenn Du einen BÖSEN Text aus einem fremden Text zitierst und ich würde (auf Grund Deines Kommentars) der Meinung sein, Du findest (das Böse) toll. Und ich pflichte Dir bei. Na, schlimmer würde das von meiner Seite ja nicht mehr gehn.
Gut und Böse ist doch immer relativ. Es heißt allerdings auch, wenn ich unterteile, dass es mich anspringt. Wie es deine Postings hier tun. Und was mich sehr irritiert ist, ich weiß absolut nicht warum. Wenn der Text "Böse" wäre, hätte ich ihn ignoriert, weil es nichts mit mir zu tun hat. Ich fand ihn stimmig, daher wahrscheinlich "Gut" und auch für euch lesenswert.
Ist es nicht das Bestreben aller das Leben im Fluß zu halten? Was ist daran Gut oder Böse? Das verstehe ich nicht. Die Umsetzung dessen, also sein Leben im Fluss und Austausch zu halten ist ja anscheinend sehr schwierig und oft sieht "man" den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ist es doch schön, wenn "man" mal Dinge von außen lesen kann, die einem Anregungen geben evtl. etwas in seinem Leben ändern zu können. Oder lesen kann warum es dazu kommt.
Vielleicht finde ich auch einfach deine Ausdrucksweise ähm ungewöhnlich....und für mich (leider) nicht verständlich.
...
...
...hast du mich jetzt verstanden? *mirschonderkopfrauchsmiley*
Eberesche
P.S.:...ich glaub´ ich versteh´mich grad selbst nicht mehr...:D
 
Werbung:
@Eberesche

Ich mach's einfach einfacher.
Jetzt viel mehr Text von mir würde nicht zur Entflechtung sorgen.
Das was Du zitiert hast ist OK. Was Du dazu geschrieben hast ist lesenswert und mehr als toll.

glg Martin
 
Zurück
Oben