1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Prüfung

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von ~Cornelia~, 31 Mai 2005.

  1. ~Cornelia~

    ~Cornelia~ Member

    Werbung:
    hallo,..


    in 2 wochen steht mir eine wichtige prüfung davor!
    ich lerne auch wirklich alles nötige,...weiß einfach alles was ich wissen muss,...aber ich werde da so nervös werden ( so wie immer) und das macht es für mich sehr schwer mich dann zu konzentrieren etc

    wenn ich jez schon daran denke, bekomme ich bauchweh,...

    was soll ich machen?!

    lg cornelia
     
  2. enqui

    enqui Member

    he cornelia

    kann dich beruhigen, mir gez im moment genauso *g* leider.. habe am samstag meine matura/abitur und muss sagen es stresst mich ziemlich rein, weil ich das ganze als abendmatura mache und neben der arbeit kaum zeit hatte.. sollte eigentlich heute schon mit der theorie fertig sein, alles fix auswendig zu können, dem ist aber nicht so.. muss mich deswegen noch immer mit da theorie beschäftigen obwohl ich schon das praktische machen sollte..

    große angst habe ich nit.. aber das liegt wahrscheinlich daran das ich es für mich machen, wenn ich vor etwas angst habe dann nicht vor der prüfung sondern nochmal ein jahr dranhängen zu müssen *seufz*

    also ich drück dir ganz fleißig die daumen.. wir werden das schon meistern :kiss4:
     
  3. ~Cornelia~

    ~Cornelia~ Member

    ja das hoffe ich =)


    ich drück dir auch fest die daumen
     
  4. berchen

    berchen New Member

    Vertrau in dich selbst!

    Hallo!

    Bin auch immer äußerst nervös vor Prüfungen...das einzige was bei mir da hilft ist, dass ich mich möglichst gut vorbereite und vielleicht mit jemanden den Stoff nochmal durchgehe...der Vorteil bei mir ist, dass meine Zimmerkollegin das gleiche Studiert und wir fast die selben Fächer belegen.

    Da ich früher öfters sogar Prüfungen verschoben habe, aus Angst zu versagen, habe ich irgendwann begonnen, die Prüfungen an dem angesetzten ersten Termin zu machen und bis jetzt hab ich noch nie versagt.

    Man muss einfach irgendwie versuchen, seine Furcht zu überwinden und sich trauen, und vor allem in sich selbst vertrauen.

    LG, berchen!
    :kiss4:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden