Raus aus dem Forum, rein ins Leben

W

Wanderratte

Guest
So jetzt werd ich mich mal aus diesem Forum hier verziehen! MIr gefällts hier überhaupt nichtmehr, obwohl ich hier so mach nettes erlebt habe und mir viele LEute geholfen haben. Nur hier wird langsam langweilig und man lieißt immer von den Problemen der anderen. Irgendwie wird mir das schon zuviel! Ich mag nicht mehr von den Problemen anderer Lesen! Ich mag mein Leben so leben wie ich es will. Wenn ich fortgeh, wenn ich schwimmen geh fühl ich mich so prima, aber wenn ich den PC aufdreh und hier ins Forum geh, vergeht mir alles. Also ich werd jetzt von hier gehen! Falls doch noch wer mit mir schrieben will, ect. bekomm ich eh eine E-Mail Benachrichtigung und komm nachschauen, was mir geschrieben wurde. Ansonsten mag ich hier nichtmehr mitmachen! Mir gefällts da nimmer! Mir wird das hier zuviel!

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Auch denen aus dem Esoterikforum!
 
Werbung:
AW: Raus aus dem Forum, rein ins Leben

Wanderratte, Wanderratte...

Mir scheint wirklich, du hast dieses Forum falsch verstanden.
Genau darum geht es hier doch: Über Probleme reden. Wenn du es nicht erträgst, von den Problemen anderer zu hören, dann hast du hier wirklich nichts zu suchen. Ohne böse sein zu wollen - du stellst falsche Erwartungen.
Hier SOLLEN sich die Nutzer aussprechen. Und andere versuchen, ihnen zu helfen.

Wenn du ein Forum willst, in dem mehr los ist und man munter über alles reden kann als vor allem über Probleme, musst du nach einem größeren Forum suchen, dass nicht auf persönliche Probleme ausgerichtet ist.

Wenn nur etwas mehr los sein soll, kannst du es bei denkforum.at versuchen, einem Nachbarforum von hier. Oder was ganz Neues.
Raten kann ich dir Foren, bei denen es um ganz bestimmte Themen geht, wie zB Sport, Tiere, Politik, Kunst und anderes. Dann ist zumindest ein gleiches Interesse bei allen Nutzern vorprogrammiert, das verbindet, und wenn du dir nur ein ausreichend großes aussuchst, ist auch immer was los. Ich zB bin auf einem deutschen Forum angemeldet, auf dem - zumindest tagsüber - selten unter 50 Nutzer online sind. Und immer einige hundert Gäste. Wenn nicht über tausend. Der Nachteil davon ist wiederum, dass es schwer ist, bei den Diskussionen mitzuhalten.
Aber natürlich wird es dort nie langweilig, wenn die diskutierten Themen nur interessant genug sind.

Versuch es also. Und mach dir wirklich von Anfang an klar, ob dich das Forum auf Dauer interessiert und du wirklich fast ausschließlich über dieses Theme schreiben willst. Sonst endet es so wie hier.
 
AW: Raus aus dem Forum, rein ins Leben


Naja, ich will hald nicht dauernd vor dem PC hocken, in der erwartung, dass mich Leute kennen lernen wollen, ect. Außerdem lenkt mich das alles sehr von der Schule ect. ab. Wenn ich mich in einem anderen Forum anmelden würde, dann würd ich dort wieder drinnen hocken und mich nicht auf ide Schule oder was auch immer konzentriern, sondern wieder auf das Forum und das will ich eben nicht. Ich bin jetzt eben nur mehr passiv beim Forum dabei. Eben wie jetzt gerade, wo ich einfach nur mehr eine Antwort zu meinem angefangenen Thema dazu schreibe, mir aber keine neuen Themen anschaue bzw. erstelle. ;-)

Trotzdem danke für diene Antowort, bin jetzt eh nicht bös!
 
AW: Raus aus dem Forum, rein ins Leben

Irgendiwe schaff ichs nur schwer, vom PC weg zu kommen. Schrecklich!
 
AW: Raus aus dem Forum, rein ins Leben

Ich finds schade, dass mir jetzt nie jemand antwortet. Vielleicht sollt ich sogar dieses Forum lassen... ich glaub, das ist hald ein Tier mit dem Internet, also etwas ganz natürliches und nichts schlimmes. Etwas schlimmes ist es nur dann, wenn man nichtmehr damit umgehen kann und ich merk ja selbst, dass es mir nicht gut tut.
 
AW: Raus aus dem Forum, rein ins Leben

Ich finds schade, dass mir jetzt nie jemand antwortet.

Hallo Wanderratte.

Ich habe dir auf einen Beitrag geantwortet.

Fand übrigens auch schade, dass du nicht darauf eingegangen bist. Dann habe ich mir gedacht, dass du dich nicht weiter mt mir unterhalten willst. Deswegen bin ich auch nicht weiter auf deine Beiträge eingegangen.

Vielleicht sollt ich sogar dieses Forum lassen... ich glaub, das ist hald ein Tier mit dem Internet, also etwas ganz natürliches und nichts schlimmes. Etwas schlimmes ist es nur dann, wenn man nichtmehr damit umgehen kann und ich merk ja selbst, dass es mir nicht gut tut.

Meine Erfahrung ist, dass wir uns im Internet mit einer Unmenge an Informationen füttern.

Schlecht geht es uns, wenn Information und Internet unsere "Hauptmahlzeit" werden. Also wenn wir nicht mehr raus gehen, wenn wir keine zwischenmenschliche Kontakte knüpfen etc. Das sind auch essenzielle Dinge die uns nähren. Wenn wir uns einseitig "ernähren" durchs Internet zB, dann gibt es eine Art Kater.

Kannst du was mit dem sog. Internet-Kater was anfangen?

Ich schon, deswegen habe mittlerweile nur noch 3 Seiten die ich besuche. Alles andere habe ich ausgemistet.

Wenn du magst kann ich dir gerne eine Übung geben, die habe ich von einem sehr guten Lehrer bekommen.

Nimm dir ein Zeitfenster von 2-3 Tagen oder auch eine Woche. Am besten ein Zeitraum welcher für dich realistisch ist. Am besten klein anfangen, vielleicht auch nur für einen Tag.

In dieser Zeit nimm dir fest vor, kein Internet zu schauen.

Dafür such dir etwas aus, dass dir Spaß macht.

Stell dir ein kleines Programm an Wünschen zusammen.

Vielleicht gibt es ein Buch, dass du immer schon gerne lesen wolltest.

Vielleicht magst du schon lange eine Radtour machen und die schönen Herbstage genießen.

Gibt es vielleicht ein Gedicht oder einen Songtext, welches dir viel bedeutet. Schreib in dir auf und schau was es in dich berührt, was es dir zu sagen hat.

Gibt es einen neuen Film den du gerne sehen willst?

Such dir ein paar Sachen zusammen und dann schau, dass du das Internet ersetzt.

Zumindest für einen oder ein paar Tage.

Der Zweck der Übung ist, dass wir wieder in Kontakt zu unseren Bedürfnissen kommen und zu unserer Seele.

Wenn wir uns im www verlieren, dann verlieren wir uns für diesen Augenblick auch ein Stück weit selbst.

Weil das Internet macht ja nicht wirklich satt, es hinterlässt ein Gefühl von Leere wenn es einem nichts bringt außer Informations Fastfood.

Deswegen müssen wir auch schauen, dass wir uns zwischendurch auch hochwertig "ernähren".

Machst du irgend ein Sport? Du hast mal etwas von Schwimmen geschrieben. Interessierst du dich für irgend einen Mannschaftssport?

Ich frage das nicht Grundlos, vielleicht habe ich da die eine oder andere Idee, wenn du mir schreibst was dich interessiert.

Hanne
 
Werbung:
AW: Raus aus dem Forum, rein ins Leben


Hm... das habe ich auch schon probiert. Am besten hat mir geholfen, mir zu überlegen, was mir wirklcih hilft und was nicht und was mir wirklich Spaß macht und was nicht. Deshalb bin ich jetzt auch nurmehr bei ein paar Foren dabei.

Es ist wirklcih so, dass wenn man länger am PC sitzt in die Welt des Computers eintaucht und man nurmehr die Gefühle warnimmt. Immerhin ist es eben nur der Computer, außer du macht einen Video Chat, aber dann ist es auch nicht 100% ein naturgetreues Abbild. Beim Chatten oder posten denkst du zwar nach, aber man spricht nicht dabei. Ich glaub das ist auch etwas was man negativ sehen kann. Aber natürlich alles mit Maß und Ziel!

lg
 
Zurück
Oben