Rechtschreibung - höflich oder egal?

AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

na ja obs du es glaubst oder nicht eberesche.

trotz meiner vielen rechtschreibfehler habe ich sogar auch ein ABI (ok habe in latain und mathe gemogelt) und jetzt noch das beste.rate mal womit ich mein geld verdiene?

ich schreibe für musikverlage,künstler und bands, songtexte (grins) ach ja es gibt sogar ein buch mit gedichten von mir!!! (ich angeber) allerdings nicht unter dem namen Jörg Heyder.warum kannste dir ja wohl denken.der verlag wollte nicht das man den schreiberling mit dem aus österreich verwechselt.
obwohl der Jörg haider heisst :)schmoll:


na ja wenn ich lehrer wäre,und beruflich ständig diktate koregieren müsste,wäre ich auch darauf programmiert das es mir weh täte,wenn ich z.b meine rechtschreibfehler lese.
Warum sollte ich das nicht glauben?
Ich bin nur eine Normalodurchschnittsfrau. Ich kann manchmal auch intelligent sein, aber auch manchmal ziemlich schwer von Begriff. Es ist alles vertreten. Ich kann damit gut leben, auch wenn ich nicht studiert habe. Ich kenne eine Menge Leute, die ihr Abi haben......die tun zwar schlauer, aber sind es oft nicht. Ich habe einen gut bezahlten Halbtagsjob und in meinem Beruf ist wichtig, dass ich die deutsche Rechtschreibung beherrsche.
Aber mal was anderes, du mogelst beim Abi und beschwerst dich, das andere bescheissen. Hallo, wie bescheiden ist denn das?
Eberesche
 
Werbung:
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

(LACH)
tja auch ich bin nicht sündenfrei.
nur habe ich nie beschissen wenns um gefühle und liebe ging.hätte ichs mal gemacht dann wäre ich verscheinlich nicht eine alte jungfrau.man hatt mich leider auch so erzogen,niemals notlagen auszunutzen oder ungentleman haft gegenüber einer frau zu sein.muste erst über 40 werden um das abzulegen.blöde wie stark die erziehung so im leben nachwirkt.


allerdings meinte mein damaliger klassenlehrer,das der,der es schaft in den prüfungen zu mogeln,zumindest beweist inteligent zu sein.und deshalb wäre es legitim und sowiso nicht zu verhindern (grins)

wenn du meine sachen richtig gelesen hättest,müste dir eigentlich klar sein ,das ich mich darüber beschwere das wir menschen den bertug,die lüge und das unloyal sein lieben,erotisch finden und belohnen.mehr als die wahrheit oder die erlichkeit. würden wir sonst z.b solche politiker dulden?oder sogar noch begeistert ihre hände schütteln?oder für ihre lügen gerade stehn?

ich habe es in dem fall nicht geliebt zu mogeln.und bin auch nicht stolz drauf.und was noch wichtiger ist,ich habe mich auch nicht in das mogeln verliebt.

aber bei einem abi von 3,2 hatte ichs auch nicht übertrieben mit dem mogeln(LACH)und es war ein solidarisches mogeln.jeder hatte bestanden übrigens.also war es kein übervorteilen.so wie es leider oft in der liebe abgeht
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

na ja obs du es glaubst oder nicht eberesche.

trotz meiner vielen rechtschreibfehler habe ich sogar auch ein ABI (ok habe in latain und mathe gemogelt) und jetzt noch das beste.rate mal womit ich mein geld verdiene?

ich schreibe für musikverlage,künstler und bands, songtexte (grins) ach ja es gibt sogar ein buch mit gedichten von mir!!! (ich angeber) allerdings nicht unter dem namen Jörg Heyder.warum kannste dir ja wohl denken.der verlag wollte nicht das man den schreiberling mit dem aus österreich verwechselt.
obwohl der Jörg haider heisst :)schmoll:


na ja wenn ich lehrer wäre,und beruflich ständig diktate koregieren müsste,wäre ich auch darauf programmiert das es mir weh täte,wenn ich z.b meine rechtschreibfehler lese.

SOOOO viele Rechtschreibfehler hast Du nun auch wieder nicht - naja, meinen Lesefluss stört Deine Kleinschreibung mehr als die paar wenigen Buchstaben, die Du falsch wählst.
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

also was geschrieben davon,das dich irgentwas quält oder stört in deinem leben haste noch nichts geschrieben.aber eine solche gebildete frau wie du, die sowas von toll mit zitaten grosser denker und lenker um sich wirft,hatt keine lebensprobleme stimmts!!!!
Interessierst du dich ernsthaft für mein Leben, oder regst du dich nur darüber auf dass ich mich nicht so verhalte wie du es gerne hättest?
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

Ahorn!
Entschuldige,nur sollte ich auch noch die Gross und Klein Schrift mit einbeziehen,passieren noch mehr Fehler(LACH).Aber der Haubtgrund das ich immer klein schreibe ist,das ich immer im "einfinger System"schreibe,und in der anderen Hand eine Zigarette oder ein Kaffee habe (grins).Da ist es einfach viel einfacher,da muss ich nicht ständig die "Grosstaste"bedienen.

aber hey andere Länder kommen damit doch auch klar.Die Britten z.b.

ich bleibe beim ewigen kleinschreiben bei sowas hier.denn ich zünde mir gerade wieder ne zigarette an (grins)

aber verständlich ahorn. aber das trainiert nur dein gehirn(sehe das mal einfach so).



gwendolyn.

auch du entschuldige,sollte ich mit zu grossem kaliber geschossen haben.
ich ärgere mich nicht darüber,das du dich angeblich nicht so verhälst wie ich es gerne wollte.
ich hoffe du siehst dich als freies wesen,also verhalte dich so wie du es gerne willst.nur hatte ich auch ein enliches gefühl.

und natürlich interessiere ich mich für dein leben.zumindest so weit,wie sich eine im grunde virtuelle person für dich interessieren kann.
aber ich denke auch,wenn du was zu erzählen hast,hättest du es ja schon getan.zumindest bin ich ganz ohr!!!! (ich bin ganz ohr!!!! lustig solche floskeln im internet zu gebrauchen!ist so wie "schön dich zu sehen")
aber ich würde es sicherlich lesen!!!!(besser gesagt)
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

Ahorn!
Entschuldige,nur sollte ich auch noch die Gross und Klein Schrift mit einbeziehen,passieren noch mehr Fehler(LACH).Aber der Haubtgrund das ich immer klein schreibe ist,das ich immer im "einfinger System"schreibe,und in der anderen Hand eine Zigarette oder ein Kaffee habe (grins).Da ist es einfach viel einfacher,da muss ich nicht ständig die "Grosstaste"bedienen.
jaja, die Süchte...lach...

aber hey andere Länder kommen damit doch auch klar.Die Britten z.b.
die sind damit aufgewachsen. Und mir wurden die Groß- und Kleinschreibregeln ins Hirn geimpft "Nein, dieses Wort schreibt man groß, liebe ...! Hauptwörter schreibt man groß."
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

tja!!!

auser was mir meine eltern so eingeimpft hatten,hatte ich nie schwierigkeiten,mich über sowas hinweg zu setzen.ich glaube ich habe son generelles "anti-gen".oder verscheinlich trug ich auch nie eine verantwortung,da ist es leicht sich über dokmen hinweg zu setzen.

aber versuche es doch mal.es kann sehr befreient sein,gegen solche eingeimpften kleinigkeiten zu verstossen.(grins)must ja nicht gerade nackt durch den park laufen,weil deine erziehung sagt das darf man nicht!!!(obwohl sage bescheid wenn.grins)
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

auser was mir meine eltern so eingeimpft hatten,hatte ich nie schwierigkeiten,mich über sowas hinweg zu setzen.ich glaube ich habe son generelles "anti-gen".oder verscheinlich trug ich auch nie eine verantwortung,da ist es leicht sich über dokmen hinweg zu setzen.
in anderen Dingen hab ich da weniger Probleme mit. Beim Schreiben merk ich ja selbst, dass es mir einfach leichter fällt, das Geschriebene zu lesen, wenn ein paar Dinge korrekt sind. Ist eben doch, was ich gerne hab, mach ich auch selbst so - was mir unwichtig erscheint, mach ich anders als andere...da sind dann diese häufig etwas irritiert.

aber versuche es doch mal.es kann sehr befreient sein,gegen solche eingeimpften kleinigkeiten zu verstossen.(grins)must ja nicht gerade nackt durch den park laufen,weil deine erziehung sagt das darf man nicht!!!(obwohl sage bescheid wenn.grins)
Vergiss es. Die Konsequenzen mag ich nicht tragen. Menschen, die nackt durch den Park laufen, sind meistens relativ schnell mitgenommen von offizieller Seite...da hab ich kein Bock drauf.
Hab ich mal beobachtet. Da tanzte eine nackte Frau im Regen (im Park). Sah sehr sinnlich aus, hat mir gefallen, warm genug für diesen Spass war es auch - und schwupps, wurde sie in eine Decke gehüllt und mitgenommen.
wenn ich ehrlich bin, möcht ich auch mal nackt im Regen tanzen - aber das werde ich gewiss nicht im öffentlichen Park machen....
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

hey die zeiten sind "gott sei dank" lange vorbei das wenn man nackt irgentwo rumläuft ,eingesperrt wird.
nach gerichtsurteilen ist das höchstens ein öffentliches ärgerniss. also höchstens ein kleines busgeld.es gibt aber auch gerichtsurteile wonach es gar nichts war.solltest du z.b nackt in einem park tanzen wollen,muss es nachweislich auch ein ärgerniss sein.

doch wo sich niemand ärgert............(LACH).

also mir wäre es egal.
auser du machst mir meine sandburg kaputt,weil ich bestimmt mit den kindern im sandkasten spielen würde im park.und ich wette,den kindern (zumindest meine erfahrung) wäre das auch egal.(da käme höchstens:wer ist den diese komische tante.LACH)
aufregen tun sich da höchstens wieder gewisse erwachsene,die bestimmt sich total tolerrant nennen.
 
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

auser du machst mir meine sandburg kaputt,
Nö, wenn ich sehe, dass jemand Spass an seiner Sandburg hat, dann lass ich ihm die Freude.
Ich würd es trotzdem nicht in einem öffentlichen Park machen - wie gesagt: hab schon beobachtet, wie eine Frau mitgenommen wurde, die das gewagt hat. Ich glaub, von den Umstehenden hat sich niemand dran gestört, ich hab nur Sätze gehört, wie z.B. "Sie ist ganz schön mutig"

ich werde noch meine Gelegenheit bekommen - ohne Zuschauer wär es mir eh am liebsten, ich will das ja nur für mich selbst machen.
 
Werbung:
AW: Rechtschreibung - höflich oder egal?

Na ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel spass dabei.
 
Zurück
Oben