Scherbenhaufen

Klar, kann ich verstehen, dass du jetzt jemanden brauchst, der zu dir steht und dir hilft.

Doch du bist verheiratet und hast einen ziemlich dominanten Mann, der dir ordentlich zusetzt. Er ist eines deiner Probleme.

Wie, denkst du, soll es zwischen dir und ihm weitergehen? Du scheinst ihn in deiner 'Problembearbeitung' auszuklammern. Wie steht er zu den Schulden und deiner Jobsuche? Hilft er?
 
Werbung:
Nein er hilft nicht wirklich.
Ich klammer ihn nicht wirklich aus. Es macht nur keinen Sinn mehr da irgendeine Lösung zu finden, da von ihm nichts kommt. Ausser heiße Luft und Versprechen die sowieso nicht eingehalten werden ...
 
Warum trennt ihr euch nicht, wenn es kein vernünftiges Zusammenleben mehr zwischen euch gibt?

Angenommen, die Sache mit deinem Bekannten wäre ernst geworden, wie hätte das weitergehen sollen, wenn du nicht bereit bist, mit deinem Mann zu sprechen?
 
Ich hoffe an dieser Stelle ist eine eigene Einschätzung für dich in Ordnung.

Wie schon von den anderen geschrieben, sollte es Priorität haben die wichtigsten Probleme zuerst anzupacken. Die ersten Schritte hast du ja jetzt schon getan: Super, weiter so! Der Weg ist das Ziel :)

Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, schleicht sich mir aber auch noch ein ABER in den Kopf, was man allerdings auch gedanklich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben kann.

Wenn es sich bei deinem besten Freund um den Mann aus dem anderen Beitrag handelt, kennst du ihn ja eigentlich noch nicht so lange. Vielleicht drei Monate?

Ich möchte nicht abstreiten dass ihr in den letzten Wochen ein gutes Verhältnis entwickelt habt, für genau so möglich halte ich es aber auch, dass du im wahrsten Sinne des Wortes in diese Person verknallt bist und eventuell mehr in der Situation siehst als er. Ist das möglich?

Sollte er das wirklich so geschrieben haben, sehe ich ohne Weiteres auch noch andere Aussagen hinter diesen Kommentaren, als nur die Worte sie wiedergeben.

Wenn man gesagt bekommt → unsere Entscheidung soll nicht heissen das du mir nicht wichtig bist ... du bist die liebenswerteste Frau die ich kenne ... aber es belastet uns doch ... wir können nicht zurück! ← ich sehe das er mich vermisst un umgedreht ist es auch so ... Gefühle soll mal einer Verstehen ... die richten auch nur Chaos an ...

Meiner Interpretation nach, könnte er einfach keinen Bock mehr haben. Vielleicht ist es ihm zu kompliziert, oder was auch immer.
Einerseits schmiert er dir Honig um den Mund, andererseits weist er durch seine "wir"-Formulierung darauf hin, dass ihr den Kontaktabbruch gemeinsam beschlossen habt und es ja nicht seine alleinige "Schuld" sei, dass ihr euch nicht mehr trefft oder voneinander hört.
Die Beteuerungen, dass er dich toll findet und du wertvoll für ihn bist, verlieren für mich an Wert sobald er sich nicht auf einen weiteren Kontakt einlässt, den du ja anscheinend schon signalisiert hast. Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Ausreden!
Es muss nicht so sein, aber ich halte es für möglich, dass es eben doch so ist.

Was deine Ehe angeht solltest du dir gut überlegen, ob du eine Chance siehst es entweder zu ändern, oder ob dir die Ehe genug bedeutet die nächsten Jahre auf die gleiche Weise weiter zu leben.

Aber das sind Überlegungen, für die man sich eher mehr Zeit nehmen sollte.

Auf jeden Fall finde ich es toll, wie schnell du die Sache mit der Pfändung in Angriff genommen hast und lösen konntest. Klasse!
 
Hallo liebe Clara

Frage Clara:
Wo erkennst du einen Angriff seitens einer Frau und woher kennst du den Urgroßvater der Threadstellerin und dessen Probleme?
Und warum sollten hier, in dieser brenzligen Situation, in der schnell gehandelt werden muss, ein Familienstellen helfen?


Es gibt zwischen Himmel und Erde nicht nur das was wir "sehen" können, was uns bewusst gezeigt wird. Es ist u.a. mein Job, Menschen in Situationen, wie sie Bonfireheart hat, zu helfen. Das geht, weil ich die energetische Seite betrachten kann, also das welches wirkt und belastet (aber wir nicht "sehen" können). Wenn eine Person Aggression ablässt, benötigt sie dazu eine Energie, aber sie muss auch einen Grund dazu haben, d.h. Energie empfangen haben, die diese Aggression aufbaut - z.B. eine Verletzung.

Ich kann also die Augen schliessen und mir Bonfireheart vorstellen und fragen, was ihr fehlt. Dann bekomme ich Antwort und weiß worum es geht. Es ist eine Gabe, die ich mir im Laufe der Zeit erarbeitet habe.

So ist es auch mit dem Einfluss der Familien. Ich kenne den Urgroßvater nicht, ich kenne nicht einmal Bonfireheart und trotzdem erhalte ich die Infos über die Familie und die Analogie zur der Situation, wie sie Bonfireheart zur Zeit erlebt.

Es ist ein Prozess der einfach abläuft. Es ist dabei wie beim Schifahren. Ich kann die schwarze Abfahrt nehmen, das ist eher (alles erdulden) heftig oder die blaue Abfahrt und dabei die schöne Landschaft genießen (den Sinn der Situaton erkennen).
 
Ja, dass es zwischen Himmel und Erde viele Dinge geben soll, habe ich nun schon öfters gehört(allein belegen konnte das noch niemand)...

Was ich von dem halte, was du da schreibst, will ich hier gar nicht weiter ausführen. Sicher kannst du dir das vorstellen(ganz ohne dafür deine Augen zu schließen). Darüber erübrigt sich eine Diskussion hier.

Du schreibst, es ist dein Job, Menschen wie der Threadstellerin zu helfen. Daher nehme ich an, du würdest der TS gerne in deiner Funktion als Lebensberater helfen. Dieses ist hier jedoch keine Job-Börse hier!

Außerdem hat Bonefireheart diese Art der Hilfe ja auch inzwischen für sich abgelehnt.
 
@Bubble: kennst du das nicht wenn du jemanden triffst und sofort etwas da ist was einen verbindet u es einem vorkommt als kennt man sich ewig? Genau das war/ist bei uns passiert.
was ich oben geschrieben habe war eine Zusammenfassung unseres letzten Gesprächs. Um einfach zu zeigen das ich nicht denke das er Gefühle vorgetäuscht hat noch einige Auszüge
→ Ich will das alles aber ich kann nicht damit leben eine Ehe kaputt zu machen.
→ Ich will das du dich meldest weil ich wissen will was du machst wies dir geht u was du denkst weil du mir wichtig bist.
→ das ist alles so schlimm für mich

das er alles in wir Form sagte war ziemlich zum Schluss. Er schlug vor das wir unsere Treffen u das Schreiben usw reduzieren. Ich sagte das ich das so nicht kann weil diese Gefühle nicht weggehen. Und dann beschlossen wir beide nicht mehr zu schreiben.

Ich bekam jedoch noch eine Mail von ihm. Das er mich nie mit irgendwas belogen hat (das warf ich ihm beim Treffen vor) und das er möchte das ich mich melde wenn ich es nicht mehr aushalte und er immer für mich da ist! Er aber denkt das ich das nicht tue weil ich ihm nichts mehr glaube!

Ich habe nichts geantwortet. Man sollte noch erwähnen das er meinen Mann kennt. Im selben Verein ist usw ... das ist auch mit ein Grund warum alles dagegen spricht.
wenn mein Mann nicht wäre, wäre es anders ...
 
Werbung:
@Bubble: kennst du das nicht wenn du jemanden triffst und sofort etwas da ist was einen verbindet u es einem vorkommt als kennt man sich ewig? Genau das war/ist bei uns passiert.

Doch, natürlich kenne ich das. Deswegen weiß ich auch, dass man sich schneller in etwas verrennen kann, als einem lieb ist und man eben mehr sieht, als eigentlich da ist.

Es ist meine Interpretation zu deinen Erzählungen. Natürlich muss es nicht so sein, aber mein Bauchgefühl gibt mir halt diese Einschätzung zu deiner Situation.
Wenn dir dein Bauchgefühl etwas anderes sagt, ist es für mich auch ok.

Dass du deine Ehe nicht aufs Spiel setzen willst kann ich gut verstehen, ihr werdet schließlich nicht ohne Grund geheiratet haben! Dennoch finde ich, dass man zumindest die Situationen bereinigen sollte, in denen man sich nicht wohl fühlt.
Wie du das machst, musst du selbst entscheiden - ich habe zumindest nicht bewusst vor dir irgendeinen Floh ins Ohr zu setzen, oder dich zu bestimmten Entscheidungen zu drängen.

Einen Tipp aber doch noch: Diese Entscheidung solltest du alleine für dich treffen, nach deinen Bedürfnissen und nicht nach den Bedürfnissen anderer. Solange ihr keine Kinder habt, trägst du lediglich die Verantwortung für dich selbst.
 
Zurück
Oben