Schon wieder hinschmeissen?

AW: Schon wieder hinschmeissen?

Wir werden ihr die Daumen drücken, denke ich auch.
:engel:
 
Werbung:
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Ich danke euch allen recht herzlich für eure postings.
Und Eberesche hat in einem Recht, ich mag meinen Beruf und auch die Arbeit, hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet, das ich noch einmal einen Job in meinem ehemaligen Beruf finde. Nur sind viele Jahre vergangen und es hat sich viel geändert. Vielleicht hab ich mir auch nur alles leichter vorgestellt.
Eigentlich sollte ich erst nächste Woche in die andere Filiale, aber nun ist es schon morgen... Ein bischen hab ich schon Schiss...
Aber da muss ich jetzt wohl durch.
someone
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

....ist doch super, dann hast du nicht so viele Tage um darüber nachzudenken und hättest den "Schiss" nur noch mehr aufgebaut.
Dieses Posting klingt doch mal recht positiv.:banane: Weiter so, du schaffst das. Es ist doch normal, das sich viel ändert. Es ist auch normal, dass du einige Zeit dafür brauchst um dir das Neue anzueignen.
Viel Spaß und freudiges Lernen in der anderen Filiale
Eberesche
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Danke :)

Trotzdem ist mir mulmig. Die werden mich ja schon einschätzen, von meinen telefonischen Fragen her.
Und Dienstag muss ich nochmal hin und übernächste Woche auch noch zweimal.
Gestern habe ich die Kassenbücher neu geschrieben und an die Buchhaltung gegeben, weil immer noch irgendwas falsch war.
Habe einen Zettel drangemacht und geschrieben, das ich hoffe, das nun alles richtig ist.
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Danke :)
Die werden mich ja schon einschätzen, von meinen telefonischen Fragen her.

Liebe Someone!

Bitte, bitte, schreib Dir auf einen Zettel gaaaanz groß ein Motto:

BLAMIERE DICH TÄGLICH!

und häng Dir das übers Bett. Du wirst sehen, wie gelassener das macht.

Es gibt auch noch den Spruch:

"Ist der Ruf erst ruiniert
lebts sichs gänzlich ungeniert!"

Du machst Dir viel zu viele Sorgen, es ist doch völlig egal, was sich andere denken und wie sie über Dich reden. Verhindern kannst Du das sowieso nicht, egal, ob Du nun alles richtig, falsch, schnell, langsam, oder sonstwas machst.

Mach Deinen Job, wenn Du Fragen hast, stelle sie. Andere Menschen kochen auch nur mit Wasser. Keiner hats bis jetzt noch geschafft, ohne Fragen sofort alles zu wissen und zu können.

Und wenn Du DAS verinnerlicht hast, werden Deine Gedanken nicht mehr darum kreisen, wie andere über Dich denken könnten, sollten, werden. :liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Danke, liebe Eberesche.....
Mal sehen. Werde heute abend mal berichten.
Ich wünschte,der Tag wär schon vorbei.
LG
someone
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Nun habe ich den Tag also überstanden.
Und ich hatte ja gesagt, das ich euch berichten wollte.
Zuerst einmal muss ich sagen, das die Kollegin in dem Büro sehr nett war.
Aber es hat sich auch herausgestellt, das ich Recht hatte und vieles nicht mehr so aktuell bei mir ist, sprich... das ich viel vergessen habe.
Die Kollegin sagte mir zwar, das ich jederzeit anrufen kann und fragen.... ( was genau mein Problem ist), sie sagte auch, das ich ja auch noch öfters kommen könnte, um zu üben.
Also hatte ich doch Recht mit meiner Selbsteinschätzung.
Und morgen gehts dann hier im Büro weiter.
Meine Kollegin , die im Büro hier arbeitet, wenn ich frei habe, rief an und sagte mir, was sie mir hingelegt hat. Das ist ja auch ok.
Dann sagte sie mir aber noch, das unsere Buchhalterin etwas sauer ist. (Buchhaltung..... meine "große Liebe" ).
Seit kurzem habe ich und meine Kollegin ja Bankvollmacht und wir müssen Online-Überweisungen machen. Vorgestern war es dann soweit, das ich zwei Überweisungen kurzfristig vornehmen musste.
Es waren zwei Konten angegeben und ich habe das Konto genommen, mit dem ich auch im Büro bar arbeite und von dem mir die Bankdaten auch geläufig waren. Das war aber falsch.
Meine Kollegin sagte zwar, das das nicht so tragisch wäre, und die Buchhalterin das eben korregieren müsse, und das ich es jetzt ja weiss fürs nächste Mal. Und ich es auch nicht wissen konnte, wenn es einem keiner sagt. Trotzdem, wird die Buchhalterin, die ich morgen anrufen muss, anders denken, nach den Unstimmigkeiten, die ich sowieso schon mit ihr hatte.
Und das die andere Kollegin in dem anderen Büro heute gesagt hat, das ich noch mehr üben sollte, zeigt es ja auch.....
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Mein Gefühl sagt gerade: Das geht doch..

Viel Erfolg weiterhin !

LG
:)
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Hallo someone,

also ich finde auch daß hört sich alles gar nicht sooo schlecht an:)

Setze dich nicht unter Druck,
bearbeite alles nach und nach jede einzelne Sache mit Sorgfalt,
bei Bedarf halt fragen,
dann wird es sicher klappen!

Daumen hoch!!!
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Moin someone,
geht doch!
Ich dachte, sie hätte gesagt, dass du ruhig öfters zum Üben kommen könntest, nicht dass du üben kommen musst.
Das mit der Bankverbindung ist doch nicht so schlimm. Buchhalter ärgern sich immer über die anderen (bin selber einer *grins*).
Du wusstest es nicht. Und komme bitte nicht auf die Idee, dich zu rechtfertigen, wenn du es ihr sagst. Du wusstest es nicht - eine kurze Entschuldigung - fertig. Gebe ihr nicht die Chance dich so zu behandeln, wie du es nicht möchtest.
Meine Kollegin , die im Büro hier arbeitet, wenn ich frei habe, rief an und sagte mir, was sie mir hingelegt hat. Das ist ja auch ok.
Das finde ich supernett. Bei uns gibt es nur Zettel mit Anweisungen.
Aber es hat sich auch herausgestellt, das ich Recht hatte und vieles nicht mehr so aktuell bei mir ist, sprich... das ich viel vergessen habe.
Noooormal.
Eberesche
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Guten Morgen, Eberesche
Guten Morgen, Khors,

ja es geht, aber fragt sich nur:WIE....
Klar werde ich ihr sagen, das ich es nicht wusste. Es ist passiert und ich kann es nicht rückgängig machen.
Ich bin auch zu der Einstellung gekommen, ich mach erstmal weiter, so gut ich kann. Wenn ich die Probezeit nicht packe.... Pech gehabt.Dann halt nicht.

LG
someone
 
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Ich bin auch zu der Einstellung gekommen, ich mach erstmal weiter, so gut ich kann. Wenn ich die Probezeit nicht packe.... Pech gehabt.Dann halt nicht.

LG
someone
hallo du,
find ich prinzipiell die richtige einstellung.

vergiss dabei aber nicht, dich deiner wirklich positiven eigenschaften zu besinnen: du bist arbeitsfreudig, lernwillig, freundlich und aufgeschlossen.
du bist eine liebenswürdige kollegin und verlässliche dienstnehmerin.
alles genügend gründe, um dich in der firma behalten zu wollen, wenn du mal so richtig gut eingelernt bist.

und zum einlernen gib dir genügend zeit.
mach dich nicht mehr andauernd selber runter.....auch wenn deine selbsteinschätzung stimmt und du so manchen fehler gemacht hast.
besinn dich deiner positiven seiten!
du bist auch in vielem SEHR GUT !!! :zauberer1
AUCH AUS SICHT DEINER KOLLEGEN UND CHEFs.
 
Werbung:
AW: Schon wieder hinschmeissen?

Liebe Someone,



ich bin mal so frei und schreibe offen, was mir spontan durch den Kopf ging, als ich Deine letzten Texte las.

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der derart negativ über sich und seine Fähigkeiten geschrieben/gesprochen hat. Entschuldige, aber es scheint fast so, als wolltest Du nur Schlechtes sehen.

Egal, was Dir Kollegen anbieten, Du siehst es nur im schlechten Licht. Ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber das ist furchtbar... Und es würde mich nicht wundern, wenn das dazu führt, dass man sich von Dir abwendet.


Nichts für ungut, liebe Someone, aber das loszuwerden, war mir ein Bedürfnis.


Ganz liebe Grüße °°°
 
Zurück
Oben