1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Seelenpartner

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von virginia, 12 Juli 2004.

  1. virginia

    virginia New Member

    Werbung:
    Hi Ihr!

    Ich erlebe im Moment gerade eine Zeit von der ich nie gedacht hätte das es soetwas gibt. Manchmal frage ich mich ob das alles bloß ein Traum ist.
    Ich bin mit dem Mann zusammen, bei dem ich fühle und viel mehr - es weiß - das ER mein Seelenpartner ist, meine andere Hälfte, der Mensch nach dem ich solange gesucht habe. Wir kennen uns schon seit 2 Jahren und es war vom ersten Augenblick an eine magische Anziehungskraft da. Ich war aber bis vor kurzem in einer Beziehung und wußte lange Zeit nicht wie ich diese Gefühle deuten sollte. Ich wußte nur sie waren da, ich konnte sie nicht abstellen.
    Ich hab auch von seiner Seite gespürt das da mehr war und es war irgendwie zwischen uns ein stilles Übereinkommen ohne das wir unsere Gefühle ausgesprochen haben. Wir haben beide gewußt das da etwas ganz seltsames zwischen uns ist. Aber bei mir ist das Bedürfnis ihm meine Zuneigung einzugestehen immer stärker geworden, und eines Tages ist es einfach herausgeplatzt. Erst bei diesem Gespräch hat er mir gesagt das es ihm gleich geht. Es war als ob mein Herz aufgehen würde. Nach unserem Gespräch war für mich klar das nichts so bleibt wie es war. Es war als ob mich "von oben" jemand führen würde. Ich habe meine andere Beziehung einfach beendet, ich wußte das ich keine Minute mehr ohne ihn sein wollte.

    Ich war die erste Zeit so verwirrt weil ich auch nicht verstand was da mit mir passiert. Ich bin sonst ein sehr bodenständiger, relalistischer Mensch der sich nie einfach so in eine Beziehung stürzen würde und alles andere hinschmeißt. Aber ich hatte keine Sekunde das Gefühl irgendetwas falsch zu machén.

    Ich wollte das hier in diesem Forum erzählen, weil ich hoffe das es auch andere gibt die verstehen wovon ich rede.
    Liebe hat viele Gesichter, aber dieses Gesicht hab ich bislang noch nicht kennengelernt. Es ist schöner als schön, es ist romantischer als romantisch, es ist ein unbeschreibliches Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es würde mich freuen wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen antworten würde.

    Alles Liebe
    Virgina
     
  2. Seelenfluegel

    Seelenfluegel Well-Known Member

    Hallo Virginia,

    Ich hab n Text auf unserer Homepage, de auffgrung von Erfahrungen entstand, wie Du sie gerade kennenlernst.

    **** Walter: Link entfernt. Bitte an die Forumsregeln halten! (ev. per PN austauschen) ****


    lg
    Chris
     
  3. Ashtar-Linara

    Ashtar-Linara New Member


    Liebe Virginia,

    es ist wunderschön, dass Du so einen Partner gefunden hast. Doch ich denke, dass es nicht "nur" ein Seelenpartner ist, den von denen gibt es viele, so wie es auch sehr, sehr viele sog. "Zwillingsseelen" gibt.

    Wenn Du nach meinem Namen in der Benutzerliste suchst, kommst Du zu meiner Homepage. Auf dieser gibt es unter dem Stichpunkt "Berichte" in der Navi-Leiste eine Geschichte über "Zwillingsflammen und Zwillingsseelen". Liess sie Dir ruhig mal durch. Denn ich denke, dass in diesem Bereich dieser Mann wirklich zu finden ist...

    Liebe Grüsse -
    Ash-Li
    :kiss3:
     
  4. YanaY

    YanaY Member

    Hallo,
    nicht jede seelenbegegnung ist gleich die dualseele. aber es gibt die verschiedensten seelenbegegnungen. je näher dir eine seele ist, umso unglaublicher sind die empfindungen, es sind - wie du schreibst - empfindungen die uns bis dahin unbekannt waren.
    ich habe ein schönes bild für seelenbegegnungen:
    wir alle sind blätter am baum des lebens ... es gibt blätter die haben ihren platz gleich neben uns, dann gibt es blätter am selben zweiglein, am selben ästchen, am selben ast ...
    freu dich einfach, eine dir nahe seele getroffen zu haben, genieße jeden moment.
    ja, und noch etwas ... seine dualseele zu treffen ist eine riesenherausforderung, ein lernprozess der unglaublichsten art und weise ...
    hier noch eines der schönsten dualseelengedichte von j.w.goethe:

    Ginkgo bilobla

    dieses baumes blatt, der vom osten
    meinem garten anvertraut,
    gibt geheimen sinn zu kosten,
    wie's den wissenden erbaut.

    ist es EIN lebendig wesen,
    das sich in sich selbst getrennt,
    sind es zwei die sich erlesen,
    dass man sie als EINES kennt.

    solche frage zu erwidern,
    fand ich wohl den rechten sinn,
    fühlst du nicht an meinen liedern,
    dass ich EINS und doppelt bin.

    YanaY
     

Diese Seite empfehlen