Selbstbefriedigung

AW: Selbstbefriedigung

Ich habe Deinen Hinweis gelesen. Scheint aber nichts für mich zu sein. Ich mag mein sexuelles Verlangen, ebensso wie den zu erzielenden Höhepunkt. Darauf solltest Du auch nicht verzichten. Es muss ja danach kein Tiefpunkt folgen, sondern das Gefühl einer wohligen Entspannung.
Ich sehe auch keinen Grund das zu ändern, da ich eine gute Partnerin habe.
Sexsüchtig ist sicher relativ. Sofern die Sache nicht aus dem Ruder läuft oder völlig unbeherrschbar wird halte ich ein wenig Sucht nach Sex sogar für nett, oder ?

Was Du mit wenig sucht nach sex beschreibst ist für mich das natürliche Verlangen danach mit der Energie etwas zu machen, weil sich das Glas gefüllt hat. Und da geht es mir nicht andes. Ich finde Sex nach der Liebe ist mitunter die schönste Sache der Welt. Impotenz wäre schon wieder eine andere Störung die ein anderes Thema ist.

Von Sucht spricht man auch, wenn man die Freiheit und die Kontrolle verliert, ein Zwang dahinter steckt usw.

Tantra ist wie mit einem Löwen gassi zu gehen. Man lenkt den löwen weder durch unterdrückung noch durch leine oder sonst was. Beide sollen ihren Spass an der Sache haben, niemad frisst den anderen und so.
 
Werbung:
AW: Selbstbefriedigung

Was Du mit wenig sucht nach sex beschreibst ist für mich das natürliche Verlangen danach mit der Energie etwas zu machen, weil sich das Glas gefüllt hat. Und da geht es mir nicht andes. Ich finde Sex nach der Liebe ist mitunter die schönste Sache der Welt. Impotenz wäre schon wieder eine andere Störung die ein anderes Thema ist.

Von Sucht spricht man auch, wenn man die Freiheit und die Kontrolle verliert, ein Zwang dahinter steckt usw.

Tantra ist wie mit einem Löwen gassi zu gehen. Man lenkt den löwen weder durch unterdrückung noch durch leine oder sonst was. Beide sollen ihren Spass an der Sache haben, niemad frisst den anderen und so.

Es ist ja alles lieb und nett was du schreibst... aber mir haben andere Dinge geholfen, mich wohler zu fühlen. Auf Esoterik pfeif ich! Außerdem ... man sollte sich immer von Esoterik fernhalten, das ist das beste! Esoterik kommt vom Bösen und sie verstellt nur die natürliche Liebe und Kraft zu Gott!

Ich glaub das beste ist: Fortgehen, Fortgehen, Fortgehen. Mir hat das so sehr geholfen. Auch mein Glaube, bin römisch katholische, hat mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel geholfen!

Gott ist mein bester Freund! Er führt uns dort hin, wohin wir gehören und er hilft uns immer, auch wenn wir es nicht, oder erst später merken, aber er hilft uns immer!
 
AW: Selbstbefriedigung

... Auf Esoterik pfeif ich. Außerdem ... man sollte sich immer von Esoterik fernhalten, das ist das beste! Esoterik kommt vom Bösen und sie verstellt nur die natürliche Liebe und Kraft zu Gott!
Huiuiuiui Esoterik kommt vom Bösen.
Definiere bitte Esoterik. Definiere bitte "vom Bösen".
Wanderratte schrieb:
Ich glaub das beste ist: Fortgehen, Fortgehen, Fortgehen. Mir hat das so sehr geholfen. Auch mein Glaube, bin römisch katholische, hat mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel geholfen!

Gott ist mein bester Freund! Er führt uns dort hin, wohin wir gehören und er hilft uns immer, auch wenn wir es nicht, oder erst später merken, aber er hilft uns immer!
Bitte fang nicht auch noch an zu missionieren. Oder hast du einfach nur den Text kopiert und unter jeden Thread gesetzt?
 
AW: Selbstbefriedigung

Hallo Wanderratte.

Esoterik kommt nicht vom Bösen, sondern geht auf die großen antiken philosopischenhen Schulen zurück und meint einen inneren Erkenntnisweg.
Das haben Platon, Pythagoras und Jesus Christus hinter sich. Mit dem Unterschied, dass ihr Erkenntnisweg nicht geheim war. Das ist der einzige Unterschied zwischen Esoterik als geheimes Wissen und Esoterik als Weg der Erkenntnis. Eine der größten spirituellen und mystischen Schulen bis heute sind die Lehrern Jesus Christus geblieben. Heute wärst du katholischer Bruder der erste, der Jesus Christus als esoterischen Spinner vom Bösen her kommend als Ketzer verteufeln würdest.

Ich möchte dich in diesem Zusammenhang an die Transsubstantiation erinnern, die Wandlung von Brot und Wein in den Leib und das Blut Jesu Christi während der Eucharistiefeier. Das sind hochgradig mystische und esoterische teologische Rituale welche in jeder Messe täglich praktiziert werden.
 
AW: Selbstbefriedigung

Esoterik ist ok solange es dinge gibt die der mensch sich nicht erklären kann.und mit jeder frage die erklärbar geworden ist,tun sich immer wieder neue fragen auf.

aber nach meiner meinung spielt sich die heutige esoterik nicht darin ab ob irgent eine sonne die hunderte oder tausende von lichtjahren weit entfernt ist irgent ein starken einfluss auf mich hatt,(eine nervige fliege im zimmer hatt zumindest millionenfach mehr einfluss auf mein handeln)oder ein stein meine seele reinigen kann,sondern in ganz anderen sachen.

warum gibt es überhaubt das universum,was für kräfte hält überhaubt ein atom zusammen,was ist evolution,was ist wirklich das leben und wo beginnt leben,usw
das ist echte esoterik

und nicht der dieser ganze komische esoterik markt,wo man alles für dem entsprechenden eurobetrag bekommt.
 
AW: Selbstbefriedigung

Es ist ja alles lieb und nett was du schreibst... aber mir haben andere Dinge geholfen, mich wohler zu fühlen. Auf Esoterik pfeif ich! Außerdem ... man sollte sich immer von Esoterik fernhalten, das ist das beste! Esoterik kommt vom Bösen und sie verstellt nur die natürliche Liebe und Kraft zu Gott!

Ich glaub das beste ist: Fortgehen, Fortgehen, Fortgehen. Mir hat das so sehr geholfen. Auch mein Glaube, bin römisch katholische, hat mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel geholfen!

Gott ist mein bester Freund! Er führt uns dort hin, wohin wir gehören und er hilft uns immer, auch wenn wir es nicht, oder erst später merken, aber er hilft uns immer!


Bist du Priester?Oder ein anderer Geistlicher?
 
AW: Selbstbefriedigung

Vergeistigt nicht zu sehr ein normales körperliches Verlangen. Wenn man Druck hat und keine Frau erreichbar ist holt man sich einen runter und die Welt ist wieder in Ordnung. Darüber lange zu philosophieren erscheint mir überzogen. man kann sein Leben komplizieren oder realistisch gestalten. :confused:
 
AW: Selbstbefriedigung

Vergeistigt nicht zu sehr ein normales körperliches Verlangen. Wenn man Druck hat und keine Frau erreichbar ist holt man sich einen runter und die Welt ist wieder in Ordnung. Darüber lange zu philosophieren erscheint mir überzogen. man kann sein Leben komplizieren oder realistisch gestalten. :confused:


Ja,finde ich auch.In der heutigen Zeit,sollte man dieses Thema nicht mehr zur Schande stellen.
 
AW: Selbstbefriedigung

He, genieße die Selbstbefriedigung doch einfach! Bei mir ist es so, dass ich es mir schon seit meiner Jugendzeit regelmäßig selbst mache. Das gehört dazu, hat mit Sex mit einem Partner nichts zu tun und man kann es gut parallel weiter machen. Wenn Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst, macht es doch Spass sich selbst zu befriedigen. Das tue ich auch nun schon in meinen 12 Ehejahren regelmäßig, oft täglich, manchmal auch mehrmals am Tag. Meine Frau weiß davon, sie sieht mir auch manchmal dabei zu, ich finde das sehr erregend. Also, nicht so viel nachdenken, mach es einfach, so wie es Dir gefällt und sooft Du es willst! Sehr schön ist es in der Badewanne oder unter der Dusche, da gehört es fast jedesmal dazu, dass ich mich auch entspanne. In dem Sinne, schön aktiv bleiben und positiv denken!
 
AW: Selbstbefriedigung

Hey,
du schreibst:
"ein total unangenehmes Gefühl und es zwingt mich... mich selbst befriedigen um zur Entspannung zu kommen."
Wenn man Spannungsgeladen ist, ist man nicht zufrieden, schreibst du ja auch. Das was dich anmacht, lehnst du ab. Das erzeugt eine neue Spannung ohne die alte zu lösen, so hast du ein Problem mehr.

"Denkt ihr wäre es möglich, sich selbst nicht zu befriedigen? Was würde passieren, wenn man sich längere Zeit nicht selbst befriedigt?"
Zuerst ist der Gedanke für die Aktion da dann die Aktion. Das man nicht unbedingt onanieren muss um leben zu können, zeigen z.B. Mönche. Aber, diese haben ihre Lust ihren Bedarf an Spass - Befriedigung sublimiert(umgelenkt), wenn du dir deine Bedürfnisse einfach nur verbietest, quälst du dich und wirst daran nach einiger Zeit deinen Spass haben. Da Masochismus, glaub ich, in der Bibel nicht als höheres Ziel für Gläubige beschrieben wird, denke ich, auch da eckst du an.
Eigentlich kauft man sich den Schuh passend zum Fuß bei dir ist das anders, du willst deinen Fuss dem Schuh angleichen.
Du könntest es so sehen: Gott hat dich mit deinem Verlangen nach Liebe, Spass und Lust ausgezeichnet, nicht, damit du dich oder andere quälst, sondern weil er will dass du sie lebst. Man könnte auch sagen Sex ist nur die höchste Form von Zuneigung, Liebe / Spass die man empfinden kann. Wenn der Papst, ein Esoteriker oder ein Indischer Guru oder sonst ein "geistiger" Mensch(auch viele Künstler schöpfen daraus - laut Psychoanalyse), seine sexuelle Energie umlenkt in seinen Glauben und darin Erfüllung, Zufriedenheit, Glück und so findet, ändert das nichts an der Kraft die ihn bewegt.
Also, das was dich treibt ist ok, ist sozusagen göttlich oder biologisch wie immer du willst, das ist dir so gegeben, wie du auch 2 Arme hast. Weil du das onanieren nicht magst, es nicht gut findest es dir nicht wertvoll erscheint, ist es folgerichtig dass du das was dich zu diesem unangenehmen bewegt auch nicht magst. Wenn du etwas findest, was dir soviel Lust bereitet, dass du damit Befriedigung erlangst, wirst du das dich treibende nicht mehr als störend empfinden. Auf welche Art du deine Sexualität dann auslebst ist egal, aber umhin wirst du nicht kommen, kommt selbst der Papst nicht.

johny doe
 
AW: Selbstbefriedigung

Nicht nur Geschlechtsverkehr gehört zum Sexleben, auch sich selbst befriedigen und mit seinem eignen Körper befassen gehört dazu. Wenn ich so in der Badewanne im warmen Wasser liege spiele ich gern an meinem Schwanz und hole mir einen runter, es ist natürlich kein Ersatz einen richtigen Geschlechtverkehr zu haben.

Hermes
 
AW: Selbstbefriedigung

Ach du meine Güte, hier ist ja was los.
Wie kann ein normales und natürliches Thema wie Selbstbefriedigung nur so ausarten ?
Die Sache ist doch ganz einfach : hab ich Lust darauf, tu ich es, ansonsten lass ich es.

Wer es nicht tun will, soll es doch von mir aus auch lassen. Gerade die Katholiken können das ja ganz fantastisch (Ironie).
 
AW: Selbstbefriedigung

Naja ich glaub die Katholiken sind da eigentlich eh ganz normal. Es wird nur immer verbreitet, dass sie so gegen Sexualität sind, aber in Wahrheit ist jeder für Sexualität und Selbstbefriedigung gehört nunmal zur Sexualität.
 
AW: Selbstbefriedigung

Das ist die normale Einstellung.
Katholiken unterdrücken das aber....und wundern sich dann, welch seltsame und eindrucksvolle Emotionen ihr Zöllibat hervorruft.
 
Werbung:
AW: Selbstbefriedigung

Ich finde es auch schade, dass es viele gibt, die es "unterdrücken" und es vielleicht auch noch als Sünde sehen. Um die Leute, die es freiwillig machen, mach ich mir eh keine Sorge, weil sie wissen, das sie sich nichts zuwas zwingen. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so sehr für den Pflichtzöllibat. Es ist besser, wenn man sich auch für die Ehe und für das Priestertum entscheiden kann. Von der generellen Abschaffung es Zöllibats halte ich überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben