Selbstbefriedigung

AW: Selbstbefriedigung

Von der generellen Abschaffung des Zöllibats halte ich sehr viel, denn der Zöllibat zwingt gemeinhin gesunden Menschen eine unnatürliche Lebensweise auf.
Die gesamte katholische Kirche gehört mit ihrem Straf-Prinzip und der peremanenten Verteufelung sämtlich möglicher menschlicher Verfehlungen abgeschafft !
Glaube sollte nichts Furchteinflößendes haben, sondern Hoffnung.
 
Werbung:
AW: Selbstbefriedigung

Von der generellen Abschaffung des Zöllibats halte ich sehr viel, denn der Zöllibat zwingt gemeinhin gesunden Menschen eine unnatürliche Lebensweise auf.
Die gesamte katholische Kirche gehört mit ihrem Straf-Prinzip und der peremanenten Verteufelung sämtlich möglicher menschlicher Verfehlungen abgeschafft !
Glaube sollte nichts Furchteinflößendes haben, sondern Hoffnung.

Nein, also ich bin schon für den freiwilligen Zöllibat. Wenn sich jemand dafür entschiedet, dass er sein ganzes Leben nur Gott diehen will, dann soll er doch die Möglichkeit dazu haben! Vielleicht kennst du ja die Stelle vom reichen Mann. Der hat soviel und weil Jesus ihn liebte, lud er ihn dazu ein, ihm nach zu folgen und alles zurrück zu lassen, was er hat um ohne den finanziellen Reichtum und in Armut glücklich zu werden! Das war ganz am Anfang, wo ich noch nciht so beim Glauben war, so eine Stelle, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Einfach alles für Jesus Christus verlassen und ihm in armut nachfolgen. Unter den 12 Apostel waren sogar Fischer. Die haben auch alles liegen und stehn gelassen und sind ihm nachgefolgt. Sicher ist es da oft schwer, alles zurrück zu lassen. Aber wenn man Gottes Ruf verspürt, dann sollte man ihn auch annehmen. Egal ob man zum Priester oder zur Ehe oder zu einem einfachen Menschen berufen ist, der auch ohne einer Frau und ohne Priesterweihe zöllibatär leben möchte. Es gibt sogar "geweihte Jugendfrauen". Die Leben ihr ganzes Leben nur für Gott, haben einen Beruf, aber wollen Gott als Partner, in dem sie ihm das Leben lang diehnen. Auch wenn sie nichts tun, dienen sie ihm, weil sie was tun, sie tun nichts. Das Leben ist allgemein ein sein, dass Gott huldigt. Alles Leben ist zur Gottes Ehre. =)
 
AW: Selbstbefriedigung

Sorry Leute,

es heißt ZÖLIBAT, nicht ZÖLLIBAT!!!

Und es sollte abgeschafft werden
aus allgemein bekannten Gründen!
 
AW: Selbstbefriedigung

Danke Schmiddi.
Erbsenzaehler.gif


Einen Satz beginnt man übrigens nicht mit einem UND. Außerdem hast du ein Komma vergessen.
Auch sorry :move1:

@ Wanderratte
Wieso kann ich nicht poppen und Gott trotzdem dienen (vorausgesetzt, ich wollte das) , und warum sollte ich mir meine Jungfräulichkeit bewahren wenn der liebe Gott ohnehin nichts damit anfangen kann ?

Es soll von mir aus jeder leben wie er mag, aber für mich ist das Bullshit.
 
AW: Selbstbefriedigung

Naja, was derziet Sache ist: Jeden 2. oder 3. Tag bekomme ich ein total unangenehmes Gefühl und es zwingt mich dazu mich selbst zu befriedigen. Manchmal, nachdem ich viele Frauen in meiner Umgebung hatte ist es noch stärker. So muss ich jeden 2. oder 3. Tag mich selbst befriedigen um zur Entspannung zu kommen.

Mitlerweile mag ich es selbst nicht mehr wirklich. Irgendwie wäre mir lieber ich hätte eine Freundin mit der ich Sex (mit einem Kondom) machen würde. Ich mag es nicht mehr mich selbst zu befriedigen. Irgendwie merke ich, dass mir es einfach nicht gefällt und dass es zum Teil auch eine Schwäche ist, der ich immer wieder verfalle. Ich weiß, dass es Millionen von Männer tun, aber ich will einer von denen werden, die es nicht tun oder die es versuchen nicht zu tun.

Was hällt ihr davon? Denkt ihr wäre es möglich, sich selbst nicht zu befriedigen? Was würde passieren, wenn man sich längere Zeit nicht selbst befriedigt? Wie steht ihr Frauen zu diesem Thema? Findet ihr das Thema grauslich oder passt es euch eh? Was würdet ihr euch wünschen?

Wenn dir danach ist, dann befriedige dich selbst, aber Sex mit einer Frau ist doch viel besser. Suche dir eine die es auch oft braucht.
 
AW: Selbstbefriedigung

Vielleicht kennst du ja die Stelle vom reichen Mann. Der hat soviel und weil Jesus ihn liebte, lud er ihn dazu ein, ihm nach zu folgen und alles zurrück zu lassen, was er hat um ohne den finanziellen Reichtum und in Armut glücklich zu werden! Das war ganz am Anfang, wo ich noch nciht so beim Glauben war, so eine Stelle, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Einfach alles für Jesus Christus verlassen und ihm in armut nachfolgen.

Jesus wollte ihm bestimmt nur zeigen, dass man auch ohne Milliarden von Geld glücklich werden kann, weil manche Reiche heutzutage sind nicht glücklich, obwohl sie ALLES haben. Und manche besitzen so gut wie gar nichts, und sind trotzdem mit ihrem Leben zufrieden.

Aber das heißt noch lange nicht das man in Armut leben muss, um das zu erkennen ;) man kann trotzdem viel besitzen, um es mit anderen zu teilen und selbst glücklich zu werden.

War nicht so ganz dem Thema nahe, aber ich wollts trotzdem loswerden, weil die katholische Kirche heutzutage vieles aus der Bibel ziemlich falsch verstanden hat. So bin ich der Meinung.

Liebe Grüße
Mizuno
 
AW: Selbstbefriedigung

Danke Schmiddi.
Erbsenzaehler.gif


Einen Satz beginnt man übrigens nicht mit einem UND. Außerdem hast du ein Komma vergessen.
Auch sorry :move1:

.

Und warum ist es dir so wichtig nicht mit und zu beginnen und den vergessenen Komm ? Wichtig ist was wer mitzuteilen hat und der Rest ist doch egal. Hauptsache man versteht was der Andere sagen will. Klugscheißerei, ist das nicht schlimm ?
 
hallo "wanderratte"
Also ich bin in einer Beziehung (die eigendlich gar keine ist) und mache immer Selbstbefried.
das musst du dir mal vorstellen! Anfangs klappte es,aber jetzt nach 4 jahren nix mehr...
tja, was soll man machen,fremdgehn fällt zuviel auf, da ich in einer dünnbesiedelten Gegend
wohne,und (oder) traue mich auch nicht so richtig dazu.
Zumal als Mann fällt das schnell auf,Frauen haben es da bedeutend leichter,
kenne viele Frauen die es tun.
Gruss,John
 
Hallo Zusammen,
Hallo Eisam1963m,

@Eisam1963m: dein Beitrag interessiert mich. Was meinst Du mit "..das musst du dir mal vorstellen!.." Findest Du es Schade, dass Du Dich selbstbefriedigen musst, obwohl Du in einer Beziehung bist? Würdest Du sagen, dass Deine Partnerin was "falsch" macht?

Ich frage es, weil ich mich irgendwie angesprochen fühle.
Bei meinem Mann und Ich ist es so, dass er sich auch selbstbefriedig. Am Anfang unserer Beziehung hatte wir auch viel Sex, aber mit der Zeit immer weniger, da mein Mann es heimlich treibt und wenn ich mal Lust hat, dann werde ich abgewiesen: der sagt er ist "müde" oder der Sex war dann nur Sch*** und ich verstand dann nur Bahnhof. Mir wurde es klar, als er es mir nach Jahren gebeichtet hat aber inzwischen habe ich schon die Lust verloren Sex mit ihm haben zu wollen, da ich nachher (meistens) unzufrieden/und genervt bin.

Meine Frage an Dich/Euch: Mein Mann will jeden Tag (am besten 2x) Sex. Das kann ich ihn leider nicht anbieten. Bin ich dann Schuld, dass er mit der Selbstbefriedigung nicht aufhören will? Zu wissen dass er dass macht törnt mich aber soweit ab, dass ich KEIN Sex mehr mit ihm haben möchte... was soll ich tun? Ich befriedige Ihn auch öfters mit der Hand aber dann habe ich das Gefühl dass er mehr auf meine Hände fixiert ist.

Wir sind im Moment (aus beruflichen Gründen) getrennt. Aber, wenn ich wieder zu Hause bin, möchte ich auf jeden Fall das sich was ändern. Ich liebe meinen Mann noch, aber wegen dieser Unzufriedenheit, fürchte ich, dass meine Leidenschaft für ihn verschwindet und dass ich ihn nur als "Freund" ansehe. Das wäre fatal für unsere Beziehung

danke schon mal für Eure Beiträge!
Cmrcaca
 
Hallo,

Selbstbefriedigung ist vollkommen okay! Nach Erkenntnissen der heutigen Medizin, Psychologie und Sexualwissenschaft ist SB eine eigenständige und wertvolle Form der Sexualität. Der Sexualtrieb ist uns Menschen angeboren und wir behalten ihn ein Leben lang. Er ist nicht auf den ehelichen Geschlechtsverkehr beschränkt! Schon Embryos im Mutterleib berühren ihre Geschlechtsteile. Das beweisen Ultraschallaufnahmen. Für Jugendliche ist SB Triebabfuhr und Einüben ihrer Sexualität. Erwachsene können durch SB ihr Sexualleben bereichern, und für viele, vor allem Frauen, ist sie ein gutes Orgasmustraining.
 
AW: Selbstbefriedigung

Von der generellen Abschaffung des Zöllibats halte ich sehr viel, denn der Zöllibat zwingt gemeinhin gesunden Menschen eine unnatürliche Lebensweise auf.
Die gesamte katholische Kirche gehört mit ihrem Straf-Prinzip und der peremanenten Verteufelung sämtlich möglicher menschlicher Verfehlungen abgeschafft !
Glaube sollte nichts Furchteinflößendes haben, sondern Hoffnung.
 
Die römisch-katholische Kirche betrachtet noch heute die Selbstbefriedigung als eine "in sich schwere ordnungswidrige Handlung" (Katechismus der Katholischen Kirche, KKK, Nr. 2352), also Sünde. Lange Zeit zog sie als "Beweis" die alttestamentarische Onan-Geschichte heran. Der jedoch vollzog keine SB, sondern Coitus interruptus, also Empfängnisverhütung. Er wollte seinem verstorbenen Bruder und dessen Witwe keine Nachkommen hinterlassen und verstieß damit gegen das jüdische Gesetz und das Gebot Gottes. Für seinen Ungehorsam bestrafte ihn Gott mit dem Tode.
Selbstbefriedigung kommt in der Bibel gar nicht vor. Die Meinung, SB sei Sünde, ist reine Willkür und biblisch nicht belegbar.
 
Werbung:
Keine Ahnung, warum du jetzt diese Onan-Story auch noch in diesem Thread bringst...

Dieses Thema scheint dich ja wirklich zu faszinieren? Warum?

Aber in Bezug auf die katholische Kirche laß dir gesagt sein: das Thema Selbstbefriedigung ist wirklich eines der kleineren "Probleme", die sie dort haben. Es gibt größere Fässer, die da aufgemacht werden müssen! Z. B. Kindesmißbrauch, Kindesmißhandlung, Diskriminierung der Frauen, der Homosexuellen, der Aidskranken, usw. usf. Die Liste geht noch weiter und beschränkt sich nicht nur auf die katholische Kirche.
 
Zurück
Oben