1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Selbstmord

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Zalika, 29 November 2004.

  1. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Werbung:
    Es war einmal ein Mönch und auf die Frage woran man denn merke, dass man erleuchtet sei, antwortete er mit der Gegenfrage: Woran merkt man, dass man in der früh aufgewacht ist ? :D :dontknow:
     
  2. Was auch keine Antwort ist. Ich glaube der Unterschied ist, dass man als Erleuchteter schneller in Erklärungsnotstand gerät :lachen:
     
  3. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Die Antwort liegt im Schweigen .... :blume: :)
     
  4. Ok, ich geb's auf. Muß dennoch noch feststellen, dass die spirituelle Eso-Welt nicht viele Antworten zu bieten hat (v.a. nicht viele belegbare bzw. beweisbare) :tuscheln:
     
  5. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    und das ist auch gut so !

    DIE QUELLE ALLEN LEBENS IST UND BLEIBT EIN WOHLGEHÜTETES GEHEIMNIS :)
     
  6. Werbung:
    Das heißt wenn man sagt, es gibt keine Erleuchteten unter den Menschen, kann das auch keiner widerlegen.

    Und wenn du sagst es ist gut so das es keine Antworten gibt, dann ist dir hoffentlich klar das du damit das Forum ad absurdum führst........ :lachen:
     
  7. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Das ist nicht meine Absicht... aber es ist so :D Auch das Forum ist leer, wie alles in seiner wahren Natur :)
     
  8. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Nachtrag: Um etwas zu beantworten, müsste es erstmal Fragen geben. Nach dem Ursache/Wirkungs Prinzip wäre also die Frage die Ursache für die Antwort.

    ... was ist aber, wenn es nichteinmal mehr Fragen gibt ??? Dann löst sich sogar das Ursache/Wirkungs Prinzip im Nichts auf ..... :)
     
  9. Die Fragen gibt es ja. Und im konkreten Fall lautete sie einfach: was der Unterschied zwischen Erleuchteten und Nicht-Erleuchteten-Leuten ist?
     
  10. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Diese Frage existiert lediglich in unserer verstandesmäßigen dualistischen Denkweise.... ist also nichts weiter als Illusion :)
     
  11. Ich finde du windest dich wie ein Aal.
    Es gibt also keine Fragen, folglich auch keine Antworten, es gibt faktisch gar nichts. :lachen: Aus dem Teil der Diskussion steige ich jetzt aus, Diskussionen die zu nichts führen mag ich nicht besonders. :rolleyes:
     
  12. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Sogar einen Gott den es gibt, gibt es nicht :)
     
  13. hexe sigi

    hexe sigi Guest

    Zennnn

    Sogar keinen Gott, den es nicht gibt, gibt es.

    :dontknow: :wut1: :reden: :winken5:
     
  14. Niemand

    Niemand Well-Known Member

    Naja,

    alles ist möglich - nichts ist unmöglich
    alles ist unmöglich - nichts ist möglich

    Ist denn das die Möglichkeit ? :D :banane:
     
  15. Niemand, du solltest eine Partei gründen und in die Politik gehen du wärst ideal. Von Dir kämen Sätze wie: 'Nein 4 Mill. Arbeitslose gibt es nicht, das ist alles nur eine Illusion' :lachen:

    Bitte wieder zurück zum THEMA!

    Ich sehe Walter schon die Beiträge löschen und das mit Recht! Würde aber bitten die Beiträge ggf. zu verschieben und nicht zu löschen, finde sie nämlich amüsant zu lesen :lachen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden