Selbstmord

gleichgewicht schrieb:
Niemand, du solltest eine Partei gründen und in die Politik gehen du wärst ideal. Von Dir kämen Sätze wie: 'Nein 4 Mill. Arbeitslose gibt es nicht, das ist alles nur eine Illusion' :lachen:

Bitte wieder zurück zum THEMA!

Ich sehe Walter schon die Beiträge löschen und das mit Recht! Würde aber bitten die Beiträge ggf. zu verschieben und nicht zu löschen, finde sie nämlich amüsant zu lesen :lachen:

lieber Gleichgewicht, bin voll beim eigentlichen Thema. Weiss nun wirklich nicht, was Du für ein Problem hast :D
 
Werbung:
Niemand schrieb:
lieber Gleichgewicht, bin voll beim eigentlichen Thema. Weiss nun wirklich nicht, was Du für ein Problem hast :D

Bei dem Statement mußtest du sogar selbst lachen, gell. Wenn du beim Thema bist dann bin ich Frau Holle.
Außerdem heißt es: liebes gleichgewicht. (sächliches geschl.)
 
gleichgewicht schrieb:
Bei dem Statement mußtet du sogar selbst lachen, gell. Wenn Du beim Thema bist dann bin ich Frau Holle.
Außerdem heißt es: liebes gleichgewicht.

Ja. Und ich bin das Niemand, wenn Du Frau Holle bist :lachen:
 
Kein Selbstmord

Hallo zusammen

zum Selbstmord will ich auch noch meinen Senf geben. Ich habe mich mal in einigen Meditationen mit diesem Thema beschäftigt und bin auch zum Schluss gekommen, dass man sich nicht umbringen darf. Und zwar kam ich zum Schluss, dass man sich mit einem Selbstmord gegen das Leben stellt. Die meisten Selbstmorde sind ein Versuch, das göttliche Selbst in einem drin zu zerstören. ich kanns nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, das dies eine Kônsequenz eventuell sogar eine Bestrafung von Gott nach sich zieht.
 
hallo zusammen
Ich glaube nicht, das selbstmord überhaubt irgendetwas nachsichzieht, außer das man tot ist und ein paar familienangehörige traurig sind.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Wallhall schrieb:
Und zwar kam ich zum Schluss, dass man sich mit einem Selbstmord gegen das Leben stellt.

No na, natürlich stellt man sich damit gegen das Leben :rolleyes:

Ich bin mir absolut sicher:
Nicht dürfen gibt es nicht
Es zieht keine Bestrafung nach sich

@dneb

stimme dir zu.
 
Wallhall schrieb:
Hallo zusammen

zum Selbstmord will ich auch noch meinen Senf geben. Ich habe mich mal in einigen Meditationen mit diesem Thema beschäftigt und bin auch zum Schluss gekommen, dass man sich nicht umbringen darf. Und zwar kam ich zum Schluss, dass man sich mit einem Selbstmord gegen das Leben stellt. Die meisten Selbstmorde sind ein Versuch, das göttliche Selbst in einem drin zu zerstören. ich kanns nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, das dies eine Kônsequenz eventuell sogar eine Bestrafung von Gott nach sich zieht.

Gott straft nicht. Nur der Mensch straft sich selbst durch seine geistige Getrenntheit von "ihm"
 
ja, wenn irgendwann mal jemand den begriff gott be-nennen würde.
Also ist der selbstmord die trennung von gott (für mich das symbol der ganzheit)?!

naja

Danke fürs lesen

DNEB
 
DNEB schrieb:
ja, wenn irgendwann mal jemand den begriff gott be-nennen würde.
Also ist der selbstmord die trennung von gott (für mich das symbol der ganzheit)?!

naja

Danke fürs lesen

DNEB

Und was ist die Ganzheit ? Das Unerschaffene :)
 
ganzheit ist ganzheit, alles ohne auslassung.
Das unerschaffene ist (wenn man nicht nur das schon existierende nimmt) wenn dann nur ein teil.
Wenn man davon ausgeht das es etwas noch nicht gibt...

Was hat das mit selbstmord zu tun, da wird doch ein tod unwichtig, da wird ALLES unwichtig...

Danke fürs lesen

DNEB
 
alles noch mal von vorne?

Nein, danke...der einzige Grund, warum ich noch hier bin, ist jener, dass ich all das sicher nicht nochmals erleben möchte, und das wäre so, wenn ich jetzt einfach Schluß machen würde.
Hab es 2 x versucht, aber hat (heute sage ich Gott sei Dank) nicht geklappt (obwohl ich damals nichts auf der Welt mehr wollte, als einfach nichts mehr zu spüren und zu fühlen...)
Manchmal holen mich die Geister der Vergangenheit auch heute noch ein, wenn ich zu viel getrunken habe...einfach mit dem Auto gegen einen Baum fahren, aber ich könne es heute nicht mehr...zu groß ist meine Überzeugung, dass dann alles wieder nochmals erlebt werden muss, aber dem Zeitpunkt, ab dem ich meinem Leben ein Ende setzte...also..Augen zu und durch...
:escape:
 
Werbung:
DNEB schrieb:
ja, wenn irgendwann mal jemand den begriff gott be-nennen würde.
Also ist der selbstmord die trennung von gott (für mich das symbol der ganzheit)?!

naja

Danke fürs lesen

DNEB

Eher eine trennung von der irdischen Welt. Eine trennung von Gott gibt es gar nicht, denn außerhalb von Gott gibt es nichts. Wir sind im näher als wir uns selbst, nur merken wir es mit unseren beschränkten irdischen Bewußtsein nicht. Selbstmord könnte man als Flucht vor den Aufgaben oder Prüfungen die wir von Gott auf dieser Welt zugeteilt bekommen haben bezeichnen.
 
Zurück
Oben