servus,griers god bei nand..

mamale

Member
Registriert
7 November 2008
Beiträge
19
hallo

ich komme aus niederbayern und bin mutter von zwei töchtern.
na ja,mit zwei zicken zu hause gibt es hin und wieder mal streit,ha ha...
deshalb habe ich mich hier im forum angemeldet.
weil ich manchmal nicht weiter weiß in der erziehung meiner töchter und ich hoffe das ich doch ab und zu einige ratschläge von euch erhalte die mir dann weiter helfen können.
zu meinen nicknamen, alls ich noch ein kind war und ich was von meiner mutter wollte,habe ich immer mit dem wort angefangen "MAMALE" könnte ....
komisch,meine mutter konnte mir deshalb nie etwas abschlagen,grins...:weihnacht

das wars fürs erste,ich wünsche euch noch ein schönes wochenende!

liebe grüße mamale
 
Werbung:
AW: servus,griers god bei nand..

Herzlich willkommen, Mamale

ich kann Dir wahrscheinlich weniger helfen - hab keine Kinder, aber wir werden uns dennoch lesen...
 
AW: servus,griers god bei nand..

Helfen ist so eine Sache. Jeder hat eine völlig andere Vorstellung von der Hege und Pflege der Kinder. Wir können hier nur Meinungen austauschen, einen Weg gehen musst du dann selber!

Für dich gelten andere Maßstäbe, als z.B. für mich und das ist gut so!
Diskutieren und schlussendlich möglicherweise doch von alten Gewohnheiten ablassen und neue wählen, das kann dann passieren!
LG
Elke

PS und herzlich willkommen hier!
 
AW: servus,griers god bei nand..

Hallo Mamle!

Herzlich willkommen hier!

Tja - Kindererziehung:
Es ist eigentlich egal wie Du es machst - Du kannst es nicht richtig machen ;-) Wenn ich daran denke was ich alles falsch gemacht habe, dann wundert es mich, dass aus meiner Tochter überhaupt was geworden ist ... ha ha

Und wenn ich mir denke was meine Oldies bei mir alles verkehrt gemacht haben, dann wundert es mich dass ich doch noch dort und da die Kurve gekriegt habe ... :)

Hast ne herzerfrischende Art.
Freu mich scon auf Deine Schilderungen!

LG Elladana
 
AW: servus,griers god bei nand..

Danke an alle!

die mir so lieb geschrieben haben,ich freue mich schon wenn ich mich mit euch austauschen und mit euch über dies und jenes diskutieren kann.:banane:

bis bald!:love2:

liebe grüße mamale
 
AW: servus,griers god bei nand..

Willkommen,

werde gerne deine Beiträge lesen, hab noch ein paar Jahre Schonzeit bis zur Pubertät meines Ablegers.
 
AW: servus,griers god bei nand..

Auch von mir ein herzliches Willkommen mamale.
Ich hab´ die Pubertät schon einmal bei zweien durch und bin da sehr gut bei weggekommen, denke ich. Und hätte ich meine beiden Kleinen nicht, hätte ich gesagt nicht alle Mädels sind Zicken. Aber seid ich die beiden kenne ;) ....und da können sich sogar eine 18- und eine 2-jährige anzicken; vom Feinsten - unglaublich.
Meine Ma hat auch nicht alles richtig gemacht, sie hat auf alle Fälle ihr Bestes gegeben und das zählt...sie hat es halt nicht besser gewußt :clown:
Also nur zu, wir (rat)schlagen (uns) gerne :party02:
Eberesche
 
AW: servus,griers god bei nand..

Hallo mamala

Tja mit Kindern kann man was erleben.

Aaaber auch viel schööönes.

Herzlich Willkommen im Forum.

Marion
 
AW: servus,griers god bei nand..

hallöchen

ich glaub,hier im forum sind nur ganz liebe menschen.
jedenfalls ist das mein erster eindruck und ich glaube das wird auch so bleiben.:kuss1:
einer meiner zicken ist 18!:schaukel:
manchmal ist es eben nur noch zum heulen,da wir uns,besser gesagt sie mich nicht versteht.:cry3:

nun,na ja...,der werdet ihr jetzt des öffteren das gejammere von mir an hören müssen.:bwaah:
ich hoffe nur es macht euch nichts aus, grins....:banane::banane:

liebe grüße mamale
 
AW: servus,griers god bei nand..

Hy Mamale!

Bin auch neu hier! Mir is glei dein Dialekt aufgefallen (Titel) Positiv natürlich!!
Komm aus Oberösterreich. Ich hoffe du findest hier gute Unterstützung und Anregungen. Ich glaub das es sicher net ganz leicht ist mit ner 18 jährigen Tochter. Ich hab zwar keine Tochter in diesem Alter, Tochter hab ich eigentlich garnicht, vielleicht kann ich dir trotzdem einfach intuitiv weiter"helfen".

Liebe Grüsse vom Nachbarn

Momo
 
AW: servus,griers god bei nand..

hallo momo

einmal kurz nach passau und schon bin ich in deinem land!:banane:

bei euch ist das benzin so günstig ,so das wir des öffteren bei euch tanken.:fahren:

super von dir ,für dein angebot,ich nehme es gern an!:danke:

liebe grüße mamale
 
AW: servus,griers god bei nand..

Hallo mamale.
In einer Familie sollte idealerweise eine Atmosphäre der Liebe herrschen. Dann läuft alles wie am Schnürchen. Probiere es nur mal selber: So wie deine Einstellung ist, so sind auch deine Gedanken und Gefühle und die übertragen sich dann auf deine Handlungen, und auch wiederum auf deine innere Einstellung - das ist ein Kreislauf! Ich betrachte jeden Menschen, ob alt oder jung, als Seele, die im Körper agiert. Wichtig sind die guten Tugenden des Menschen neu zu beleben - sie wurden fast ganz vergessen! Frage dich selber, warum? Natürlich ist es nicht immer einfach, in der heutigen Zeit, seinen Kindern ein Vorbild zu sein. Aber dies ist der einzige Weg zu deinem Erfolg, Liebe Glück und Frieden zu erfahren. Liebe Grüße Shildkröte
 
AW: servus,griers god bei nand..

Ja herzlich Willkommen !!!

Eine schöne Zeit für uns alle,sowohl für die "alt eingessenen" als auch für die "Neuen"


:banane: :gitarre: :tuscheln: :sekt:

:welle:
 
Werbung:
AW: servus,griers god bei nand..

hallöchen

ich glaub,hier im forum sind nur ganz liebe menschen.
jedenfalls ist das mein erster eindruck und ich glaube das wird auch so bleiben.:kuss1:
einer meiner zicken ist 18!:schaukel:
manchmal ist es eben nur noch zum heulen,da wir uns,besser gesagt sie mich nicht versteht.:cry3:

nun,na ja...,der werdet ihr jetzt des öffteren das gejammere von mir an hören müssen.:bwaah:
ich hoffe nur es macht euch nichts aus, grins....:banane::banane:

liebe grüße mamale

Ich glaube, dass sie Dich nicht versteht ist normal.

Sie wird erwachsen und erwachsen werden bzw. sein ist heraufordernd genug - da kann sie sich nicht in die Rolle einer Mutter hinein versetzen.

Während Du Dich vielleicht noch daran erinnern kannst wie es war als 18 jährige :)

Mir macht es bestimmt nix aus wenn Du hier schreibst und erzählst ... ich hoffe Du kannst mit den Antworten umgehen. Denn ...

Ja, hier sind wirklich nette Leuts, vor allem kriegste bestimmt ehrliche Antworten.

LG Elladana
 
Zurück
Oben