Single sein man kann sich drann gewöhnen

AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

und was schlägst du dann vor ??, ich will nicht solange warten wie mein grossvater und erst kurz vorm sterbebett zur erkenntniss kommen, das ich mir viel zu viele gedanken gemacht habe. Ich glaube Ja fast das ich die Erkenntnis ja schon erlangt habe , nur dieses dann auch zu leben ist sehr viel schwerer, also wie mach ich es denn nun am besten :)


Huhu Telar!

LEBE!!!!!
Lebe DICH, Lebe DEINE Träume!!!!
Schau nach vorne, und vergess das Gewesene!

Klar prägt die Vergangenheit, aber es ist DEIN Leben und NUR DU kannst es lenken!

Wenn Du anfängst, an Dir zu "arbeiten" fängst Du unbewusst an, das negative zu suchen! Denn meist werden diese Sachen ja als FEHLER deklariert! Und da man selber ja gerne FEHLERFREI sein mag...sucht man unbewusst!

NEHME DICH AN!!! LIEBE DICH!!!!

So, wie Du bist!
Denn Du bist etwas ganz besonderes!!!
Ein gaaanz besonderer Mensch und sooo liebenswert!


Sehe DAS in DIR und net DAS, was andere gerne in Dir sehen möchten!!!!
 
Werbung:
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

und was schlägst du dann vor ??, ich will nicht solange warten wie mein grossvater und erst kurz vorm sterbebett zur erkenntniss kommen, das ich mir viel zu viele gedanken gemacht habe. Ich glaube Ja fast das ich die Erkenntnis ja schon erlangt habe , nur dieses dann auch zu leben ist sehr viel schwerer, also wie mach ich es denn nun am besten :)

Lieber Telar!

Jeder ist im tiefsten Innern so wie er ist in Ordnung.
Das ganze hat also mit positivem DENKEN nichts zu tun.

Es geht schlicht weg darum, es auch zu FÜHLEN.
Fühle dass Du in Ordnunug bist. Dann wirst Du nie wieder was anderes über Dich denken.

Es zu wissen ist eine Sache, es wirklich zu fühlen, das ist dann der Hammer.
Dann kann Dich keiner mehr vom Gegenteil überzeugen :)

Die Menschen denken im allgemeinen zu viel.
Durch dieses alles zerdenken, entstehen unangenehme Gefühle. Man wird traurig, man fühlt sich zu nichts nutze, man glaubt sowieso keinen Ausweg mehr zu sehen usw.

Wer sich erlaubt wieder zu fühlen,
der erkennt früher oder später, dass der Kopf einem alles zu kompliziert serviert. ERST fühlen, DANN beobachten wie die Denke darauf reagiert.

Wir sind es gewohnt dass es genau umgekehrt umläuft. Wir denken erst, dann fühlen wir. Also fühlen wir, was wir denken und nicht das was wirklich ist.

Mein Vorschlag: Fühle mal in Dich rein; ohne dabei auf Dein Denken zu achten. Das ist sehr spannend und heilsam.

Viele liebe Grüße!
Daniela
 
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

Lieber Telar!

Jeder ist im tiefsten Innern so wie er ist in Ordnung.
Das ganze hat also mit positivem DENKEN nichts zu tun.

Es geht schlicht weg darum, es auch zu FÜHLEN.
Fühle dass Du in Ordnunug bist. Dann wirst Du nie wieder was anderes über Dich denken.

Es zu wissen ist eine Sache, es wirklich zu fühlen, das ist dann der Hammer.
Dann kann Dich keiner mehr vom Gegenteil überzeugen :)

Die Menschen denken im allgemeinen zu viel.
Durch dieses alles zerdenken, entstehen unangenehme Gefühle. Man wird traurig, man fühlt sich zu nichts nutze, man glaubt sowieso keinen Ausweg mehr zu sehen usw.

Wer sich erlaubt wieder zu fühlen,
der erkennt früher oder später, dass der Kopf einem alles zu kompliziert serviert. ERST fühlen, DANN beobachten wie die Denke darauf reagiert.

Wir sind es gewohnt dass es genau umgekehrt umläuft. Wir denken erst, dann fühlen wir. Also fühlen wir, was wir denken und nicht das was wirklich ist.

Mein Vorschlag: Fühle mal in Dich rein; ohne dabei auf Dein Denken zu achten. Das ist sehr spannend und heilsam.

Viele liebe Grüße!
Daniela




:liebe1: Ja, liebste Elladana...SO ist es! :liebe1:
 
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

Na dann will ich mal versuchen euren tips gehöhr zu schenken, ich bin zwar nicht gerade der Mensch der seinen Gefühlen freien lauf lässt , bzw einer der sie schon seit Jahren unterdrückt hat, also denke ich das dies nicht sehr einfach sein wird. Vielleicht muss ich ja paar mauern einbrechen um an das innere zu kommen. Die eine oder andere ist ja mittlerweile schon gefallen, aber die inneren sind mit viel viel Zement gebaut worden :)

Danke für euer zuhöhren, es tut immer gut sich mal was von der Seele schreiben zu können

gruss
Martin
 
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

Lieber Martin!

Erst mal nichts zu danken, weil es umgekehrt genauso gut tut Menschen zu begegnen, die sich ehrlich zeigen so wie sie sind. Ist angenehm sich mit Dir zu unterhalten.

Sicher sind da Widerstände zwischen Dir und Deinem Innern.
Aber die sind bei jedem Menschen da.

Jemand der keinen einzigen Widerstand mehr hat, ist automatisch auch im Aussen mit allem und jeden verbunden - ebenso ohne Widerstand.

Durchkommen tust leichter, wenn Du diese Widerstände nicht beurteilst. Wenn Du sie einfach so fühlst bis sie von selbst wider vergehen und das tun sie.

Ich arbeite seit einiger Zeit auf diese Weise mit mir und es tut mir nicht nur gut, es hinterlässt bleibende positive Veränderungen in meiner inneren Wahrnemung mir selbst gegenüber und auch anderen Menschen gegenüber. Automatisch wird das Leben schöner, weil ich weniger und weniger Situationen finde die mir das Leben versauen könnten.

Einfach ist es anfangs nicht. Weil man sich total umstellen muss,

Alles Liebe!
Daniela

PS.: Diese Umkehr Methode gibts erst seit ca. 1,5 Jahren.
Vielleicht magst mal das Buch dazu lesen. Da ist alles viel besser und ausführlicher erklärt. Ich sende Dir hierzu ne PN.
 
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

Heutzutage fände ich das schrecklich, immer jemand um mich herumzuhaben, vielleicht übers Fernsehprogramm zu streiten , oder wer was putzt.

Meint ihr das ich einen hang zum egoismus habe oder ist das in unserer heutigen zeit durchaus normal ?


Hi Telar,
mir geht es inzwischen auch so,dass es mich stören würde immer jemanden um mich herum haben zu müssen....
Ich denke bis zu einem geissen Grad ist das noch normal und muss nichts mit Ego zu tun haben,aber wahrscheinlich wird man schon etwas komisch mit der Zeit wenn man zu langhe alleine lebt....
Nähe und Distanz brauchen ein gesundes Gleichgewicht,der Mensch ist ein soziales Wesen und kann im Alleinsein verkümmern...
Was die heutige Zeit angeht würde ich mich daran nicht orientieren,es gibt alles mögliche und dass sagt nicht dass es gut ist...
 
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

Telar schrieb:
Lol wie recht du hast mit diesen Macken. Hm richtig Partner kommt ? du gehst wohl von dem sprichwort aus , auf jeden Topf passt nen Deckel, na dann will ich mal hoffen das mein deckel mich bald findet hrhrhrhr
na ja, eigentlich schon, doch wenn man zu lange alleine ist, wird man ja wählerisch und viele, die eigentlich eine chance verdient hätten, werden gar nicht erst kennen gelernt

Telar schrieb:
Wenn das ne eigenschaft eines Wassermans ist, hm ich bin da schwer zwiegespalten (allerdings war ich in meinen meistens jobs immer die erste geige) jetzt hab ich nen job wo ich einer von vielen bin, aber so gefällt es mir auch, keine Verantwortung , andere machen lassen, daran könnt ich mich auch gewöhnen
ich schrieb bestimmen, nicht verantwortung übernehmen :weihnacht

Telar schrieb:
vielleicht liegts auch in den genen, meine mutter ist glaub ich 30 oder 40 mal umgezogen, momentan zwar sesshaft, aber ich wage zu bezweifeln das des das letzte mal sein wird
wenn du glück hast, lässt das irgendwann nach und du wirst müde - ich kenne das


Telar schrieb:
hrhrhrh , das mit dem Eigen kann ja stimmen, aber das mit dem artig , will ich nicht hoffen
na ja, artig ist auch nicht immer ein erstrebenswertes ziel :party02:



sorry das funktioniert bei mir noch nicht so gut mit den zitieren , meine antworten hab ich in klammern gestzt, hoffentlich das ist okay
nöö, das ist sehr anstrengend - und man kann später nicht mehr deine aussagen so ohne weiteres zitieren

lg penelope
 
Werbung:
AW: Single sein man kann sich drann gewöhnen

liebe penelope,

ich versuche mich zu bessern (das mit den zitieren) irgendwann bekomm ich das bestimmt hin :)
 
Zurück
Oben