Sinn des Lebens - wie finde ich wieder Lebensfreude?

satisfaction

New Member
Registriert
19 August 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,


bin neu hier und hab ein Forum gesucht, wo ich mal alles so von mir schreiben kann, was mich grad bedrückt. In meinem Leben läuft seit längerer Zeit nichts mehr rund. Genau genommen fing es vor 5 Jahren an. Aber ganz hart für mich läuft es seit ungefähr 16 Monaten. Ich bin jetzt soweit, dass mir jegliche Kraft und Lebensfreude fehlt. Würde so gerne ganz schnell wieder da raus kommen. Aber es funktioniert nicht so, wie ich möchte. Weil ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll.

Ich fang mal von vorne an......vor über 5 Jahren haben mein Mann und ich uns nach 25 Jahren getrennt. Ich war das erste mal alleine. Hab das erste mal eine eigene Wohnung gehabt. Musste schauen, dass ich beruflich was auf die Beine stelle, ohne die „Sicherheit“ im Hintergrund (bin selbständig). Hab dies auch bis heute mehr oder weniger hinbekommen. Immer mal wieder wechseln sich gute und schlechte Phasen ab, in denen ich in meine Existenzängste falle und denke, wenn das so weitergeht, muss ich mein Geschäft aufgeben. Dann läuft es mal wieder besser und ich bin psychisch gut drauf. Kommt dann wieder eine schlechte Phase geht bei mir die Stimmung gleich wieder nach unten. Dann hatte ich in dieser Zeit immer mal Männerbekanntschaften, die mich echt haben zweifeln lassen, ob ich überhaupt nochmal einen kennen lerne, dem ich vertrauen kann und der er ernst meint. Entweder waren es welche, die nur auf sexuelle Abenteuer aus waren, oder aber „beziehungsgestörte“ die ihre alte Partnerschaft noch nicht verarbeitet hatten. Nun gut, ich zog dann vor eineinviertel Jahren von meiner Mietwohnung in eine Eigentumswohnung, in der ich alles renovieren lies. Dies hat sich verzögert und es war das reinste Chaos, sodass ich auf einer halben Baustelle wohnen musste, weil es nicht fertig wurde. Da war ich mit meinen Nerven schon fertig. Dann irgendwann beruhigte sich alles und mein