Sinnlos - unser Leben ?

Danke Mafred.

Dieses globale Bewusstsein, das habe ich auch erfahren, doch wenn ich es zulasse, bringt es mich fast um. Ich kann es nur dosiert zulassen, wenn ich mich stark genug fühle.

Ich wünsche dir und euch allen eine erholsame Nacht.

Johanne

Guten Morgen , Johanne . Du hast recht , wir können nicht ständig daran denken , dass 1000 Millionen Mitmenschen im Elend hungern und sogar verhungern . Ich ertappe mich dabei , dass ich viel zu wenig
daran denke - ich helfe zwar in Afrika und Indien mit Geld , aber ich weiss natürlich , dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist . Und ich bin leider auch emotional so abgestumpft (grausam) , dass ich nur Mitleid
empfinden kann , wenn ich direkt mit den Schicksalen von Menschen konfrontiert werde . Aber mein "Denken" sagt mir , dass sich da unbedingt etwas ändern muss . LG Manfred
 
Werbung:
Ihr Lieben,

Manfred wohnt nicht in der Heimat seiner Frau, weil er da nicht so ohne Weiteres seine Frührente kassieren könnte. Außerdem entspricht die ärztliche Grundversorgung nicht unserem europäischen Standard.

Da hört die "Menschlichkeit" bei ihm auf. Ein wenig Bequemlichkeit und Rundumversorgung will ja schließlich auch der größte "Prediger".;)

@Manfred, kann denn deine Frau dir nicht ihre Muttersprache beibringen? Sie ist doch Lehrerin. Oder läßt du dir von ihr auch nichts beibringen, weil du doch so ein "viel größerer Lehrer" bist?
 
Guten Morgen , Johanne . Du hast recht , wir können nicht ständig daran denken , dass 1000 Millionen Mitmenschen im Elend hungern und sogar verhungern . Ich ertappe mich dabei , dass ich viel zu wenig
daran denke - ich helfe zwar in Afrika und Indien mit Geld , aber ich weiss natürlich , dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist . Und ich bin leider auch emotional so abgestumpft (grausam) , dass ich nur Mitleid
empfinden kann , wenn ich direkt mit den Schicksalen von Menschen konfrontiert werde . Aber mein "Denken" sagt mir , dass sich da unbedingt etwas ändern muss . LG Manfred

Ja, deine emotionale Abgestumpftheit ist mir auch schon aufgefallen...

Mitleid ist nicht das richtige Gefühl um den Menschen in ihrem Elend und ihrer Not zu helfen. WEr schaffen will, braucht Frohsinn - und viel Mut.

Aber das erklärt, warum du nur bereit bist etwas zu schwätzen und ein wenig Geld abzudrücken, um dich ganz groß zu fühlen.

Aber ich gebe dir recht, du bist wirklich grausam. Deine Wortwahl ist es.

Erst denken, dann Schreiben, Manfred. Ein Tipp den du endlich einmal selber befolgen solltest!
 
Und Du meinst, Dich über alle anderen stellen zu können, denen Gott das Leben gegeben hat und deine Erfahrungen stehen über denen von Milliarden anderer Menschen?

Dein Hochmut ist wirklich nicht mehr zu überbieten!

Du solltest Dich schämen....mir wird echt nur mehr schlecht von diesem ganzen Schrott, den Du da von Dir gibst.

Ich hab nur eine einzige Entschuldigung für Deine menschenverachtende Haltung, dass Du wahnsinnige Angst davor haben musst, nicht ins Paradies zu kommen, wenn Du Deinen Predigerauftrag nicht erfüllst....Du bist ein Getriebener Deines Wahns, mehr nicht...und rede uns ja nicht wieder ein, Du tätest das alles nur aus Menschenliebe!
Mitnichten!

Hi Sandy , ich stelle mich über niemanden ! Ich habe in meinem Leben allerdings mehr gelernt und auch verstanden als die meisten ( nach meiner bescheidenen Einschätzung auch als Du ) . LG Manfred
 
Guten Morgen!

Das Gegenteil von LIEBE ist übrigens net HASS!
Sondern RESIGNATION und INTOLLERANZ!

HASS ist nur ein besonderer Teil der LIEBE, denn nur wenn ich jemanden MAG, LIEBE, GERNE habe....
bin ich auch in der Lage, ein HASS und WUTgefühl aufzubauen!

Hi Ella , alles falsch . Du müsstest erst ein einmal wissen , was "wirkliche" Liebe ist ? Da gibt es keinen Hass !
 
Ihr Lieben,

Manfred wohnt nicht in der Heimat seiner Frau, weil er da nicht so ohne Weiteres seine Frührente kassieren könnte. Außerdem entspricht die ärztliche Grundversorgung nicht unserem europäischen Standard.

Da hört die "Menschlichkeit" bei ihm auf. Ein wenig Bequemlichkeit und Rundumversorgung will ja schließlich auch der größte "Prediger".;)

@Manfred, kann denn deine Frau dir nicht ihre Muttersprache beibringen? Sie ist doch Lehrerin. Oder läßt du dir von ihr auch nichts beibringen, weil du doch so ein "viel größerer Lehrer" bist?

Guten Morgen Clara , ist das Dein "berühmter" Frühstücksquatsch ?
 
Ja, deine emotionale Abgestumpftheit ist mir auch schon aufgefallen...

Mitleid ist nicht das richtige Gefühl um den Menschen in ihrem Elend und ihrer Not zu helfen. WEr schaffen will, braucht Frohsinn - und viel Mut.

Aber das erklärt, warum du nur bereit bist etwas zu schwätzen und ein wenig Geld abzudrücken, um dich ganz groß zu fühlen.

Aber ich gebe dir recht, du bist wirklich grausam. Deine Wortwahl ist es.

Erst denken, dann Schreiben, Manfred. Ein Tipp den du endlich einmal selber befolgen solltest!

Hi Clara , ohne Worte .
 
Hi Ella , alles falsch . Du müsstest erst ein einmal wissen , was "wirkliche" Liebe ist ? Da gibt es keinen Hass !

Manfred...

Ich weiß nicht nur, was wahre Liebe ist, ich lebe und liebe diese sogar!

Übrigens warst du der jenige, der das Wort HASS gebrauchte... aber egal*lächel
In meinem Leben gibt es keinen Hass.
Das Leben, MEIN Leben ist für diese Verschwendung nämlich viel zu wertvoll ;)

Hi Ella , Zauberkugel hilft nichts , was dazulernen ! LG Manfred

Mach ich lieber Manden... jeden Tag aufs neue!
Das ist der Vorteil, wenn man mit offenen Augen und weitem Herzen durch die Welt geht ;)
Und net nur predigt, sondern auch handelt
 
Manfred...

Ich weiß nicht nur, was wahre Liebe ist, ich lebe und liebe diese sogar!

Übrigens warst du der jenige, der das Wort HASS gebrauchte... aber egal*lächel
In meinem Leben gibt es keinen Hass.
Das Leben, MEIN Leben ist für diese Verschwendung nämlich viel zu wertvoll ;)



Mach ich lieber Manden... jeden Tag aufs neue!
Das ist der Vorteil, wenn man mit offenen Augen und weitem Herzen durch die Welt geht ;)
Und net nur predigt, sondern auch handelt

Meine liebe Ella , ich höre gern , dass Du zum Hass die richtige Einstellung hast : Hass gegenüber Mitmenschen darf es nicht geben ! Ein bisschen Zorn kann sein vorübergehend .
Aber was ist wahre Liebe ? Für mich : wenn Du einem Hungernden ein Stück Brot gibst !
Und mit offenen Augen und weitem Herzen durch die Welt gehen - und dabei die Notleidensten in Afrika , Indien , usw. nicht übersehen - das ist genau richtig !
Und sich für diese Menschen einsetzen - wobei man die Hilfsbedürtigen hier ( nicht mit Geld ) auch nicht vergessen darf . Immer das grosse Ziel vor Augen : dass wir hier lernen "müssen" wie M e n s c h e n
zu leben . Und davon sind wir noch "Lichtjahre" entfernt . LG Manfred
 
Hi Sandy , ich stelle mich über niemanden !
Ich habe in meinem Leben allerdings mehr gelernt und auch verstanden als die meisten ( nach meiner bescheidenen Einschätzung auch als Du ) .

Welch ein beeindruckendes Beispiel für "Widerspruch" :cool:




ist das Dein "berühmter" Frühstücksquatsch ?

Und hier Beispiele für wertschätzende Kommunikation auf
hohem Niveau. :(

.
 
Werbung:
Zurück
Oben