Sinnlos - unser Leben ?

Ich war noch nie in Afrika... meine kleine Welt dreht sich leider nur hier....

Aber Brot gebe ich gerne auch hier!
Zwar wird da immer deppert angeschaut, weil die " Notleidenden " eher Geld möchten, aber ich gebe net auf*schmunzel
 
Werbung:
Ich war noch nie in Afrika... meine kleine Welt dreht sich leider nur hier....

Aber Brot gebe ich gerne auch hier!
Zwar wird da immer deppert angeschaut, weil die " Notleidenden " eher Geld möchten, aber ich gebe net auf*schmunzel
Hi Ella , das hast Du gut gemacht ! Und über Afrika kannst Du dich im TV und Internet leicht informieren .
 
Hallo Ella,

schmierst du mir auch `ne Stulle?;)



:D

DIR liebste Clara, back ich sogar einen Kuchen! :D

Den können wir dann bei einem Kaffee genießen und unseren schlimmen Egoismus frönen!
Wir müssen nur acht geben, das uns bei all dem " es sich gut gehen lassen " net der Krümel im Hals stecken bleibt!

Habe echt schon oft überlegt, ob es möglich ist, einen Kuchen nach Afrika zu schicken!
Kommt der dann überhaupt an...?
Ich meine, wg Zoll etc!

Hi Ella , das hast Du gut gemacht ! Und über Afrika kannst Du dich im TV und Internet leicht informieren .

Wie wertvoll ist mir doch deine " Bewertung " :D

Und wenn es reicht, das ich Afrika Dokus schau und liebe Löwilein im I Net, dann bin ich doch eh am richtigen Weg :cool:

Glaube allerdings net, das DAVON die Welt gerettet werden kann.....
 
DIR liebste Clara, back ich sogar einen Kuchen! :D

Den können wir dann bei einem Kaffee genießen und unseren schlimmen Egoismus frönen!
Wir müssen nur acht geben, das uns bei all dem " es sich gut gehen lassen " net der Krümel im Hals stecken bleibt!

Habe echt schon oft überlegt, ob es möglich ist, einen Kuchen nach Afrika zu schicken!
Kommt der dann überhaupt an...?
Ich meine, wg Zoll etc!



Wie wertvoll ist mir doch deine " Bewertung " :D

Und wenn es reicht, das ich Afrika Dokus schau und liebe Löwilein im I Net, dann bin ich doch eh am richtigen Weg :cool:

Glaube allerdings net, das DAVON die Welt gerettet werden kann.....

Schön Ella , dass Du auf die Bewertung eines aufrechten Menschen Wert legst !
Und über Afrika gibts Dokus über die "furchtbare" Lage dort . LG Manfred
 
Schön Ella , dass Du auf die Bewertung eines aufrechten Menschen Wert legst !
Und über Afrika gibts Dokus über die "furchtbare" Lage dort . LG Manfred

Ich kann aber, lieber Manfred, nur durch SCHAUEN nichts ändern!
Und glaube mir, mich zipft es auch an, das ich net DA sein kann!

Ich kann aber HIER helfen und das mache ich.
Liebend gerne und mit ganzem Herzen....
 
Hallo Ella!
Also das mit dem Kuchen backen finde ich eine hervorragende Idee, wo du sehr viel Liebe beweist.
Du könntest den nach Wien schicken, da wüsste ich einen ausgezeichneten Zweck. :rolleyes: mjam mjam.
Ritter Omlett
 
Willst du uns jetzt auch noch das TV-Programm vorschreiben, Manfred?

"Vertraust" du denn den Reportern und Journalisten, die Reportagen fürs Fernsehen erstellen überhaupt? Du bist doch gegen unsere freie demokratische Grundeinstellung hier im Lande. Die Demokratie gehört deiner Meinung nach abgeschafft. Die Pressefreiheit ist in unserem Land ein sehr hohes Gut.

So wie ich aus deinen schwachen Ansätzen zur Lösung der Hungerproblematik herausgelesen habe, bist du doch für die gerechte Verteilung der Güter und des Geldes in der Welt. Sprich: wir sollen mit den Menschen in Afrika unser Hab und Gut teilen. Außerdem sollen die Reichen in der Welt ihr komplettes Vermögen abgeben.

Das bedeutet im Umkehrschluß einen gelebten Soziallismus in der kompletten Welt. Davon einmal abgesehen, daß dieses schon in einzelnen Ländern nicht funktioniert hat(siehe auch Kuba, DDR, oder aktuell China), wie soll so ein riesiges sozialistisches System regiert und Geld gerecht verteilt werden? Auch wenn du von Politik nichts hälst, wirst dun sie nicht abschaffen können.

Nur mit Liebe zum Schöpfer wirst du nicht alle Menschen auf der Welt dazu bekommen nach deinem Willen bzw. deiner Wahrheit zu handeln. Auch nicht in einer Milliarde von Jahren! Wie sollte das gehen? Der Mensch ist ein Individium. Gott hat uns freien Willen gegeben.

Wie denkst du sollen denn eines Tages die Menschen in Afrika(die du immer so niedlich-naiv als einziges Hunger-Problem in der Welt ansiehst)leben?

Schließlich wird es nach deiner kindischen Vorstellung weder für uns Lebensmittel zum Kaufen noch zum Versenden nach Afrika geben. Denn das Bankensystem wird zusammengebrochen sein, denn niemand hat mehr Geld.

Wenn du sagst wir teilen und lieben den Schöpfer, dann scheinst DU derjenige zu sein, der auf Wunder hofft. Denn du hoffst, daß sich in ferner Zukunft schon mal jemand Gedanken darüber macht, wie denn deine heile Welt auszusehen hat. Nach deiner Vorstellung(Schöpferliebe, Menschlichkeit, Umweltbewußtsein)gibt es in tausenden von Jahren keine Menschen mehr, dann sins ALLE verhungert, denn von Schöpferliebe kann niemand existieren.

Es gibt so viele Probleme auf der Welt, die mit Nächstenliebe und Ehrung des Schöpfers nicht gelöst werden(Kindesmißbrauch,Endlagersuchge für abgenutzte Brennstäbe, Massentierhaltung u. v. m.). Wir leben jetzt hier. Die Menschen verhungern jetzt. Mit ein paar Spendengeldern ist gar nichts gelöst. Das ist nur sehr, sehr wenig, wie selbst du erkannt hast.

Die Menschen in Afrika erleiden täglich Schmerzen und Qualen vor lauter Hunger und Durst. Während du deine paar Öcken zusammenkratzt um sie generös nach Afrika abzudrücken, sterben dort die Menschen. Tag für Tag. Und das ist sicher NICHT Gottes Wille. Gott will, daß wir JETZT umdenken, weil JETZT Menschen in Mißständen leben müssen. Er will das sicher nicht, weil wir das im Hinblick auf das Paradies tun. Er will das wir das tun, weil es unsere verdammte Pflicht ist!

So sehe ich das. Das ist meine Meinung. Gott ist für mich kein "großes, phantastisches, unvorstellbares Wesen". Gott ist für mich hier bei uns. Jeden Tag. Ich weiß nichts von einem Leben nach dem Tode. Und das ist mir auch piepegal, was nach meinem Tod ist. Das erfahre ich noch früh genug. Ich habe jetzt ein Leben und zwar ein gutes. Ich muß nicht auf meine Belohnung im Paradies warten. Ich kann jetzt dazu beitragen, daß es hier ein ganz klein wenig besser wird.

Das kann ich tun, indem ich dem ich den Bettler in der Fußgängerzone Geld gebe und einen Glühwein spendiere, gegen die Kälte. Ich kann mit meinem wunderbaren Hund zu den Kindern in den Waldkindergarten gehen, damit sie mit ihm spielen können. Ich kann dafür Sorge tragen, daß meine alte Nachbarin bei schlechtem Wetter nicht zum Einkaufen gehen muß. Ich kann die Welt ein wenig heller machen. Das ist ganz einfach.

Gott will ganz sicher nicht, daß du den inzwischen 3. Thread mit deiner "die Welt ist schlecht-Theorie" vollschreibst. Glaubst du nicht, daß er dir nicht gleich ein paar Lösungsvorschläge in deine "Wahrheit" mithineingepackt hätte, wenn du sie verkünden solltest?

Wie naiv bist du eigentlich uns hier von Fernsehdokus über Afrika vorzuschwafeln. Was soll der Mist? Jeder hier hat dir gesagt, daß er/sie schon längst weiß, was du erst in jahrelangen Studien erkannt hast.

Ob Jesus nun der Sohn Gottes war, oder ein Mensch(was er im übrigen nie bestritten hat), ist vollkommen unerheblich. SEINE Botschaft ist wichtig! SEINE Botschaft, nicht deine. Denn er hat auch das "Gewußt-Wie" dazu gegeben.

Du bist nur ein schlechtgelaunter Frührentner mit Langeweile. Wenn du etwas aus den Lehren Jesu gelernt hast, dann lebe auch danach! Wir brauchen keinen 2. Messias, wir haben schon einen - den echten!

Und wenn deine Langeweile zu groß wird, dann engagiere dich ehrenamtlich. Geh zur Obdachlosenhilfe, arbeite als Vorleser im Altenheim, denk dir etwas Gutes aus.

Die Not "wohnt" gleich nebenan, sie lebt hier unter uns. Du kannst hier etwas tun. Du mußt nicht nach Afrika reisen um sie zu finden.

So, das war mein "Quatsch" zum Frühstück für dich, Manfred. Jetzt kannst du wieder einmal meinen kompletten Text kopieren und ihn in deiner überheblichen, arroganten Art niedermachen, wie du das bei jedem meiner Texte machst.

Du bist wirklich kein freundlicher Mensch. Du kannst uns kein gutes Vorbild sein. Ich hoffe für dich, daß du niemals mit Menschen so sprichst wie du hier schreibst.

Eines glaube ich ganz fest: wenn du so weitermachst, wirst du niemals auch nur ansatzweise irgendein Paradies zu Gesicht bekommen. Weder hier - noch bei Gott.

Du kannst mir nichts beibringen, was ich nicht schon wüßte. Du bist Derjenige, der nicht begreifen will. Du tust mir einfach nur leid.
 
Hallo Ella!
Also das mit dem Kuchen backen finde ich eine hervorragende Idee, wo du sehr viel Liebe beweist.
Du könntest den nach Wien schicken, da wüsste ich einen ausgezeichneten Zweck. :rolleyes: mjam mjam.
Ritter Omlett

DANN kommt er sicherlich NIEMALS ins Afrika an*lach

Aber, mein lieber Ritter....

sende mir per Unterhaltung deine Adresse und mal schauen, was die Englein so auf den Weg schicken!

Würde mich freuen, wenn ich DIR eine kleine Freude machen kann :)
 
......indem ich dem ich den Bettler in der Fußgängerzone Geld gebe und einen Glühwein spendiere, gegen die Kälte. Ich kann mit meinem wunderbaren Hund zu den Kindern in den Waldkindergarten gehen, damit sie mit ihm spielen können. Ich kann dafür Sorge tragen, daß meine alte Nachbarin bei schlechtem Wetter nicht zum Einkaufen gehen muß. Ich kann die Welt ein wenig heller machen. Das ist ganz einfach.


Und DAS ist in meinen Augen mehr Wert, wie hier zu predigen was man tun KÖNNTE!

Es gibt so viele KLEINIGKEITEN um anderen Menschen eine Freude zu bereiten... HIER!
Und wenn jeder SO denken würde, wäre es ein kleiner ( großer ) Schritt....
 
das hast Du gut gemacht

Schön Ella , dass Du auf die Bewertung eines aufrechten Menschen Wert legst !

Deine Bewertungen, Be- und Verurteilungen haben keine Relevanz, manden.
Du eignest Dich weder als Maßstab noch ermuntert die Beschreibung Deiner "Handlungen"
dazu, es Dir gleich tun zu wollen.

In Deinem Fanatismus, der "die Menschheit" als Kollektiv ins Visier nimmt, übersiehst
Du leider die Individuen. Und deshalb funktionieren Deine Appelle auch nicht, weil Du
das Engagement des Einzelnen nicht beachtest, nicht würdigst, sogar abwertest.

Die Art und Weise, wie Du Dich selbst scheinbar in Frage stellst ("auch ich bin grausam
und egoistisch") ist nichts anderes als ein Eingeständnis der Hilflosigkeit gegenüber
dem Zustand der Welt. Bei aller "Aufrichtigkeit" bleibt auch Dir es verwehrt, die Menscheit
retten zu können.

Jemand, der sein Potential realitisch einzuschätzen vermag, käme niemals auf die Idee,
"die" Lösung anbieten zu können. Denn es gibt sie nicht und wird sie niemals geben, diese
Welt-umspannende Befreiung von allen Ungerechtigkeiten.

Gerade aus dieser Erkenntnis heraus ist der Fokus des Einzelnen auf sich selbst und
sein unmittelbares Umfeld die einzig sinnvolle Strategie, ein sinnvolles Leben zu führen,
sozusagen von innen nach außen ... getragen von dem Wissen, dass das, was man mit
Liebe, Verbindlichkeit und Überzeugung tut, Spuren des Guten hinterlassen wird.

Die hier demonstrierte Verbissenheit und Engstirnigkeit, mit der Du für Deine Floskeln
eintrittst, lässt vermuten, dass Dir die Lebensfreude abhanden gekommen ist. An diesem
Punkt würde ich ansetzen, manden, denn mit Deinen pauschal-negativistischen Äußerungen
wird es Dir nicht gelingen, die Welt auch nur eine Spur heller zu machen.

.
 
Liebe Ella,

du hast es wieder einmal geschafft! Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und mir diesen trübseligen Montag etwas "sonniger" gemacht.

Ich danke dir dafür! Du bist wirklich ein Sonnenschein!

Wenn du vor mir stehen würdest, würd´ich dir erstmal einen dicken Schmatz aufdrücken!:)
 
Liebe Ella,

du hast es wieder einmal geschafft! Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und mir diesen trübseligen Montag etwas "sonniger" gemacht.

Ich danke dir dafür! Du bist wirklich ein Sonnenschein!

Wenn du vor mir stehen würdest, würd´ich dir erstmal einen dicken Schmatz aufdrücken!:)

Ach liebe Clara....

Es freut mich total, das bei Dir nun ein bisschen Sonne scheint!

Und wenn es dich glücklich macht, sende ich Dir jeden Tag ein paar erhellende Strahlen*lächel

Dich mal lieb zurück schmatz!
 
Werbung:
Ich kann aber, lieber Manfred, nur durch SCHAUEN nichts ändern!
Und glaube mir, mich zipft es auch an, das ich net DA sein kann!

Ich kann aber HIER helfen und das mache ich.
Liebend gerne und mit ganzem Herzen....

Liebe Ella , das ist schön , aber man kann doch darauf aufmerksam machen , dass woanders unsere Hilfe noch viel nötiger wäre , oder ?
 
Zurück
Oben