Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Natürlich kann man das manden.
Leider sind vielen genauso die Hände gebunden, wie mir auch.
Und, auch wenn es schwer ist zu glauben, die meisten WISSEN um diese Umstände....



Liebend gerne doch! :)

Hi Ella , Du weisst doch eigentlich selbst , woran es hapert ! Wir wollen das gar nicht so genau wissen . Das wird ins allerletzte Eckchen verdrängt . Und die meisten denken : das geht und doch nichts an !
Das ist die Wahrheit - und die wird verdrängt . Und darauf will natürlich auch so gut wie niemand angesprochen werden - und wer das anspricht ( vielleicht ausser dem Pfarrer in der Kirche ) wird schief
angesehen !
 
Liebe Ella , das ist schön , aber man kann doch darauf aufmerksam machen , dass woanders unsere Hilfe noch viel nötiger wäre , oder ?

"Woanders" ist auch das Land, aus dem deine Frau stammt. Dort, wo deiner Meinung nach die Menschen viel menschlicher sind als hier bei uns, gibt es eklatante Mißstände.

Es herrschen Korruption, Kinderprostitution und ein enormes Gefälle zwischen armer und reicher Bevölkerung. Was ist daran positiv? Wo bleibt da die Menschlichkeit?

Findest du es in Ordnung, daß Frauen aus den Philippinen sich deutschen Männern als Ehefrau anbieten, weil es ihnen in ihrer Heimat nicht möglich ist ein gutes Leben zu führen? Denkst du diese Frauen heiraten aus Liebe deutsche Männer, die hier keine Frau abgekriegt haben? Sicher nicht! Sie benötigen Geld für sich und ihre Familien daheim. Liebe ist doch kein Geschäft. Sich eine Frau aus dem Internet oder einem Katalog zu "bestellen" und viel Geld dafür zu bezahlen, ist weder für mich - noch vor Gott - besonders menschlich!

Würdest du es als besonders menschlich empfinden, deine Kinder auf den Strich schicken zu müssen, damit die Familie einigermaßen mit dem Geld hinkommt? Findest du es o. k. wenn kleine Kinder von alten, fettleibigen 'Sugardaddys' vergewaltigt werden? Von ekligen, perversen Kerlen, die nur zum billigen Sex in das Land kommen?

Warum kümmerst du dich nicht um diese Mißstände, die betreffen dich doch sozusagen persönlich? Warum redest du immer nur von Afrika?

Warum machst du so einen großen Unterschied beim Helfen? Ist jemand, der ein wenig Geld nach Afrika spendet menschlicher, als jemand, der einem Obdachlosen hier bei uns hilft?

Warum erkennst du nicht, daß 'Gutes tun', egal wo und wie, diese Welt ein kleines bißchen besser macht? Du willst nur eine Besserung der Welt in tausend Jahren.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Der Weg, den wir gehen, ist unser Ziel. Du bist noch nicht einmal losgegangen. Also übe nicht Kritik an Systemen und Regierungen, die du sowieso nicht ändern kannst. Und laß den Menschen ihre Religionen. An den Religionen kann ich nichts Schlechtes finden. Es sind die Menschen, die nicht richtig damit umzugehen wissen.

Gehe in dich und lerne Manfred! Und laß uns hier mit deinen unsäglich bornierten, oberflächlichen und halbgaren Meinungsäußerungen in Ruhe! Was du weißt, wissen wir schon lange. Aber im Gegensatz zu dir, leben wir auch danach(siehe Ella).

Warum ist Ellas Hilfe weniger wert, als deine? Was ist der Grund, daß du so denkst?
 
Hi Ella , Du weisst doch eigentlich selbst , woran es hapert ! Wir wollen das gar nicht so genau wissen . Das wird ins allerletzte Eckchen verdrängt . Und die meisten denken : das geht und doch nichts an !
Das ist die Wahrheit - und die wird verdrängt . Und darauf will natürlich auch so gut wie niemand angesprochen werden - und wer das anspricht ( vielleicht ausser dem Pfarrer in der Kirche ) wird schief
angesehen !

Das ist einfach eine unwahre Behauptung von dir! Mag sein, daß DU nicht sehen willst, was in der Welt passiert, bei mir - und ich denke ich kann da für die anderen hier im Forum sprechen - ist das nicht so!

Also schreibe bitte nicht "Wir", wenn du dich selber meinst!

Du kennst uns doch gar nicht, weißt nichts über uns!

Ich warte übrigens noch auf ein paar Antworten von dir(siehe meine heutigen Postings). Oder hast du keine?
 
Weißt Du manden...
ich freue mich, das ich mich mit diesem, Deinem Satz net angesprochen fühlen muss.

Und die meisten denken : das geht und doch nichts an !

Das ist so ein Satz wie:

SOWAS kann UNS niemals passieren!
WIR doch nicht...!

Ich dachte früher auch immer SO!
Habe das, was weit weg war verdrängt....

Durch den Unfall meines Sohnes wurde ich eines besseren belehrt.
ALLES kann HIER passieren.
Alles, was weit weg ist, kann plötzlich so verdammt nah sein!

Ich habe sehr viel daraus gelernt.
Aber net nur ICH...sondern viele andere auch!

Und hier im Forum sind so viele " Geschichten " vertreten, das ich es sehr anmaßend finde uns alle in einen Topf zu werfen.

Mach dir mal die Mühe, aus Nächstenliebe, und lese mal nach über einzelne User hier... und du wirst etwas entscheidendes feststellen....
 
Dank
"Woanders" ist auch das Land, aus dem deine Frau stammt. Dort, wo deiner Meinung nach die Menschen viel menschlicher sind als hier bei uns, gibt es eklatante Mißstände.

Es herrschen Korruption, Kinderprostitution und ein enormes Gefälle zwischen armer und reicher Bevölkerung. Was ist daran positiv? Wo bleibt da die Menschlichkeit?

Findest du es in Ordnung, daß Frauen aus den Philippinen sich deutschen Männern als Ehefrau anbieten, weil es ihnen in ihrer Heimat nicht möglich ist ein gutes Leben zu führen? Denkst du diese Frauen heiraten aus Liebe deutsche Männer, die hier keine Frau abgekriegt haben? Sicher nicht! Sie benötigen Geld für sich und ihre Familien daheim. Liebe ist doch kein Geschäft. Sich eine Frau aus dem Internet oder einem Katalog zu "bestellen" und viel Geld dafür zu bezahlen, ist weder für mich - noch vor Gott - besonders menschlich!

Würdest du es als besonders menschlich empfinden, deine Kinder auf den Strich schicken zu müssen, damit die Familie einigermaßen mit dem Geld hinkommt? Findest du es o. k. wenn kleine Kinder von alten, fettleibigen 'Sugardaddys' vergewaltigt werden? Von ekligen, perversen Kerlen, die nur zum billigen Sex in das Land kommen?

Warum kümmerst du dich nicht um diese Mißstände, die betreffen dich doch sozusagen persönlich? Warum redest du immer nur von Afrika?

Warum machst du so einen großen Unterschied beim Helfen? Ist jemand, der ein wenig Geld nach Afrika spendet menschlicher, als jemand, der einem Obdachlosen hier bei uns hilft?

Warum erkennst du nicht, daß 'Gutes tun', egal wo und wie, diese Welt ein kleines bißchen besser macht? Du willst nur eine Besserung der Welt in tausend Jahren.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Der Weg, den wir gehen, ist unser Ziel. Du bist noch nicht einmal losgegangen. Also übe nicht Kritik an Systemen und Regierungen, die du sowieso nicht ändern kannst. Und laß den Menschen ihre Religionen. An den Religionen kann ich nichts Schlechtes finden. Es sind die Menschen, die nicht richtig damit umzugehen wissen.

Gehe in dich und lerne Manfred! Und laß uns hier mit deinen unsäglich bornierten, oberflächlichen und halbgaren Meinungsäußerungen in Ruhe! Was du weißt, wissen wir schon lange. Aber im Gegensatz zu dir, leben wir auch danach(siehe Ella).

Warum ist Ellas Hilfe weniger wert, als deine? Was ist der Grund, daß du so denkst?
Danke , liebe Clara , für Deine engagierte Aussage . Schade , dass gerade ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner bin .
Was die Philippinen betrifft , hab ich persönlich da bessere Erfahrungen gemacht als in Deutschland - Zusammenhalt und Umgang innerhalb einer Familie . Die Umstände , die Du schilderst , gibt es zwar in
gewissen Umfang , aber im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern nur wenig , da die Phlippinnen zu ca. 85% (streng) katholisch sind .
Mit Afrika kann man das nicht vergleichen - verhungern müssen die Menschen hier (normalerweise) nicht . Helfen muss man zuerst da , wo es am nötigsten ist ! D.h. nicht dass man hier nicht helfen soll .
Rest später . LG Manfred
 
Ja, bis später. Da hoffe ich auf eine ausführlichere Antwort, denn was du für Erfahrungen gemacht hast, wollte ich nicht wissen. Ich habe von den Mißständen gesprochen. Warum solltest du nicht der richtige Ansprechspartner für mich sein? Kannst du mir das erklären?

Die Mißstände, von denen ich schrieb, gibt es dort. Das ist Realität! Das kannst du sehr leicht nachprüfen! Ob die Leute nun katholisch sind oder nicht. Das ist irrelevant. Berlusconi ist auch katholisch - und schau, was der aus seinem Land gemacht hat!

Du scheinst eigentlich gar nicht viel zu wissen über die Heimat deiner Frau, Manfred. Das ist traurig.

Wenn du einem anderen Menschen aus reiner Menschlichkeit hilfst, ist es egal wie du hilfst. Die Hilfe ist ein Wert für sich.

Die Hilfe nach Afrika als höher zu bewerten als die Hilfe vor Ort(oder in den Philippinen), ist nicht in Ordnung.

Glaubst du Gott teilt die Menschen am Ende ihres Lebens in "gut Helfende, weil in Afrika geholfen" und "weniger gut Helfende, weil nur in Deutschland oder Österreich geholfen", ein?

Denkst du, Gott ist es mehr wert, wenn du ab und an ein wenig Geld nach Afrika spendest, als hier jemanden zu helfen, der obdachlos ist?

Oder anders gefragt, denkst du, du würdest das Paradies "leichter" erreichen als ich? Denkst du, du bist ein besserer Mensch als wir hier?
 
ich helfe zwar in Afrika und Indien mit Geld , aber ich weiss natürlich , dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist . Und ich bin leider auch emotional so abgestumpft (grausam) , dass ich nur Mitleid
empfinden kann , wenn ich direkt mit den Schicksalen von Menschen konfrontiert werde . Aber mein "Denken" sagt mir , dass sich da unbedingt etwas ändern muss . LG Manfred
lieber manden

du bist emotional so abgestumpft, dass du nur mitleid empfinden kannst, wenn du direkt mit dem schicksal der menschen konfrontiert bist. und dein denken sagt dir, dass sich da unbedingt was ändern muss (zitat)

sehr spannend....

wie sollte man sich denn deiner meinung einbringen in das schicksal von irgendjemanden - mitLEIDEN bis zum geht nicht mehr?? meinst du nicht, dass es reicht, mitgefühl zu haben?? und daraus dann im bereich des möglichen zu handeln - so wie ella es macht - oder du es mit deinen spenden es machst?? sollen wir jeden tag alle anderen menschen zutexten mit hinweisen, wie arm die anderen sind und wie gut es uns eigentlich geht, aber auch wieder nicht, weil wir ja in einer zwischenmenschlich total unterbemittelten gesellschaft leben??

mir kommt langsam vor, du willst nur aufmerksam DARAUF machen, dass du trotz deiner geringen invaliditätspenison noch spenden gehst.

vielleicht suchst du dir eine spenden-einrichtung wie in österreich z.b. licht-ins-dunkel, wo du dann noch namentlich in der zeitung erwähnt bist, da lesen dann noch viel,viel mehr menschen als hier davon, wie glorreich spendabel du bist.

lg abendsonne
 
Würde ich mit allen Menschen mitLEIDEN, dann könnte ich gar keine Sonne mehr für Clara sein!

NEIN... das mach ich net. Da bin ich wieder egoistisch :D

Ich fühle lieber mit, denn dann kann man auch noch am glücklich sein anderer teilnehmen ;)
und hilfsbedürftigen unter die Arme greifen
 
Das ist einfach eine unwahre Behauptung von dir! Mag sein, daß DU nicht sehen willst, was in der Welt passiert, bei mir - und ich denke ich kann da für die anderen hier im Forum sprechen - ist das nicht so!

Also schreibe bitte nicht "Wir", wenn du dich selber meinst!

Du kennst uns doch gar nicht, weißt nichts über uns!

Ich warte übrigens noch auf ein paar Antworten von dir(siehe meine heutigen Postings). Oder hast du keine?

Hi , das ist keine unwahre Behauptung . Das wollt ihr nur nicht erkennen . Ich habe langjährige Erfahrung damit - auch in der engsten Familie . Mit wir ist die Gesamtheit der Menschheit gemeint , einige ganz
wenige weichen vielleicht ab . Und euch kenne ich besser als die meisten , ausser ihr lügt mir hier die Hucke voll - und das sagt dann auch genug aus . LG Manfred
 
Werbung:
Das ist eine richtige Feststellung, Ella-Sonne. Wenn du helfen willst, dann hilf gerne und fröhlich. Denn schon dein Lächeln, das du schenkst ist wertvoll und kann eine große Hilfe sein. Eine Freude ist es auf alle Fälle!

Liebe Sandy, noch gebe ich nicht auf, denn vielleicht lernt der Manfred doch noch etwas. Ich zwar nicht gerade für meine Geduld, Sensibilität und Güte bekannt, doch es ist Advent, da überkommt mich immer so ein Gefühl der Hoffnung - und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zurück
Oben