Sinnlos - unser Leben ?

Liebe Reinfriede,

vom Christkind würde ich mir wünschen, dass Walter diesen Thread endlich dichtmacht.

ich würde das als Zensur empfinden. Jeder, der sich wünscht, der Thread würde geschlossen, braucht nur darauf zu verzichten, hier hereinzuschauen, geschweige denn zu schreiben. Mit einem entsprechenden Mangel an Aufmerksamkeit ist der Thread genau das, was ein Schließen bewirken würde - er ist weg.

Jemand der hier nicht reinschaut, ist auch von nichts betroffen, egal wie hanebüchen/abwertend die Äußerungen auch sein mögen.

Logischem Denken nach sollte man doch meinen, das jeder, der hier schreibt, sich wünscht, der Thread möge erhalten bleiben? Und das sind gar nicht wenige :D

lg
B.
 
Werbung:
So kann man sich täuschen :D




Darauf gabs keine Antwort, weil Du, ChrisTina, die zulässige Höchstgrenze
von nur 2 Fragen pro Posting überschritten hast!!

Vielleicht stellst Du ja die Frage erneut und bekommst dann eine
angemessene Antwort - kritisch, ehrlich und ohne Vorfestlegung.

.
Hi , die Konsequenzen sind , dass wir nicht vorankommen in unserer Entwicklung zu Positiven hin . LG M.
 
Liebe Reinfriede,



ich würde das als Zensur empfinden. Jeder, der sich wünscht, der Thread würde geschlossen, braucht nur darauf zu verzichten, hier hereinzuschauen, geschweige denn zu schreiben. Mit einem entsprechenden Mangel an Aufmerksamkeit ist der Thread genau das, was ein Schließen bewirken würde - er ist weg.

Jemand der hier nicht reinschaut, ist auch von nichts betroffen, egal wie hanebüchen/abwertend die Äußerungen auch sein mögen.

Logischem Denken nach sollte man doch meinen, das jeder, der hier schreibt, sich wünscht, der Thread möge erhalten bleiben? Und das sind gar nicht wenige :D

lg
B.
Hi , logisch gedacht ! LG M.
 
Hi , es zwingt dich niemand - Du musst es selbst begreifen und die Kraft finden , es zu tun . Das erste ist meine Erkenntnis - Du kannst ja versuchen , sie nachzuvollziehen . LG M.

ich muss auch nichts begreifen müssen
und keine kraft finden für irgend welches gebrabbel von irgendjemanden der sich als messias aufspielt

das ist meine erkenntnis

weil nur, weil du was sagst heißt es noch lange nicht, dass es auch nur für irgendwen anderen wahr sein müssen könnte ;-.)
 
Hallo Manfred!

Vielen Dank für deine Erkenntnis. Zu meiner Schande habe ich mich nicht durch alle 63 Seiten durchgearbeitet, wobei es die Beiträge und Kommentare bestimmt verdient hätten.

In dem Punkt, dass vieles besser sein könnte, kann ich dir zustimmen. Allerdings sehe ich auch viele wunderbare Menschen, die Probleme erkennen und dann auch handeln. Es ist nicht alles schlecht und auch dies sollte man, meiner Meinung nach sehen.

In dieser Art Forum auf irgendwelche Missstände hinzuweisen mag zwar nicht falsch sein, aber die Menschen die sich hier treffen, sind von sich aus bereits sensibel genug, um nicht mit Keule durch die Gegend zu ziehen, zu vergewaltigen, zu Brandschatzen, o. ä.

Einige Kulturen empfehlen, dass man zunächst herausfindet wer man selbst ist, bevor man sich an die Lösung tieferer Probleme begibt.
Weißt du wer du bist? Diese Frage lässt sich allerdings nicht leicht lösen ... ich weiß bis heute nicht wer ich bin :)

Aber zurück zum Thema: Wenn du auf Gott vertraust ist das gut! Hilf anderen Menschen damit. Zieh aus deinem Glauben die Kraft zu helfen. Sei es durch Spenden, Arbeit bei gemeinnützigen Vereinen, usw. Nur reden hat noch nie viel geholfen. Denke aber bitte daran, dass du immer Menschen mit anderen Vorstellungen treffen wirst, solange sie dabei Gutes tun, sollte dies doch aber akzeptabel sein. Güte braucht keine Religion, keinen Gott oder einen Propheten. Und was am wichtigsten ist: Der von Gott gegebene freie Wille. Wir müssen unsere Entscheidungen aus freien Stücken treffen.

Viel Erfolg auf deiner Suche :)
 
Hi Bubble , danke für deinen erfreulichen Beitrag ( hatte hier nicht viel zu lachen ) .
Ich sehe die Lage nicht so positiv wie Du ( vor allem auch global ) . Und sehe viel zu viel Egoismus hier .
Ich weiss ziemlich genau , wer ich bin . Ich glaube , dass Gott der Schöpfer von allem ist , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wie hoffen dürfen , dass "Sie" uns irgendwann das "wahre" Leben gibt .
Wir sollen hier lernen , Natur und Mitmenschen zu lieben ( die Schöpfung) , und damit auch den Schöpfer . Und dankbar sein für alles , was wir (von ihm) haben .
Das ist meine Erkenntnis , Glaube oder Lebenssinn . Was die Religionen lehren , ist fast vollkommen falsch . Und mitverantwortlich für den katastrophalen Zustand von Erde und Menschheit !
Ich versuche meinen Glauben zu leben . Ich respektiere selbstverständlich alle Menschen ( und versuche sie zu lieben ) . D.h. aber nicht , dass ich mich nicht wehre oder Falschem widerspreche . LG Manfred
 
Wenn ich mal einen halbwegs bekannten Mann zitieren darf: "Du lächelst und die Sonne scheint"
Für mich soll es aussagen, dass Äußeres durch unser Inneres bestimmt wird. Haben wir gute Laune ist vieles einfacher zu ertragen als sonst. Möchten wir die Welt verändern, müssen wir damit bei uns selbst anfangen.

Für so positiv denkend, halte ich mich gar nicht mal. Jedoch versuche ich mich in meiner Haltung zu entwickeln, hoffentlich zum Positiven. Dazu gehört es auch die Leistungen anderer anzuerkennen.

Ab und an muss man dazu auch mal über seinen Schatten springen:
In meinem Freundeskreis habe ich eine Freundin, mit der ich sehr viel schreibe. Nie fragt sie mich wie es mir geht und klagt mir immer nur ihr Leid. So manches mal habe ich mich schon darüber aufgeregt. Welch Egoistin, denkt nur an sich und ihre Probleme.
Letztes Jahr hat sie Zwillinge bekommen und mich gebeten für ein Kind Pate zu werden. Da sie ihre Art nicht geändert hat, habe ich noch so manches mal darüber geflucht. Irgendwann gab es aber ein "Klick"-Ereignis.
Sie wird sich vermutlich nie ändern, aber dadurch, dass sie mich als Paten für eines ihrer Kinder ausgewählt hat, zeigt sie mir ihr Vertrauen. Auch dadurch, dass sie mir ihre Probleme anvertraut, zeigt sie mir, dass sie mich schätzt und ich ihr ein wichtiger Mensch bin. Inzwischen fühle ich mich dadurch sehr geehrt. Es ist nicht alles so wie es scheint.

Wenn man nur negatives sieht ist es meiner Meinung nach noch viel wichtiger das Gute schätzen zu lernen, bzw. nicht das Auge dafür zu verlieren. Dies führt nur zu unnötigen Frust.

Was falsch ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung vertrete ich allerdings auch.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Wenn ich mal einen halbwegs bekannten Mann zitieren darf: "Du lächelst und die Sonne scheint"
Für mich soll es aussagen, dass Äußeres durch unser Inneres bestimmt wird. Haben wir gute Laune ist vieles einfacher zu ertragen als sonst. Möchten wir die Welt verändern, müssen wir damit bei uns selbst anfangen.

Für so positiv denkend, halte ich mich gar nicht mal. Jedoch versuche ich mich in meiner Haltung zu entwickeln, hoffentlich zum Positiven. Dazu gehört es auch die Leistungen anderer anzuerkennen.

Ab und an muss man dazu auch mal über seinen Schatten springen:
In meinem Freundeskreis habe ich eine Freundin, mit der ich sehr viel schreibe. Nie fragt sie mich wie es mir geht und klagt mir immer nur ihr Leid. So manches mal habe ich mich schon darüber aufgeregt. Welch Egoistin, denkt nur an sich und ihre Probleme.
Letztes Jahr hat sie Zwillinge bekommen und mich gebeten für ein Kind Pate zu werden. Da sie ihre Art nicht geändert hat, habe ich noch so manches mal darüber geflucht. Irgendwann gab es aber ein "Klick"-Ereignis.
Sie wird sich vermutlich nie ändern, aber dadurch, dass sie mich als Paten für eines ihrer Kinder ausgewählt hat, zeigt sie mir ihr Vertrauen. Auch dadurch, dass sie mir ihre Probleme anvertraut, zeigt sie mir, dass sie mich schätzt und ich ihr ein wichtiger Mensch bin. Inzwischen fühle ich mich dadurch sehr geehrt. Es ist nicht alles so wie es scheint.

Wenn man nur negatives sieht ist es meiner Meinung nach noch viel wichtiger das Gute schätzen zu lernen, bzw. nicht das Auge dafür zu verlieren. Dies führt nur zu unnötigen Frust.

Was falsch ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung vertrete ich allerdings auch.

Lieben Gruß
Sebastian
Hi Sebastian , es wird Dich vielleicht überraschen , aber ich bin unverbesserlicher Optimist und lebe privat zwar (sehr) bescheiden , aber (sehr) zufrieden - mit meiner zweiten Frau Violeta ( philippinische Lehrerin) . Und meine Tochter Liane (studiert) lebt den gesellschaftlichen "Wahnsinn" - da muss ich schon alle Augen zudrücken .
Die Menschheit wird es eines schaffen , den richtigen Weg zu finden und zu gehen . Das kann aber noch Hunderte oder Tausende von Jahren (oder mehr) dauern .
Und wer kann , muss sich dafür einsetzen . So einfach ist das . Und natürlich auch die Probleme klar ansprechen .
Das Beispiel mit Deiner Freundin : da hast Du eine Aufgabe : Du müsstest ihr geschickt beibringen , dass Sie auch auf Deine und andere Probleme eingeht ( ich denke , das ist sehr wichtig für Sie ) .
Doch , Du bist positiv denkend und ich glaube auch tolerant - das ist schon sehr viel .
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr .
Den anderen auch . LG Manfred
 
Hallo liebe Forengemeinde, hallo Manfred und Sebastian.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, euch und euren Liebsten viel Gesundheit und Glück.

Ich wünsche mir für das neue Jahr mehr Liebe und Mitgefühl anderen Menschen entgegen zu bringen.

Alles andere schafft nur Leiden.

Liebe und Zufriedenheit wünscht euch allen,

Johanne
 
Werbung:
Zurück
Oben