1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Spielt der Altersunterschied eine zu große Rolle???

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Klanshexal, 22 August 2005.

  1. Klanshexal

    Klanshexal Active Member

    Werbung:
    Hi, was sagt ihr zu dem Thema ist da Alter egal oder nicht. BIn in der Lage mit ich (19) und er 31 und er hat angst sich auf etwas einzulassn meint ich wäre zu jung. Ist es echt aussichtslos oder ist das Alter doch letztendlich im Grunde egal?

    lg Klanshexal
     
  2. Wendy

    Wendy Well-Known Member

    Liebes hexal,

    das kommt immer auf die Umstände, denke ich drauf an.

    Du kannst mit 19 Jahren schon sehr reif sein und sehr erwachsen wirken oder eben noch dem Alter entsprechend und ev. auch noch bisschen pubertierend *nicht böse gemeint* :) .

    So frisch von der Leber weg würde ich sagen, hat es momentan in eurem Alter nicht so große Auswirkungen, wenn ihr euch liebt.
    Aber denk mal in die Zukunft - was ist wenn er 70 ist und du 58 bist? Da ist denke ich schon ein großer Unterscheid und auch in der Zukuntsplanung.

    Er möchte vielleicht mit spätestens 35 Kinder und Familie und du? Möchtest du auch schon seine sehr junge Mutter sein oder dich nicht noch viel lieber ein bisschen austoben und das jung sein geniessen.

    Glaub mir, das jung sein geht so schnell vorüber. ;)

    Kann seine Bedenken ein bisschen verstehen und wenn schon anfangs von seiner Seite solche Bedenken sind!?
    Was sagt dir deine innere Stimme?

    Liebe Grüße
    Wendy
     
  3. Raphael 0022

    Raphael 0022 Well-Known Member

    Hallo Klanshexal,

    grundsätzlich spielt das alter keine rolle. wenn er, 31, dir jedoch gesagt hat, dass es für ihn so ist, dann musst du das akzeptieren.

    alles liebe für dich und
     
  4. Bijoux

    Bijoux Well-Known Member

    Ich wuerde sagen, es ist eine Ausrede.
    Wann je haette einen Mann ein grosser Altersunterschied zu einer Frau (nach unten natuerlich ;)) gestoert?
    Und der eure ist ja gar nicht sooo gross! Mit 31 ist er kein alter Opa und du bist mit 19 kein Kind mehr!

    Bijoux
     
  5. Stefan1000

    Stefan1000 Member

    Also ich hätte mir mit 31 eine 19 jährige Freundin sehr gewünscht.

    Ich glaube er spielt mit dir n bischen, will dch hinhalten und den großen Mann makieren, so dass er in der rolle sein kann dass er dir halt den wunsch erfüllen kann, mit ihm zusammenzusein.

    So muss er nicht zugeben dass er als 31 jähriger mit ner 19 jährigen zusammen sein WILL.


    Nach meinr Erfahrung ist da der Wurm drinn.
     
  6. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Werbung:
    Für die Zukunft kann kein Alter garantieren.
    Mein Exmann war gerade mal 1,5 Jahre älter als ich, wir haben drei Kinder und uns trotzdem nach 15 Ehejahren getrennt.
    Mein jetziger Mann ist 12 Jahre jünger als ich.
    Klar habe ich schonmal daran gedacht, daß, wenn ich 60 bin, er in der Blüte seines Lebens ist...

    Aber wie schon gesagt, eine Garantie hat man nie, also genießen wir jetzt und heute und hoffentlich noch lange unsere Liebe.

    liebe Grüße Alex
     
  7. Klanshexal

    Klanshexal Active Member

    zu stefan 1000

    Hi,

    Intressante Theorie, vor allem wenn ich den Dienst vom Wochenende hernehme, wie er mich da wieder angeschaut hat und auf "superfreundlich" getan hat, als wär nix gewesen. Und wenn ich mal etwas "schroff " war weil mcih seine blöde Art angezipft hat das er so tut als war nix und mach ma so weita wie vorher hats auch ned gepasst dann kam wieder "heut bist oba nix nett" oda dergleichen. Ganz schlau werd ich aus dem Typen nie werden...
    Per sms oda so meldet er sich aber nix mehr. Andrerseits erzählt er dann wieder von seinen privaten Problemen (warum ? wo ich doch eh erst 19 bin und das ja eh nicht kapier welche Probleme man mit 31 ha.... :rolleyes: )

    lg klanshexal :kiss3:
     
  8. Bijoux

    Bijoux Well-Known Member

    Liebe Alex,
    ich moechte dir Mut machen!
    Ich bin 61 Jahre alt und bluehe immer noch!
    Die Menschen altern sehr unterschiedlich, und es kann gut sein, dass dein junger Mann mit 48 aelter aussieht als du!
    Also nur keine Bange!
    Aelter werden ist ueberhaupt nicht das, was ich mal befuerchtete ...
    Wir haben sowieso immer nur den Moment, also geniesse ihn :kiss3: (den Moment UND den Mann)!
    Klanshexal, vergiss ihn! Er macht nur so ein bisschen mit dir rum.
    Glaub mir, ein Mann, der sich ernsthaft fuer eine Frau interessiert, macht das absolut deutlich!

    Bijoux
     
  9. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    das ist aber aufbauend, wenn man erfährt, das man mit 61 noch blüht :kiss3:
    Danke,
    obwohl ich bis jetzt noch keine bedenken habe :daisy:
    Man ist immer so alt, wie man sich fühlt - gelle - und ich hab da, die 30 noch nicht erreicht. :rolleyes:
    Aber wie auch du sagst:
    das Leben jetzt und in dem Augenblick geniesen, wie schnell kann es vorbei sein.
    liebe Grüße Alex
     
  10. pisces

    pisces Well-Known Member

    mädel, das hast du doch schon im anderen thread thematisiert.

    kapier's doch endlich:

    der ist einfach NICHT AN DIR INTERESSIERT! da gibt es nichts zu interpretieren.

    lies' mal 'die regeln' von ellen fein und sherry schneider. das ist zwar ganz schön provokativ und auch nicht immer so ohne manipulation. aber - ganz viel davon entspricht einfach der WAHRHEIT.
     
  11. Zwergal007

    Zwergal007 Well-Known Member

    hallooooooooooo

    also altersunterschied hin oder her, wenns passt, dann passts!!!! -nur solle er auch so denken!! ich bin jetzt in einen 1 1/2 jahre jüngeren mann verliebt (er is 17 1/2 u i bin 20) u mein erster freund ist jetz auch schon 28 jahre...

    lg zwergal007
     
  12. Maike Gutjahr

    Maike Gutjahr Well-Known Member

    Altersunterschied

    Hallo, und guten Morgen!

    Der Altersunterschied zwischen Euch spielt keine Rolle, sondern die Reife eines jeden.

    Mein Ex-Mann war 5 Jahre jünger und der Mann meiner Schwester ist 9 Jahre jünger und mein Partner jetzt ist 6 Jahre älter....

    Es liegt immer daran, wie man zueinander steht und wenn man sich liebt, dann gibt es keine Hürden, die nicht zu bewältigen sind :)

    Es kann natürlich irgendwann einmal vorkommen, dass Du denkst, hm: das ist nicht meine "Welt", wie er denkt oder handelt, aber das ist dann auch normal, er wurde ja schon viel eher geboren als Du - bloss, was soll daran so problematisch sein:banane: ???

    Ich denke, ein Versuch ist es wert - aber wenn er nicht so richtig "will", dann lass ihn, dann hat er wirklich kein echtes Interesse an Dir....

    Viel Glück!

    Maike
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden