Stille Gewalt - Opfer sein

AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Das ist ja wirklich sehr interessant, wenn man sich darüber mal ein wenig 'Gedanken macht, erkennt man, dass du nicht ihn sondern seine Art ablehnst!

glg

Ich hoffe das hat noch niemand geschrieben, hab leider nur wenig Zeit und kann deshalb nciht alles durchlesen, sry, falls es jemand geschrieben hat!

glg
 
Werbung:
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Hallo Margit!

Wird wohl von allem etwas sein - und da ich mit Hilfe dieses Menschens nun mein Muster schlecht hin lösen möchte, kommt halt so einiges daher das ich nicht immer genau definieren kann - und oft ist es auch so viel, dass ich nicht alles auf einmal fühlen kann.

Aber ich mach eh und es wird schon werden.

LG Elladana



Lieber Andi,

ich denke es ist doch etwas mehr als nur die Art. :)

LG Elladana
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Warum denkst du es, den Menschen selber kann man eigentlich ja nicht verachten, denn der Mensch, wenn du ihn verachtest, verachtest du Dich selbst, jeder Mensch ist im Grunde der Gleiche. Aber der Charakter und die Art, da hat jeder seine eigene- was auch total okey ist!

glg
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Warum denkst du es, den Menschen selber kann man eigentlich ja nicht verachten, denn der Mensch, wenn du ihn verachtest, verachtest du Dich selbst, jeder Mensch ist im Grunde der Gleiche. Aber der Charakter und die Art, da hat jeder seine eigene- was auch total okey ist!

glg

Hallo Ihr beiden,

Ich hoffe, es ist Ok, wenn ich mich hier mal einmische, ich finde die Anmerkung von Andy sehr bedenkenswert:

Einen Menschen überhaupt verachten oder sein Verhalten mißbilligen, verändern wollen - macht durchaus einen Unterschied!

Weil: Einen Menschen überhaupt verachten - dann will man eigentlich, daß es ihn nicht mehr gibt oder?

Ist man aber nur stinksauer, weil er etwas Bestimmtes tut und will aber weiterhin mit ihm zu tun haben, dann geht man doch ganz anders in die Auseinandersetzung.

Nach meiner Erfahrung wird es viel leichter, wenn man sich klar macht, daß der andere nicht nur nur aus den Handlungen besteht, die ich mitbekomme;

Angel
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Also ich finde es toll, dass du dich einmischt!
Naja aber klar ein Mensch besteht aus mehr als nur Handlungen. Das ist wohl allen hier klar, und das sehe ich natürlich ganz genau so!
Aber ich denke, dass man den Menschen den verachtet sondern seinen Charakter und seine Art!!

glg
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Hallo Ihrs ! :)

Das scheint ja ein Forum zu sein, indem alle nur liebevolle Gefühle und Gedanken haben.

Ich freuche mich sehr führ Euch ! *gg

Nun denn:
Sicher geht es um MICH und und meine Ablehnung - ich gebs halt zu dass ich da was habe / hatte.

Also da war ich und dort waren meine grauslichen Gefühle für diesen anderen Menschen. Und in der Mitte meine Ablehnung. Sich darauf einzulassen, das war schwer. Aber dann hab ich mich überwunden.

Gestern Abend noch hab ich mich darauf eingelassen - auf diese Gefühle und es war so, dass mein ganzer Körper gebebt hat. Wirklich spannend was ich da erlebte. Ganz so schlimm war es nicht wie ich es im Vorfeld befürchtet hatte.

Es war meine eigene Schwäche in einem enormen AUsmaß die ich nie fühlen wollte und die diese Menschen (wie der Man eben) bei mir hoch holten - und dagegen habe ich mich immer gewehrt - und dann hab ich alles auf den anderen projeziert - der schwächt mich - der ist böse zu mir .... usw ..... eh ganz "normal" ein solcher Umgang. *g

Heute - nach dem FÜHLEN gestern - habe ich diesen Herren gesehen - und ich war so neugierig wie es mir gehen wird.

Und siehe da, er löste nichts mehr bei mir aus! *juuuuuu

Und siehe da, meine negativen Gedenken sind nun auch weg - ich freu mich riesig!

Und allen die hier nur gute Gefühle und nur gute Gedanken haben, wünsche ich weiterhin alles Gute,

und all jenen die noch an sich zu arbeiten haben, denen wünsche ich ebenso alles Gute.

Ist ne tolle Art und Weise Dinge zu lösen - dieses fühlen - ECHT KLASSE. Mit einem selber durch die Schwäche oder durch den Schmerz oder durch die Angst hindurch zu gehen, das kann was. :)

LG Elladana
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Hallo Ihrs ! :)

Ist ne tolle Art und Weise Dinge zu lösen - dieses fühlen - ECHT KLASSE. Mit einem selber durch die Schwäche oder durch den Schmerz oder durch die Angst hindurch zu gehen, das kann was. :)

Hallo Elladona;

Klingt absolut überzeugend, wie hast Du das gemacht. Ich hab noch kein Bild, wie Du das gemacht hast - einfach nur dagestanden? oder hast Du was gesagt, gebrüllt? Gelacht?

Angel
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Liebe Angel!

Erst freuts mich dass Du Dich dafür interessierst.

Es ist so simpel, dass ich Dir kaum was sagen kann, weil ich kaum was machen brauche. *gg

Ich bin für mich alleine, nehme mir also Raumund Zeit für mich,
gehe gedanklich nochmal in diese Situation hinein die mich belastet,
die ich gelöst haben möchte
und erlaube mir ALLES was so daher kommt zu FÜHLEN -
und das so lange, bis es sich von alleine "fertig gefühlt" hat.

Das wars! *lach
Und dann ist diese Situation gelöst.

Erlebst Du dann nochmal das gleiche oder ähnliches, fühlst Du das alte was Dich belastet hat nimmer.

Es war und ist wirklich sehr sehr erstaunlich!

Falls Du es für Dich ausprobierst, tätst mir Deine Erlebnisse schildern?
Würde mich echt brennend interessieren. :)

Ganz liebe Grüße !
Elladana

PS.: Wenn der Mensch alles gefühlt hat was er bisher weggeschoben hat, dann löst sich die Opfer Haltung auf. Denn diese gibt es nur deswegen, weil da Gefühle sind die gefühlt werden wollten, die nie an die Reihe kamen, weil der Mensch diese weg geschoben hat - weil er es nicht wert gefunden hat sie zu fühlen - weil er sie als neagtiv bewertet hat.

Wer also alles durch gefühlt hat, der ist raus aus der Opfer - Nummer - im Leben. :)

So mit dem PS was ich gscheit nun auch noch ... *lach
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

liebe elladana,
deiner sichweise über das "opfersein" kann ich mich anschließen.
was mir jedoch ein wenig aufstöß ist die verurteilung die da noch ein wenig mitschwingt ....
dass man so ein A........ch war etc. auch die verurteilung die dann die anderen "Opfer" betrifft.
wir tun das in den meisten fällen nicht wirklich bewusst. unser bewusstsein schläft. wenn wir dann eine lichte minute haben und unser eigenes spiel durchschauen ist unser verstand gleich wieder zur stelle um zu beurteilen und zu verurteilen.
ich glaube wenn jeder für sich den entschluss fassen könnte zu erwachen, die verantwortung in die eigenen hände zu nehmen und die liebe durch sein herz fließen zu lassen um alle menschen der welt damit zu befruchten dann wird es um uns schon viel friedlicher sein.
 
AW: Stille Gewalt - Opfer sein

Liebe Silvy!

Ich schreib oft die Dinge die ich erkenne einfach her.
Das was ich in dem Fall für mich erkannt habe war anfangs noch mit Emotionen verbunden. Die druften sich dann aber auch irgendwann auflösen.

Was das Erwachen betrifft, so schließe ich mich an und freue mich solche Sichtweisen hier zu lesen.

Liebe Grüße,
Daniela
 
Werbung:
Zurück
Oben