Sympathie und sexuelle Anziehung

AW: Sympathie und sexuelle Anziehung

Du hast recht, ich hab das falsch gelesen, resp. interpretiert, jetzt fällt es mir erst auf:

Zitat von Saha
Bei ihr hat es angefangen...mit einem Kompliment...und jetzt muss ich noch auf sie zugehen, was bald geschehen wird. :)

verliebst Du Dich in jeden von dem Du ein Kompliment bekommst.?

************************************************

Ich hab die Frage total falsch gestellt, ich hätte fragen sollen:"entwickelst Du für jeden erotische Gefühle, der Dir ein Kompliment macht.?"...besser oder :lachen:
naja,das ich es falsch verstanden habe, kann ich aber erklären, ich dachte halt an Verliebtsein wenn Erotik auftaucht, da ich noch aus der Generation komme wo man so erzogen worden ist, dass Liebe und Erotik zusammen gehören, damals durften die Frauen ihre Sexualität ja nicht so offen ausleben wie das heutzutage der Fall ist, wobei ich denke, dass beides übertrieben werden kann.

Gut, dass wie das geklärt haben.
Zurück zum Kompliment. Selbstverständlich fühle ich mich nicht von allen sexuell angezogen, von denen ich ein Kompliment bekomme. Ich glaube, sonst hätte ich sicherlich eine Psychose. Und Männer können mir soviel Komplimente machen, wie sie wollen...
Zu der Frau, sie hatte durchaus auch andere Reize anzubieten gehabt, als das Kompliment. Das Kompliment hat mir nur gezeigt, dass Interesse an meiner Person besteht und das hat den Reiz noch einen zusätzlichen Kick gegeben. Denn ich aber für mich so akzeptieren kann.
 
Werbung:
AW: Sympathie und sexuelle Anziehung



Da stimme ich Dir völlig zu. Schön, dass Du mich in diesen Bezug verstehen kannst und nicht Verliebtheitsgefühle hineininterpretierst. Das Lieblingshobby vieler Frauen. :D

es ist wohl in der regel eher so dass frauen sich schneller verlieben als männer.
aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel
biggrin.png
 
also....gehört vielleicht nicht ganz zum thema,...aber will da auch mal was zu sagen/schreiben...

nun habe sei ca 1Jahr festgestellt,das ich mich mich nur zu blonden/dunkelblonden Männern hingezogen fühle.

denke mal/glaube ....sie haben einen sanfteren und nicht so herben Körpergeruch ,sowie einen deutlich reduzierteren Bartwuchs/bzw.auch Körperbehaarung!

Bei mir kombiniert sich also Äußeres Gefallen mit dem Inneren.....keine Ahnung!

....das ist wohl auch schon vorbestimmt....?

Wie ist es bei euch gewesen?............oder habe ich eine zu sensible Nase?...hmmm glaub eher weniger!!

Was iss drann???
 
Wie ist es bei euch gewesen?

Das erzähle ich hier nicht ... ist zu privat ;)

Aber prinzipiell hast Du recht, was die Bedeutung des Geruchs angeht.
Es ist entwicklungsgeschichtlich der älteste Sinn des Menschen. Deshalb ist er auch einer der
entscheidenden Sinne für den ersten Eindruck.
Und über den Geruch findet man den, der genetisch am besten zu einem passt.

Wie geht es Dir inzwischen, maus??

LG
Lucille
 
ja....hallo...es geht mir ganz gut jetzt,,,,seit dem ich einen lieben Menschen kennen gelernt habe.
---es ist hier Vieles sehr privat---glaub sonst ist man hier etwas falsch....und bekommt ja keine Unterstützung....die sich ja jeder wünscht.

Danke!
...und L.Grüsse...
Maus
 
ja....hallo...es geht mir ganz gut jetzt,,,,seit dem ich einen lieben Menschen kennen gelernt habe.
---es ist hier Vieles sehr privat---glaub sonst ist man hier etwas falsch....und bekommt ja keine Unterstützung....die sich ja jeder wünscht.

Danke!
...und L.Grüsse...
Maus

Tja, so ist das eben in Leben!

Viele Menschen haben zu den unterschiedlichen Themen unterschiedliche Meinungen und nicht immer ist dies für den, welcher den Thread eröffnet, angenehm.
 
Wer kennt das auch?
Ein Verliebtheitsgefühl ist nicht vorhanden, aber eine wahnsinnige erotische Anziehung...

Ja habe ich oft kennengelernt. Die Wahrheit, rein für mich persönlich ist, dass das auch oft passiert, normal ist, aber man das natürlich nicht zugeben will, um sich in ein gutes Licht zu rücken. Nicht umsonst landen die sogenannten "ist ja nur Freundschaft" im Bett oder werden zur Affären. Mit etwas Harmonie gibts auch guten Sex ohne Verliebtheit, das ist die Natur.

Männer und Frauen wollen eben Sex, ohne sich zu verlieben und zwar auf beiden Seiten gleich verstreut. Die Geschichten es muss Gefühl dahinter sein, die glaub ich nicht recht, man lügt sich gerne selber in den Sack, weil man ja sein Gesicht bewahren will.

lg
Ritter Omlett
 
*michanschließe* ;)

i mi a ;-)

ohne entsprechender emotion geht gar nix

aber hat was mitn sexkanal gemäß der human design matrix zu tun - ich hab nur den teil ausgeprägt, der zwar immer könnte, aber die entsprechende stimulation von aussen braucht - und die ist eben bei mir ganz speziell - da muss alles passen - dann kann zwar die post abgehen - aber ansonsten nutzen nicht mal 2 flaschen asti was *lach*
 
Nicht umsonst landen die sogenannten "ist ja nur Freundschaft" im Bett oder werden zur Affären. Mit etwas Harmonie gibts auch guten Sex ohne Verliebtheit, das ist die Natur.

ich möcht das eben geschriebene relativieren - also das, was ich grad gemeint hatte war bezogen auf

Männer und Frauen wollen eben Sex, ohne sich zu verlieben und zwar auf beiden Seiten gleich verstreut. Die Geschichten es muss Gefühl dahinter sein, die glaub ich nicht recht, man lügt sich gerne selber in den Sack, weil man ja sein Gesicht bewahren will.

und ich brauch emotionen - ich brauch nähe - ich brauch vertrautheit und übereinstimmung - und ja, genau das kann auch mit einem freund passieren - ohne, dass ich jetzt hals über kopf in ihn verliebt bin - aber ich brauch das, was für mich stimmig ist - und das ist noch nie ne schnelle nummer mit irgend nem typen gewesen.

ich erinner mich an vor 3 jahren - da hatte ich ne heisse halbe stunde in einer werkstatt - er geht auch heute noch davon aus, dass es der alk war, der mich dazu gebracht hatte - aber es war genau das, was ich grad beschrieb - ich hatte schon jahrelanges vertrauen zu ihm - und ich mochte ihn auf eine ganz spezielle art - hätte mich vielleicht sogar in ihn verliebt, wenn ich auch nur irgendwie ne ahnung davon gehabt hätte, dass er interesse an mir haben könnte - so hatte ich das gleich im keim erstickt gehabt - aber als es dann mal passte - hab ich es in vollen zügen genossen - nein - auf ner dreckigen werkbank.

von mir aus war aber die unbedingt die option auf eine fortsetzung, dass es nicht dazu gekommen ist, ist ne andere geschichte - naja, möglicherweise auch gerade das, dass er glaubt, ich wollte nur mal schnell ne nummer schieben - und seither ab und zu eben anzügliche bemerkungen macht, die mir jetzt weniger liegen - damals wars romantisch und gefühlvoll und perfekt - seither wärs "nur sex" von seiner seite - und das ist mir zu wenig.
 
Durch den Aufbau einer Vertrauensbasis zwischen Frau und Mann kann soetwas durchaus leicht sein. Es ist eben zuerst die Freundschaft, irgendwann quatscht man über intimes und dann kann der Funken gegenseitig rüberspringen, selber erfahren, eine gute Erfahrung, sich gegenseitig geben, danach wieder seine Wege gehen. Seelisch verbunden sein, sich begehren, sich wieder loslassen.
Das Leben hat durchaus viele angenehme Seiten ;-) Auf alle Fälle sage ich für mich, sexuelle Anziehung muss nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun haben. Wer träumt nicht davon? Ich meine alle haben mehr oder weniger erregende Phantasien.
lg
 
Werbung:
Auf alle Fälle sage ich für mich, sexuelle Anziehung muss nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun haben.

Stimmt - muss es nicht - nicht für jeden - und muss auch für mich eben nicht unbedingt "Liebe" sein - aber es muss - für mich - wesentlich mehr sein als:

Wer träumt nicht davon? Ich meine alle haben mehr oder weniger erregende Phantasien.

Kann sein, dass ich meine sexuellen Phantasien schon alle irgendwie ausgelebt habe - oder eben mit dem "Freund" auslebe - wissend, dass wir uns nur für diese Form von Spielchens auf sexueller Art begegnen und sonst einfach nur gute Freunde sind :)

Aber ich würds nicht mit "irgendwen" wollen - das ist das, was ich damit sagen möchte - für mich gehört mehr dazu als "Lust auf Sex" - weil sowas kommt bei mir eher selten vor, wenn ich allein für mich bin - und wenn in Gesellschaft der Funke überspringt, dann passts auch - allerdings eben springt keiner, wenn mir bewusst ist, der will nur mal ne schnelle Nummer mit mir schieben - das turnt mich sowas von ab - da ist binnen kürzester Zeit meine Lust im Gefrierschrank.
 
Zurück
Oben