1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Traue mir nichts zu

Dieses Thema im Forum "Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstachtung" wurde erstellt von Trixi21, 20 Februar 2011.

  1. Trixi21

    Trixi21 New Member

    Werbung:
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mal wieder an einem Tiefpunkt in meinem Leben, wo ich denke das es doch besser wäre sich umzubringen (nein das werde ich natürlich nicht tun)
    Aber ich weiß nicht mehr weiter, so viel steht fest. Ich weiß nicht was ich Beruflich werden soll, da ich mir einfach nichts zu traue und wenn ich mir die ganzen Voraussetzungen anschaue, bekomm ich echt angst, ich glaube ich kann das alles nicht.

    Ich denke ja es wäre besser wenn ich so eine einfache Ausbildung mache wie Verkäuferin, aber dann sind meine Großeltern wider nicht stolz auf mich weil das ihrer Meinung der letzte schrott ist, auch weiss ich nicht wie ich das schaffen soll mit dem Kundenkontakt, der mir einfach nicht liegt und ich teilweise sogar Panik bekomme zu Arbeiten.

    Aber was gibt es denn noch für einfache Ausbildungen?


    Ich glaube, für mich gibt es gar nichts!!!
    Alles zu hoch für mich! Ich hatte schon Nebenjobs wo ich auch kaum was auf die Kette bekommen habe, am anfang läuft immer alles gut, es heißt ich wäre offen und ein fleißiger Mensch, doch sobald es schwieriger wird versage ich, weil ich es einfach nicht kann, deswegen wurde ich bei meinem Nebenjob auch schon nach kurzer Zeit gekündigt.

    Oder bei einem anderen Job, hab ich ärger bekomm, ich glaube die "Chefin" wollte nur ihren frust an mir raus lassen, der andere Vorgesetzter meinte nämlich ich würde einen guten Job machen, trotzdem diese Kritik war zu viel für mich, ich wusste nicht wie ich das alles schaffen sollte und bin dann einfach nach Hause gegangen!! Ich habe vorher die ganze Zeit überlegt wie ich das machen soll, ich stand völlig neben mir. Den Job war ich natürlich los.


    Ich glaube langsam echt, ich bin zu unfähig für das Leben und zu denken!!! Aber schon so viel ausprobiert, gar nichts kann ich!!
    Mit Zitat antworten
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Traue mir nichts zu

    Liebe Trixi!

    Warst Du schon mal bei einer Berufsberatung?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. ElliB

    ElliB Well-Known Member

    AW: Traue mir nichts zu

    Liebes Trixi-Mädel,

    das gibt es gar nicht, dass Du gar nix kannst! Du hast nur das Richtige noch nicht gefunden. :kiss3:

    Ich denke auch, dass eine Berufsberatung wahrscheinlich hilfreich wäre. Vorher solltest Du überlegen, was Dir Spaß machen könnte. Mit Menschen, sagst Du, willst Du also nicht so viel zu tun haben. Falls Du Tiere liebst, wie wäre es mit Tierpflegerin? Oder wenn Du alte Menschen magst, könntest Du vielleicht Altenpflegerin werden. Wenn es Dir nicht zu viel ausmacht, sehr zeitig aufzustehen, wäre vielleicht eine Bäcker-Lehre interessant.

    Du siehst, es gibt jede Menge Berufe, sei also nicht verzagt. Du wirst bestimmt etwas finden, das Dir gefällt und wo Du Dich auch wohl fühlst.

    ElliB
     
  4. Zwergenstern

    Zwergenstern Member

    Hallo Trixi21
    Stell dich nicht zu heftig unter Druck, manche brauchen länger um heraus zu finden was zu ihnen passt. Doch auch du wirst darauf kommen, eine Berufberatung wäre sicher nicht schlecht für dich :)
    Ich mache momentan auch eine Lehre als Friseuse, aber auch nur weil ich sonst nicht wusste was ich machen soll!

    Gib nicht auf, und zweifle nicht so an dir!

    Lg Zwergenstern :)
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo Zwergenstern,
    die Beiträge sind alle aus dem Februar diesen Jahres...und Trixi war auch seitdem nicht mehr hier.....
    Eberesche
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden