Treue - gibt es das?

Hallo Alexander,

entschuldige, aber ich halte dein Posting für den größten Schwachsinn den ich hier gelesen habe. Deine Einstellung ist von einer Erziehung geprägt, die besagt dass Gott das Gute ist, und das Böse der Teufel.
Sie ist geprägt von einer Einstellung dass wir sündig auf die Welt kommen und sündig bleiben sofern wir uns nicht Jesus anschließen, der uns von unseren Sünden befreit.

Das hieße - alle Mensche die vor Jesus gelebt haben sind in das ewige Höllenfeuer eingegangen, weil sie keine Chance hatten sich Christuns anzuschließen. Alle Menschen, die in einem anderen Kulturkreis aufwachsen und ihr leben lang nichts von Christus gehört haben sind verdammt.

Ist das die Welt wie du sie dir von deinem Gott erschaffen vorstellst?

60 "christiliche" Familien in denen Treue herrscht - warum?

Vieleicht mit der anerzogenen Angst gegen ein Gebot Gottes zu verstoßen? Das Gebot seines Näcshten weib und gut nicht zu begehren?

Das ist in vielen christlichen Familen der Grund für Treue - Angst! Angst vor der anerzogenen Einstellung in der Hölle zu schmoren! Also nehmen sie es lieber hin ihr Leben lang einen Fehler zu leben (den falschen Partner ausgesucht zu haben) als diesen Fehler zu beheben und sich zu trennen.

Gott ist Schöpfung, und Gott hat uns die Macht zur Schöpfung mitgegeben, Nichts auf dieser Welt ist schlecht, ausser wir machen es schlecht.

Entschuldige - Aber die typisch christliche Einstellung ist geprägt von einer falschen Auslegung Gottes Wortes:

"Gott ist noch immer Gott. Er darf bestimmen was richtig ist und was nicht."

Nicht Gott entscheidet was richtig ist und was falsch - für Gott gibt es kein richtig und falsch - für Gott gibt es nur die reine wahre liebe - Und es liegt ausschließlich an uns sich daran zu erinnern.

"Joh 14,6 Jesus antwortete: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. 7 Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater. Von jetzt an kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!»"

Diese Passage heißt nicht dass wir nicht ohne Jesus das himmelreich erreichen können - Lies Genau:

"Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben!"

Verstehe es so: Ich bin das lebende Beispiel eines gelebten Weges, einer gelebten Wahrheit, eines bejahenden Lebens "

"Ohne mich kann niemand zum Vater kommen"

Orientiere dich an meinem Beispiel, lebe den Weg (das Leben des Seins, denkens und erfahrens) Lebe die Wahrheit (Die Wahrheit des wer-du-sein-willst), erlebe das Leben (Das Leben das du hier auf dieser Erde führst, genieße es, mach daraus was du willst, freue dich deines Lebens und deiner Möglichkeiten)

Alles andere ist Missinterpretation, genutzt von institionellen Kirchen, deren einziges Interesse es ist Macht auszuüben, Menschen von der Wahrheit fernzuhalten.

Wenn es heißt Christ zu sein, dieser Kirche zu folgen, dann bin ich stolz, kein Christ zu sein, sondern ein Kind Gottes.

Nichts für ungut - meine Gedanken - für mich sind sie richtig, für dich mögen sie blasphemisch sein - aber es sind meine Gedanken :)
 
Werbung:
Man sieht du kennst Gottes Wort nicht und deine Worte sind von Vorurteilen geprägt.

Das hieße - alle Mensche die vor Jesus gelebt haben sind in das ewige Höllenfeuer eingegangen, weil sie keine Chance hatten sich Christuns anzuschließen. Alle Menschen, die in einem anderen Kulturkreis aufwachsen und ihr leben lang nichts von Christus gehört haben sind verdammt.

In der Schrift steht, mit der Auferstehung Jesu sind alle die vor ihm starben und treu zu Gott hielten, keine Götzen anbeteten mit ihm in den Himmel aufgefahren. Gott war schon immer ein Gott der lebenden, auch Jesus sagt dies:

Markus 12,26
Doch was die Auferstehung betrifft: Habt ihr nicht von Mose gelesen, wie Gott am brennenden Dornbusch zu ihm sagte: 'Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs'? 27 Er ist doch nicht ein Gott der Toten, sondern er ist der Gott der Lebenden. Ihr seid völlig im Irrtum!»


Und was die Völker betrifft die Gott nicht kennen.. für wie ungerecht haltest du Gott? Paulus schreibt klare dazu!:

Römer 2,14
Freilich gibt es unter den Völkern Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und dich danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt. 15 Durch ihr Handeln beweisen sie, dass Gottes Gesetz in ihre Herzen geschrieben ist, denn ihr Gewissen und ihre Gedanken klagen sie entweder an oder sprechen sie frei.


Und Gott ist kein Gott der Angst! Wenn du behauptest die Ehepartner haben Angst vor der Hölle, dann kennst du Gott nicht. Du glaubst nicht an Gott, denn du denkst er hat keinen Einfluss auf unser Leben und somit unsere Partnerwahl. Du glaubst an die Schöpfung und bezeichnest sie als Gott. Den Schöpfer aber kennst du nicht, denn du hast dich abgewandt von ihm. Der Gedanke er könnte dein Leben beeinflussen kommt dir schlecht.

Du bist auch kein Kind Gottes! Weil du nicht auf das hörst was Jesus sagt. Ich zeige es dir gerne in anderen Versen, deren Worte klar sprechen. Ich sagte doch zuvor, man muss sein ganzes Leben Jesus opfern, sonst gehört man nicht zu Gott und Jesus bestätigt das!

Matthäus 10,37
Wer seinen Vater oder seine Mutter, seinen Sohn oder seine Tochter mehr liebt als mich, der ist es nicht wert, daß ich für ihn da bin. 38 Und wer nicht bereit ist, diese Lasten auf sich zu nehmen und mir nachzufolgen, der kann nicht zu mir gehören. 39 Wer sich an sein Leben klammert, der wird es endgültig verlieren. Wer es aber für mich einsetzt, der wird ewig leben.»


Er sagt auch, dass er für uns da ist! Und er ist es heute noch, wie also könnt ihr behaupten er ist alleine ein Vorbild nach dem es zu leben heißt? Nein, ohne Jesus in uns können wir kein gottgefälliges Leben führen.

Johannes 15,8
Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer bei mir bleibt, in dem bleibt mein Leben, und er wird viel Frucht tragen. Wer sich aber von mir trennt, kann nichts ausrichten. 6 Wer ohne mich leben will, wird wie ein unfruchtbarer Trieb abgeschnitten und weggeworfen. Die verdorrten Triebe werden gesammelt, ins Feuer geworfen und verbrannt. 7 Wenn ihr aber fest mit mir verbunden bleibt und euch nach meinem Wort richtet, dürft ihr von Gott erbitten, was ihr wollt; ihr werdet es erhalten. 8 Gott wird dadurch verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringt und ihr euch so als meine wirklichen Jünger erweist.


Wenn es jemand ist, der die Worte verdreht dann bist das du! Ich musste keine Worte bis jetzt hinzufügen zu den Versen, wie also kannst du behaupten ich interpretiere falsch? Jesus sagt doch nur gutes, und trotzdem verurteilst du seine Worte, dass sein Vater ein Gott der Angst und des Bösen ist! Weil du nicht auf das hören willst was Jesus sagt, darfst du dich nicht zu Jesus zählen. Und wer nicht zu Jesus gehört, gehört nicht zu Gott. Interpretier doch mal das um!:


Johannes 8,38
Ich spreche von dem, was ich bei meinem Vater gesehen habe. Und ihr handelt danach, was ihr von euerm Vater gehört habt.» 39 «Unser Vater ist Abraham», erklärten sie. «Nein», widersprach ihnen Jesus, «wenn er es wirklich wäre, würdet ihr auch so handeln wie er. 40 Weil ich euch die Wahrheit sage, die ich von Gott gehört habe, wollt ihr mich töten. Das hätte Abraham nie getan. 41 Nein, ihr handelt genau wie euer Vater.» «Unsere Mutter ist doch schließlich keine Dirne», wandten sie ein. «Wir haben nur einen Vater, Gott selbst!» 42 Doch Jesus entgegnete ihnen: «Wenn es tatsächlich so wäre, dann würdet ihr mich lieben; denn ich komme ja von Gott zu euch; in seinem Auftrag und nicht aus eigenem Entschluß. 43 Aber ich will euch sagen, weshalb ihr mich nicht versteht: Weil ihr meine Worte überhaupt nicht hören könnt! 44 Denn ihr seid Kinder des Teufels. Und deshalb handelt ihr so, wie es euerm Vater gefällt. Der war schon von Anfang an ein Mörder und ein Feind der Wahrheit. Die Lüge gehört zu seinem Wesen; denn er ist der Lügner schlechthin, ja der Vater jeder Lüge. 45 Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. 46 Oder kann mir einer von euch auch nur eine einzige Sünde nachweisen? Demnach müßtet ihr mir doch glauben, wenn ich euch die Wahrheit sage. 47 Denn wer Gott zum Vater hat, der versteht, was Gott sagt. Ihr aber habt Gott nicht zum Vater, und deshalb versteht ihr auch seine Worte nicht.»


3 mal wiederholt Jesus hier folgenden Sinn in folgenden Sätzen

45 Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage.
38 Ich spreche von dem, was ich bei meinem Vater gesehen habe. Und ihr handelt danach, was ihr von euerm Vater gehört habt.»
43 Aber ich will euch sagen, weshalb ihr mich nicht versteht: Weil ihr meine Worte überhaupt nicht hören könnt! 44a Denn ihr seid Kinder des Teufels!


Und ich orientiere mich nicht an deinem Beispiel! Denn ich habe Jesus als Herrn!

Epheser 4,13
Wenn das geschieht, werden wir im Glauben immer mehr eins werden und Jesus Christus, den Sohn Gottes, immer besser kennenlernen. Wir sollen zu mündigen Christen heranreifen, zu einer Gemeinde, in der Christus mit der ganzen Fülle seiner Gaben wirken kann. 14 Dann sind wir nicht länger wie unmündige Kinder, die sich von jeder beliebigen Lehrmeinung aus der Bahn werfen und durch geschickte Täuschungsmanöver hinterlistiger Menschen irreführen lassen.


Du nennst dich Kind Gottes, aber Jesus als deinen Herrn und Gott akzeptierst du nicht! Ihr behauptet alle: Na wir sind doch von ihm erschaffen, dann sind wir auch seine Kinder! Doch für Gott zählt nicht ob euer Körper vom Schöpfer ist, Niemals! Gott ist es wichtig, dass ihr zuerst stirbt! Wer zu Gott gehören will, muss sein Leben Jesus übergeben. Jesus ist am Kreuz gestorben und so muss das jeder machen! Nur wer mit Christus am Kreuz stirbt, kann auch Teil haben an seiner Auferstehung.

Römer 6,3
Oder wisset ihr nicht, dass wir alle, die wir auf Jesus Christus getauft sind, auf seinen Tod getauft sind? 4 Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf dass, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. 5 Denn wenn wir in der Taufe sein Todesschicksal mit ihm geteilt haben, so werden wir auch mit ihm leben. 6 Damit steht fest: Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. Unser von der Sünde beherrschtes Wesen ist vernichtet, und wir müssen nicht länger der Sünde dienen. 7 Wer gestorben ist, kann nicht mehr beherrscht werden - auch nicht von der Sünde. 8 Sind wir aber mit Christus gestorben, dann - und davon sind wir überzeugt - werden wir auch mit ihm leben. 9 Wir wissen ja, daß Christus von den Toten auferstanden ist und nie wieder sterben wird. Der Tod hat keine Macht mehr über ihn. 10 Christus ist wegen unserer Sünde gestorben, und zwar ein für allemal. Jetzt aber lebt er, und er lebt für Gott. 11 Das gilt genauso für euch, und daran müßt ihr festhalten: Ihr seid tot für die Sünde. Lebt nun für Gott, der euch durch Jesus Christus das neue Leben gegeben hat.


Ihr seht? Es ist nicht von Bedeutung ob ihr Schöpfung Gottes seid! Viel mehr zählt ob ihr euer altes Leben aufgibt, umkehrt und mit Jesus ein neues Leben anfängt. Und Jesus selbst bestätigt das:

Johannes 3,5
Aber Jesus wiederholte nur: «Eine andere Möglichkeit gibt es nicht: Wer nicht umkehrt und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann nicht in Gottes Reich kommen! 6 Ein Mensch kann immer nur menschliches, vergängliches Leben zeugen; aber der Geist Gottes gibt das neue, das ewige Leben.


Und ich gehöre auch keiner Kirche an! Es sind immer die gleichen stumpfen Argumente. Leid der Welt, Kreuzzüge und Inquisitation, Verhütung verboten, Papst und Heiligsprechung... ich predige hier nicht für eine Kirche, aber auch nicht gegen eine. Ich spreche hier von Gott und nur weil es Menschen gibt die Gott ausnutzen, heißt es nicht, dass Gottes Versprechen gelogen sind.

Amen :)
 
Alexander schrieb:
Man sieht du kennst Gottes Wort nicht und deine Worte sind von Vorurteilen geprägt.

Ist recht
Alexander schrieb:
Du bist auch kein Kind Gottes! Weil du nicht auf das hörst was Jesus sagt.

Wer bist du, dass du mir absprichst ein Geschöpf Gottes zu sein - auch wenn du mit meinen Ansichten nicht übereinstimmst gibt dir niemand das Recht mir oder irgendwem sonst abzusprechen, ein Geschöpf Gottes zu sein.

Allein dass du dir herausnimmst dir dieses Urteil anzumaßen wer Gottes Geschöpf ist und wer nicht macht deutlich wie deine Äusserungen einzuschätzen sind.

Wie alt bist du? 20?

Werd erwachsen und lerne das Leben.

Meine Diskussion mir DIR ist beendet. Ich erwarte keine Antwort.
 
Nicht ich urteile über euch, sondern ihr selbst. (joh 3,16) Ich mach euch nur darauf aufmerksam, so wie es Gott mir aufgetragen hat.

Hesekiel 33,8
Wenn ich einem Menschen, der sich von mir abgewandt hat, den Tod androhe, dann sollst du ihn warnen und zur Umkehr bewegen. Tust du dies nicht, dann wird er sterben wegen seiner Schuld, aber dich ziehe ich für seinen Tod zur Verantwortung. 9 Wenn er sich jedoch nicht von seinen falschen Wegen abbringen läßt, obwohl du ihn gewarnt hast, dann wird er wegen seiner Schuld sterben. Du aber hast dein Leben gerettet.»


Ihr seid alle Gottes Geschöpfe, das streite ich nicht ab, doch wer nicht Jesus zum Herrn hat, kann sich nicht Kind Gottes nennen. Geschöpf Gottes ist ungleich Kind Gottes! Denn so wie Jesus den Heiligen Geist zum Erzeuger hat, so müssen auch wir den heiligen Geist zum Erzeuger haben. Ist nicht der Heilige Geist, der Geist des Vaters? Wie kann jemand behaupten ohne durch diesen Geist neu geboren zu werden ein Kind Gottes zu sein!?

Und ich will nicht erwachsen werden! Ich bleibe Lieber ein Kind, denn das will Gott von mir. Wer erwachsen ist denkt zu viel nach, ich aber nehme all das an was Gott mir sagt und schäme mich dessen nicht.

Und ich nehme mir auch kein Recht! Alles was ich sage kommt aus dem Geist Gottes und dieser hat alle Rechte, ich bin nur ein Werkzeug Gottes. Wer sich von mir verurteilt sieht, der erkennt daran, dass er auf dem falschen Weg ist. Niemand kann nur annähernd über einen Jünger Jesu urteilen, deswegen würde ich mich nie verurteilt sehen.

1. Korinther 2,12
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. 13Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. 14Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden. 15Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. 16Denn «wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen» (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn. »


Ihr seht? Ich beurteile nur eure Situation, das muss so sein, denn sonst könnte ich nicht erkennen wer verloren ist und die Botschaft Gottes empfang muss. Wer meint: Na so wie du es sagst mach ich es eh, derjenige zählt sich zu mir dazu, denn wir sind Brüder im Herrn. Er würde nicht sagen: Du verurteilst mich, denn niemand kann ihn mehr verurteilen weil er zu Jesus gehört. Viel mehr stimmt derjenige mir zu und unterstützt mich.
 
Dies ist weder wahr noch nicht wahr- sowohl Schein als auch Nicht- Schein . . . . . . es gibt kein Geschöpf welches nicht Gott selbst ist, Alexander . . . . niemand ist außerhalb Gottes - es sei denn er bestimmt es für sich selbst und scheint somit dies zu erleben- alles ist wahr und doch ist NICHTS wahr . . . .
 
Diana schrieb:
Dies ist weder wahr noch nicht wahr- sowohl Schein als auch Nicht- Schein . . . . . . es gibt kein Geschöpf welches nicht Gott selbst ist, Alexander . . . . niemand ist außerhalb Gottes - es sei denn er bestimmt es für sich selbst und scheint somit dies zu erleben- alles ist wahr und doch ist NICHTS wahr . . . .

Ich hätte es nicht besser sagen können - im Gegenteil
 
Sag mir wo das steht, hat es Gott dir erzählt oder ein Mensch? Bringt dich langes Nachdenken auf diesen Schluss oder wurde es dir von Gott gegeben? Zeig mir dein Fundament worauf du diesen Glauben aufgebaut hast!

Der Satz: Es gibt keine Wahrheit. ist schon in sich eine Lüge. Denn wenn es keine Wahrheit gibt, dann müsste der Satz Wahrheit sein. Euer Glaube belügt sich selber, daran erkennt ihr, dass er vom Teufel kommt. Denn des Teufels ganzes Wesen ist Lüge. Er lügt euch an und ihr glaubt ihn. Selbst den Teufel streitet ihr ab, was ihm besonders gut gefällt, denn wer den Feind nicht kennen will, der braucht keinen Gott, der gegen den Feind antritt. Und weil ihr einer Lüge glaubt ist auch all euer Reden lügen, kein Wort entspricht der Wahrheit, denn selbst eine Halbwahrheit ist Lüge und sogar noch schlimmer!

liebe Mara: Gott ist treu! Wenn ich hier seine Wahrheit verkünde, dann spreche ich auch von seiner Treue. Du suchst Treue, lehnst aber die wahre Treue ab? Denn selbst wenn du verloren gehst, würde der gute Hirte 99 Schiffe zurück lassen um dich zu suchen.

Hier ein Lied von Brian Doerksen, ein sehr bekannten Lobpreisleiter, wer es sich anhören will soll mich anschreiben :)


I don't know what this day will bring
Will it be disappointing, filled with longed for things?
I don't know what tomorrow holds
Still I know I can trust Your faithfulness

I don't know if these clouds mean rain
If they do, will they pour down blessing or pain?
I don't know what the future holds
Still I know I can trust Your faithfulness

Certain as the rivers reach the sea
Certain as the sunrise in the east
I can rest in your faithfulness
Surer than a mother's tender love
Surer than the stars still shine above
I can rest in your faithfulness

I don't know how or when I'll die
Will it be a thief, or will I have a chance to say goodbye?
No, I don't know how much time is left
But in the end, I will know your faithfulness

When darkness overwhelms my soul
When thoughts and storms of doubt
Still I trust You are always faithful, always faithful

Certain as the rivers reach the sea
Certain as the sunrise in the east
I can rest in your faithfulness
Surer than a mother's tender love
Surer than the stars still shine above
I can rest in your faithfulness

I don't know what this day will bring
Will it be disappointing, filled with longed for things?
I don't know what tomorrow holds
Still I know I can trust Your faithfulness



Alex
 
Wo ALLES Gott ist, mara, es wahrhaftig nichts gibt, was Gott nicht ist, wie könnte Gott sich selbst untreu sein- warum sollte sich Gott selbst untreu sein ?

So scheint es wirklich Untreue zu geben, wahrhaftig dient es doch der Ehrlichkeit, der Aufrichtigkeit, der wahrhaftigen Vollkommenheit Gottes als göttliche Allgegenwärtigkeit in ihrem SEIN- ist aber niemals wahr ;-)
 
Diana schrieb:
Wo ALLES Gott ist, mara, es wahrhaftig nichts gibt, was Gott nicht ist, wie könnte Gott sich selbst untreu sein- warum sollte sich Gott selbst untreu sein ?

So scheint es wirklich Untreue zu geben, wahrhaftig dient es doch der Ehrlichkeit, der Aufrichtigkeit, der wahrhaftigen Vollkommenheit Gottes als göttliche Allgegenwärtigkeit in ihrem SEIN- ist aber niemals wahr ;-)

diana ...


das habe ich üperhaupt nicht verstanden...

kannst du mir das erklären ?

:) mara

ps: ich glaube jetzt habe ich kopfschmerzen :mad2:
 
Offenbarung 3,20
Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Herzenstür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren. Gemeinsam werden wir das Festmahl essen.
 
Alexander schrieb:
Offenbarung 3,20
Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Herzenstür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren. Gemeinsam werden wir das Festmahl essen.

Keinn Wunder, dass sich bei sovielen die Türe verschlossen hält, wenn sich Gott dich als Boten ausgewählt hat - aber ich denke fast, dass hier der Auftrag nicht von etwas höherem kam, sondern von jemanden, der sich berufen fühlt.

Viele sind berufen, nur wenige auserwählt.

Ich frag mich ob Jesus, hätte er Internet gehabt, auch so getönt hätte.
 
Lies die Bibel, Jesus war so radikal in seiner Wortwahl. Er nennt die Juden Heuchler und Kinder des Teufels. Sagte den weisen und gelehrten mittens ins Gesicht: Ihr habt keine Ahnung, ihr seid Lügner, ihr tischt ihnen Aufgaben auf die ihr selber nicht erfüllt. Er kam in den Tempel und hat alles umgeworfen, wütend war er, die Kaufleute hat er hinaus gepeitscht.

Also bitte, diser Friede-Freude-Eierkuchen Jesus, den Sozialreformer, für den ihn viele halten war Jesus nicht, er ist ein radikaler Mensch gewesen und hat seine Vollmacht zu wissen genutzt.
 
Werbung:
lieber Alexander

ich will so forsch sein,- und es hier publizieren: Einst las ich, das Jesuus Christus gar der "Teufel in Person" gewesen sein soll. Kann sich das einer Vorstellen?? Er, der doch der HÖCHSTE War/ist. "ER"- der Inbegriff des Bösen, der sein "Gewand" abstreifte, es zurück auf Erden ließ und NUR seine Erleutete seele EMPOR-Hob.

du siehst also: Von irendwoher musste der "Zorn" doch her kommen.
alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben