Treue - gibt es das?

Meiner Treu

Hi Leute
wahre und ehrliche liebe ist bedingungslos und bedeutet auch loszulassen
Treue zu erwarten ist Freiheitsberaubung, aber was heisst loslassen, d.h.du hast ihn festgehalten? Bedingungslose Liebe liebt einfach, egal was der Geliebte fühlt und will. Aber will ich das?
Verzeihen ist sicher ein Bestandteil einer Liebe, oder nicht
Ganz sicher - angenommen ich liebe nicht nur meine Partnerin A sondern auch noch meine Partnerin B (und zwar beide "klar, rein und völlig ohne Irritation") dann kann ich verzeihen wenn eine oder beide eifersüchtig werden, dann sind die halt noch nicht so weit, bedingungslos zu lieben.
Tschüs Inti
 
Werbung:
Chonburis Micha schrieb:
Was ist Treue??

Welche Erwartung habe ich von jemanden der mir "Treu" sein soll?

Was bin ich bereit zu geben um "Treue" zu erhalten?

Es sind einfach Grundsaetzliche Fragen die mich beschaeftigen und deren Antwort, sollte ich welche finden/bekommen, mich oft ueberraschen.

hi micha ...

schöne fragen, das ...

vll. noch zu ergänzen mit: "warum erwarte ich von jemandem "treue" ?

Wie erkennt jemand diese "Wahre" Liebe?

Das was du noch geschrieben hast >Loslassen, nicht als Besitz ansehen< da kann ich dir folgen.

Verzeihen ist sicher ein Bestandteil einer Liebe, oder nicht?

erkennen kann man sie mE daran, das es nichts zu verzeihen gibt. wahre liebe liebt den anderen so wie er ist. und wenn man jemanden so liebt wie er ist, was soll man dann verzeihen ?

zu verzeihen hat man sich mMn selber was, weil man sich selbst nicht bedinungslos liebt ... ;)

mara
 
Werbung:
Inti schrieb:
Hi Leute Treue zu erwarten ist Freiheitsberaubung, aber was heisst loslassen, d.h.du hast ihn festgehalten? Bedingungslose Liebe liebt einfach, egal was der Geliebte fühlt und will. Aber will ich das? Ganz sicher - angenommen ich liebe nicht nur meine Partnerin A sondern auch noch meine Partnerin B (und zwar beide "klar, rein und völlig ohne Irritation") dann kann ich verzeihen wenn eine oder beide eifersüchtig werden, dann sind die halt noch nicht so weit, bedingungslos zu lieben.
Tschüs Inti

hi inti ...

also ich denke eher, dass du dir dann selbst noch nicht so ganz sicher bist und die eine oder beide das spüren. eifersucht ist angst ...

:) mara
 
Zurück
Oben