Ulla an Samuz

Liebe Ulla
Ich sehe mich voll und ganz als Mensch. Gleichzeitig bin ich aber auch Mann. Deshalb gibt es Meinungserschiedednheiten zwischen Frau und Mann.
SAMUZ
 
Werbung:
Nein, du widersprichst dich.

Du siehst dich als nichtverstandener MANN, wünscht dir aber folgendes:

Ich wünschte mir, jeder Mensch ob Frau oder Mann, könnte so viel Verständnis und Respekt der anderen Person oder der Gesellschaft entgegenbringen. Aber wo kein Vertrauen und kein Verständnis entgegengeracht wird, kann auch kein Vertrauen und kein Verständnis entgegengebracht werden.


Und Meinungsverschiedenheiten gibt es NICHT NUR zwischen MANN und FRAU
 
Liebe Ulla
Ich sehe mich selber verstanden und unverstanden. Ich sehe mich von der Mehrheit respektiert und verstanden, jedoch durch nouropsychologische Behinderung macht mir die 'kleine' Minderheit zu schaffen. Die Kritik trifft die seelische Wunde.
 
Lieber Samuz,
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit proffessioneller Hilfe zu lernen, mit Kritik umgehen zu können.

Denn ich glaube, das Kritik sowohl zu Vertrauen, als auch zu Verständnis dazu gehört.

Damit du verstehst, hier mal ein Bsp.
Vertrauen=Kritik=Vertrauen
Du vertraust einer Person voll und ganz.
So, ihr wollt angenommen in ein Nobelrestaurant esses gehen und macht euch dafür chic.
Du fragst die Vertrauensperson, ob du SO gehen kannst.(Vertrauensfrage).
Die Person aber sagt, weil sie Verständnis für dich hat, das du die unmöglichsten Klammotten rausgesucht hast und du sollst gefälligst was anderes anziehen.
Sie kritisiert dich.
Aber weil du ihrvertraust , ziehst du dich um.



Das was du dir unter Vertrauen und Verständnis vorstellst wäre dann, das die Person sagen würde - ja du kannst so gehen
(in Gedanken aber denkt, um Gottes Willen, sieht das Sch...aus)
nur, weil sie dich nicht kritisieren will/darf.
das wiederum wäre aber ein Vertrauensbruch.

Ich weiß, es ist ein blödes Beispiel, aber mir fiel nix anderes ein.

Hauptsache, du verstehst, was ich meine.
liebe Grüße
Alex
 
Liebe Alex

Ich vertraue meinen Freunden und sie kritisieren mich auch. Aber was hier einige machen sind Denunzierungen und Unterstellungen. Diese Art von Kritik tut mir nicht gut. Deshalb ziehe ich mich von diesen Menschen zurück.
Ich weiss, ich kann dir vertrauen und nehme auch deine Hilfe an. Für mich ist besser 'Loszulassen'.
SAMUZ
 
Ein Beispiel: Jemand hält mir eine Waffe vors Gesicht. Soll ich jetzt ihm vertrauen, dass er mich nicht abschiesst?
SAMUZ
 
Samuz

Ich stöberte ein wenig durch das Forum und fand lauter Threads von Samuz mit @...
Gerade wollte ich einen neuen Thread eröffnen mit der Frage: "Was ist los mit dir Samuz?", da fand ich diesen Thread.
Ich freue mich, dich mal etwas näher kennenzulernen Samuz. Ich fände es schade, wenn ihr per PN weitermacht. Du bist immer nett, freundlich und aufbauend zu anderen gewesen - auch zu mir :kiss3:. Doch irgendetwas fehlte da, wie Alex alias Ulla405 schon schrieb. Ich habe etwas vermisst bei dir - ich weiß nicht was - aber durch diese Diskussion kommt es zum Vorschein. Diese Diskussion macht dich für mich menschlicher - ich hatte das Gefühl, du versteckst dich. Deine Texte und mein Gefühl für dich waren bzw. sind bisher nicht stimmig gewesen...das hat mich immer gestört. Vielleicht ändert es sich durch diesen Thread.
Alles liebe
Penelope
P.S.: Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, ist es mir egal ob Mann oder Frau, welche Hautfarbe und Herkunft - ich beurteile ihn nicht danach. Mir ist wichtig, was er sagt und wie er es sagt. Ich habe z.B. Stephan als sehr rücksichtsvollen und netten (Forums-)menschen kennengelernt. Er sagt seine Meinung und wird trotzdem nicht ausfallend und greift niemanden persönlich an. Das ist bei anderen z.B. nicht der Fall.
 
Penelope schrieb:
Ich stöberte ein wenig durch das Forum und fand lauter Threads von Samuz mit @...
Gerade wollte ich einen neuen Thread eröffnen mit der Frage: "Was ist los mit dir Samuz?", da fand ich diesen Thread.
Ich freue mich, dich mal etwas näher kennenzulernen Samuz. Ich fände es schade, wenn ihr per PN weitermacht. Du bist immer nett, freundlich und aufbauend zu anderen gewesen - auch zu mir :kiss3:. Doch irgendetwas fehlte da, wie Alex alias Ulla405 schon schrieb. Ich habe etwas vermisst bei dir - ich weiß nicht was - aber durch diese Diskussion kommt es zum Vorschein. Diese Diskussion macht dich für mich menschlicher - ich hatte das Gefühl, du versteckst dich. Deine Texte und mein Gefühl für dich waren bzw. sind bisher nicht stimmig gewesen...das hat mich immer gestört. Vielleicht ändert es sich durch diesen Thread.
Alles liebe
Penelope
P.S.: Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, ist es mir egal ob Mann oder Frau, welche Hautfarbe und Herkunft - ich beurteile ihn nicht danach. Mir ist wichtig, was er sagt und wie er es sagt.

Liebe Penelope

Ich danke dir für die lieben Worte. Mein Leben und meine Gefühlswelt ist facetten- und - diplomatisch ausgedrückt - eher Niederdrückend ausgelegt. Dieser Beitrag von dir stellt mich ein bisschen auf. Er lässt Anerkennung und Wertschätzung. Auch Respekt und Interesse einfliessen.
Zu meiner Person: Ich bin eine Person, die sehr intensiv und analysierend in die Welt geht. Ich gehe offen auf Menschen, die auf mich offen und positiv zugehen. Was willst du wissen?
SAMUZ
 
Werbung:
Hallo SAMUZ,
ich möchte nichts spezielles wissen...doch wie oben schon gesagt - meine Gefühle waren in Bezug auf dich irgendwie nicht kompatibel. Mit diesem Satz:
SAMUZ schrieb:
Mein Leben und meine Gefühlswelt ist facetten- und - diplomatisch ausgedrückt - eher Niederdrückend ausgelegt.
hast du schon ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Dann solltest du dich aufbauen, nicht immer nur die anderen. Du solltest auch auf die Menschen zugehen...nein nicht zugehen...aber dich vielleicht auch mit denen beschäftigen, die dich nicht offen und positiv empfangen. Nicht gleich verkriechen. Dieses nach aussen hin immer nett und freundlich sein und innen
zerrissen tut nicht gut...überlegen, warum man nicht bei allen gleich beliebt sein kann. Das muss auch nicht. Das tut einem selber nicht gut. Andere fühlen auch wie es einem geht; und wenn er das Gegenteil von dem sagt was er fühlt, wird er nicht mehr ernst genommen. Klar sind aufbauende Affirmationen gut, doch nur, das funktioniert leider auch nicht.
Weißt du Samuz, ich finde es echt gut dich mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Kein Mensch hat nur eine Facette.
:kiss4:
Penelope
 
Zurück
Oben