Umstellung auf andere Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Walter,

ich zitiere mich selbst:

Lucille
unter der rechten Ansicht "zur Zeit aktive Benutzer" erscheinen die Namen in dkl. blau und in hellblau. Was ist der Unterschied?
Außerdem habe ich mich "unsichtbar" gemacht und bin's offensichtlich trotzdem nicht ...

Weißt Du schon was?
 
Werbung:
Uff..... erst dacht ich... falsches Forum...
aber nun ja...
etwas gutes hat die Umstellung ja, ich kann dein Gesicht sehen Walter*grins

Dann schau ich mal später in Ruhe, was es hier alles so gibt, neues... altes....

Sonst kann ich noch nix sagen*schmunzel
 
Hallo!

Am Design wird dieses Wochenende noch gearbeitet :)

Hallo Walter, ich nochmal ...
unter der rechten Ansicht "zur Zeit aktive Benutzer" erscheinen die Namen in dkl. blau und in hellblau. Was ist der Unterschied?

Ich weiß jetzt nicht ganz was du mit den unterschiedlichen Farben meinst. Bei mir sieht das so aus:

unbenannt-2-jpg.42


da sind die Namen in gleicher Farbe.


Außerdem habe ich mich "unsichtbar" gemacht und bin's offensichtlich trotzdem nicht ...

Inwiefern ist es offensichtlich nicht?

Falls möglich, hier noch einen Verbesserungsvorschlag:
die Trennung zwischen den einzelnen Beiträgen stärker sichtbar machen.
Vielleicht auch die Beitrags-Nummer am Anfang statt am Ende plazieren ...

Danke für die Verbesserungsvorschläge, die Trennung krieg ich glaub ich hin. Die Beitragsnummerzahl ist dort aber fix. Die kann ich nicht verschieben.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 3
Hallo Walter, ich nochmal ...
unter der rechten Ansicht "zur Zeit aktive Benutzer" erscheinen die Namen in dkl. blau und in hellblau. Was ist der Unterschied?

Das hab ich mittlerweile rausgefunden. Du dürftest nur deinen eigenen Benutzer in der hellblauen Farbe sehen. Das heißt nur, dass du Unsichtbar bist :)

Außerdem habe ich mich "unsichtbar" gemacht und bin's offensichtlich trotzdem nicht ...

Ich habe es eben mit einem Testuser ausprobiert. Wenn du in der Privatsphäre-Einstellungen das Häkchen aus "Zeigt deine Anwesenheit " entfernst, bist du unsichtbar.
 
Die neue Forensoftware sieht genial aus! Gratulation!

Außerdem finde ich es sehr gut, dass man seine eigenen Beiträge bearbeiten und auch löschen kann, falls noch niemand geantwortet hat. Der Vorteil davon ist, dass man die Beiträge später noch einmal umformulieren kann, damit sie verständlicher sind.

Wir es auch die Möglichkeit geben, eigene Themen zu löschen?

Wir es auch einen Forenchat geben?
 
ich bin mit manchen dingen nicht ganz glücklich. wenn ich z.b. bei einem beitrag länger am verfassen bin, weil ich zwischendurch weg muss oder ich mich eben verzettle, dann ... kommt eine fehlermeldung, dass man nicht angemeldet ist, obwohl man eingeloggt ist. aus sicherheitsgründen wird das so sein, ab einer bestimmten zeitüberschreitung. gut, das war vorher auch schon so, aber ich kam dann gleich zum link "anmelden". jetzt muss ich ganz aussteigen, muss den verfassten beitrag vorher noch kopieren, was auch nicht mehr ordentlich funktioniert, mich einloggen und den beitrag kopieren. so kompliziert, dass einem der spaß abhanden kommt. nicht mitgedacht, und der beitrag ist einfach WEG.
vielleicht mach ich was falsch, kann sein.
......
 
oder ich werde eben keine längeren beiträge mehr verfassen :) - einfach öfter zwischensenden :) .
 
Hast du gewusst, dass du deine Posts auch wieder löschen kannst? Ich finde das sehr praktisch. Leider kann man noch nicht die eigenen Themen löschen, aber vielleicht kommt das noch.
 
ich bin mit manchen dingen nicht ganz glücklich. wenn ich z.b. bei einem beitrag länger am verfassen bin, weil ich zwischendurch weg muss oder ich mich eben verzettle, dann ... kommt eine fehlermeldung, dass man nicht angemeldet ist

Das ist zu 100% gleich wie bei der alten Software: 1. wenn Du Dich anmeldest musst Du ein Häkchen machen bei "Angemeldet bleiben" und 2. Dein Internetbrowser muss Cookies akzeptieren, nur so kann sich das Forum merken, wer Du bist...
 
danke lieber walter, ich werd gleich beim nächsten mal "angemeldet bleiben".
Hast du gewusst, dass du deine Posts auch wieder löschen kannst? Ich finde das sehr praktisch. Leider kann man noch nicht die eigenen Themen löschen, aber vielleicht kommt das noch.
naja, vorher konnte man das auch. über einen kurz begrenzten zeitraum hinweg. und dann gings nur mehr über die moderatoren. hat aber auch was gehabt, dieses alte system. die user gehen ja auf postings ein, zitieren, etc.... . wenn dann der beitrag, auf den sich jemand bezog, einfach gelöscht ist,
dann fehlt der zusammenhang.
 
Werbung:
Dass man hier dauerhaft editieren konnte war natürlich ein Fehler, es gibt handfeste Gründe warum das nur 15 Minuten möglich ist. Einen davon hat Abendsonne ja schon genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben