unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Also falls es noch jemanden hier interessiert. Meine Geschichte ist nun doch weiter gegangen... Hab ihn getroffen. :) Aber dafür stehen jetzt genauso viele Fragezeichen dahinter wie vorher. :confused:
 
Werbung:
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Oh, ja klar, erzähle doch mal, wie es weitergegangen ist....

Sinclair
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Nachdem er immer wieder auf meiner Seite rumgeklickt hat, hab ich mir doch noch mal ein Herz gefasst und ihm geschrieben, dass ich jetzt eh nicht mehr zu ihm in die praxis komme, bzw. den Zahnarzt gewechselt hab. Eigentlich hab ich mit nichts mehr gerechnet, die Sache war abgehakt. Prompt einen Tag später kam überraschender Weise Antwort. Etwa wie folgt: Schade, dass ich dich als Patientin verloren hab, aber das hat den Vorteil, dass wir vielleicht doch mal auf auf einen Wein oder Kaffe ausgehen können, du scheinst ne ganz Nette zu sein. Vielleicht können wir auch mal in kürze telefonieren.
So etwa war die Nachricht. Es folgte dann ein Anruf von ihm, über 2 Stunden, das war ganz aufregend. Er frug dann wann wir uns mal treffen könnten und machten etwas aus. Er war im Skiurlaub und wir haben paar Sms hin und her geschickt. Dann letzten Dienstag das Treffen. Ich fand es für ein erstes Treffen eigentlich ganz gut, wobei ich schon gemerkt hab, dass er nicht grad ein einfacher Typ ist. Trotzdem hat er irgendwas, aber ich kann nicht sagen, was es genau ist.
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

...gut, vielleicht wollte er nicht etwas mit einer Patientin anfangen...
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

So ist es. Bei der Ärztekammer gilt das nämlich als "unethisch"
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

na, das klingt ja mal ganz okay. und was sind das nun für fragezeichen, die dahinter stehen??
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Einige Fragezeichen. Also verabschiedung beim Treffen: ER: Es war ein sehr schöner Abend! Ich: ja fand ich auch, können wir gerne nochmal machen. ER: Ja bin ich auf jedenfall dabei.
Okay soviel dazu. Danach kam erstmal nichts, bis ich ihn dann per SMS nach nem zweiten Treffen gefragt habe. Darauf schrieb er: Ich fand das Treffen auch sehr schön, bin aber im Moment zeitlich sehr angespannt. Neuer Assistent+ neue Helferin und 1 Woche Skilaufen stehen im März noch an. ICh melde mich dann bei dir. Liebe Grüße
Tja was soll man davon halten? Wenn ich nicht wüsste, dass das alles stimmt, da er mir vom Urlaub und seinem Stress erzählt hat, dann würde ich ihn gleich haken, aber so bleibt wieder mal die Ungewissheit. Will er sich wirklich melden? Oder ist das nur ein vorgeschobener Grund. Es wäre doch viel einfacher gewesen zu sagen, ich fand dich nett, aber mehr auch nicht.
Er ist nämlich eigentlich sehr direkt, deswegen wundert mich das so. Ich hab schon überlegt, ob ich irgendwas zurrückschreibe, aber man will ja dann auch nicht so aufdringlich sein. Laut den ganzen Frauenzeitschriften heisst "Ich meld mich" nämlich nichts anderes als Ich meld mich nicht! Aber der Typ ist 40, der wird es ja wohl auf die Reihe bekommen die Wahrheit zu sagen.
Was meint ihr dazu?
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Was meint ihr dazu?
Warte es ab, dann erfährst du es.
Ich denke, du bist ihm sympathisch. Sei einfach nicht so ungeduldig. Was erwartest du? Soll er seinen Urlaub für dich absagen? Soll er seinen Assistenten und seine Helferin nicht einarbeiten, weil du etwas von seiner Zeit haben möchtest? Soll er alles stehen und liegen lassen ...? Gib ihm etwas Zeit.
Ich bin mit einer Zahnarztfrau befreundet, nicht nur sie ist im Stress (sie hilft in der Praxis mit), auch der Mann hat ewig Termine.... sie hat Probleme abends was abzumachen, weil er nie pünktlich nach Hause kommt oder schon wieder etwas angenommen hat....ansonsten ist es für sie auch schwierig Termine zu koordinieren. Wenn er Notdienst hat, ist er meistens den ganzen Abend weg...etc.
Ich denke, er hat grad echt nicht den Kopf frei für dich.
Das wird schon.
Eberesche
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Mir ist durchaus bewusst, dass er viel um die Ohren hat, aber es heisst immer wieder, wer Zeit haben will hat sie auch. Sind nicht meine Sprüche, aber die bekommt man dann zu hören. Es geht nur darum, dass ich nicht richtig weiss woran ich bin. Wenn ich sicher wäre, dass er antwortet, kann ich auch noch länger warten. Diese Ungewissheit ist nur unerträglich. Wie gesagt könnte ja auch ein vorgeschobener Grund sein und er denkt sich, irgendwann rafft sie es schon. Keine Ahnung. Blöde Grübelei immer!
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

hallo,
ich kann dich verstehen. ich würde da auch zum grübeln anfangen. denn ich sehe es auch so, dass man die zeit einfach findet, um sich zu treffen. und wenn es nur eine stunde ist!
aber damit zeigt man dass man am anderen interesse hat. selbst wenn er stress hat. die aussage, ich melde mich dann bei dir, ist schon sehr unverbindlich.

wenn jemand nicht grad beruflich außer landes ist, kann man durchaus - wenn man will - ein (kurzes) treffen einschieben.

lg
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Ach ja ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Ich verstehe nur nicht, was so schwierig daran sein soll einfach klar zu sagen: Du es wird einfach nichts aus uns. Ich mein sowas in einer SMS zu schreiben, kann ja wohl nicht so schwer sein. Was soll diese vertrösterei?
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

weil manche männer einfach zu feige sind, klartext zu reden. so einen typen kannte ich auch. meldete sich einfach nicht mehr. sie hoffen halt, dass man es aufgibt bzw. ihnen nicht nachläuft.
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

manche Männer sind auch etwas unsensibel. vielleicht ist er interessiert, setzt aber momentan seine Prioritäten mehr auf Arbeit und dann Urlaub und meldet sich dann. ich hatte mal einen Partner, wo ich wusste, dass er mich über alles liebt, obwohl er teilweise schon sehr rational sein konnte und dann auch solche Aussagen geschoben hat.

hast du mittlerweile schon etwas gehört? wünsche dir jedenfalls viel Glück ;-)
 
Werbung:
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo Sinclair,

keine Ahnung, ob Du noch was dazu schreibst/ schreiben wirst....
Habe mich hier gerade angemeldet wg. Deines Beitrages.

Bin durchaus in diffus ähnlicher Situation. Auch in langjähriger Partnerschaft lebend, die allerdings "mit Knacks".

Bei mir nun war es andersherum: "Ein" Arzt hat sich in mich verliebt. Wir haben uns überprivat kennengelernt, dann haben wir auch beruflich etwas miteinander zu tun gehabt, allerdings hat es sich dadurch, dass ich mittlerweile unter einer Autoimmunerkrankung leide ergeben, dass er auch einen Krankenschein von mir bekam.
Es begann irgendwann (an dem Beginn kann ich mich nicht mehr erinnern) ein reger Briefwechsel und geistiger Austausch. Ich war allerdings so mit Krankheit beschäftigt und außerdem ja auch in Partnerschaft, dass ich nichts an Gedanken an mich herangelassen habe...
Irgendwann hats dann geknallt und mir ging ein Licht auf. Mich hat das so verwirrt und geängstigt, dass ich erstmal völlig schockiert zu einer "Kollegin" (Ärztin mit therapeutischer Ausbildung) von ihm marschierte, um mich wieder zu erden. Auch meine Ängste, in irgendwas "hineingeraten" zu sein und mir womöglich klassisch was einzubilden (Abhängigkeitsverhältnis) spielte da eine große Rolle.

Schlussendlich, um es hier nicht zu lang werden zu lassen, befinden wir uns immer noch in einer hängenden Situation. Er praktiziert allerdings nicht mehr in Deutschland, was die "Angelegenheit" etwas vereinfacht.

Dass ich mich da nicht in irgendwas hineingesteigert habe und dass die Zuneigung da ist und er "keine Psychospielchen" (O-Ton) mit mir spielt, weiß ich nun.
Was daraus wird, wissen die Götter.

Irgendwie "schützt" uns auch die Distanz, die räumliche. Denn ganz entgültig sind wir leider noch nicht getrennt, was das Arzt-Patient-Verhältnis angeht. Aber hoffentlich bald.


Solche Verwirrungen sind leider heikel und man sollte zusehen, dass da keiner zu Schaden kommt. Im Zweifel: Finger von lassen (Ich/ Wir hatte/n 5 Jahre!!! Geduld.....)

Viele Grüße
Waisenkind
 
Zurück
Oben