unzufrieden mit meinem Leben

Liebe Stephi,

mir ging es fast das ganze Jahr so wie dir... habe den zugang zu mir nicht mher gefunden...
ich habe vor 4 jahren ein Grünes Büchlein angefangen, wo ich alle schönen Sätze, lebensweisheiten, und auch Dinge die mir gut tun rein schreibe.... habe alles probiert... aber nichts tat mir gut...

Ich musste diese Zeit durchleben und gnaz tief am boden sein, eh ich genug Mut hatte mein leben erneut komplett zu verändern... Ich habe mit meinem Chef geredet, ihn um meine Kündigung gebeten... habe mit meiner Familie gesprochen, das ich mich selbstständig machen werde und vorher noch eine Weiterbildung mache... ( bin Mediengestalterin und lernen nun noch Visagistin, weil ich mehr mit Menschen zu tun haben will und das immer mein Jugendtraum war... werde beide Jobs kombinieren.... )

Und habe mit meinem Freund geredet das ich mehr zeit für mich gebrauche, er mich gar nicht so kennt wie ich normalerweise bin und er sich sehr wundert wir wie ich bin wenn es mir wieder gut geht... denn wir haben uns erst in diesem jahr kennen gelernt und daher hat er mich nie wirklich glücklich erlebt...

Und dann bin ich zum Esoterikforum gekommen und habe mich seit langem wieder zum erstenmal mit esoterik beschäftigt und das war dann meine Bestätigung das ich auf dem richtigen weg bin....

Ich brauchte diese Veränderung und einen neuen Abschnitt im Leben... nun muss ich nur noch 18 Tage arbeiten und mir geht es wieder echt gut... obwohl ich nicht weis was alles auf mich zukommt und ich auch angst habe...

Vielleicht hilft es Dir weiter... wenn Du möchtest, kannst Du Dich jederzeit bei mir melden...

Alles Liebe und Gute,

Verena
 
Werbung:
@farah

hallo farah!
danke für deine ratschläge, ich hab sie mir schon ausgedruckt, und werde sie mir zu herzen nehmen, aber du hast wirklich recht, ich setze mich selber unter druck und habe sehr hohe ansprüche an mich selber.
sicherlich würde ich über mein leben grübeln und vielleicht genauso die probleme haben weil ich unzufrieden bin, aber ich weiß nicht, ob es sich so auswirken würde wie jetzt.
ich hatte bis jetzt aber immer vertrauen, dass es sich ändern wird meine situation, ich glaub ich hab mich da schlecht ausgedrückt, aber plötzlich war sie weg und es dauert jetzt nämlich schon 2 jahre, das es mir finanziell nicht gut geht und bis jetzt kam der traummann, obwohl ich den noch gar nicht brauche, wenn ich ehrlich bin, sondern jemand der einfach jetzt zu mir passen würde, nicht vorbeigekommen und andere bestellungen klappen ja, aber eben in den 2 gebieten nicht wirklich, das meinte ich, ja und vielleicht halte ich diese wünsche zu sehr fest, aber es fällt mir in diesen dingen eben schwer, gebe ich zu, sie los zu lassen, aber ich werde an mir arbeiten.
aber du hast schon recht, damals, als es mir gut ging, kam geld aus allen ecken eben, ich brauchte nicht mal darüber nachzudenken, es kam einfach, ich war damals glücklich und wenn man glücklich ist, gesetz der anziehung bekommt man dies eben leichter, nur in solchen situationen wie eben jetzt, ist es eben nicht so einfach und auch wenn es zur richtigen zeit kommt, ich warte schon so lange, weißt du was ich meine, ich möchte auch endlich wieder leben können und geniessen.

cara
 
@kleine starke

Hallo kleine Starke!

danke für deine antwort,
ich weiß es ist traurig, es ist aber nicht nur der finanzielle aspekt, der den Keil da dazwischen getrieben hat, ich hatte ja, da ich eine andere einstellung hatte was das studium angeht, einfach weniger zeit, auch das haben sie leider nicht verstanden, es ist traurig, ich war es bis jetzt eben, hab dies auch durch meine traurigkeit festgehalten, obwohl ich glaube, was eben nicht mehr in mein leben passt, löst sich, um neues ins leben zu lassen, sicher ich habe in meinem studium ganz tolle menschen kennen gelernt, die mir viel bedeuten, aber es ist eben auch eine eigenartige situation, wenn man plötzlich von fast allen verlassen wurde, aber ich möchte nun endgültig einen schhlußstrich ziehen, wahrscheinlich musste es so sein und ich freue mich auf neue bekanntschaften und freundschaften, die nun in mein leben tretten können.

Cara
 
@vind

hallo vind!
auch dir danke ich für deine antwort, und auch dir muss ich recht geben, geld alleine macht nicht glücklich, aber es macht das leben, meiner meinung sehr viel leichter, sicherlich vermisse ich die sozialen kontakte, sicher einerseits war ich sicher auch selber schuld, ich hatte kaum zeit und aber auch kaum geld, das ich jetzt oft weggehe und feiere, aber es ist eben so gekommen,
eigentlich bin auch ich eher ein starker mensch, ich weiß dass ich was erreichen kann wenn ich es will, aber obwohl ich im bereich geld und liebe eine veränderung wollte, kam sie leider nicht,
ich glaube nicht an gott, ich glaube zwar daran dass es jemanden oder etwas gibt, was mich oder uns führt, aber gott weiß ich nicht, für mich ist es eben das universum, so wie du an gott glaubst und egal welchen namen wir dem jenigen geben, ich finde man braucht etwas woran man glaubt, man braucht es um hoffnung zu haben, aber auch da gibt es eben tiefpunkte, bei mir war es jetzt, weil ich mich wieder mal zu sehr auf das konzentriert habe, was ich nicht habe, es macht eben die situation nicht leichter, das ich es auch in den gesichtern meiner familie sehen muss, die ich eben über alles liebe, sicher machen wir so kleine aufmerksamkeiten, ich hab z.B. für sie einen Adventkalender gebastelt, mit netten zitaten, aber schau, sie haben sorgen, wissen nicht wie es weiter geht, ja das macht einen halt wirklich fertig, und ich bin die die immer sagte es wird wieder, wir müssen nur vertrauen haben, aber ich glaubte es schon selber nicht mehr, ich versuche wieder positiv zu denken und auch arbeite ich wieder mit affirmationen, und ich wünsche mir das sie helfen, das diese zeit endlich vorbei ist und wir ein neues glückliches leben führen können, nach diesen jahren.

Cara
 
Hallo Cara!

Ich kann so in etwa nachempfinden, wie es ist, wenn man plötzlich das Gefühl hat, allein dazustehen. Alte Freunde sind weg, neue sind noch nicht wirklich da oder man kann es irgendwie nicht fühlen. Habe in der Ausbildung, die ich dieses Jahr beendet habe auch so manches Entbehren müssen. Zudem habe ich auch noch durch das Erlernen eines therapeutischen Berufes viel an mir arbeiten müssen. Habe mich also durch das Leben ziemlich schleifen lassen.
Aber ich muss sagen, das hat mir sehr gut getan. Auch wenn es mir zu Anfang ganz und gar nicht geschmeckt hat. In dieser Zeit, in der es "außen" nicht viel Neues gab, was mich zufrieden und froh gestimmt hätte, war ich genötigt meine Aufmerksamkeit stark auf mein Inneres zu richten und habe so auch erkannt, dass ich einem Traum hinterhergelaufen bin, der mit der Realität nicht konform ging. Somit habe ich zwar den Traum verloren *hartaufdemBodenderRealitätaufschlag* (enttäuschend im wahrsten Sinne des Wortes) aber die Realität gefunden. Oder das, was sich mir als Realität darstellt. Will damit nicht sagen, dass es bei Dir auch so ist, aber Vielleicht hilft es Dir ja zu sehen, dass dieser Zustand nicht ewig dauert.
Viele Beiträge zu Deinem Thema halte ich für sehr wertvoll.
Im Übrigen würde ich Dir auch empfehlen, um Führung zu bitten. Sei es nun durch Jesus, Deinen persönlichen Schutzengel, Erzengel oder welche Macht auch immer, der Du das zutraust. Bei Bestellungen beim Universum bestellst Du am besten einmal (siehe entsprechendes Buch) und "vergisst" den Wunsch dann gleich wieder. Was auch immer Du an Hinweisen erwartest: sie kommen auf die Unterschiedlichste Weise zu Dir; sei es ein Gefühl, ein Buch, ein Gedanke, eine Radiosendung, ein Fernsehbericht, Post, eine Situation, die Du miterleben oder nur von ferne beobachten darfst, ein Ausspruch von Freunden, Studienkollegen oder auch ein Traum.
Was ich Dir auf jeden Fall wünsche ist Vertrauen in Deine eigene Kraft und in das Gute, dass Du voll verdienst, denn Du scheinst es Dir aus tiefstem Herzen zu wünschen und Gott liebt all jene, die nach Veränderung und spirituellem Wachstum streben. (meine Erfahrung)

Mögen Dir Dein Schutzengel und die guten Energien hilfreich zur Seite stehen.

Viel Kraft und Liebe!

Erik
 
@beata

hallo beata!
auch ich habe nächste woche geburtstag und mir tut es sehr weh, dass es meiner familie so schlecht geht, es ist wirklich nicht einfach, schützen sind ja sonst sehr optimistisch, was ich auch bin, aber gestern da wusste ich nicht mehr, was ich machen solle, diese traurigkeit hat mein leben in der hand und ich möchte es eben nicht mehr, ich kann so nicht mehr, ich dachte auch immer, es wird besser, bestellt habe ich fleißig, aber ich bin eher der verweigerer, ich bin so festgefahren in den gedanken, es muss doch besser werden, gebt mir endlich das zeichen wie, schickt mir endlich den mann der jetzt passt, das ich alles übersehe, ich glaub farah hat recht, man will etwas unbedingt, aber anstatt sich zu freuen, ja denkt man doch wirklich an den mangel, das man es nicht hat, aber ich möchte es ändern, ich bin bereit dazu meine gedanken zu ändern, und es muss besser werden, zur zeit, dank verena arbeite ich wieder mit positiven affirmationen, ich sag die mir sehr oft vor.
es ist halt wirklich meine erfahrung, als ich glücklich war, da kam eigentlich alles was ich wollte, geschenke, geld, nur die liebe nicht, aber auch da weiß ich wieso, ich hab mich nicht selber geliebt, ich hab mich eigentlich immer unter meinen Wert gehandelt, dachte mir, nein der kann dich nicht lieben, weil der ist viel zu gut für mich, es ist falsch, nicht er ist zu gut für mich oder schaut nicht zu gut für mich aus, er kann froh sein, so jemanden wie mich zu bekommen, ja so denke ich heute, ich hatte sehr komplexe, das war der hauptgrund, ich hatte solche angst dass mich jemand verletzen könnte, das ich einfach niemanden rangelassen habe, heute, ich weiß ich komme gut an, denke ich zwar nicht mehr so, aber der richtige, war noch nicht dabei, aber er wird kommen, ich bin mir sicher, mich hat aber eben eher das finanzielle so beschäftigt, das auch ich da mein herz verschlossen habe,
was ich meine ist, ich dachte mir wieder, mir geht es finanziell nicht gut, was nichts mit den äußeren wie früher war, ich verdiene niemanden, der gleiche fehler wie die jahre zuvor, komischweise habe ich das hier nun erkannt und es ist irgendwie schon mehr freude in mein herz wieder gekommen.

beata, wir werden diese situation meistern, sie macht uns nur stärker, und die hoffnung stirbt zu letzt,
ich wünsch dir das beste.

Cara
Beata schrieb:
Hallo Cara,

als aller erstes möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken es Spiegel mein Leben wieder. Also sind wir nicht alleine!

Zurzeit läuft bei mir auch alles Schief, habe nächste Woche Geburtstag und kann ihn diesen Jahr nicht mal Feiern, sonst habe ich jedes Jahr um die 500 Euro für mein Geburtstag ausgegeben.

Mein Momentaner Job macht mir auch überhaupt keine Spaß mehr, der zieht mich richtig runter aber ich finde auch keinen neuen und einen Nebenjob kann ich auch nicht finden. Habe sonst immer als Kellnerin nebenbei gearbeitet weil man in der Gastronomie viel Geld verdienen kann aber zurzeit sieht es auf dem Markt einfach schlecht aus. Vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche ich weiß es nicht!

Meiner Familie geht es zurzeit auch Finanziell sehr schlecht und es tut so weh dass man nicht helfen kann. Ich bin wirklich verzweifelt! Ich kann einfach nicht mehr weiter!! Weiß nicht mehr was ich tun kann. Es ist erst Anfang des Monats und ich bin schon wieder Pleite habe nicht mal Tankgeld. Weiß gar nicht wie ich zur Arbeit kommen soll?? Ich bin nämlich auf mein Auto voll angewiesen. Jetzt ist auch noch die Kupplung kaputt gegangen die mich 300 Euro kosten wird :-(

Wenn etwas schief läuft dann alles auf einmal. Ich habe sogar angefangen das Universum zu verfluchen weil sie mir genau das Gegenteil senden.

Wie soll man in diesem Zustand noch Positiv denken? Es geht gar nicht!!!!!

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Freund bei Universum bestellt und habe ihn vor 6 Wochen geliefert bekommen, doch irgendwie ist es nicht das was ich erwartet habe, es ist genau das Gegenteil das schlimmste ist dass ich ihn trotzdem lieb habe. Ich wollte in meiner Beziehung Frei sein und er versucht mich zu Kontrollieren, ich wollte einen Partner der mich so nimmt wie ich bin und er versucht mich zu verändern.

Woran liegt den das? Was mache ich falsch??

LG
Beata
 
Liebe Cara,

lass dich von deinen Sorgen nicht erdrücken. Schau dir die Vögel an, wie sorglos sie leben. Eines morgens wachte ich auf, es goss wie aus Kübeln, der Donner krachte, mir war ganz unheimlich. Ich hätte mich am liebsten ganz weit unter der Bettdecke verkrochen. Und dann hörte ich es plötzlich. Die Vögel haben aus voller Kehle ihr fröhliches Lied gesungen. "Die haben Humor", dachte ich. Oder Vertrauen! Darauf, dass die Sonne wieder scheinen wird. Das Gott für sie sorgt.

Es ist schwer, sich von seinen Sorgen nicht niederdrücken zu lassen. Und es ist unheimlich, wenn man scheinbar alles Mögliche versucht, um die Situation zu verbessern, man es aber einfach nicht schafft. Ich habe dafür meine Erklärung, meinen Glauben.
Denkt immer daran, dass ihr euch habt. Und kein Geld der Welt ist so wertvoll wie ein Menschenleben. Vergleich dich nicht mit Menschen, die es scheinbar besser haben - kannst du in sie reinsehen? Ich kenne Menschen, die viel Geld haben, aber innerlich so viel Angst haben, dass sie einen Cent verlieren könnten, sie denken, dass die anderen Menschen ihnen nur Böses wollen, in kleinen Kindern vermuten sie Spione und sind innerlich total verbittert, kaum fähig zu lieben. Und dann kenne ich Menschen, die sich noch nicht mal Strom und Wasser leisten können. Im Keller steht ein Automat, in den sie Geld reinwerfen müssen, um Wasser zu haben. Und bei ihnen ist man so herzlich willkommen. Sie teilen alles, was sie haben. Wahnsinn!
Notzeiten sind immer auch Zeiten des Nachdenkens - zumindest bei mir. Ich weiß, dass du deinen Glauben hast. Ich hatte den auch mal. Aber den, den ich jetzt habe, ist gaanz anders. Ich fühle mich, als ob ich heimgekommen wäre. Geborgenheit. Es tut mir leid, dass ich immer wieder davon anfange. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich in Jesus alle Antworten gefunden habe, die ich, ohne es wirklich zu wissen, gesucht habe. OK. Es reicht ; )

Es gibt ein Sprichwort (wenn du so sehr Sprichworte liebst und sammelst, wie ich es früher getan habe, kennst du es sicher): Wo Schatten ist, ist auch Licht.
Oh, und da fällt mir noch eins ein: Wir können nicht verhindern, dass die Vögel der Sorge und des Kummers um unsere Köpfe kreisen, aber wir können verhindern, dass sie dort ihre Nester bauen!

Denk an die schönen Dinge: An deinen Traumberuf, den du erlernen kannst (das ist nicht selbstverständlich), an deine dich liebende Familie (mit fröhlichen Gesichtern!), an die wunderschöne Natur (hast du dir schon mal einen Grashalm am Morgen angeschaut? Sie sind oben ein bisschen gebogen, gerade so, dass sich der Tau daran sammeln kann und wenn der Tropfen groß genug, am Halm runterrollt, um ihre Wurzeln mit Wasser zu versorgen), es gibt so viel Schönes auf der Welt! Mach Sport, das fördert die Glückshormone und das Selbstbewusstsein/-vertrauen. Nimm dir ganz bewusst einen Tag frei vom Lernen für die Uni.

Liebe Grüße,

vind

P.S.: Wenn du magst, werde ich für dich und deine Familie beten.
 
Hey Cara.
Zieh dir doch einfach schwarze klamotten an, schmink dir ein paar tränen ins Gesicht und schliess dich der , neuerdings so beliebten, pseudo-grufti szene an. Du bist ja so traurig und so arm dran...
Ne im ernst, wenn du unglücklich bist, dann mach was dagegen.
 
die welt ist so schwarz, böse und gemein!Und niemals darf ich mehr lachen!!!
*g* Steck den Kopf nicht in den Sand, mach das beste daraus!Irgendwann geht es ganz sicher wieder aufwärts!
 
Hi Cara :)

Ich hab gerade dein Problem gelesen... oft machen wir uns echt zu viel Sorgen um das Geld. Ich selber bin Schüler und verdiene nichts, hab keine reichen Eltern oder sonstige Verwandten,.. aber seit dem ich Christ bin, hat sich immer wieder etwas ergeben, wo ich Geld verdienen konnte. Ich hab bei mir zu Hause ein Schlagzeug von 5000 Euro stehen, welches ich voll günstig bekommen hab und das war der ur Segen. Auch sonst, habe ich immer wieder erlebt, wo an Stellen Geld reinkommt, wo ich es nicht erwartet habe und ich konnte mir Dinge leisten, die echt cool sind. Manchmal frag ich mich echt, womit ich das verdient habe... Gott ist groß.

Interessant finde ich es ja, dass du ein Problem hast und du unbedingt nach einer Lösung suchst,.. wenn dir aber simple Lösung präsentiert wird, dann streikt der Mensch oft.. ich weiß nicht warum, es fehlt ihm der Sinn oder es ist einfach zu einfach.

Jesus macht das Leben vollkommen neu. Sobald du zu ihm ja sagst, bleibt er keine 15 Mrd Lichtjahre entfernt, sondern ist spürbar nahe und will eine Beziehung mit dir führen. Durch die Gnade, bekommst ein ganz neues Leben. Die Esoterik und fernöstliche Religionen sprechen von Wiedergeburt nach dem Tod. Jesus spricht von Wiedergeburt, die du jetzt sofort antreten kannst.

Für Jesus sind finanzielle Probleme ganz easy. Wir nenne sowas Schnick-Schnack, weil echt immer was reinkommt und wegen Geld uns eigentlich nie sorgen machen.

Ich versteh nicht, wie der Mensch sein Problem erkennt, die beste Lösung vorgetischt bekommt, aber sagt: Nein, ich glaub und will vieles, aber diese nicht! Das ist schade...

Du glaubst an das Universum. Ich glaube an den Schöpfer des Universums. Der Schöpfer ist immer größer als die Schöpfung.
 
Hallo Alexander

Das kommt darauf an, ob man an einen Schöpfer des Universums glaubt, oder daran, dass die Wahrheit selbst das Universum ist. Ich bin gläubig und früher war es Jesus, an den ich glaubte, aber irgenwann hat mir das nicht mehr gereicht, die Wahrheit beheinhaltet meiner Meinung nach viel, viel mehr als wir es in der Bibel lesen.
Der Gott an den ich glaube, ist so unendlich, so gross - das ist keine Person. Verstehst du was ich meine. Gott ist viel grösser als wir Menschen und deshalb kann er unmöglich eine PERSON sein. Das, was du Gott nennst, ist für mich das unendlich grosse Geheimnis. Und wir alle sind Teil dieses Geheimnisses, alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen, einfach ALLES was existiert. Ich glaube nicht an eine "Schöpfungshirarchie" im Stil "zuerst war da Gott, dann das Universum, dann die Erde, dann die Menschen usw". Es ist viel, viel komplexer. Es gibt keinen Anfang und eine Ende.
Deshalb gibt es mir genauso viel, in das Universum zu vertrauen, wie es dir viel gibt, dem Schöpfer zu vertrauen. Für mich ist es ganz einfach so: Das Universum IST der SChöpfer. Überhaupt ist das Wort "Schöpfer" schon deshalb bedenklich, weil ein Schöpfer eben eine Person ist, die Wahrheit aber sicher viel mehr ist als ein Person. Mein spiritueller Weg ist nun mal ein bisschen komplexer. Das, was für dich Jesus ist, der dich führt, sind für mich die himmlischen Kräfte und alle positive Energie, in die ich vertraue und die mich genau so führen.

Das wichtigste ist doch, an etwas höheres zu glauben, daran, dass unser Leben ein Weg ist, der ein bestimmtes Ziel verfolgt.

In diesem Sinne, :flower2:
Farah
 
für cara

Hallo Cara :kiss3:

Ja, ich versteh dich schon. Es ist halt schwer, wenn man schon so lange wartet und irgendwie klappts doch nicht. Ich weiss auch, dass diese Ratschläge, die ich dir geschrieben habe, alle so leicht gesagt sind, aber wenn man wirklich gerade in der Krise steckt, denkt man schnell mal "das ist ja alles schön und gut, aber kann das meine Probleme lösen??".
Leider gibt's in deiner Situation tatsächlich nichts anderes als noch mehr Geduld (ich weiss, du hast schon so viel davon investiert) und Vertrauen. Wie du es Beata geschrieben hast: Diese Situation macht euch stark, ihr steht das durch :regen: !
Ich glaube fest daran, dass Lebenskrisen dazu da sind, uns innerlich weiterzubringen. Wenn diese schwierige Zeit vorbei ist (und das wird sie sicher bald), wirst du reifer, stärker und glücklicher sein als je zuvor.

Und denk wirklich immer daran: Nicht so streng mit dir selber sein :brav:

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft,
Farah
 
Hi,

leider ist es so, dass negative Emotionen das herbeirufen, was man gerade fürchtet.
Es kann ein innerer Kampf werden, immer wieder an das zu glauben und es zu bejahen, was man sich wünscht.

Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das kommen wird, was wir mit innigem Gefühl uns wünschen, - wenn, ja wir es zulassen.

Es ist eine schwere Übung, sich für eine gewisse Zeit frei zu machen, von allen Enttäuschungen und an eine helle Zukunft zu glauben.
Um so schwerer, wenn nichts von dem vorhanden ist was man sich wünscht.

Es gibt eine Zeit, in der unser Unterbewußtsein sehr empfänglich ist.
Am Abend vor dem Einschlafen und morgens nach dem Erwachen.
In diesen Zeiten sollte man seine Wünsche hegen.
Das geht am Besten, indem man sie in eine kurze Formel bringt.
Einen positiven Satz, der das ausdrückt was man sich wünscht.
Also keine Radiowerbung am Frühstückstisch, sondern Andacht.

Wiederhole deine Formel auch am Tag und sage sie immer wieder her, wie ein Gebet, bis Du anfängst daran zu glauben, sie zu mögen, bis sie positive Emotionen hervor bringt. Bis es da ist, wenn Du daran denkst und deine Formel sprichst.
Es soll aber nur eine einzige Formel und ein einziges Gebet und ein Inhalt sein.

Also entscheide dich für einen Partner oder für Geld.
Konzentriere dich auf eine einzige Sache...

Ein halbes Jahr lang.

Wir werden sehen wie das Experiment ausgeht...

Gruß Willibald
 
Werbung:
Hi Farah, egal an was du glaubtest früher, es war nicht Jesus. Jesus macht keine halben Sachen, der Mensch schon. Ich weiß es lag nicht an Jesus, denn Jesus sagt in Johannes 4: Wer von meinem Wasser trinkt, der wird nie wieder Durst haben... Jemals davon getrunken, oder die Quelle nur auf der Landkarte markiert als uninteressant?

Cara, was Astroharry so schön sagt: Jeden Tag Formel vor sich hin prasseln.. sowas nennen wir Religiosität! Der Mensch tut jeden Tag was und dafür gehts immer ein Stückchen besser... das kannst du in die Tonne tretten. Bei Jesus gibts das volle Programm, ohne das du jeden Tag nen scheiß Satz sagen musst und du dich dann nach Wochen erster Anzeichen eines Wirkens fragst: Wirkts, oder bild ichs mir echt schon ein, weil ichs jeden Tag beim Schuheanziehen ganz toll vor mir hersag,..

Und für was? Da machst du dir eine riesen fette ToDo-List... Das muss ich tun, das muss ich tun, das, das, das... und dann soll irgendwas besser werden. Was wenn du am Ende deines Lebens da sitzt und sagst: Na das wars aber jetzt auch ned wirklich. Dann hast du Jahre lang den Strampelmann gespielt für ein Leben in Frust und Bitterkeit, mit dem einzigen Ziel den Tod.

Jesus kennen zu lernen kostet nichts und du musst nichts tun. Die Menschen glauben immer, wenn sie an Gott glauben, dann haben sie so ne fette moralische ToDo List,.. das darf ich nicht mehr tun, das auch nicht, und das. Das kannst ebenfalls nehmen und in die Tonne treten. für eine Beziehung Jesus brauchst du nicht Jahre lang vorarbeiten... das kannst du gleich haben, just without nothing. Setz dich hin und sag Jesus einfach, dass du ihn kennen lernen willst. Niemand geht eine Beziehung eine, ohne den anderen kennen zu lernen. Jesus verlangt das auch nicht.. sag ihm mit ganzem Herzen: "Was du bietest, das ist einzigartig.. ich mag dich und all deine Geschenke kennen lernen", ich garantier dir, es wird was passieren.


Be Blessed in God's glorious name
 
Zurück
Oben