Verabschiedung auf Zeit

SAMUZ

Well-Known Member
Registriert
10 Dezember 2004
Beiträge
484
Ich fühle mich momentan unbehaglich in diesem Forum zu schreiben: Meinen Worten und Taten widersprochen und verurteilt. Kann auch keine Tipps und Ratschläge mehr geben, wenn mir hier nicht vertraut wird. Gleichzeitig ich mich beobachtet und im Stich gelassen fühle. Ausserdem mir persönliche und familiäre Taten unterstellt werden, die ich in Wirklichkeit nie tun werde und nie getan habe.
Gleichzeitig Teilnehmerinnen nicht mehr schreiben, jenen auch Dinge unterstellt wurden und ein Vertrauen in dieses Forum gegeben haben, dass uns nicht zurück gegeben wurde.

Falls ich hier nur wegen dieser Worte, die nur meine Gefühle und Empfindungen äussern und nicht dazu gedacht sind jemanden hinaus zu mobben oder Streit anzufangen, gesperrt werde, bestätigt es nur mein Bild und enttäuscht mich.

Im Esoterikforum werde ich weiterhin versuchen zu schreiben. Aber wenn ich nur eine einzige offene Baustelle (Streitgespräch) gegen jemanden in einem Forum, Thema, Beitrag, ausser 'Unter uns' geführt wird. Ich dazu benutzt werde, um ein Streit zu führen oder 'Macht' und Wertgefühl zu bekommen, werde ich gehen. Gleichzeitig mein Name missbraucht wird um mich zu diffamieren oder Tatsachen umzudrehen. Dann werde ich auch gehen!

Ich entschuldige mich bei all jenen Teilnehmern, die mir stillschweigend oder in pns immer wieder beigestanden sind oder denen jetzt mein jetziges Verhalten irritiert, verletzt oder traurig macht. Aber mir genügt es, als 'Sündenbock' für etwas geführt zu werden, was ich hier nicht will.

Herzlich SAMUZ
 
Werbung:
Korrektur

Ich fühle mich momentan unbehaglich in diesem Forum zu schreiben: Meinen Worten und Taten widersprochen und verurteilt. Kann auch keine Tipps und Ratschläge mehr geben, wenn mir hier nicht vertraut wird. Gleichzeitig ich mich beobachtet und im Stich gelassen fühle. Ausserdem mir persönliche und familiäre Taten unterstellt werden, die ich in Wirklichkeit nie tun werde und nie getan habe.
Gleichzeitig Teilnehmerinnen nicht mehr schreiben, jenen auch Dinge unterstellt wurden und ein Vertrauen in dieses Forum gegeben haben, dass uns nicht zurück gegeben wurde.

Falls ich hier nur wegen dieser Worte, die nur meine Gefühle und Empfindungen äussern und nicht dazu gedacht sind jemanden hinaus zu mobben oder Streit anzufangen, gesperrt werde, bestätigt es nur mein Bild und enttäuscht mich.

Im Esoterikforum werde ich weiterhin versuchen zu schreiben. Aber wenn ich nur eine einzige offene Baustelle (Streitgespräch) gegen jemanden in einem Forum, Thema, Beitrag, ausser 'Unter uns' geführt wird. Ich dazu benutzt werde, um ein Streit zu führen oder 'Macht' und Wertgefühl zu bekommen, werde ich gehen. Gleichzeitig mein Name missbraucht wird um mich zu diffamieren oder Tatsachen umzudrehen. Dann werde ich auch gehen!

Ich entschuldige mich bei all jenen Teilnehmern, die mir stillschweigend oder in pns immer wieder beigestanden sind oder denen jetzt mein jetziges Verhalten irritiert, verletzt oder traurig macht. Aber mir langt es, als 'Sündenbock' für etwas geführt zu werden, was ich hier nicht will. Der Streit und Konflikt ist es nicht wert, dass ich hier im Forum noch weiterschreibe.

Herzlich SAMUZ
 
Hallo SAMUZ!

Ich finde es schade, aber gut, es ist Deine Entscheidung!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute !

Vielleicht liest man sich ja noch mal hier!

:kiss4:

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo Samuz

ich kenn ja deine "PN-Geschichten" nicht, weiß nicht, was dort abgelaufen ist, aber ich glaube, du redest dir viel ein.
Du glaubst alle Welt wäre gegen dich.
Du bist sehr traurig und deshalb siehst du alles negativ.

Versuch mal wieder fröhlicher zu sein, dann siehst bestimmt vieles aus einer anderen Blickrichtung.

liebe Grüße Alex
 
ELLA schrieb:
Hallo SAMUZ!

Ich finde es schade, aber gut, es ist Deine Entscheidung!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute !

Vielleicht liest man sich ja noch mal hier!

:kiss4:

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!

Liebe Ella
Hier weden wir uns sicher noch lesen. Aber ich werde mich hier nicht mehr zu Problemen von euch äussern. Ich werde mich nur noch per pn zu Menschen äussern, die mir wichtig sind und ich glaube, dass ich helfen kann.

Ich habe gedacht einen Konflikt per pn mit einem Vorschlag bereinigen zu können. Dies klappte nicht.

Es wurden von gewissen Herren sofort Unterstellungen und Drohungen gemacht. Diese Herren wissen genau, wer damit gemeint ist.

Unter diesen Umständen kann ich hier nicht mehr helfen oder mich zu meinen Problemen äussern. Ich konnte das Vertrauen hier zu drei und mehreren Teilnehmerinnen gewinnen. Aus diesem Vertrauen wurde sofort ein graben gemacht mit Unterstellungen oder Ansichten gegen mich. Nur weil sich die betreffenden Teilnehmerinnen nicht gegenüber diesen Personen äusserten, persönliche Probleme von diesen Personen hinzu kamen oder der Schreibstil sich glich.

Mit einer Teilnehmerin konnte der Konflikt bereinigt werden.

Gleichzeitig gibt sich auch eine Person neutral, die es versprochen und auch gehalten hat.

Aber mir langt es Sündenbock für offene Baustellen zu werden. Ich muss mir diese Probleme nicht zu meinen eigenen machen und mich mit Unterstellungen überhäufen lassen, wenn die Person mit der ich das Problem berede vertrauen zu mir hat.

Ich möchte nicht, dass aus gegenseitigen Vertrauen eine Baugrube gemacht und das Thmea zu einer Baustelle wird, wo sich die betreffende Person nicht mehr getraut zu äussern oder dem Forum fernbleibt. Nur weil sie zu mir Vertrauen gewonnen hat.


SAMUZ
 
Sehr schade

Hallo Samuz,

schade, sehr schade, dass du dich zurückziehen willst. Meine Begeisterung für dieses Forum ging auch von deinen Beiträgen aus. Nicht weil ich immer deiner Meinung bin, aber weil deine Meinung sehr verbindlich und ohne Eifer vorgetragen wird.

Als alter Mann habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kein erstrebenswertes Ziel ist, allen Menschen gerecht zu werden. Das schafft man nicht. Und meist verliert man sich bei dem Versuch selbst dabei aus den Augen.

Ganz liebe Grüße,

Jürgen
 
Hallo Jürgen

Das heisst dann wohl, dass ich hier bleiben soll? Die Prägnanz und Verständlichkeit, ist mein Anliegen. Herzlich Willkommen, Jürgen.

Ich muss noch schauen, wie sich die Dinge hier entwickeln. Es gibt persönliche Differenzen, die für wichtiger genommen werden, als die Hilfe der Betroffenen. Jedoch zu helfen und Hilfe zu erfahren ist mir ein Anliegen.

Herzliche Grüsse
SAMUZ
 
Jürgen schrieb:
Als alter Mann habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kein erstrebenswertes Ziel ist, allen Menschen gerecht zu werden. Das schafft man nicht. Und meist verliert man sich bei dem Versuch selbst dabei aus den Augen.
Ja, wir sollten viel häufiger versuchen wirklich authentisch zu sein und unserem eigenen Herzen zu folgen. Dann bleibt auch nicht mehr so viel Zeit, sich über die Meinung Anderer Gedanken zu machen. Aber leicht gesagt...



Lieber Samuz,

kenne das nur zu gut, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht anerkannt wird für das, was einem selbst wichtig ist.

Ich kann dir jetzt auch keinen Rat geben, das Leben im Forum gleicht dem Leben auf der Straße - mit einer Außnahme: Hier hat man etwas mehr Abstand zu den Personen. Vielleicht hilft dieses Forum dir, an deiner sozialen Phobie zu arbeiten??? Die Worte als Worte sehen, nicht die Gefühle und Empfindungen, die du dahinter vermutest... Eine Übung des Loslassens.

Ich für meinen Teil lese viele deiner Postings gerne und würde mich freuen, dass eine oder andere wieder von dir zu lesen.

Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute.
 
Searcher schrieb:
Ja, wir sollten viel häufiger versuchen wirklich authentisch zu sein und unserem eigenen Herzen zu folgen. Dann bleibt auch nicht mehr so viel Zeit, sich über die Meinung Anderer Gedanken zu machen. Aber leicht gesagt...



Lieber Samuz,

kenne das nur zu gut, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht anerkannt wird für das, was einem selbst wichtig ist.

Ich kann dir jetzt auch keinen Rat geben, das Leben im Forum gleicht dem Leben auf der Straße - mit einer Außnahme: Hier hat man etwas mehr Abstand zu den Personen. Vielleicht hilft dieses Forum dir, an deiner sozialen Phobie zu arbeiten??? Die Worte als Worte sehen, nicht die Gefühle und Empfindungen, die du dahinter vermutest... Eine Übung des Loslassens.

Ich für meinen Teil lese viele deiner Postings gerne und würde mich freuen, dass eine oder andere wieder von dir zu lesen.

Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute.

Liebe Searcher

Vielen Dank

SAMUZ
 
Hallo Samuz,

wenn von 20 suchenden, einem von dir geholfen wurde, da lohnt sich doch ein dabeibleiben.

ich sage dir danke, für alles und wünsche dir ein harmonisches fest mit gaaaanz viel liebe und ein positives und energievolles neues jahr.
 
Werbung:
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Samuz,

wenn von 20 suchenden, einem von dir geholfen wurde, da lohnt sich doch ein dabeibleiben.

ich sage dir danke, für alles und wünsche dir ein harmonisches fest mit gaaaanz viel liebe und ein positives und energievolles neues jahr.

Liebe Raphael

Dir auch! Ich schreibe dir eine PN

SAMUZ
 
Zurück
Oben