Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Liebe Karin,

ja da hast du recht. Keiner weiß davon, außer ein Freund und ihr hier im Forum. Es ist also noch alles Spekulation!
Möchte eben auch niemandem weh tun. Also, behalte ich erst mal für mich...bzw. bespreche es im Forum.
Aber wenigstens darüber mit wem zu reden oder zu schreiben, kann schon eine Erleichterung schaffen.
Gruß
Claire
Hallo Claire,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann weiß derjenige, in den du verliebt bist, ja gar nichts von deinen Gefühlen.

Deshalb wäre alles, was man da weiter andenkt oder als Möglichkeit in Betracht zieht doch reine Spekulation ohne eine Basis. Oder wie siehst du das?

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo Pisces,

du hast alles richtig verstanden. Eben weil es so ein Schlag wäre, weiß er nichts davon. Alles ist gestern wieder aufgerissen, als ich besagten Mitbewohner zufällig auf einer Party getroffen habe. Meinem Ex, der auf seine Tochter aufgepasst hat- in der Zeit wo ich aus war, habe ich erzählt dass wir uns dort begegnet sind. Also haben wir über den "Mitbewohner" gesprochen, der wirklich fertig aussieht derzeit. Dabei habe ich was falsch verstanden, es ging um eine Frau und ich dachte ich hätte verstanden er hätte sie mit nach Hause genommen...also, habe ich noch mal nach gefragt. Da hat mein Ex gefragt, wieso!? Ob ich ihn mögen würde? Sogar, ob ich ihn sehr mögen würde!? Ich habe dann gesagt das ich den "Mitbewohner" mag. Mehr nicht.
Uiuiui...
Grüße
Claire
um ehrlich zu sein, habe ich das problem am anfang auch nicht verstanden.

also nochmal zusammen gefasst:
- claire hat ein kind mit einem mann, mit dem sie aber nicht mehr zusammen ist bzw. nicht zusammen lebt
- dieser mann lebt mit einem anderen mann in einer wg zusammen
- claire hat sich in diesen mitbewohner verliebt, der aber nichts davon weiss
- der ex hat noch gefühle für claire, die sie aber nicht teilt
- sie hat ihrem ex mitgeteilt, dass sie ihn nicht mehr will, er erkennt es aber nicht an

ich glaube, das problem ist, dass claire ihrem ex echt einen schlag in die magengrube versetzen würde, wenn sie ihm gesteht, dass sie in den mitbewohner verliebt ist. wenn der ex eh noch ambitionen hat, ist es schon schwer genug für ihn, zu verkraften, dass die mutter seines kindes nichts mehr von ihm will. wenn sie dann aber noch vor seiner nase mit einem freund/engen bekannten von ihm zusammen ist, verletzt sie ihn damit bis ins mark.

stimmt das?
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

So ihr Lieben,

ihr habt euch echt Mühe gegeben, mich zu verstehen. Dafür ein dickes Dankeschön!!! Deswegen möchte ich euch gerne schreiben, was ich zu Laura meine und auch wie es weiter gegangen ist.
Zuerst einmal ist weiter nicht viel passiert. Ich habe die Geschichte außer hier im Forum, noch einem Freund erzählt und meinen Ex wie auch den "Mitbewohner" da raus gehalten. Denn ich wollte schaun und nach fühlen, wie meine Gefühle sich weiter entwickeln.
Alles ist an diesem Wochenende wieder aufgefrischt, ganz einfach weil ich den "Mitbewohner" wieder gesehen habe.
Mein Ex hat ,derweil ich auf einer Party war, auf unsere Tochter aufgepasst. Ich habe meinem Ex dann von dem zufälligen Treffen (mit dem "Mitbewohner"auf der Party) erzählt. Wir haben uns über besagten Mitbewohner unterhalten, der sieht nämlich fertig aus und dabei hat mein Ex wohl gemerkt, dass ich den "Mitbewohner" wohl mag bis sehr mag. Was ich auch nicht verneint habe. Aber mein Ex vermutet wohl freundschaftliche Gefühle, ist auch gut so.
Ich wage nicht weiter in diese Richtung zu gehen, vielmehr meinem Ex mehr von meinen eher zärtlichen Gefühlen für seinen Mitbewohner zu erzählen. Ich möchte es ihm nicht zumuten.
Nun zu Laura.
Ähnlich wie wohl die meisten hier, denke auch ich das Laura Schwierigkeiten in ihrem Leben und mit ihrer Psyche hat. Warum? Keine Ahnung und deswegen werde ich auch nicht näher drauf eingehen. Für mein Leben muss und will ich mich nicht rechtfertigen. Dass es weit aus mehr Varianten gibt, als die von Laura aufgestellten ist den meisten Leuten auch klar. Leute die so ein einfaches Denken haben und ein so festes Weltbild, haben wahrscheinlich das Leben auch so kennen gelernt Was mir und uns aller eher leid tun sollte. Ich liebe meine Kinder und bin auch noch immer keine Alkoholikerin.
Jeder und Jede die sich in dieser Richtung etwas auskennt, weiß dass um alkoholkrank zu werden eine ganze Phase mit wiederholtem Alkoholgenuss/bzw.Missbrauch voran gegangen ist.
Was bei mir einfach nicht der Fall ist.
Was Lauras Problem mit meinem Foto angeht, habe ich Null Ahnung warum sie meinte das es gut sei, dass ich es raus genommen habe...is mir auch aber auch piepenhagen.
Am besten wäre wohl endgültig sich aus diesem Thread raus zu halten... Laura..., denn alles was du bisher los geworden bist waren Beleidigungen und weil du nun auch noch weiter ausholst, werde ich dich einem Moderator melden. Mit der Bitte dich wenn möglich aus diesem Thread aus zu schließen.
Allen anderen noch einmal ein :danke: und ich freue mich auf weitere Antworten und eure Anteilnahme
Grüße
Claire
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo Claire,
ich habe mir die Beiträge von Laura noch einmal durchgelsen. OK die sind sicher nicht gerade vorsichtig formuliert, aber ein Grund einen Mod einzuschalten und sie schreibstumm zu schalten halte ich denn doch für arg übertrieben.

Wie wäre es, wenn du sie auf deine Ignorliste setzt, dann tauchen ihre Beiträge nicht mehr für dich lesbar auf.

Für mich klingt dein Problem etwas nach Kleinkinderpsychologie, nicht besonders reif also. Du hast Gefühle für einen Mann und hast keine Ahnung ob er sie erwidert und machst dir trotzdem Gedanken um die Reaktion deines EX- Mannes oder Freundes. Das finde ich sehr seltsam! Das ist meine ganz persönliche Meinung und darf hier ebenso Platz finden, wie deine Auffassung deiner Geschichte!


LG
Elke
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo ElkeB,
auch dein Beitrag war alles andere als hilfreich in irgendeiner Form! Oder findest du irgendwas in deinem nichtssagenden Text ist eine Hilfestellung? Ich habe nicht den Thread eröffnet, damit ihr mir schreibt wie ihr es findet warum ich die Dinge tue wie ich sie tue, sonder damit man mir anhand von Ideen und Mitgefühl Hilfe und Unterstützung gebt! Ist das zuviel verlangt sich raus zu halten, wenn man nur stänkern und buh sagen kann.
Gibt dazu ne guten Text, von ner HipHopBand: "Hör wech, wenn die Leute unabhänigig davon was man tut...immer zu nichts sagen außer BUH!"
Außerdem wenn nur ich sie ignoriere, müssen die netten Menschen, die sich die Mühe machen mich zu unterstützen immer noch mit ihr rum ärgern, oder!?
Und immer noch haben die Sachen nichts damit zutun, um was es eigentlich ging. Und in Zukunft werde ich es einfach ignorieren und nicht mehr lesen. Nichts mehr dazu sagen, am besten niemand mehr...dann wird es solchen Kläffern wie Laura und zum Teil auch dir, einfach langweilig.
Hallo Claire,
ich habe mir die Beiträge von Laura noch einmal durchgelsen. OK die sind sicher nicht gerade vorsichtig formuliert, aber ein Grund einen Mod einzuschalten und sie schreibstumm zu schalten halte ich denn doch für arg übertrieben.

Wie wäre es, wenn du sie auf deine Ignorliste setzt, dann tauchen ihre Beiträge nicht mehr für dich lesbar auf.

Für mich klingt dein Problem etwas nach Kleinkinderpsychologie, nicht besonders reif also. Du hast Gefühle für einen Mann und hast keine Ahnung ob er sie erwidert und machst dir trotzdem Gedanken um die Reaktion deines EX- Mannes oder Freundes. Das finde ich sehr seltsam! Das ist meine ganz persönliche Meinung und darf hier ebenso Platz finden, wie deine Auffassung deiner Geschichte!


LG
Elke
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hi Claire,

auf dein Problem möcht ich kurz sagen:
Wenn du dir sicher bist, dass du diesen Mann liebst (oder wenn du dir mit der Zeit vielleicht sicher wirst) - dann würd ich mal austesten, ob das Gegenüber auch ebensolche Gefühle für dich hat.
Und wenn das klar ist - dann muss das halt leider auch dein Ex aushalten.
Es wird ihm möglicherweise weh tun - aber du musst dann wissen, was dir wichtiger ist - DEIN Lebensglück, oder das deines Ex.

von Claire
....habe nicht den Thread eröffnet, damit ihr mir schreibt wie ihr es findet warum ich die Dinge tue wie ich sie tue, sonder damit man mir anhand von Ideen und Mitgefühl Hilfe und Unterstützung gebt!

Liebe Claire, du hast gefragt (wenn du im Internet fragst, fragst du die ganze Welt) und wirst jede Menge Antworten erhalten. Solche, die dir "passen" und solche, die Widerstand in dir hervorrufen. Du kannst dir diese Antworten herausnehmen, welche dir hilfreich erscheinen....die anderen kannst du ja ignorieren. Es ist deine Entscheidung.
Doch manchmal enthalten jene Aussagen die größere Wahrheit, die einem nicht unbedingt in den Kram passen....

Wenn du NUR die Leute fragst, die deiner Meinung nach die Antwort geben, die du erwartest - warum fragst du dann? Denn DIESE Antwort ist DEINE Antwort - die du schon kennst.
Durch viele Meinungen erhältst du einen größeren Blickwinkel und kannst dir dann das herauspicken, was dir gefällt.

Ich wünsch dir alles Gute!
Niki
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Liebe Claire,

ich finde, dass dein Problem aus einem "was-wäre-wenn"-Denken resultiert.

Denn ein eventueller, echter Konflikt wäre doch erst dann gegeben, wenn der Mitbewohner auch für dich Gefühle hat, die über eine Freundschaft hinaus gehen. Lässt es sich für dich nicht herausfinden, ob das der Fall ist?

Du steckst sehr viel Energie in eine Beziehungs-Konstellation, die ja noch gar nicht wirklich existiert.

LG
Karin
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo ElkeB,
auch dein Beitrag war alles andere als hilfreich in irgendeiner Form! Oder findest du irgendwas in deinem nichtssagenden Text ist eine Hilfestellung? Ich habe nicht den Thread eröffnet, damit ihr mir schreibt wie ihr es findet warum ich die Dinge tue wie ich sie tue, sonder damit man mir anhand von Ideen und Mitgefühl Hilfe und Unterstützung gebt! Ist das zuviel verlangt sich raus zu halten, wenn man nur stänkern und buh sagen kann.
Gibt dazu ne guten Text, von ner HipHopBand: "Hör wech, wenn die Leute unabhänigig davon was man tut...immer zu nichts sagen außer BUH!"
Außerdem wenn nur ich sie ignoriere, müssen die netten Menschen, die sich die Mühe machen mich zu unterstützen immer noch mit ihr rum ärgern, oder!?
Und immer noch haben die Sachen nichts damit zutun, um was es eigentlich ging. Und in Zukunft werde ich es einfach ignorieren und nicht mehr lesen. Nichts mehr dazu sagen, am besten niemand mehr...dann wird es solchen Kläffern wie Laura und zum Teil auch dir, einfach langweilig.

Liebe Claire,
ich schrieb BEWUSST zu meinem Text, es sei MEINE Meinung.
Ich konnte mir schon ausrechnen, dass dir meine Meinung nicht behagt, das muss sie auch nicht! Trotzdem schreibe ich sie, deshalb bin ich hier, um das zu schreiben was ICH denke.
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo,

ich habe nichts gegen andere Meinungen und stimme zu, dass andere und vielleicht auch erstmal krass wirkende Meinungen einem manchmal sogar eher helfen können Klarheit zu gewinnen...nur, was haben meine drei Kinder damit zutun und was hat es damit zutun von wievielen Männern ich sie bekommen habe???
Ich habe ja kein Voting gemacht unter dem Motto "Wie findet ihr mein Leben und das ich Kinder habe?".
Ich persönlich, wie auch die Väter der Kinder und meine Kinder (die dabei am wichtigsten sind) sind mit unserem Leben ganz zufrieden.
Noch mal ganz klar, die meisten haben es auch so schon geblickt: Es geht hier ausschließlich um mein Verliebtsein in einem Mann (was ich an sich schön finde), nur leider ist es ein langjähriger Freund und Mitbewohner meines letzten Freundes- mit dem ich ein Kind habe.
Es geht dabei um den Kummer und die Gedanken, die ich habe weil ich meinem Ex (wie sonst auch eigentlich kaum einem Menschen) weh tun möchte...durch z.B. unbedachtes Handeln oder bloß vorübergehende Verliebtheitsgefühle (Laura, von Liebe habe ich hier nichts verlauten lassen).
So, weiter habe ich keine Lust immer wieder klar zu machen oder in die Position zu kommen, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Stöbere auch nicht in Profilen rum und bilde mir dann ein Persönlichkeits- und Psychoprofil.
Haltet euch einfach raus, und eröffnet doch echt ein Thread unter: Mein Leben -das Perfekte!
An alle anderen liebe Grüße
Habe heute noch mal ein Gespräch mit meinem Ex einberaumt.
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Ja, ich werde mich raushalten, auch wenn du eingeladen hast uns einzubringen. Hol dir deine Bestätigung von denen die sie dir geben wollen! NAja vielleicht halten sich ja auch alle raus, dann brauchst du andere Meinungen garnicht mehr zu befürchten :banane: :banane:
Liebe Grüße und auf Wiedersehen in einem anderen Thread!!
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo Claire,
ich bin neu hier im Forum und hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen. Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachfühlen. Es ist sicher sehr schwierig für dich, einen Menschen, der der dir so nahesteht wie der Vater deines Kindes, zu verletzen.
Ich sehe deine Verliebtheit einfach als einen Wink mit dem Zaunpfahl. Insofern, als dass dir höchstwahrscheinlich irgendwann nichts anderes übrig bleiben wird, als deinem Ex klarzumachen, dass er EX ist, und das wird ihn verletzen.
Dass dich diese Verliebtheit nun in diese Position bringt, dich schon mal damit auseinanderzusetzen, gibt dir Zeit, dich darauf einzustellen und für dich zu klären, wie du das hinkriegst.
Für mich wäre es auch nicht wichtig, herauszufinden, ob der andere dich liebt, denn solange die eine Beziehung nicht wirklich beendet ist, und das hast du meiner Meinung nach noch nicht getan, ist noch kein Platz für eine neue Beziehung.
Ich rate dir einfach mal, für dich zu überlegen, was du noch brauchst um die Beziehung zu deinem Ex endgültig zu beenden - so, dass er sich keinerlei Hoffnungen macht.
Könnte es vielleicht sein, dass du meinst, dass du es alleine nicht schaffst und dass du einen anderen Mann brauchst, um wirklich Schluss zu machen? Das ist nur eine Frage - keine Unterstellung. Könnte es vielleicht sein, dass sich dein Unbewusstes einfach diesen Mann zum Verlieben ausgesucht hat, da er die beste Garantie dafür wäre, dass dein Ex mitkriegt, dass es endgültig aus ist?
Würdest du ohne die Verliebtheit zu einem anderen Mann auch Schluss machen können? Bitte versteh mich nicht falsch, ich hab schon mitbekommen, dass du Schluss gemacht hast, aber deine Infos, dass er sich noch Hoffnungen macht, sagen ganz einfach aus, dass DU dir noch nicht ganz klar bist - sonst würde das rüberkommen und er würde es akzeptieren können.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, je länger er sich Hoffnungen macht, desto länger leidet er in Wahrheit, desto mehr verletzt du ihn. Er ist auf dich fixiert, ist nicht frei und kann keine neue Liebe finden und die Verletzung kannst du ihm in keinem Fall ersparen, ausser du siehst noch eine Möglichkeit, wieder zu ihm zurückzukehren - so hört es sich aber nicht an.

Falls dich das anspricht, dann forsch mal in diese Richtung - falls nicht, dann verzeih, wenn ich auf der falschen Fährte bin.

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem viel Mut, die Dinge ins Reine zu bringen.

Free Spirit
 
Werbung:
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Liebe Free Spririt,

danke für deine Fragen :liebe1: . Die werden mir sicher weiter helfen, auch wenn ich mir manche sicher auch schon gestellt habe.
Aber darum einen Schlussstrich zu ziehen, werde ich wahrlich nicht kommen.
Werde mir die Fragen erstmal eine Weile durch den Kopf gehen lassen.
Zeit habe ich ja schon. Zumindest bis Ende der Woche will ich mir um einiges klarer sein.
Die Frage mit dem, warum ich mich ausgerechnet in seinen Mitbewohner verliebt habe, habe ich mir auch schon gestellt und denke an der Theorie ( es wäre dann natürlich ganz klar für meinen Ex) ist denke ich schon was dran. Aber es nicht alles!
Aber ein Teil.
Melde mich und nochmal vielen Dank
Claire:confused:
 
Zurück
Oben