Verlieren die Menschen ihr Herz aus Egoismus?

Re: Danke...

Original geschrieben von Schildy

Ich bin hilflos....
ohnmächtig....

Hallo Schildy,

du bist weder hilflos noch ohnmächtig - und selbst wennst es wärst, solltest es net zugeben :D

Aber wenn du zur Zeit ein bissl Lust auf Leiden hast, dann leidest halt ein bissl - das steht dir zu. Genieße dein Leiden, koste es so richtig schön aus, zerfließe in Selbstmitleid (sonst hat ja eh keiner eins) und geb dich dem Schmerz hin.

ABER, WENN GENUG GELITTEN IST - DANN HÖR WIEDER AUF!

Gönn dir was, fahr mit deinem kleinen Mädchen in Urlaub - oder eine Freundin besuchen, die du schon lang nicht gesehen hast. Streich das Wohnzimmer sonnengelb oder stell die Möbel um.
Geh zum Friseur, zur Kosmetikerin, laß dir ein Kleid schneidern, leg dir ein Wellensittichpäärchen zu oder male Gänseblümchen auf dein Auto (oder auf seins :D :D :D )

Tu was dir gut tut - mir scheint als hättest du das verdient!

Ich drück dich
Mandy
 
Werbung:
hi schildy ...

ich schließe mich da der meinung mandys an und vorallem ...

hör auf dein eigenes leid auf dein kind zu projezieren und nimm es selbst an ...

lass nicht dein kind an deiner stelle leiden und lass ihr ihre liebe zu ihrem vater ... !!!

lg mara
 
Liebe Schildy!

Mir scheind Du hast Dich bereits entschieden, Du traust Dich nur noch nicht den Weg zu gehen!!

Ich habe gelernt, unsere Kinder sind der Spiegel unserer selbst! So wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst, so fühlt sich auch Deine Tochter!! Auch ohne Worte nimmt sie Deine Gefühle auf!!

Deshalb kann ich mich auch nur den Worten von Mandy anschließen, TUE DIR GUTES!! Sei Dir selbst eine gute Mutter!! Sorge gut für Dich!!! Laß es Dir gut gehen, damit hilfst Du nicht nur Dir, sondern auch Deiner Kleinen!!

Laß Dich ganz lieb umarmen von Moonlight 08
 
hmmm....

.....

erste inmal Mara: ich habe ihr nie die liebe genommen, das schafft er schon allein...oder besser...er nimmt ihr das vertrauen zu ihm.....ich gebe mir mühe ihm alle türen offen stehen zu alssen..nun schon 5 ganze monate lang, doch die absprachen werden leider immer wiede rgebrochen.... wir beten jeden abend für papa und sie sagt ihm wie lieb sie ihn hat.... das ist alles kein problem für mich...denn im grunde ist es mein herzenwunsch, das er ihr zuwendung schenkt... und sie ihre liebe zu ihrem papa ausleben kann.....

ja..ich leide zur zeit...und sicher habt ihr recht das die kleine mein spiegel ist.... nur manchmal muss man eben erst einmal leiden...um sich wieder finden zu können...

habe mir gestern ein buch gekauft: der weg loszulassen....

...vielleicht bringt mich das auf einen besseren weg....


...ja mir etwas gutes tun.... alles schöne vorhaben, die leider oftmals mit geld verbunden sind...

...aber finde wege dorthin.....

habe heute einige wege shcon in angriff genommen....

und vielleicht höre ich dann bald auf zu leiden.... damit meine kleine auch nicht mehr leiden muss.....

doch bin eben nur mensch und kann meine gedanken, meine sorgen, ängste und all das nciht weghexen... und kann sie auch nicht immmer verbergen.... *was eh nicht geht* denn die kleine und ich sind eben rund um die uhr zusammen....


gruß Kerstin
 
Heh... Kerstin,

hast Du nicht gemerkt, Du tust beits etwas für Dich!!! Du schreibst uns Deine Sorgen, das ist gut so, Du hast Dir ein Bucj gekauft, SUPER.
Man muß nicht immer Geld ausgeben, damit man sich etwas gutes tut. Es geht auch mit einem schönem Bad, mit Kerzenlicht und Entspannungsmusik, Mit Duftölen, oder Räucherstäbchen, je nachdem was DU so magst!!! Ich bin mir sicher, Du hast da so Deine kleinen Dinge, die Dich erfreuen!!

Ich weiß, das der Weg schwer ist, den Du gehst, aber Du bist auf dem Richtigen!!!

Ich drück Dich, Moonlight 08 :daisy:
 
Re: hmmm....

Original geschrieben von Schildy
.....

erste inmal Mara: ich habe ihr nie die liebe genommen, das schafft er schon allein...oder besser...er nimmt ihr das vertrauen zu ihm.....ich gebe mir mühe ihm alle türen offen stehen zu alssen..nun schon 5 ganze monate lang, doch die absprachen werden leider immer wiede rgebrochen.... wir beten jeden abend für papa und sie sagt ihm wie lieb sie ihn hat.... das ist alles kein problem für mich...denn im grunde ist es mein herzenwunsch, das er ihr zuwendung schenkt... und sie ihre liebe zu ihrem papa ausleben kann.....

ja..ich leide zur zeit...und sicher habt ihr recht das die kleine mein spiegel ist.... nur manchmal muss man eben erst einmal leiden...um sich wieder finden zu können...

habe mir gestern ein buch gekauft: der weg loszulassen....

...vielleicht bringt mich das auf einen besseren weg....


...ja mir etwas gutes tun.... alles schöne vorhaben, die leider oftmals mit geld verbunden sind...

...aber finde wege dorthin.....

habe heute einige wege shcon in angriff genommen....

und vielleicht höre ich dann bald auf zu leiden.... damit meine kleine auch nicht mehr leiden muss.....

doch bin eben nur mensch und kann meine gedanken, meine sorgen, ängste und all das nciht weghexen... und kann sie auch nicht immmer verbergen.... *was eh nicht geht* denn die kleine und ich sind eben rund um die uhr zusammen....
gruß Kerstin

hallo kerstin ...

versteh mich bitte nicht falsch ... ich verstehe dich sehr gut.

wenn ich sage: nimm ihr nicht ihre liebe, dann meine ich damit:

versuch ihn zu verstehen, gib ihr doch das gefühl, das er liebenswert ist, wie er ist ...

was ist denn liebe für dich ? zuverlässigkeit, treue, dasein ...

anders gefragt:

du sagst du liebst ihn ... WAS liebst du an ihm ...?

verändere deine perspektive ... das ist loslassen !

verstehst du ?

ich frage dich noch einmal: es war doch sicher nicht das erste mal, oder ?


hab dich lieb

mara
 
... und noch eins, kerstin ...

ich weiß aus eigener schmerzvoller erfahrung, dass kinder nicht bewerten. ihre liebe ist bedingungslos ...

wenn du schreibst:

...denn im grunde ist es mein herzenwunsch, das er ihr zuwendung schenkt... und sie ihre liebe zu ihrem papa ausleben kann.....

ist es dann nicht das, was du dir wünschst ?

seine zuwendung ... ? deine liebe zu ihm auszuleben ... ?

du stehst dir selbst im weg, weil du deiner liebe ketten angelegt hast ... was hindert dich, ihn zu lieben ?
seine unzuverlässigkeit ?

es ist das, was die anderen versuchen dir zu sagen: liebe dich selbst, tu dir gut ... dazu brauchst du kein geld ... tu einfach dinge, die dir gut tun, dich glücklich machen ...

ein anfang wäre, deiner tochter die liebe ihres vaters zu gönnen ... sie liebt ihn einfach so wie er ist.

es ist schwer zu verstehen für dich, ich weiß ...

du schaffst das schon !

lg mara
 
Hallo nochmal,

was soll ich jetzt noch dazu schreiben - Mara hat schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte.

Dass du dir nicht alle Wünsche so einfach erfüllen kannst, das verstehe ich. Ich hab ja meine Tochter auch 13 Jahre lang allein erzogen - ein Urlaub war da auch nicht drin. Ich hab mich auch von Monat zu Monat irgendwie durchgewurschtelt.
Aber mal übers Wochenende eine Freundin besuchen z.B. - das ist was ganz herrliches. Wennst keine hast - dann kommst mal zu mir nach Wien. Wien ist toll ;-)))))))))))))))

Oder wie gesagt, mal Geld auszugeben, das man eigentlich gar nicht hat - nur um sich was Hübsches zu gönnen ist zwar Unvernünftig - aber es tut sooooo gut.

Liebe Grüße
Mandy
 
schmunzelt

....

ja denke die dinge sind nun gesagt....

..eines nur noch... ich werde und habe nie versucht ihr die liebe zu ihrem vater zu nehmen.. ich rede mit ihr sehr viel über ihren papa, mit guten worten... von erinnerungen, von geschehnissen... sehen uns fotos an... haben bis vor kurzen immer angerufen wenn sie es wollte.....* im moment fragt sie nicht danach* oder zum nacht sagen... nein das ist ein punkt, den werde ich mir nicht sagen lassen.... das ich ihr keinen weg gebe...ihren papa zu lieben!!!!!

ich weiss wie die liebe von kindern ist... und das ist gut das sie so ist....

...nur sobald der moment auftritt, das ein kind fragt...wieso kommt papa nicht ist er böse auf mich... wird man als mutter eben doch sauer!

mara... das er gar nicht hier ankommt...doch das war das erste mal... das gute nacht sagen wurde schon öfters vergessen... das ankommen zu einem versprochenen zeitpunkt auch *z.B. bin da wenn du gefrühstückt hast* er kam dann aber später hier an, aber das er gar nicht auftaucht wenn er es gesagt hat....nein das kam noch nicht vor....

habe auch nun ein paar tage abstand zu den dingen.....

eines ist mir noch klar geworden... diesen menschen den er jetzt wieder spiegelt... liebe ich nicht mehr... er ist voller kälte und egoismus * ihr mögt es angst nennen* und wenn er seine zeit verschenkt...dann nur an den leuten, die im um den Mund reden....

ich werde loslassen können.... doch der weg dauert etwas und weihnachten ist dafür leider rein emotional nicht gerade der beste moment um damit anzufangen, aber wat mut dat mut.... so sagte mein großer bruder früher immer... der mir heute leider keinen rat mehr geben kann....

.....freunde, doch die habe ich und die nehme ich im moment auch sehr in beschlag...eigentlich schon seit 5 monaten.... und sie halten es aus , was ein gutes gefühl ist!!!!!!

hmm... manches liesst sich etwas... als wenn ich nun die bin,die die dinge hätte verändern können im zusammenhang mit ihm, weil ich seine unzuverlässigkeit und all dieses nicht lieben und akzeptieren kann.... das finde ich schmerzt etwas.... aber dazu muss ich dann wohl stehen und sagen: Nein das werde ich nie akzeptieren und lieben!

aber ich LIEBE mein KIND!!!!!!!!! und damit es ihr gut geht, gehe ich viele wege... sogar über glühende kohlen... und auf diesem weg befinde ich mich gerade, denn ich habe noch nicht gelernt...wie man über diese scheiss dinger geht...ohne sich zu verletzten.... *smile*

bye Schildy
 
Das hab ich mich auch schon gefragt "ggg"


Du Schildy - ich wünsch dir ganz besonders ein wunderschönes neues Jahr, viel Kraft und viele fröhliche Stunden mit deinem kleinen Mädchen!

alles Liebe
Mandy
 
Re: ?

Original geschrieben von Schildy
wie ist das nun gemeint?

hallo, ihr beiden ...

ich schließe mich den guten wünschen an.

vor vielen vielen jahren hat mal eine frau zu mir gesagt:

ich wünsche ihnen all das, was sie sich selbst wünschen und das es in erfüllung geht ...

der satz ist mir immer im gedächtnis geblieben. er ist so herrlich selbstlos ! :)

nubi hat bestimmte vorstellungen, wie die dinge zu sein haben. wenn sie nicht so sind, wie er meint, dass sie sein sollten, schreibt er solche sachen !!! ;)

:winken5: mara
 
:flower2: Schließt sich Euren guten Wünschen an!!

Ich wünsche Euch alles das, was Ihr mir auch wünscht!

Von ganzem Herzen :winken5: Moonlight 08 :kiss2:
 
Werbung:
Hallo Schildy,


nach dem das Ganze eigentlich schon gelaufen ist melde ich mich auch noch.

Loslassen - bedeutete (auch) die Dinge so stehen zu lassen wie sie sind.....

Du versuchst das beste für dein Kind zu geben, aber vielleicht ist das beste nicht wirklich das beste für euch.
Vielleicht hast du ein Bild einer guten Mutter und weil der Vater nicht da ist versuchst du möglicherweise perfekter als perfekt zu sein?
Angenommen das währe so, dann kannst du das nicht lange aushalten. Das Nichtereichen des Ideals verursacht vielleicht Schuldgefühle, auf jeden Fall führt es zur Verzweiflung und Erschöpfung.


Wie wäre es mit. Ich bin die beste Mutter die ich sein kann (und das ohne Anstrengung die beste Mutter sein zu wollen).

Bezüglich des Vaters:

Ach ich weis nicht ob die Strategie des ständigen Nachgebens erfolgreich sein kann. Es fühlt sich irgendwie demütigend an.
Man sollte sich nicht demütigen lassen. Irgendwo habe ich mal gelesen das Die Würde des Menschen unantastbar ist (oder sein sollte).

Dein Kind ist bei dir gut aufgehoben. Du schaffst das.


Alles Gute

Alexander
 
Zurück
Oben