Verlieren die Menschen ihr Herz aus Egoismus?

Hallo Regina,

hmm - weißt du das ist jetzt genauso eine Sache, wo Wortklauberein rauskommen, die ich eigentlich gar net so mag.

Aber eine Fotoplatte kann nicht aussagen wie alles ist.
Weil die Handlungen, die du nicht gesetzt hast, die Wege die du nicht gegangen bist, also all die Konsequenzen, die durch Fehlen einer Handlung nicht stattgefunden haben - die hat es dann alle gar nicht gegeben. Nie gegeben.

Und von hätte und täte und wäre - davon hamma nix :D


Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
Hallo Mandy!

Es ist und soll keine Wortklauberei sein.
Worte und Bilder sind Instrumente, die unsere Wirklichkeit beschreiben. Wenn man sich sehr bemüht etwas möglichst genau zu beschreiben kannes sein das man gewisse Definitionen von Bildern oder Worte anführt um sie klarer machen zu können.
Für den einen ergibt das dann noch einen Sinn für den anderen dann nicht mehr.
Ich will Dich hier aber sicher nicht "quälen"
Auch guten morgen (lächel)
LG
Regina
 
Nein Regina - du quälst mich nicht - wenn´s Quälerei wär, tät ich einfach nimmer zurückschreiben. Sonst wär´s ja Selbstgeiselung :D

Liebe Grüße
Mandy
 
Hallo regina

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich denke beide Bilder sind gut.
Die Photoplatte macht Aussagen wie alles ist, Gott und Dein Bewusstsein, Stellenwert von Wahrscheindlichkeiten besser klar, hilft dabei. Das Brettspiel Bild zeigt Dir den Verknüfenden Aspekt der Wege, Ursache und Wirkung im Gegensatz zur Vorstellung von Strafe u Sünde.
Daher gefallen mir beide Bilder.
Sie beleuchte für mich einfach unterschiedliche Aspekte.
LG
u
Guten Morgen
(Ich genies hier gerade meinen freien Tag)
Regina

ich muss dir gestehen, dass ich mir unter beidem nichts vorstellen kann ?
aber ich stehe zZt wohl auch zu sehr mitten drin ... es ist unwahrscheinlich, was sich mir im moment alles an zusammenhängen offenbart, ich sehe plötzlich warum welche handlungen stattfinden und stattgefunden haben ... und im gleichen moment fühle ich meinen weiteren weg, ich sehe möglichkeiten - so vielfältig -

... und doch weiß ich nichts ...

*lol*

keine sorge - mir gehts gut ... :winken5:

mara
 
für caitlinn

hallo meine liebe ... :)

ja, ich kenne diese phasen ...

es ist in uns drin ... die innere stimme.
es fällt nicht leicht ihr immer zu folgen, dazu muss man sich schon ganz schön blind vertrauen und wer kann das schon ???

aL mara
 
Original geschrieben von Schildy
<Kann es geschehen, das Menschen, die einmal voller Wärme waren, voller Dasein.....
..... all diese schönen Herzensseiten verlieren... weil sie ihren egoistischen Weg gehen wollen? Müssen? Einen Weg bei dem sie selber nicht einmal glücklich sind? Erscheinen?>

vielleicht kannst du das ja so sehen: wir sind nun mal menschen mit all unsren fehlern, und deshalb gehen wir auch hie und da einen weg, der anderen nicht gefällt oder auf dem wir andere mitunter verletzen. aber gehört das nicht auch zu einem reifeprozess dazu? und verlieren wir dabei wirklich unsere schönen herzensseiten?


<Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr. Manches nimmt mir die Luft zum Atmen.....>

das kann ich nachvollziehen, aber lass dir die luft nicht so einfach wegnehmen!

<In all dem Stress steht man Ohnmächtig mitten drin...
..man versucht die Wege zu erkennen, sie anzunehmen, unmögliches möglich zu machen und damit zu leben... doch es erscheint mir zu viel Kraftaufwand zu sein...
....irgendwann ist ein Punkt erreicht... dann kann auch der stärkste Mensch nichts mehr halten.... wenn jeglicher Halt wegbricht...>

auch das kann ich nachvollziehen
aber ist nicht genau so der kraftaufwand das was man leben nennt? und wer sagt, dass man nicht einmal in einem wellental sitzen darf und einfach nur abwarten? ich glaube das steht jedem zu auch einmal ohne halt und perspektive zu sein, einfach zu leiden, im tal durch sein leiden neue kraft schöpfen und neu beginnen?

in diesem sinne alles liebe
kalypso :blume:
 
hm...

viel wurde geschrieben... nur die wege sind nicht klarer...es gibt immer wieder ein zurück und dann ein wegrennen von jenem, der von liebe spricht!

aber diese liebe ist nun tot..... für immer...


..die verletzung ist zu groß, das Tal ist nicht mehr zu durchgehen....


.... somit nehme ich abschied,

...abschied von einem wunderbaren gedanken, den es nicht mehr gibt.....

..abschied...der einserseits schmerzt.... und einen die kehle zuschnürrt....

..abschied, der hoffe bald befreit und die tränen verschwinden lässt!

* mit Tränen schreibt*


Ich danke Yvonne, die hier wohla uch schreibt, aber ich kenne ihren nick nicht, nur ihren vornamen....

Yvonne.. danke du hast es geschafft!

Schildy
 
obwohl es nicht gerade das schönste ist was du durchmachst ,ist es ein schönes gefühl.......................................du weisst........
 
Hallo Schildy!

"Wege entstehen in dem wir sie gehen"
wenn man einen neuen Weg betritt, weil man eine Weggabel hinter sich lässt, ist das zunächst (vielleicht)kein gutes Gefühl :
"aber alles ist besser als stehen zu bleiben"
Auch diese Zeilen haben mir manchmal ein bischen geholfen:

"wo kämen wir hin,
wenn alle sagten:
wo kämen wir hin
und niemand ginge
um zu sehen
wohin wir kämen
wenn wir gingen."
LG
Regina
 
Lieber Sciemus,

und was machen wir jetzt mit Dir ? *g*

Es ging ja heiss umher hier im Thread. Es ist immer schwierig, wenn man bloss eine Seite hoert, weil es dann schwer ist, die komplexe Struktur zu erfassen.

Desweiteren ist es nicht leicht und vielleicht auch nicht immer unbedingt angebracht, interne Probleme eines Paares auf eine Plattform wie dieses Forum aufzublaettern.

Es war ein Hilferuf von Schildy, hier zu posten.

Wenn Du was sagen magst, kannst Du mir auch ne PN schreiben.


lg
Chris
 
hallo @ all

ich denke das schlimme am leben ist das jeder immer denkt wie und was er macht ist richtig. was ja auch sein kann,aber wie jeder weiss nicht immer richtig ist.

ich habe die letzten jahre gelernt nicht das spiel das andere spielen mit zuspielen und ich nur eine figur auf dem spielbrett bin.und auf falsche spiele habe ich echt kein bock mehr.also ziehe ich mich raus bzw.ich breche den kontakt mit solchen leuten ab.

womit ich besser zurecht komme.
keiner hat das recht andere zuverletzten.

liebe grüsse rocky

übrigens super beiträge von euch :winken5:
 
Hallo Sciemus!

Wenn Schildy den Beitrag (der sehr fruchtbringend war) hier hereingesetzt hat, um auf der emotionalen Eben Druck aus zu üben, dann hat sie meiner Meinung nach den falschen Weg gewählt.
Man kann niemanden beeinflussen, indem man versucht auf seine Gefühle Einfluss zu nehmen. Das ist eine Manipulation gegen die die Seele sich zur Wehr setzen wird.
"Du bist es xy schuldig" ist ein beliebtes Schlagwort, aber es führt zu nichts.
LG
Regina
 
Werbung:
Ist Schildiy überhaupt noch da? Huhuuu - Mädl, wie gehts dir denn????????


Meld dich!
Ich wünsch dir alles Liebe
Mandy
 
Zurück
Oben