1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Verzweifelte Jobsuche

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von handy434, 2 Januar 2011.

  1. handy434

    handy434 Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich hab echt ein Problem :(
    Ich möchte mir immoment viele Dinge kaufen/ermöglichen, von denen ich schon länger träume, aber billig sind diese Dinge ja nicht wirklich!
    Ich bin 16 und meine Eltern lassen nicht mit sich reden.
    Ich will mir die Sachen ja auch selbst kaufen, dann kann ich stolz auf mich sein dass ich das geschafft habe.
    Ich suche also einen Job, aber es scheint aussichtslos zu sein!!!

    Ich gehe ja noch zur Schule, kann also höchstens ein Teilzeit-Job sein. Ich habe schon beim Dehner und bei einer Bowlingbahn angefragt, außerdem suche ich Zeitungen und Internet ab, und ich habe Zettel im Rewe angepinnt, dass ich Babysitten und Tierbetreuung machen könnte.
    Alles ohne Erfolg!!!
    Bedienen darf ich erst ab 18, da ich ja auch mit Alkohol Kontakt habe (obwohl ich nicht mal wenn ich weggehe was trinke, aber naja). Seine Kinder oder Tiere/Haussschlüssel will man natürlich auch keiner 16jährigen anvertrauen (obwohl ich mit beidem Erfahrung habe).
    In der Zeitung oder im Internet werden nur Leute mit Ausbildung gesucht, also auch nichts.
    Zeitungen austragen geht nicht, da ich körperlich eingeschränkt und keine weiten Strecken gehen oder mit dem Rad fahren kann.
    Alles was ich machen könnte ist mindestens 20km weg und die Busverbindungen sind echt total mies!!! Außerdem muss das ja alles nachmittags sein, wegen der Schule.

    Die Nachbarn hier haben keine Kinder oder Tiere, und die meisten sind unfreundlich. Gartenarbeit könnte ich wegen meinen Beinen eh nicht zufriedenstellend verrichten, genauso wie Hausputz. Ich bin darin nicht gut und für sowas geben die Leute kein Geld aus, da putzen sie lieber selbst.

    Weiß jemand was, womit ich mein Taschengeld aufbessern kann?
    Habe auch in einem anderen Forum schon gefragt, aber es scheint wirklich NICHTS zu geben!!!

    Liebe traurige Grüße,
    Vicky
     
  2. lenny

    lenny Member

    AW: Verzweifelte Jobsuche

    Hey,

    kannst du gut schreiben?
    Dann soltlest du mal nach Bloggerjobs suchen, gibts zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Du müsstest dann immer einen Artikel zu einem bestimmten Thema schreiben, die länge wird vorgegeben. Bezahlt wird so was nach der anzahl der Wörter.

    Gruß lenny
     
  3. PeterX2

    PeterX2 Well-Known Member

    AW: Verzweifelte Jobsuche

    Zusatz zum Rat meines Vor"schreibers".

    Du kannst für eine 16-jährige auffallend fehlerfrei schreiben. Man müsste fast den Verdacht haben, dass Du um einiges älter bist.

    Aber! Hierin dürfte Deine Stärke liegen.
     
  4. handy434

    handy434 Member

    AW: Verzweifelte Jobsuche

    Hallo,

    dankeschön :)
    Ja ich habe mir so eine Seite auch schonmal angesehen und nachgefragt, aber mir wurde gesagt das geht erst ab 18, da man dafür voll "jobfähig" sein muss. Mir fällt das genaue Wort gerade nicht ein :D

    Total schade, ich schreib nämlich viel und gern und hab auch gute Phantasie und so :) Das wäre perfekt, geht aber halt leider nicht :(
     
  5. Doscho

    Doscho Active Member

    AW: Verzweifelte Jobsuche

    Wäre mir neu, dass man mit nebenbei Bloggen Geld verdienen kann. Es werden ja schon ausgebildete Print- oder Onlineredakteure miserabel bezahlt. Aber zumindest ist Schreiben oder Übersetzen eine Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten. Und bei einer Agentur wie Textbroker.de fragt sicher keiner wie alt du bist. Anmelden, Bankverbindung, Aufträge annehmen, Texten, Abschicken, fertig. Aber wirklich empfehlen kann ich das auch nicht, die Bezahlung ist unterirdisch. Und da ist nicht Phantasie gefragt sondern Recherche und journalistische Schreibe. Mit 16 aufm Land und körperlich eingeschränkt sind erschwerte Bedingungen. Wo es da eine Nische für dich geben könnte, kann keiner aus der Ferne beurteilen.... Trotzdem viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden