Von Selbstmordgedanken gequält

Auch ich habe einen eher praktischen Vorschlag:
Warum zahlst du die Schulden jetzt ab?
Du lebst doch unter dem pfaendbaren Betrag und kannst sie erstmal auf Halde legen, bis du einen Job hast.
Dann hast du mit deiner Tochter wenigstens ein bisschen mehr Geld und kannst mal dies oder das unternehmen, einen Kursus besuchen, was Nettes kaufen usw.
Ich weiss, das sind kleine Broetchen, aber irgendwo muss der Mensch ja anfangen!
Darueber hinaus bist du mit 31 Jahren noch viel zu jung, um vollends zu resignieren.
Du hast auch die Aufgabe und Pflicht, fuer deine Tochter da zu sein, vergiss das nie!
Bitte gehe mit ihr zu einer Therapie, die ihr offenbar beide braucht.
Dafuer sind die sozialen Einrichtungen doch da!

Kopf hoch,
Bijoux
 
Werbung:
Hallo Witchcraft

Es gibt in deutschland die Möglichkeit Verbraucherinsolvenz anzumelden. Dann kannst Du vom Minimum leben, das ja mit Hartz IV sowieso schon unterschritten ist. Lass Dich wegen der Schulden einfach mal beraten. auch in Sachen Hartz IV würde ich empfehlen an einen Anwalt dich zu wendne, denn es ist erwiesen, dass jeder dritte Bewilligungsbescheid schlicht und ergreifend falsch ist und der einfache Bürger gar nicht die Möglichkeit hat, das gesamte Gesetzteswerk zu kennen. Ganz einfach weil es unter Verschluß gehalten wird, wo es nur geht.

Lass dich beraten und hol überall wo es nur geht Informationen ein. Wehr Dich Deiner Haut.

Alles Liebe
Romy
 
Hallo erstmal...
Ich bin sehr betroffen von dem was du geschrieben hast...
Und möchte dir also auf diesem weg ein bischen kraft geben...
Ich kann das was du schreibst sehr gut nachempfinden...
Soizidgedanken habe ich jetzt seid 5 monaten...
Aber zum glück besitze ich noch etwas hoffnung in mir...
Halte durch...
Versuche dich mal abzulenken...
Mache dinge über die du dich freuen kannst...
und halte dich an schönen momenten fest...

Auf diesem weg also... LG. Angel :schaukel:
 
Danke

Angel66 schrieb:
hmmm...ich denke Diana braucht einfach nur einen Job der halbwegs gut bezahlt ist....da lösen sich einige Probleme von alleine...ggg...ist mir auch so gegangen....ich war sehr lange daheim...von einer Ausbildung zur anderen....ECDL..Büromanagment...usw...,hab unzählige Bewerbungen abgesendet..bin mich persönlich vorstellen gegangen....nix hats genützt....hab mich dann bei einer Papierwarenhandelskette als Kassierin beworben..für wenigstens 30 std.....und dort hinter der Kassa hab ich dann ein tolles Job-Angebot bekommen..von einem Kunden...fürs Büro...sehr gut bezahlt....ggg...Schicksal! Wichtig war der Anfang....wieder unter Menschen zu sein....mitzubekommen, dass man mit seinen Sorgen eigentlich gar nicht so alleine ist wie man denkt....und die Hoffnung, dass es nur besser werden kann...ggggg.... :sekt:

Die "Kleine" (Tochter) kriegt sich wieder ein, wenn sie sieht, dass ihre Mutti es doch noch geschafft hat und wird dann mächtig stolz sein...


Hallöchen....

ich bin ganz ihrer Meinung....sorry!! Okay, nicht unbedingt mit meiner Tochter! Aber die pubertiert momentan und da werde ich auch zum Therapeuten gehen.

Ich für meinen Teil, habe dieses Kapitel für mich abgeschrieben. Für mich gehören die meisten Therapeuten selbst in eine Therapie.

Wo habe ich denn die Schuld aussen gesucht??? Hä??? Hab ich irgendwas verpasst??? Wenn ich so überzeugt wäre das nur die anderen Schuld haben, hätte ich diese Gedanken wohl kaum....oder???
Man hat doch solche Gedanken, wenn man sich selbst an allem die Schuld gibt!

Zum anderen Selbsthilfegruppe.....sehr schöner Tip.....nur da werde ich nicht mehr über meine Probleme reden, sondern werde versuchen anderen zu helfen.
Die sind mir dann wichtiger, mein Helfersyndrom ist zu groß.

Emotionale Probleme??? Die Leute die sowas nie hatten oder nie zusammen brechen, wenn es mal zu viel wird....sind kalte Fische...und besitzen überhaupt keine Gefühle...!!! Wenn ich so wäre....vielen Dank....dann wäre es schon ganz vorbei!
Lieben Dank an alle die mich verstanden haben und mich nicht gleich in eine Psychatrie abschieben wollen.
LG Diana
 
Hallo Diana

noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Als ich keinen Ausweg für mich mehr sah, alles nur noch Kampf war und so sinnlos für mich erschien, da hab ich versucht mich aus der Gesellschaft auszuklinken. Habe so oft wie möglich mich in eine einsame Ecke Natur verkrochen. Oft stundenlang saß ich dort und beobachtete und tauchte ein und lies meine Gedanken laufen. Das hat mir alles Kraft gegeben weiter zu machen und auch vorwärts zu schauen. Es hat vieles in das richtige Maß gerückt an den Platz wo es wirklich hingehört.
Ich hab gemerkt, daß man vielen Dingen viel zu viel Bedeutung und Wichtigkeit beimißt. Dort in der Natur hab ich für mich gemerkt, daß wir in jeder Lebenslage ein Teil dieses großen und Ganzen sind.

Liebe Diana, ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir damit jetzt noch ein Stück weiterhelfen konnte. Mir hat es geholfen gehabt und ich wollte es Dir nicht vorenthalten.

:kiss4:

Alles Liebe Dir und Du wirst es schaffen ... Ich bin davon überzeugt.
Gruß Romy
 
Zitat:
-------------------------------------
Emotionale Probleme??? Die Leute die sowas nie hatten oder nie zusammen brechen, wenn es mal zu viel wird....sind kalte Fische...und besitzen überhaupt keine Gefühle...!!! Wenn ich so wäre....vielen Dank....dann wäre es schon ganz vorbei!
Lieben Dank an alle die mich verstanden haben und mich nicht gleich in eine Psychatrie abschieben wollen.
-------------------------------------

Von Psychiatrie war überhaupt nicht die Rede sondern vom Psychiater. Ein Arzt wie jeder andere der durchaus bei schweren psychischen Problemen helfen kann. Auch eine Therapie.
Dies geht jedoch nur, wenn man diese Art der Hilfe auch annehmen kann und will.

Wenn Du das nicht willst ist das doch o.k.
Deshalb brauchst ja nicht gleich ausflippen und andersdenkende als kalte Fische bezeichnen.

Gruß Aroha
 
Hallo Witchcraft,

Es ist richtig, dass es einem hilft, wenn man jemand anderem hilft - ein Helfersyndrom entsteht aber meistens aus eigenen massiven Problemen, und die werden nicht geloest, weil es andere gibt, denen es gerade noch schlechter geht.
Eine gute Gespraechstherapie kann Wunder wirken, warum bist du von vorn herein so negativ eingestellt?
Ich meine, noch zahlen die Kassen so etwas, warum nicht alles nutzen, was nutzbar ist?
Ich denke auch, deine Tochter und du, ihr seid irgendwo eine Einheit, und ihre Probleme haengen auch mit dir zusammen - ohne dir jetzt Schuld oder sowas zuschieben zu wollen!
Es bringt dich leider kein Stueck weiter, wenn du dich so schnell angegriffen fuehlst!

Alles Gute fuer dich und deine Tochter!
Bijoux
 
Werbung:
Witchcraft73 schrieb:
Emotionale Probleme??? Die Leute die sowas nie hatten oder nie zusammen brechen, wenn es mal zu viel wird....sind kalte Fische...und besitzen überhaupt keine Gefühle...!!! Wenn ich so wäre....vielen Dank....dann wäre es schon ganz vorbei!
Lieben Dank an alle die mich verstanden haben und mich nicht gleich in eine Psychatrie abschieben wollen.
LG Diana

Genauso ist es...und übrigens...auch ich war schonmal im "Keller" - nicht nur wegen Arbeitlosigkeit....auch wegen dem Tod meiner Eltern der sehr überraschend kam ....und noch anderem...zuviel halt....aaaber....wie meine liebe Mutti mir schon sagte: "Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Diana glaubst du an Engel? :angel2:
 
Zurück
Oben