Wann genau beginnt für euch Untreue?

ab wann beginnt Untreue?

  • es genügt in Gedanken bei wem anderen zu sein auch wenn kein persönliches Treffen stattfindet

    Stimmen: 42 27,3%
  • es genügt mich mit dieser Person zu treffen, auch wenn keine Berührungen stattfinden

    Stimmen: 11 7,1%
  • Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich zumindest Händchen halte mit dieser Person

    Stimmen: 41 26,6%
  • Untreue beginnt mit dem erstem Kuss

    Stimmen: 53 34,4%
  • Untreue ist erst dann, wenn ich mit wem schlafe

    Stimmen: 23 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

"bschmiddi75 Deine Meinung finde ich ganz vernünftig bis auf
diesen Satz: Man weiß ja daß Gefühle und Emotionen nicht kontrollierbar sind,…..!
Deine Gefühle steuerst und kontrollierst Du über deine Gedanken.
Du kannst nicht schlecht denken und dich gut dabei fühlen."



Ich meinte das darauf bezogen daß man nicht kontrollieren kann wenn man sich in jemand anderen verknallt,das kann eben keiner von beiden.

Ansonsten bin ich auch der Meinung,wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse;
zueinander stehen in JEDER Hinsicht
,ansonsten muß/kann ich auch alleine bleiben!
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Tja, darum ist Flirten und Kennenlernen, wenn man eine Beziehung hat, eine Gefahr......Gelegenheit macht Diebe........ ;)
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Da Flirte ich doch am liebsten mit meinem Partner,damit das knisternde und lodernde Feuer nicht erlischt :banane::banane::banane:
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Zu dem Thema Liebe und Sex, wohl gemerkt zwischen Mann und Frau.
Was wäre das Bild von Leonardo da Vinci „Mona-Lisa“ ohne ihr Lächeln?

Hallo bschmiddi75.
Zitat: Ich meinte das darauf bezogen daß man nicht kontrollieren kann wenn man sich in jemand anderen verknallt, das kann eben keiner von beiden.

Verknallen und verlieben ist noch keine Liebe.
Es kommt doch darauf an wie Du über den Kerl denkst. Was Du an ihm so anziehend findest das er Dich ausziehen soll.
Da kommen wir doch zu „Was finden Männer an Frauen attraktiv bzw. anziehend?
Hier schreibst Du. „Es gibt für mich definitiv keine Liebe auf den ersten Blick!“ Genau.
Psychologen haben in einer Studie herausgefunden, dass Liebe auf
den ersten Blick narzisstisch ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir verknallen uns zuerst in das Äußere was wir sehen und was wir zuhause suchen.
Ich glaube nur Frauen lieben, Baustellen mit braungebrannten, muskulösen, verschwitze Oberkörper.
Da dürfte die Ampelphase ruhig etwas länger auf Rot bleiben. Männer macht das nervös.
Oder habe ich was verpasst und ihr redet von Singles?
Du brauchst nicht alles was Du schön findest mitnehmen.
Frauen verknallen sich ja schnell in Schuhe, Handtaschen und Kleider,
aber brauchen sie es wirklich? Nach einpaar Tagen hängen sie im Schrank.
Du kannst Dich auch in ein Haus oder Auto verknallen und wenn Du es hast fangen die Reparaturen an,
weil Du Dich von dem schönen Äußeren hast blenden lassen.
(Geht aber Männern viel öfters so und können sich das Luxus- Weibchen
gar nicht leisten).
Ja, stecke die Energie in deine Beziehung und flirte mit deinem Mann.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

neulich hat mir eine Bekannte erzählt. Dass sie ihre "Hausmannskost" sehr gerne hat, aber ab und zu auch gerne mal eine Praline naschen würde. Zuviel Praline möchte sie gar nicht...

Ich weiss, dass ich für meinen persönlichen Weg der Heilung den Weg des Tantra gehen möchte. Mein letzter Freund fand diesen Weg für sich nicht so toll - und so habe ich (aus Rücksicht auf ihn) auf entsprechende Seminare verzichtet. Da ich im sexuellen Bereich aber noch arge Probleme hatte und dieser Weg gut dagegen gewesen wäre (anderes hatte ich schon ausprobiert, aber mit (therapeutischen) Gesprächen hatte ich keinen Erfolg, ich musste er wieder LERNEN, MICH ZU SPÜREN, bevor ich mich auf "normalen" Sex einlassen konnte.
Da ich jedoch meinen persönlichen Weg der Heilung nicht gegangen bin (weil er ja eifersüchtig werden könnte), hatten wir dann eben keinen Sex mehr. Das hat die Beziehung schliesslich zerstört.
Wenn ich mir die Chance gegeben hätte zu heilen, hätte ich auch mehr Lust auf Sexualität gehabt, die ich dann vielleicht auch gerne mit ihm gelebt hätte. Dies weiss ich jetzt, wo wir getrennt sind und ich den tantrischen Weg gehe.
Gut, im Endeffekt war die Trennung gut, denn nun habe ich einen Freund gefunden, der mit mir gemeinsam diesen Weg gehen möchte. Und das ist natürlich noch schöner, als wenn ich ihn alleine gehe. Wir sind noch nicht lange zusammen und meine Heilungserfolge sprechen für sich. Da brauche ich dann auch keine therapeutische Begleitung mehr, denn ich muss ja fühlen und spüren lernen, das geht nicht durch sprachlichen Austausch...

Meine Quintessenz aus dieser Erfahrung lautet: Schau auf Dich und was Dir selbst gut tut - und Du kannst es in die Beziehung hineintragen, dass es auch ihr gut geht.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Strandläufer. Komm Du erst mal in meine Jahre und Erfahrung,
dann denkst Du anders.
Auf deine Frage. Wo lebst du eigentlich? - In der Realität.

Traurig finde ich es, wenn sich Paare nichts mehr geben können, heile Welt spielen, den Weg zum Paartherapeuten scheuen,
krank werden und darauf warten das der Albtraum ein Ende nimmt.


Denkt doch mal über das Wort Be- ziehung nach. Was zieht euch zu dem Partner und was entfernt Euch?
Ich lese hier auch viel über Verlustangst und an einer Illusion festhalten
die zum Albtraum wird.

LG. pietro

Tja manchmal helfen auch Therapien nicht eine Beziehung zu retten und retten auf biegen und brechen, neeee danke...dann lieber allein. In der Annahme, dass es doch einen Weg geben müsse endlich mal eine Beziehung bis ans Lebensende zu führen, habe ich meine letzte Partnerschaft mit Therapie und allem möglichen zu retten versucht. Am Ende, da wo alles harmonisch schien, ging sie dann doch zu Ende, nach 14 Jahren. Da gab es einen sehr sehr großen Denkfehler im System!

Beziehung ist wohl mehr als die Erfüllung von Allgemeinansichten. Jede Beziehung hat andere Schwerpunkte und einer davon kann Kameradschaft sein, gemeinsame Interesssen...das funktioniert bei dem einen Paar, ist bei einem anderen ein Grund sich zu trennen, weil zu viel Gemeinsamkeit oft das Knistern verhindert.

Verlustängste haben wohl meist die Frauen, ich erlebe das derzeit bei mir auch ungewöhnlich stark, obwohl mir sonnenklar ist, dass alles was bleiben will auch bleiben wird. Ist Vertrauen einmal zerstört (ich meine das in sich selber) dann dauert es eine Weile, bevor es wieder aufgebaut ist.
LG
Elke
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Du brauchst nicht alles was Du schön findest mitnehmen.

Das ist eine Aussage, die ich nur bestätigen kann.
Es gibt in meinem Leben einen Mann, den könnte ich mir stundenlang ansehen, seine ganze Art wie er ist, wie er sich bewegt, wie er spricht und guckt, faszinieren mich. Ich liebe es ihm zuzuschauen, ihn anzusehen...aber ihn berühren oder haben wollen, würde alles zerstören. Er ist wie ein schönes Bild, ein schöner Film, etwas woran sich mein Auge erfreut, meine Seele, mein Herz.

Ähnliche Empfindungen hatte ich früher, wenn ich meinen Kids beim Spielen zusah!
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Guten morgen Elke.

Da hast Du Paartherapie aber falsch verstanden. Es ist nicht die Aufgabe des Therapeuten eine Beziehung zu kitten, sondern „Verhaltensmuster“ bewusst zu machen warum es so nicht funktioniert. Mit diesem Bewusstsein kann der Klient einen Neustart machen, mit dem alten Partner oder neuen Partner.
Ja es geht um deine Verlustängste und die haben nicht nur Frauen. Männer leben sie anders aus.
Es gibt Klienten die sind nicht Liebensfähig und andere die nicht Beziehungsfähig sind.
Solange sie dieses gelernte Verhalten nicht erkennen und ändern machen sie den Fehler immer wieder.
D.h. sie ziehen immer wieder den gleichen Typ Partner an. Es soll zwar für jeden Topf einen Deckel geben, aber es gibt sehr viele verschiedene Deckel, aus Edelstahl, Kunststoff, Aluminium, Kupfer, Gusseisen, Glas, Bemalte, Bunte, neue,
alte und gebrauchte. Nun finde da mal für Dich den Richtigen. Scheinbar gehst Du immer in den selber Laden und kaufst von der selben Firmen einen Glas Deckel.

Richtig erkannt hast Du, dass man/frau nicht alles braucht was schön ist.

Zitat. Es gibt in meinem Leben einen Mann, den könnte ich mir stundenlang ansehen, seine ganze Art wie er ist,
wie er sich bewegt, wie er spricht und guckt, faszinieren mich. Ich liebe es ihm zuzuschauen, ihn anzusehen……….!
Elke. Was wäre wenn Du blind wärst.

Das Wesentliche siehst Du nur mit dem Herzen gut.
LG.pietro
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Strandläufer;212016 schrieb:
Das ist eine Aussage, die ich nur bestätigen kann.
Es gibt in meinem Leben einen Mann, den könnte ich mir stundenlang ansehen, seine ganze Art wie er ist, wie er sich bewegt, wie er spricht und guckt, faszinieren mich. Ich liebe es ihm zuzuschauen, ihn anzusehen...aber ihn berühren oder haben wollen, würde alles zerstören. Er ist wie ein schönes Bild, ein schöner Film, etwas woran sich mein Auge erfreut, meine Seele, mein Herz.

Ähnliche Empfindungen hatte ich früher, wenn ich meinen Kids beim Spielen zusah!

Das kenne ich auch so.

Es gibt viele Dinge, die mir gefallen, auch Menschen, die mir gefallen - deshalb möchte ich sie nicht "haben".

Da muss glaube ich, noch etwas anderes dazukommen, dass aus dem Gefallen ein Habenwollen wird.

Vielleicht das Gefühl, zuwenig zu "haben"?

Denn wenn ich mir überlege, ich möchte immer nur "haben", was ich "brauche", bzw. wenn ich selbst genügend von etwas Bestimmten habe, dann möchte ich nicht mehr davon...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Liebe Reinfriede.

Danke für deine Gedanken.
Ich würde HABEN wollen mit bestitzen und behalten wollen ergänzen.
Somit erklärt sich von was ich "besessen" bin und die Verlust-Angst,
dass das was ich Besitze mir verloren geht.

wenn ich im Urlaub eine Liege in der Sonne besitze und sie besetze,
darf ich sie nicht verlassen damit sich kein anderer darauf setzt.

Solange der Mensch im Haben lebt, ist er im Außen auf der Suche, danach was ihm fehlt.
Im Außen wird er es nicht finden, sondern im Innern.

Der Glückliche lebt im SEIN.
Wer mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl überfüllt ist, sucht nicht im Außen nach Fremdbestätigung.
Er kann sogar, von seiner Fülle an Selbst-Liebe, anderen was abgeben.

LG.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Da hast Du Paartherapie aber falsch verstanden. Es ist nicht die Aufgabe des Therapeuten eine Beziehung zu kitten, sondern „Verhaltensmuster“ bewusst zu machen warum es so nicht funktioniert. Mit diesem Bewusstsein kann der Klient einen Neustart machen, mit dem alten Partner oder neuen Partner.

Elke. Was wäre wenn Du blind wärst.

Das Wesentliche siehst Du nur mit dem Herzen gut.
LG.pietro
Also die Therapie, die ich wegen der Bulimie gemacht habe, hat angeschlagen, also kann es wohl kaum an mangelnder Eigeninitiative liegen. Es hat Veränderungen gebracht aber nicht uns zu einem Paar zusammen wachsen lassen!

Wenn ich blind wäre würde ich riechen, schmecken, hören, fühlen, so steht bei mir das Sinnesorgan "Auge" im Vordergrund!
Um mit dem Herzen sehen zu können müsste ich still sein und das gelingt mir derzeit nicht so gut! Ist alles ein Weg!
Tja das mit "immer im gleichen Laden kaufen" stimmt wohl, meine Programme "Partnerwahl" sind einfach noch nicht umgeschrieben. Auch das ist ein Weg!
LG
Elke
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Der Glückliche lebt im SEIN.
Wer mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl überfüllt ist, sucht nicht im Außen nach Fremdbestätigung.
Er kann sogar, von seiner Fülle an Selbst-Liebe, anderen was abgeben.

LG.
Klasse, das hält wohl kaum einer ein ganzes Leben lang durch, zumindest habe ich noch niemanden kennen gelernt, der nicht immer wieder mal aus diesem "Sein" heraus fällt!
Dieser "Seins-Zustand" ist etwas feines!
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Niemand ist des anderen Eigentum. Es kann schon mal vorkommen, das da oder dort ein Liebesfunke versprüht wird. Der/die könnte auch zu mir passen.
Aber in diesem Moment spielenn sich ganz verrückte Gedanken in einem ab.
Es kommt auch auf die Beziehung an. Ist die Liebe verraucht, arbeitet man noch an der Beziehung, will man schon längst eine/n andere/n?

Schlimm ist es für Menschen, die ständig Vertrauen setzen, der andere sich jedoch schon längst in ausgemerzter Beziehung sieht und Abwechslung möchte, jedoch nicht darüber spricht.
Dann kann es, denke ich viel leichter passieren, dass ein Seitensprung entsteht. Die/Der kommt ins Leben, präsentiert Neues,Interessantes.
Doch hat der eigene Partner noch Interessantes zu bieten? Nach 10,20 Jahren meistens oder auch schon früher sind die Schmetterlinge schon in anderen Frischverliebten Bäuchen. Etwas Spannung, den anderen ständig beweisen zu können, das man sie liebt, ist auch gesund. Die Selbstverständlichkeit, in Folge eine festgefahrene Beziehung, ist dann nicht präsent.

Wenn mann /frau das erkennt, was leider nicht immer zutrifft, kann man noch die Notbremse ziehen und versuchen, einen Neuanfang, bzw. eine aufgefrischte Beziehung zu beginnen.

Fremdgehen wird immer so böse dargestellt, weil es Menschen verletzt, die noch immer die Beziehung wollten.
Aber Fremdgehen kann auch heissen, dass man etwas zu wenig für die Beziehung tut, bzw. sich selbst nicht mehr so wichtig sieht.
Es reicht oft nur der Gedanke, dass ein anderer Mensch in die Beziehung treten könnte, damit der/die jenige ausrastet. Das sind Besitzdenken.
Spricht der Partner über das Problem nicht, ist es oft schon zu spät, denken manche.
Doch manchmal ist sich der Partner auch nicht sicher, ob er das, was ihn bedrückt ansprechen sollte,(das die Beziehung leidet) weil er weiss, dass die Partnerin dann sofort an einen Seitensprung denkt.
Umgekehrt ist das oft genauso.

Natürlich kann man sich selbst nicht immer die Schuld geben, wenn eine Beziehung scheitert. Aber reden hilft immer. Wenn eine/r nicht redenn möchte, dann hat es auch keinen Sinn, sich schlechtes Gewissen zu machen.
Notorische Fremdgänger/innen haben noch nie über das Wort "Beziehung" nachgedacht und werden es nie tun.

Ich denke, dass festgefahrene Beziehungspartner das aber merken oder wissen, wenn es soweit ist. Aber wie gesagt: REDEN IST WICHTIG!

LG MAKUM
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Meiner Meinung nach Untreue beginnt dann wenn deine Gedanken ständig an diese "was wäre wenn?" sind oder wenn du jemandem attraktiv findest zu in ansprichst, dort beginnt es bei mir, alles andere ist schon viel zu viel...
 
Zurück
Oben