Wann genau beginnt für euch Untreue?

ab wann beginnt Untreue?

  • es genügt in Gedanken bei wem anderen zu sein auch wenn kein persönliches Treffen stattfindet

    Stimmen: 42 27,3%
  • es genügt mich mit dieser Person zu treffen, auch wenn keine Berührungen stattfinden

    Stimmen: 11 7,1%
  • Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich zumindest Händchen halte mit dieser Person

    Stimmen: 41 26,6%
  • Untreue beginnt mit dem erstem Kuss

    Stimmen: 53 34,4%
  • Untreue ist erst dann, wenn ich mit wem schlafe

    Stimmen: 23 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Untreue ist nicht nur körperlich

Treue ist etwas, was sich viele Menschen wünschen und wovon auch viele behaupten, es zu sein.

Die Realität sieht aber ganz anders aus. Ich würde nie jemanden verurteilen, der untreu ist, denn es kommt immer auf den Fall der Fälle an. Gerade bei Treue/Untreue kommen oft viele Faktoren dazu, die jeden Fall in einem anderen Licht erscheinen lassen. Es gibt Menschen, die untreu werden, aus Rache, Eifersucht, Langeweile, weil sie Selbstbestätigung suchen oder weil sie glauben, ihre große Liebe woanders gefunden zu haben.

Treue ist eine schöne Tugend, aber sie ist keine Garantie!

Es kann jedem von uns passieren, dass man sich in jemand anders verliebt. Dafür kann keiner etwas, es passiert eben und gehört zum Leben.

Untreu kann man auch sein, wenn man seelisch auf eine andere Person fixiert ist, während man körperlich mit dem eigenen Partner verkehrt.

LG
Elena
 
Werbung:
Guten Morgen Elena,
Elena777 schrieb:
Es kann jedem von uns passieren, dass man sich in jemand anders verliebt. Dafür kann keiner etwas, es passiert eben und gehört zum Leben.
Das sehe ich auch so, jedoch heißt das nicht, daß man untreu sein muss. Untreu wird man nur dann, wenn man während einer Beziehung mit jemand anderem etwas anfängt (auf welche Art auch immer). Es gibt mehrere Möglichkeiten o.g. souverän zu lösen:
a) Beziehung beenden, sagen, daß man sich in jemand anderen verliebt hat :love2:
b) Abstand zu beiden Seiten, sich Klarheit verschaffen :fahren:
c) sich Verliebtheit aus dem Kopf schlagen :wut2:
d) Verliebtheit abwarten, oft verpufft sie auch wieder :liebe1:
Es kommt immer darauf an, was eine Beziehung wert ist. Anscheinend sind die meisten Beziehungen nicht viel wert, weil sonst würde man sie ja nicht auf´s Spiel setzten.
LG Tarot
 
silkestaron schrieb:
untreue ist keine aktion sondern eine charakterigenschaft.
Natürlich gibt es notorische Fremdgänger, ... aber ich denke, es ist eine Aktion. Die Untreue ergibt sich wahrscheinlich aus einer Charaktereigenschaft wie z.B. Egoismus und Nicht-Erwachsensein.
LG Tarot
 
untreue

beginnt dann, wenn man sich selbst nicht treu ist. von daher erübrigt sich dieses thema. ob knutschen oder miteinander schlafen...dumme fragen.

mina
 
Die Untreue ergibt sich wahrscheinlich aus einer Charaktereigenschaft wie z.B. Egoismus und Nicht-Erwachsensein.
Warum so negativ interpretieren - neutral betrachtet, hat Untreue mit unserer Sicht der Welt zu tun, es ist eine gelernte kulturelle und gesellschaftlich angeeignete Norm - nix mit "ich liebe die ganze Welt", sondern halt nur eine Person - ich bin mir nicht sicher, ob wir auch im Jenseits monogam leben.
Liebe Grüße Inti
 

untreue ist irgendwie eine steigerung der eifersucht.
eifersucht basiert auf angst, festhalten, unsicherheit.


so gesehen kann man treu sein nicht nur mit der körperlicheverbindung in zussamenhang setzen.



__________________________________________________
für alle die mich nicht verstehen: ich versteh mich.
 
Hallo
Nun ich erzähle eine kleine Geschichte die ich vor 3 Monaten erlebt habe:
Also ich gehe da öfter in einem Hotel nach der Arbeit ein Kaffe trinken. Nun dort gab es eine Angestellte die ich sehr sympathisch fand. Und da ich im moment alleine lebe keine Verpflichtungen etc. habe, dachte ich mir warum nicht sie kennen zu lernen! Ich habe das sie spüren lassen und es machte den Anschein, dass sie mich ebensfalls sympathisch fand. Nun nach mehrmaligem Besuch fand ich, wäre nun der nächste Schritt notwendig und sie einmal zu einem Drink einzuladen. Entschluss wurde gefasst und wollte ihn beim nächsten Besuch ausführen. Was geschah dann in der Nacht darauf? Also plötzlich erschien im anderen Raum (während dem Traum) ihr Freund. War keine gemütliche Situation, denn ich wusste es ja nicht, dass sie einen Freund hatte, und dennoch hat sie mit mir geflirtet! Er wollte natürlich um sie kämpfen, aber das Problem konnte ja schnell gelöst werden, denn wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es schon gar nicht versucht. So habe ich es auch geregelt und ihm erklärt. Damit war und ist die Sache für mich abgeschlossen, und ging seither nie mer dorthin.
Nun meine Frage an euch: Ja ab wo beginnt dann die Untreue? Es gibt auch eine Innere Untreue, der Vollzug erfolgt ja stets im Aussen! Ich meine ich suche wirklich auf ehrliche Art und Weise. Ich versuche Freundschaften etc als etwas "Heiliges" zu achten, und hüte mich, mich dort einzumischen (Möglichkeiten gibt es zuhauf, bei den vielen Unglücklich Verheirateten).
Aber wenn man mir dann schon hier Schwierigkeiten macht, wie soll ich dann da noch daran glauben, dass es in der heutigen Zeit noch Frauen gibt die ein Ideal in sich tragen von einer guten treuen Freundschaft? Also ich weiss nicht und urteile auch nicht aber es ist da wahrlich schwer in der heutigen Zeit.
Gruss Roland
 
ist treue nicht besitzdenken?

ich versuche nicht treu zu sein, ich bin nur ehrlich. ich glaube irgendwann wird sich die polarität oder besser gesagt die dualität der menschen auflösen, und jeder kann BEDINGUNGSlos lieben.
das heisst nicht dass ich rückblickend nicht treu war, aber ich versuch mir mental keine grenzen/ normen zu formen. alles liebe, puk
 
Treue-Besitzdenken

roli schrieb:
denn wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es schon gar nicht versucht.
ich finde, da schwingt ziemlich stark das alte Gedankengut mit hinein: "Da gibt es einen, der sie kürzlich ge..... hat, also GEHÖRT SIE IHM, und was einem anderen gehört, darf man nicht wegnehmen . Was sie will, ist nicht so wichtig. => patriarchalisches Besitzdenken !
Und was ist, wenn Du Dich nur gut mit ihr unterhältst? Ist das auch schon zu viel ?
..andererseits: Manche Leute können schon seeehr eifersüchtig sein, und dann würdest du gefährlich leben... :D
 
Flirten

Hallo!
Hm, hat flirten denn schon was mit Untreue zu tun?
Man kann doch auch mal ohne Hintergedanken flirten. Oder ist flirten schon Hintergedanke? Wenn ich mit einem anderen Mann auch Spaß haben kann, bin ich doch nicht untreu. Ich verstehe mich z. B. supergut mit einigen Arbeitskollegen. Wir schäkern auch schon mal am Telefon....aber ich will nichts von ihnen und sie nichts von mir. Man kann es auch kompliziert machen.
LG Tarot
 
:confused4
Ich finde Treue ist eine vollkommen subjektive Sache. Denn man kann sowohl sagen, dass Fremdgehen bereits im Kopf beginnt (was auch meine Meinung is), aber gleichzeitig kann man auch sagen, dass das Ganze erst bei der "Ausführung" selbst beginnt, sei es nun "nur" Händchen haltend oder das Küssen oder der Akt selbst.

Ich kenne genügend Wesen, deren Meinung es ist, dass Treue im Kopf beginnt.

Ich bin sehr froh, dass mein Freund und ich die gleiche Einstellung haben, und bei uns beiden Treue im Kopf stattfindet.

Greetings
:sekt:
 
Hallo.

Untreue beginnt wie man merkt für jeden an einem andren Punkt. Für mich jedenfalls wäre schon Händchenhalten, kuscheln usw der Anfang der Untreue.

Liebe Grüße
Night Angel
 
Hallo zusammen,

ein wirklich interesanntes Thema, zu dem ich auch meinen Senf dazugeben möchte.
Für mich beginnt Untreue in dem Moment, wo ich mir bewußt vorstelle/wünsche, mit jemand anderem als meinem Freund was anzufangen (d.h. wenn ich z.B. im Traum einen anderen Mann küsse, finde ich nicht, dass ich meinem Freund untreu geworden bin). Wenn ich also bei einem Mann das Gefühl hätte: "Also mit dir würd ich schon mal gern...", dann wäre es für mich Zeit meine Beziehung zu überdenken, auch wenn jetzt noch kein näherer Kontakt stattgefunden hat und ich meinem Freund körperlich noch treu bin.
Aber bis jetzt war ich noch nie in so einer Situation und der einzige den ich :kiss4: will ist mein Liebster!
 
Werbung:
die frage lautete : wo BEGINNT untreue... und die antwort darauf ist natürlich: bereits beim gedanke...
aber das ist ja nur der anfang... ein anfang ohne ende, also ist es noch nicht umgesetzt..
ein mord beginnt auch da, wo man ihn plant. aber er ist erst zu ende, wenn er durchgeführt wurde...
 
Zurück
Oben