Wann genau beginnt für euch Untreue?

ab wann beginnt Untreue?

  • es genügt in Gedanken bei wem anderen zu sein auch wenn kein persönliches Treffen stattfindet

    Stimmen: 42 27,3%
  • es genügt mich mit dieser Person zu treffen, auch wenn keine Berührungen stattfinden

    Stimmen: 11 7,1%
  • Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich zumindest Händchen halte mit dieser Person

    Stimmen: 41 26,6%
  • Untreue beginnt mit dem erstem Kuss

    Stimmen: 53 34,4%
  • Untreue ist erst dann, wenn ich mit wem schlafe

    Stimmen: 23 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

@Felice
Also interessant, mir gehts nämlich genauso wie dir. Ich sehe anderen Männern kaum in die Augen, weil das womöglich als Flirten gedeuten werden könnte. Ich habe einen Partner, also interessieren mich andere Männer nicht.

Meinen Freund interessieren andere Frauen natürlich auch nicht, aber er redet gern mit ihnen und unterhält sich (mit diversen Bekannten, Exfreundinnen, ...). Das macht mich wahnsinnig. Aber auf der anderen Seite würde ich auch gerne so sein. Offen und kommunikativ.

Bei einigen Männern, die ich mittlerweile auch schon eine Zeit lang kene schaffe ich das schon. Und ich denke mir jedes Mal, huch was wird mein Freund denken. Ein Bekannter von uns ist sehr "anhänglich", nach der Begrüßung hält er seinen Arm oft noch ein wenig länger um meine Schulter. Wenn das mein Freund mit einer Bekannten machen würd, wäre ich mega eifersüchtig. Wenn ich das mit dem Bekannten mache, denke ich mir nichts dabei, habe aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. Mein Freund ist dabei, aber er sieht das einfach anders, weil er sich nichts dabei denkt.

Ich beneide aber solche Menschen, die freundschaftlich miteinander umgehen können (gegenteiligen Geschlechts).

Ich bin nicht so und kann mich kaum ungezwungen mit männlichen Wesen unterhalten - viell. war die Mädchenschule daran schuld :stickout2.

Und leider erwarte ich dadurch auch von meinem Freund, dass er sich kaum mit Frauen unterhält. Aber das geht nicht und ich arbeite daran dass ich es nicht so verbissen sehe.

LG
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Verkehrsüberwachung.

Man(n) kommt gar nicht drum herum den Verkehr auf der Strasse zu beobachten und ich weiß das Frauen das auch tun.
Nur im Verkehr sollte wir nach vorne schauen und nicht hinterher.
Felice, die Glückliche, nimmt es angeblich nur nicht bewusst wahr,
was ich nicht glaube.

Zitat. Unlängst ist mir ein sehr attraktiver Mann, genau mein Typ,
entgegen gekommen. Er lächelte mich an, das sah ich aus der Ferne.


Laut einer Studie kommen die weiblichen Signale bei einem Mann schneller
ins Bewusstsein als bei Frauen. Verantwortlich dafür ist unser Limbisches System.
Felice hat sich da sehr unter Kontrolle und schaut schüchtern, ängstlich zum Boden.

Mal ganz ehrlich:
Wer von uns hat nicht schon mal den Gedanken gehabt:
Die oder den würde ich auch nicht von der Bettkante schuppsen?
Oder: Die wäre mal eine Sünde wert?
Gewiss hat das nichts mit Liebe zu tun und diese Person reduziert sich
auf Sex. Der attraktive Mann, genau dein Typ, strahlte doch was aus,
was dein Freund nicht hat. Frauen fragten sich in der Vergangenheit öfters.

Was hat sie, was ich nicht habe?
Dies ist ein Generationsproblem und heute steht Frau mit Mann gleich.
Frauen gucken dem Knackarsch hinterher. Aber zurück zur Untreue.
Vertrauen beginnt mit Ehrlichkeit und darauf baut sich eine Beziehung auf.
Ich denke auch, dass Untreue mit verheimlichen beginnt.
Wenn also so harmlos wäre müsste der/die Untreue es nicht heimlich im Verborgenen tun auf die Gefahr hin erwischt zu werden.

Ich bin mit der Psychologie bzw. Paarberatung und den meisten
Buchautoren nicht einer Meinung, dass immer Beide daran Schuld sind.
Oft genug habe ich es erlebt, dass ein Partner das naschen einfach
nicht sein lassen kann und ein unreifes kindliches Verhalten hat.

Am besten ist wir bleiben uns selber treu und steigern somit unseren Selbstwert.

In diesem Sinne. pietro
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Ich bin mit der Psychologie bzw. Paarberatung und den meisten
Buchautoren nicht einer Meinung, dass immer Beide daran Schuld sind.
Oft genug habe ich es erlebt, dass ein Partner das naschen einfach
nicht sein lassen kann und ein unreifes kindliches Verhalten hat.


Am besten ist wir bleiben uns selber treu und steigern somit unseren Selbstwert.

In diesem Sinne. pietro
Das hast du schön geschrieben, vielen Dank.
Eberesche
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Ehrlichkeit ist schön und gut, aber vielleicht würde es mir wehtun, wenn er mir sagt, dass er vorgestern mit ... was-auch-immer getrieben hat.

Ich weiss natürlich, dass er mir weder psychisch noch körperlich gehört, für mich macht eine Beziehung aus, dass er gerne mit mir zusammen ist und zu mir steht in einem Maße, wie er dies mit einem anderen Menschen nicht tut. Und wenn er mit ner anderen Frau ins Bett hüpft, ist das für mich kein Zeichen dafür, dass er mit dieser Frau sein Leben verbringen möchte - erfahren will ich es vermutlich trotzdem nicht.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

das mag schon sein dass er nicht das Leben mit ihr verbringen möchte, aber tolerieren könnte ich es trotzdem nicht. So etwas gehört für mich in einer Beziehung nicht dazu, deshalb könnte ich damit nicht leben.

Aber ich war zum Glück noch nie in so einer Situation. Wer weiß wie ich wirklich reagieren würde. Vorstellen könnte ich es nicht, weil ich ständig daran danken würde.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

@Felice
Also interessant, mir gehts nämlich genauso wie dir. Ich sehe anderen Männern kaum in die Augen, weil das womöglich als Flirten gedeuten werden könnte. Ich habe einen Partner, also interessieren mich andere Männer nicht.

Meinen Freund interessieren andere Frauen natürlich auch nicht, aber er redet gern mit ihnen und unterhält sich (mit diversen Bekannten, Exfreundinnen, ...). Das macht mich wahnsinnig. Aber auf der anderen Seite würde ich auch gerne so sein. Offen und kommunikativ.

Bei einigen Männern, die ich mittlerweile auch schon eine Zeit lang kene schaffe ich das schon. Und ich denke mir jedes Mal, huch was wird mein Freund denken. Ein Bekannter von uns ist sehr "anhänglich", nach der Begrüßung hält er seinen Arm oft noch ein wenig länger um meine Schulter. Wenn das mein Freund mit einer Bekannten machen würd, wäre ich mega eifersüchtig. Wenn ich das mit dem Bekannten mache, denke ich mir nichts dabei, habe aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. Mein Freund ist dabei, aber er sieht das einfach anders, weil er sich nichts dabei denkt.

Ich beneide aber solche Menschen, die freundschaftlich miteinander umgehen können (gegenteiligen Geschlechts).

Ich bin nicht so und kann mich kaum ungezwungen mit männlichen Wesen unterhalten - viell. war die Mädchenschule daran schuld :stickout2.

Und leider erwarte ich dadurch auch von meinem Freund, dass er sich kaum mit Frauen unterhält. Aber das geht nicht und ich arbeite daran dass ich es nicht so verbissen sehe.

LG


gggg, ich war in keiner Mädchenschule, wenn dich das beruhigt. ;)

Also mein Freund geht damit auch ziemlich locker um.....er sieht es nicht so eng wie ich. Weiss auch nicht, warum ich da so verklemmt bin....nervt, du hast recht. ;)


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Verkehrsüberwachung.

Man(n) kommt gar nicht drum herum den Verkehr auf der Strasse zu beobachten und ich weiß das Frauen das auch tun.
Nur im Verkehr sollte wir nach vorne schauen und nicht hinterher.
Felice, die Glückliche, nimmt es angeblich nur nicht bewusst wahr,
was ich nicht glaube.

Zitat. Unlängst ist mir ein sehr attraktiver Mann, genau mein Typ,
entgegen gekommen. Er lächelte mich an, das sah ich aus der Ferne.


Laut einer Studie kommen die weiblichen Signale bei einem Mann schneller
ins Bewusstsein als bei Frauen. Verantwortlich dafür ist unser Limbisches System.
Felice hat sich da sehr unter Kontrolle und schaut schüchtern, ängstlich zum Boden.

Mal ganz ehrlich:
Wer von uns hat nicht schon mal den Gedanken gehabt:
Die oder den würde ich auch nicht von der Bettkante schuppsen?
Oder: Die wäre mal eine Sünde wert?
Gewiss hat das nichts mit Liebe zu tun und diese Person reduziert sich
auf Sex. Der attraktive Mann, genau dein Typ, strahlte doch was aus,
was dein Freund nicht hat. Frauen fragten sich in der Vergangenheit öfters.

Was hat sie, was ich nicht habe?
Dies ist ein Generationsproblem und heute steht Frau mit Mann gleich.
Frauen gucken dem Knackarsch hinterher. Aber zurück zur Untreue.
Vertrauen beginnt mit Ehrlichkeit und darauf baut sich eine Beziehung auf.
Ich denke auch, dass Untreue mit verheimlichen beginnt.
Wenn also so harmlos wäre müsste der/die Untreue es nicht heimlich im Verborgenen tun auf die Gefahr hin erwischt zu werden.

Ich bin mit der Psychologie bzw. Paarberatung und den meisten
Buchautoren nicht einer Meinung, dass immer Beide daran Schuld sind.
Oft genug habe ich es erlebt, dass ein Partner das naschen einfach
nicht sein lassen kann und ein unreifes kindliches Verhalten hat.

Am besten ist wir bleiben uns selber treu und steigern somit unseren Selbstwert.

In diesem Sinne. pietro



Hallo!


Also.....klar geh ich mit offenen Augen durchs Leben. Muss aber zugeben, dass ich meine Umgebung intensiv und oft unbewusst wahrnehme....ich sehe mehr als die anderen und höre auch mehr....ja, das gibt es. ;)

War schon als Kind schlimm und hat die Erwachsenen genervt. Ich bin sehr aufmerksam und sehe oder höre oft Dinge, die ich garnicht hören oder sehen will oder soll...... Aber nicht in meiner Einbildung..... :nudelwalk

Tja, sicher habe ich den Mann gesehen. Er hatte einen Anzug an, war sehr groß und dunkelhaarig (wie mein Freund vom Typ her, also.....nur Anzug trägt meiner keinen täglich) Aber als ich sah, dass er mich ansieht und noch dazu lächelt, habe ich sofort den Blick von ihm gewendet......leider. Wie ich schon geschrieben habe. Aber ich sah ihn trotzdem, weil ich einen großen Blickwinkel habe, musste ihm aber nicht ins Gesicht schauen, sondern einfach geradeaus....und als er immer näher kam, senkte ich den Blick, denn sonst hätte auch ich lächeln müssen......obwohl ich ihn nicht ansah, aber wahrnahm, dass er noch immer mich lächelnd ansah.....

Vielleicht habe ich auch Angst, dass er mich anspricht........keine Ahnung. Ich bin eine ziemlich attraktive Frau und werde häufig angeschaut. Da mir das in jungen Jahren sehr unangenehm war, habe ich mir angewöhnt, die Blicke der Leute zu meiden.....vielleicht habe ich das noch so stark in mir??? Keine Ahnung....

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass eben bei Blickkontakt schon der Gedanke "die oder den würde ich auch nicht über die Bettkante stoßen" rüberkommt. Weil warum sollte mich ein Mann sonst so verträumt angucken? Oder ich retour???

So wie du schreibst.........ist es beziehungsmäßig korrekt, so zu denken???

Weil in meiner Beziehung sollte mir mein Partner alles geben. Und damit stellt sich dieser Gedanke nicht in meinen Kopf.....

Selbst wie ich Single war, konnte ich nicht flirten......tja, für mich gehört das schon ein Blickkontakt dazu......


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

das mag schon sein dass er nicht das Leben mit ihr verbringen möchte, aber tolerieren könnte ich es trotzdem nicht. So etwas gehört für mich in einer Beziehung nicht dazu, deshalb könnte ich damit nicht leben.

Aber ich war zum Glück noch nie in so einer Situation. Wer weiß wie ich wirklich reagieren würde. Vorstellen könnte ich es nicht, weil ich ständig daran danken würde.



Ja, so geht es mir auch......ich könnte nicht damit leben....hätte immer dieses Bild vor Augen....

Ich war mein Lebenlang noch nicht untreu, also möglich ist es. ;)


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Hallo. Die Gedanken sind frei wer kann sie erahnen?

Ich gratuliere Euch für den regen Gedankenaustausch und
es scheint das Liebe und Beziehung ein unendliches Thema ist.

Felice schreibt:
Weiss auch nicht, warum ich da so verklemmt bin....nervt, du hast recht.
Genau das ist der Punkt, Du bist verklemmt, zurückhaltend, schüchtern und es lauert bei jedem, der freundlich ist, eine Gefahr. Ja sagt mal, sind denn in diesem Land alle verrückt geworden? Ist denn Freundlichkeit schon ein Verbrechen oder Sexuelle anmache? Ihr dürftet nicht in südlichen Ländern leben. Ihr habt es zwar nicht geschrieben aber ich lese es zwischen den Zeilen raus.Wenn Euch ein Mann anlächelt könntet ihr vor Scharm erröten. Nun denkt mal darüber bitte nach, was da hinter steckt. Scharm und Erröten. (Hat was mit Erotik zu tun.)
Wo ist euer Selbstvertrauen und eure Persönlichkeit hin?
Zitat. Also.....klar geh ich mit offenen Augen durchs Leben. Muss aber zugeben, dass ich meine Umgebung intensiv und oft unbewusst wahr -nehme....ich sehe mehr als die anderen und höre auch mehr....ja, das gibt es.
Ja, Felice das machen ängstliche Menschen so. Sie vermuten das alle was böses wollen. Dabei vergessen sie sich selbst und schauen nicht nach Innen.
Unter dem Motto. "Wie`s Innen aussieht geht niemand was an".

Dann schreibst Du weiter. Tja, sicher habe ich den Mann gesehen………leider. Wieso leider? Du hast doch deinen Focus auf ihn gerichtet und dabei eine Vorstellung gehabt. Wäre es Dir lieber gewesen der schaut Dich böse, aggressiv an? Wieso hast Du keine Ahnung. Entweder Du denkst selber nach was in deiner Kindheit die Ursache geschaffen hat, oder Du holst Dir professionelle Hilfe. Das Problem hat nicht der Mann, es ist in Dir. Du hast es schon erkannt mit den nächsten Sätzen, willst es aber nicht Wahrhaben.

Zitat: Weil warum sollte mich ein Mann sonst so verträumt angucken?
Felice.
Ich schaue auch schöne Dinge, Menschen, Blumen und Tiere gerne
an und erfreue mich daran. Du weiß nicht was andere Menschen denken, ~~~~"die oder den würde ich auch nicht über die Bettkante stoßen".
Es sind deine Gedanken, oder kannst Du Gedanken lesen? Willst Du für den Rest deines Lebens mit Scheuklappen durch die Welt gehen oder kannst Du nicht Nein sagen?

Ahorn schreibt: Ehrlichkeit ist schön und gut, aber vielleicht würde es mir weh tun, wenn er mir sagt, dass er vorgestern mit ... was-auch-immer getrieben hat.

Klar was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Auch ich als Mann wäre enttäuscht, verletzt und würde mit eingezogenem Schwanz aus der Beziehung gehen. Wie ich mich kenne, brauch ich dafür nicht mal Beweise, allein der Verdach und die Vorstellung, dass sie da mit einem was hatte, ekelt mich an. (habe ich alles schon erlebt). Und wer will schon das 5 Rad am Wagen sein.

Die Frage ist:
Wie viel persönlichen Freiraum willige ich mir und meinem Partner zu?
Ab wann wird dieser Freiraum verletzt?
Ab wann ist es eingebildete Eifer-Sucht?
Wie stark enge ich mich selber ein und damit meinem Partner?
Was hat das mit Liebe zu tun und was ist Liebe?
Oder soll ich besser fragen: Was ist keine Liebe?
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Du fragtest: Was ist Liebe - was ist keine Liebe?

Keine Liebe ist es, wenn ich mich in der Beziehung nicht mehr wohlfühle, weil wichtige Bedürfnisse nicht befriedigt werden (z.B. Kommunikation auf VERSCHIEDENEN Ebenen, also emotional, intellektuell und auch sexuell).
Es ist auch keine Liebe, wenn man Dinge vom anderen erwartet, die er einfach nicht leisten kann oder möchte.
Und ich denke auch, dass es keine Liebe ist, wenn ich meinem Partner sage, dass er nicht fremdpoppen darf. Ich möchte auch nicht, dass er es mir sagt (ich würde das wahrscheinlich nicht tun, doch ich möchte grundsätzlich diese Freiheit haben).

Es ist auch keine Liebe, wenn mein Partner eine bestimmte sexuelle Variante bevorzugt, ich sie ihm vorenthalte (aus welchen Gründen auch immer!) und ihm gleichzeitig verbiete, sich das woanders zu holen.

Liebe ist es (zumindest bei mir), wenn gar nicht erst das Bedürfnis aufkommt, mit jemand anders sexuell aktiv zu werden. Liebe ist es, wenn ich den anderen so nehmen kann, wie er ist. Und wenn er mich auch so nehmen kann, wie ich bin, ist das eine ideale Vorraussetzung für eine lange Beziehung.

Ich kannte mal ein Paar, wo er sie nicht ausreichend sexuell befriedigen konnte, einfach weil ihm die Ausdauer und ihre massige Lust fehlte. Also sind sie in Swinger-Clubs gegangen, damit sie sexuell auch voll auf ihre Kosten kommt (und er hat sich dort zurückgehalten). Wenn beide damit leben können, ist das ok.
Wenn einer von beiden mehr Lust auf Sex hat als der andere, ist, wenn es ein Treuegebot gibt, automatisch ein Konflikt vorprogrammiert. Ich habe sogar schonmal einem Freund gesagt, er soll doch bitte mit einer anderen Frau schlafen, weil ich wirklich keinen Bock mehr auf Sex habe. Damals hätte mir das nicht wehgetan - ich hatte nämlich wirklich keine Lust damals...
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Hallo. Die Gedanken sind frei wer kann sie erahnen?

Ich gratuliere Euch für den regen Gedankenaustausch und
es scheint das Liebe und Beziehung ein unendliches Thema ist.

Felice schreibt:
Weiss auch nicht, warum ich da so verklemmt bin....nervt, du hast recht.
Genau das ist der Punkt, Du bist verklemmt, zurückhaltend, schüchtern und es lauert bei jedem, der freundlich ist, eine Gefahr. Ja sagt mal, sind denn in diesem Land alle verrückt geworden?

Zwar nicht nett, dass du mich als Verrückt einstufst, aber ich kann damit leben. ;)

Ist denn Freundlichkeit schon ein Verbrechen oder Sexuelle anmache? Ihr dürftet nicht in südlichen Ländern leben. Ihr habt es zwar nicht geschrieben aber ich lese es zwischen den Zeilen raus.Wenn Euch ein Mann anlächelt könntet ihr vor Scharm erröten. Nun denkt mal darüber bitte nach, was da hinter steckt. Scharm und Erröten. (Hat was mit Erotik zu tun.)
Wo ist euer Selbstvertrauen und eure Persönlichkeit hin?

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass es verschiedene Arten von Schauen gibt....es gibt Männer, die wirklich nur freundlich schauen....aber das ist eher die Ausnahme....die Meisten schauen so, als würde ihnen beim Hirn was raushängen, sorry..........musste ich jetzt loswerden.....und auf so ein Schauen kann ich verzichten...... Und toll, was du alles zwischen den Zeilen lesen kannst........Respekt....


Zitat. Also.....klar geh ich mit offenen Augen durchs Leben. Muss aber zugeben, dass ich meine Umgebung intensiv und oft unbewusst wahr -nehme....ich sehe mehr als die anderen und höre auch mehr....ja, das gibt es.
Ja, Felice das machen ängstliche Menschen so. Sie vermuten das alle was böses wollen. Dabei vergessen sie sich selbst und schauen nicht nach Innen.
Unter dem Motto. "Wie`s Innen aussieht geht niemand was an".

Wie geschrieben, habe ich mir das angewöhnt, weil ich die Blicke der Männer zeitweise nicht mehr ertragen konnte, so aufdringlich........ Und jetzt ist es noch immer so.....ausserdem bin ich nicht so offen und lache jeden an......tja, das kommt daher, weil wir alle verschieden sind....und das ist gut so....


Dann schreibst Du weiter. Tja, sicher habe ich den Mann gesehen………leider. Wieso leider? Du hast doch deinen Focus auf ihn gerichtet und dabei eine Vorstellung gehabt. Wäre es Dir lieber gewesen der schaut Dich böse, aggressiv an?

Denke, das Leider hat sich auf was anders bezogen, vielleicht hast du wieder was zwischen den Zeilen gelesen??? ;)

Wieso hast Du keine Ahnung. Entweder Du denkst selber nach was in deiner Kindheit die Ursache geschaffen hat, oder Du holst Dir professionelle Hilfe. Das Problem hat nicht der Mann, es ist in Dir. Du hast es schon erkannt mit den nächsten Sätzen, willst es aber nicht Wahrhaben.

Ich kenne mein Problem aus meiner Kindheit oder Jugend, zuoft sind Männer über meine Grenzen gegangen, ohne mich zu fragen.....nur weil ich nett war......mehr muss ich jetzt ja nicht schreiben, oder?


Zitat: Weil warum sollte mich ein Mann sonst so verträumt angucken?
Felice.
Ich schaue auch schöne Dinge, Menschen, Blumen und Tiere gerne
an und erfreue mich daran. Du weiß nicht was andere Menschen denken,

Tja, wenn ich an früher denke, weiss ich was viele denken. Und um mich vor dem zu schützen, schaue ich sie erst garnicht an. So leicht ist das..... Und wenn du jetzt noch immer meinst, es ist mein Problem, dann weiss ich nicht.....Mir ist meine Ruhe lieber.....möchte keinen Stress....

~~~~"die oder den würde ich auch nicht über die Bettkante stoßen".

Das hast du in einem Post zuvor geschrieben, ich habe dich nur wiederholt.....


Es sind deine Gedanken, oder kannst Du Gedanken lesen? Willst Du für den Rest deines Lebens mit Scheuklappen durch die Welt gehen oder kannst Du nicht Nein sagen?

Ich habe schon lange gelernt, nein zu sagen, aber möchte niemanden dazu auffordern, etwas zu tun, was ich nicht will.....denn einige Männer sehen es als Aufforderung......heute bin ich kein kleines Mädchen mehr, ich kann mich wehren, keine Angst.....aber das Verhalten habe ich mir beibehalten, zwar nicht mehr so extrem, aber doch....wenn es mich wirklich stören würde, würde ich es ändern......


Und was ist Liebe für mich? Keine Gedanken an andere Männer zu verschwenden, weil ich mit meinem Partner rundum glücklich bin und ich keinen Grund habe, mir irgendeine Bestätigung bei anderen zu holen.... :liebe1:


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Liebe Felice.

Ver-rückt bedeutet nicht das was Du meinst, sondern aus der Balance - dem Yin & Yang.

Lass sie doch schauen und sehe es als Kompliment: "Die wollen doch nur spielen" - oder wäre es Dir lieber es beachtet Dich keiner?

Wir Männer sehen nicht in jeder Frau das Sexopfer.
Es gibt natürlich Frauen die etwas verruchtes ausstrahlen oder diese unnahbaren Geschäftsfrauen wo ich denke Wow. Spitzen Klasse - und dann diese Frauen zum heiraten als Mutter für unsere Kinder.

Nur gucken nicht anfassen.
Diese Business-Frauen beklagen sich, dass kein Mann sich traut sie anzusprechen, weil die meisten Kerle Angst haben
sich einen Korb zu holen.

Hier habe ich schon böse Erfahrunge gemacht. Ich sah sie als Freundin, fand sie niedlich, süß, wie ein Engel.
Mit Engel kann ich nicht ins Bett und sie fragt meine Bekannten und Eltern, ob ich Homo sei?
Ja, so kann Mann - Frau falsch verstehen.

Einmal schreibst Du. Es nervt und jetzt: ~ wenn es mich wirklich stören würde, würde ich es ändern......
wenn Du damit glücklich Leben kannst, ist es doch für Dich OK und das Thema hat sich hier erledigt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. pietro
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

@Ahorn
nunja, Liebe definiert jeder anders. Da bin ich anderer Meinung als du. Für mich ist es keine Liebe, wenn sich ein Partner etwas von Außerhalb holt, weil er es von zu Hause nicht bekommt. Das ist in meinen Augen Egoismus. Man sollte natürlich miteinander reden und kommunizieren, ob man damit weiterhin zusammen leben möchte/kann oder nicht. Aber es ist natürlich ein sehr einfacher weg, dass man sich einfach das "Fehlende" von außen holt.

Liebe ist für mich, wenn man den Partner trotzdem liebt und akzeptiert, auch wenn er z.B. diverse Sexpraktiken nicht mag. Eine Beziehung/Partnerschaft besteht ja auch aus Kompromissen. Wenn ich mein Leben wie bisher weiterleben will, ohne Kompromisse einzugehen, dann wäre es besser ich bleibe alleine, oder man findet Jemanden der genauso denkt.

Aber eine Beziehung ist ein Zusammenspiel aus vielerlei Dingen (sexuelle Praktikten, Eigenheiten, Vorlieben, ...), je mehr davon zusammen passt umso besser. Aber es kann nicht immer alles 1:1 passen und die IDEALE Beziehung gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Ideal ist es immer dann, wenn es zu diesem Zeitpunkt halt gerade passt wie es ist.

Wenn ein Partner z.B. total schlampig und unordentlich ist, und der Andere ein Putzteuferl, dann wird man wohl auch schauen dass es irgendwie zusammen passt. D.h. man wird den Schlampigen vielleicht bitten oder ersuchen, ob er nicht dieses oder jenes machen möge. Wenn das nicht klappt kann man ja weitersehen ob man damit zurecht kommt. Dass man niemanden ändern kann, ist klar. Aber manchmal kann man sich mit der Zeit schon auch verändern. Vielleicht verschiebt man dann die Prioritäten.

Sicher bedeutet Liebe auch den Anderen so zu nehmen wie er ist. Ich will ja Niemanden komplett ändern oder von ihm verlangen dass er sich ganz anders als sonst verhält.

Beispiel: Mein Freund ist ein sehr offener Mensch und begrüßt seine Bekannten (mehr weibliche) sehr offen und freundschaftlich mit Umarmungen oder so. Manchmal hält er sie auch länger an der Hüfte. Er denkt sich nichts dabei, er streichelt ihnen manchmal über die Schulter oder Kopf. Ich habe ein Problem dabei. Ich will nicht dass er nun niemanden mehr angreift. Aber ist es zuviel verlangt, wenn ich der Meinung bin, ein wenig mehr Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen? Er muss ja nicht so viel herumtatschen. Er kann sich ein bisschen zurück nehmen.

Ist das so falsch? In einer Beziehung spielt doch auch Rücksicht und Respekt für den Partner eine Rolle. Wenn mir an Jemanden etwas liegt, dann würde ich seine Wünsche gerne berücksichtigen.

Und ich arbeite auch an mir, dass ich mehr darüber stehe und mich diese Berührungen nicht so stressen. Aber somit ist es ein gegenseitiges Bemühen.

Aber das ist in meinen Augen keine fehlende Liebe.
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Liebe Felice.

Ver-rückt bedeutet nicht das was Du meinst, sondern aus der Balance - dem Yin & Yang.

Lass sie doch schauen und sehe es als Kompliment: "Die wollen doch nur spielen" - oder wäre es Dir lieber es beachtet Dich keiner?

Wir Männer sehen nicht in jeder Frau das Sexopfer.
Es gibt natürlich Frauen die etwas verruchtes ausstrahlen oder diese unnahbaren Geschäftsfrauen wo ich denke Wow. Spitzen Klasse - und dann diese Frauen zum heiraten als Mutter für unsere Kinder.

Nur gucken nicht anfassen.
Diese Business-Frauen beklagen sich, dass kein Mann sich traut sie anzusprechen, weil die meisten Kerle Angst haben
sich einen Korb zu holen.

Hier habe ich schon böse Erfahrunge gemacht. Ich sah sie als Freundin, fand sie niedlich, süß, wie ein Engel.
Mit Engel kann ich nicht ins Bett und sie fragt meine Bekannten und Eltern, ob ich Homo sei?
Ja, so kann Mann - Frau falsch verstehen.

Einmal schreibst Du. Es nervt und jetzt: ~ wenn es mich wirklich stören würde, würde ich es ändern......
wenn Du damit glücklich Leben kannst, ist es doch für Dich OK und das Thema hat sich hier erledigt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. pietro


Hallo!


Ja, es nervt, weil ich damit fast alleine dastehe....meine Freundinnen geniessen es zu flirten.....;) Und da denke ich manchmal, wäre doch nicht schlecht, auch mal diesen Spaß zu haben......

Und zufrieden bin ich, weil ich weiss, dass alles in mir steckt und ich alles ändern kann, was in mir steckt......und wenn ich es nicht ändere, dann ist es mir nicht so wichtig....

Und durch meine Art trauen sich nur die hartnäckigen und sehr selbstbewussten Männer an mich ran, weil ich so unnahbar wirke, gggg. Die Unnahbare war in meiner Sturm und Rangzeit mein Spitzname....wirkt auch einen Reiz aus auf verschiedene Männer......und die billigen und ordinären Anmachen habe ich mir immer gut damit vom Leib gehalten. ;)

Klar ist es Selbstschutz, das weiss ich schon.....aber absichtlich angeeignet....denn ich bin kein oberflächlicher Mensch und halte so diese auch ab.....


lg Felice
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Ok, Felice

Thema ist also noch nicht geklärt und beendet.

Ich verstehe Dich so, dass Du zu dem Typ "Göttin - Engel" gehörst.
Ja- damit tun sich die Hobbyjäger schwer. Um von einer Göttin keinen
Korb zu bekommen müssten sie selber Göttlich sein. Das Dumme an der Sache ist aber,
dass meistens die ungebildeten, billigen und ordinären Männer baggern.
Wenn deine Freundinnen flirten und in einer Beziehung leben, wird es gefährlich und spannend.
Sich mit einem Mann unterhalten ist ja OK, beim flirten setzten sie Signale und der Mann könnte denken,
da ist mehr drin. - Die Unnahbare zeigt Desinteresse und das weckt Interesse. –

Mit deinem Selbstschutz engst Du deine Lebensfreude und Qualität ein.

Ich fragte, sind alle Ver-rückt????? Finde den Weg der Mitte.
Denn so stehst Du neben deinen Freundinnen im Abseits und wirkst als arroganter Außenseiter.
Leider hat man mir dies auch schon angehängt, dabei bin ich in fremder Umgebung nur etwas zurückhalten und beobachtet.
Frage ich dann die Leute warum ich arrogant wirke und sie sollen mir arrogant definieren, wissen sie keine Antwort.
Aber das Eingangsthema hier war: Untreue. Wenn meine Freundin mit anderen flirtet fühle ich mich schon etwas im Abseits, als Fremdkörper der nicht dazu gehört. Schlimm wird es, wenn sie mit mir unbekannten Männern in meinem Beisein telefoniert und ich habe das Gefühl einen Geist im Auto zu fahren.
D.h. es gibt einen Unterschied ob ich den Mann kenne und als ungefährlich einschätze oder ob es ein heimlicher Verehrer ist, der in mein Revier eindringt.
Auf so was reagieren Mensche wir Platzhirsche. Da meldet sich mein REP Gehirn und sagt ACHTUNG der gehört nicht zu deinen Rudel.

Gruß pietro
 
Zurück
Oben