Wann genau beginnt für euch Untreue?

ab wann beginnt Untreue?

  • es genügt in Gedanken bei wem anderen zu sein auch wenn kein persönliches Treffen stattfindet

    Stimmen: 42 27,3%
  • es genügt mich mit dieser Person zu treffen, auch wenn keine Berührungen stattfinden

    Stimmen: 11 7,1%
  • Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich zumindest Händchen halte mit dieser Person

    Stimmen: 41 26,6%
  • Untreue beginnt mit dem erstem Kuss

    Stimmen: 53 34,4%
  • Untreue ist erst dann, wenn ich mit wem schlafe

    Stimmen: 23 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

@Mimschi,

in anderen Bereichen kann ich doch auch flexibel sein. Wenn ich gerne wander, mein Partner jedoch nicht, dann ist es doch völlig in Ordnung, wenn ich mir andere Leute zum Wandern suche.
Für mich wäre es Betrug, wenn wir beide gerne wandern und er wandert mit anderen, aber nicht mit mir. Denn das würde ich gerne mit ihm gemeinsam machen, aber er tut es mit anderen.

Und wenn er auf Peitschen, Lack und Leder steht - ich aber nicht, dann soll er seine SM-Vorlieben bitte ausserhalb der Beziehung ausleben, aber auf keinen Fall mit mir...
ich weiss natürlich nicht, ob eine Beziehung sonst mit einem SM-Menschen passen würde, das hatte ich bisher noch nicht - aber solche Dinge machen mir eben keinen Spass.

Oder soll ich meinen Mann, wenn er gerne Wandert, am Wandern hindern, nur weil ich es nicht gerne tue?
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Ok, Felice

Thema ist also noch nicht geklärt und beendet.

Ich verstehe Dich so, dass Du zu dem Typ "Göttin - Engel" gehörst.
Ja- damit tun sich die Hobbyjäger schwer. Um von einer Göttin keinen
Korb zu bekommen müssten sie selber Göttlich sein. Das Dumme an der Sache ist aber,
dass meistens die ungebildeten, billigen und ordinären Männer baggern.
Wenn deine Freundinnen flirten und in einer Beziehung leben, wird es gefährlich und spannend.
Sich mit einem Mann unterhalten ist ja OK, beim flirten setzten sie Signale und der Mann könnte denken,
da ist mehr drin. - Die Unnahbare zeigt Desinteresse und das weckt Interesse. –

Mit deinem Selbstschutz engst Du deine Lebensfreude und Qualität ein.

Ich fragte, sind alle Ver-rückt????? Finde den Weg der Mitte.
Denn so stehst Du neben deinen Freundinnen im Abseits und wirkst als arroganter Außenseiter.
Leider hat man mir dies auch schon angehängt, dabei bin ich in fremder Umgebung nur etwas zurückhalten und beobachtet.
Frage ich dann die Leute warum ich arrogant wirke und sie sollen mir arrogant definieren, wissen sie keine Antwort.
Aber das Eingangsthema hier war: Untreue. Wenn meine Freundin mit anderen flirtet fühle ich mich schon etwas im Abseits, als Fremdkörper der nicht dazu gehört. Schlimm wird es, wenn sie mit mir unbekannten Männern in meinem Beisein telefoniert und ich habe das Gefühl einen Geist im Auto zu fahren.
D.h. es gibt einen Unterschied ob ich den Mann kenne und als ungefährlich einschätze oder ob es ein heimlicher Verehrer ist, der in mein Revier eindringt.
Auf so was reagieren Mensche wir Platzhirsche. Da meldet sich mein REP Gehirn und sagt ACHTUNG der gehört nicht zu deinen Rudel.

Gruß pietro


ggg, so haben wir halt alle unsere Dinge.....die anders schöner sein könnten.....wenn man sie wollte.....

Und wie ich sehe, kennst du ja meine Seite auch?!? Ja, mir wurde oft nachgesagt, dass ich arrogant bin, aber in Wirklichkeit war ich nur reserviert....vorsichtig.....und beobachtend....

Mich stört das schon lange nicht mehr, weil ich meine Qualitäten kenne....und nicht jeder muss sie gleich in mir sehen......wenn es an der Zeit ist und auch notwendig ist, dann passiert das schon.....


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

@Mimschi,

in anderen Bereichen kann ich doch auch flexibel sein. Wenn ich gerne wander, mein Partner jedoch nicht, dann ist es doch völlig in Ordnung, wenn ich mir andere Leute zum Wandern suche.
Für mich wäre es Betrug, wenn wir beide gerne wandern und er wandert mit anderen, aber nicht mit mir. Denn das würde ich gerne mit ihm gemeinsam machen, aber er tut es mit anderen.

Und wenn er auf Peitschen, Lack und Leder steht - ich aber nicht, dann soll er seine SM-Vorlieben bitte ausserhalb der Beziehung ausleben, aber auf keinen Fall mit mir...
ich weiss natürlich nicht, ob eine Beziehung sonst mit einem SM-Menschen passen würde, das hatte ich bisher noch nicht - aber solche Dinge machen mir eben keinen Spass.

Oder soll ich meinen Mann, wenn er gerne Wandert, am Wandern hindern, nur weil ich es nicht gerne tue?


Ähm, sorry.....aber ich denke, dass du keinen anziehst, der so unterschiedliche Sexpraktiken liebt.....denn das wird schon ausgestrahlt oder signalisiert.....

Ich habe eine ganz liebe Freundin, die auch SM-Praktiken auslebt....und sie hat meistens Männer, die diese Vorliebe mit ihr teilen.....und wenn nicht, dann war die Beziehung schneller wieder vorbei....als sie begonnen hat.

Und ich könnte mir nie vorstellen, meinen Mann, den ich liebe, für seine Sexpraktiken woanders hinzuschicken....den Sex gehört bei mir zur Liebe....eines funktioniert ohne dem anderen nicht.....nicht in einer Beziehung.... So sehe ich das....


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Das Zauberwort ist und bleibt: VERTRAUEN

Wenn das nicht ist gehts auch nicht gut!

Bei uns gibt es auch einige unterschiedliche Interessen denen wir auch getrennt nachgehen aber die Dinge die wir zusammen machen sind auch schön und intensiv und erfüllend.

Und so wie ich bei manchen Männern die ich sehe,so oder im Tv,denke "lecker Teilchen",so wird er das genauso tun(bei Frauen natürlich:clown:),aber das ist doch normal!

Wichtig ist daß jeder weiß wo sein Platz ist!

Und ich kann nicht nur ständig daran denken:Wo ist er,was macht er und mit wem?

Wir erzählen uns auch unseren Tagesablauf,wenn ich mit nem Kumpel Kaffee trinken war oder wenn er sich hat von seiner Ex Nachbarin die Haare schneiden lassen...na und?

Und wenn man einen schlechten Tag hat,mit sich selbst unzufrieden ist und vielleicht dadurch Eifersüchteleien aufkommen...dann nimmt man sich in die Arme,versucht den anderen aufzumuntern und dann gehts auch wieder!

Es heißt ja immer so schön der Partner ist nicht dafür zuständig den anderen glücklich zu machen das muß man schon selber tun.
Der Partner kann dazu beitragen,ganz klar,aber ich kann ihn nicht dafür verantwortlich machen wenn er grad nicht so reagiert wie ich es gerne hätte.

Das fällt manchmal schwer aber das muß man sich dann vor Augen halten.
Wenn ich schlechte Laune habe liegt das nicht an ihm sondern an mir selbst.
Freue mich natürlich wenn er mich dann aufheitern möchte.

Achja wir sind ja beim Thema Untreue.

Eine gewisse Angst den anderen zu verlieren ist ja immer da,das kann man wohl nicht bestreiten,aber es darf nicht im Vordergrund stehen oder man darf es dem anderen nicht unter die Nase reiben.

Man weiß ja daß Gefühle und Emotionen nicht kontrollierbar sind,d.h. beide sind in der gleichen Situation,keiner ist bevor- oder benachteiligt.
Er kann sie verlieren und umgekehrt.
Und beide müssen dazu beitragen daß es
harmonisch abläuft,beide sollten ihre Freiräume haben,aber auch gemeinsame Sachen machen,

würde ich herausfinden oder würde er mir sagen er sei fremdgegangen könnt ich die Beziehung nicht weiter führen,bei Lug und Betrug wär ich tierisch wütend,wenn er es mir sagt würd ich ihm die Ehrlichkeit hoch anrechnen!

Ja also alles basiert irgendwie auf Vertrauen und Hoffnung!
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Das Zauberwort ist und bleibt: VERTRAUEN

Wenn das nicht ist gehts auch nicht gut!

Bei uns gibt es auch einige unterschiedliche Interessen denen wir auch getrennt nachgehen aber die Dinge die wir zusammen machen sind auch schön und intensiv und erfüllend.

Und so wie ich bei manchen Männern die ich sehe,so oder im Tv,denke "lecker Teilchen",so wird er das genauso tun(bei Frauen natürlich:clown:),aber das ist doch normal!

Wichtig ist daß jeder weiß wo sein Platz ist!

Und ich kann nicht nur ständig daran denken:Wo ist er,was macht er und mit wem?

Wir erzählen uns auch unseren Tagesablauf,wenn ich mit nem Kumpel Kaffee trinken war oder wenn er sich hat von seiner Ex Nachbarin die Haare schneiden lassen...na und?

Und wenn man einen schlechten Tag hat,mit sich selbst unzufrieden ist und vielleicht dadurch Eifersüchteleien aufkommen...dann nimmt man sich in die Arme,versucht den anderen aufzumuntern und dann gehts auch wieder!

Es heißt ja immer so schön der Partner ist nicht dafür zuständig den anderen glücklich zu machen das muß man schon selber tun.
Der Partner kann dazu beitragen,ganz klar,aber ich kann ihn nicht dafür verantwortlich machen wenn er grad nicht so reagiert wie ich es gerne hätte.

Das fällt manchmal schwer aber das muß man sich dann vor Augen halten.
Wenn ich schlechte Laune habe liegt das nicht an ihm sondern an mir selbst.
Freue mich natürlich wenn er mich dann aufheitern möchte.

Achja wir sind ja beim Thema Untreue.

Eine gewisse Angst den anderen zu verlieren ist ja immer da,das kann man wohl nicht bestreiten,aber es darf nicht im Vordergrund stehen oder man darf es dem anderen nicht unter die Nase reiben.

Man weiß ja daß Gefühle und Emotionen nicht kontrollierbar sind,d.h. beide sind in der gleichen Situation,keiner ist bevor- oder benachteiligt.
Er kann sie verlieren und umgekehrt.
Und beide müssen dazu beitragen daß es
harmonisch abläuft,beide sollten ihre Freiräume haben,aber auch gemeinsame Sachen machen,

würde ich herausfinden oder würde er mir sagen er sei fremdgegangen könnt ich die Beziehung nicht weiter führen,bei Lug und Betrug wär ich tierisch wütend,wenn er es mir sagt würd ich ihm die Ehrlichkeit hoch anrechnen!

Ja also alles basiert irgendwie auf Vertrauen und Hoffnung!


Hast du sehr schön geschrieben.........so soll es sein. ;)



lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

@Ahorn
Du magst ja recht haben. Aber ich vergleiche Wandern nicht mit Sex! Sex ist etwas Intimes, Persönliches, und nicht einfach eine Freizeitbeschäftigung wie Hobby! Natürlich würde ich ihm das Wandern nicht verbieten, aber in einer Partnerschaft würde ich eben Kompromisse eingehen. Da würde ich das eine oder andere Mal zum Wandern mitgehen, dann soll er wieder alleine gehen.

Aber das hat mit partnerschaftlichem Sex nichts zu tun. Okay, sollte er da anderer Meinung sein, wäre die Beziehung für mich gelaufen, dann passen wir halt nicht zusammen.

Bei uns ist es da Tanzen. Er tanzt lieber und mehr als ich. Und ich arbeite daran dass ich nicht allzu sehr eifersüchtig bin, wenn er mit Anderen tanzt. Aber ich weiß dass das mein Problem ist und ich daran arbeiten muss.

Dass man nicht immer dieselben Hobbies hat ist okay, jeder Partner soll einen gewissen Freiraum haben, aber der hört bei mir in punkto Sex auf. Der sollte beim Partner bleiben. Sonst wäre es für mich keine Beziehung mehr.

Und wenn man einen schlechten Tag hat,mit sich selbst unzufrieden ist und vielleicht dadurch Eifersüchteleien aufkommen...dann nimmt man sich in die Arme,versucht den anderen aufzumuntern und dann gehts auch wieder!
Das hast du schön gesagt. So ist es bei uns. Wenn ich aufgrund eines schlechten Tages schlimmer auf bestimmte Dinge reagiere, reden wir darüber, und danach ist das für mich erledigt. Ich kann damit rausrücken, er hört mir verständnisvoll zu, erklärt mir seine Einstellung/Meinung und alles ist wieder in Ordnung.

Es ist einfach sehr erfüllend, wenn man über die Probleme und Gedanken, die "frau" sich so tagtäglich macht, auch reden kann, ohne dass man ausgelacht oder runtergemacht wird (hatte ich schon erlebt).

LG
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Seid Ihr, also Mimschi und Felice, dann der Meinung, dass er auf Sex verzichten soll, wenn Ihr mal über mehrere Wochen oder Monate keinen Bock drauf habt (ist mir passiert, weil ein Trauma hochkam) - oder ist die Beziehung dann eben vorbei, wenn er nicht mehrere Monate verzichten möchte, nur weil bei mir eben gerade andere Themen dran sind?

Das wäre in meinen Augen egoistisch und kurzsichtig gedacht. In so einem Fall hätte ich es damals sehr gerne gesehen, wenn er mit einer anderen Frau schläft, damit ich endlich mal Ruhe von seinem Ansinnen habe und mich um meine eigenen Gefühle kümmern kann (und nicht permanent damit beschäftigt bin, ihm klarzumachen, dass es momentan eben nicht geht!).

Wegen seinem ständigen Betteln nach Sex habe ich schliesslich die Beziehung beendet...
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Nachtrag:

Oder was wäre, wenn Euer Freund/Mann durch einen Unfall impotent wird? Würdet Ihr ihn dann verlassen? Oder auf sexuelle Aktivitäten verzichten???
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Wenn ich meinen Partner liebe, dann kann ich vermutlich auf Sex in der üblichen Art verzichten. Ich liebe doch nicht nur eine Seite dieses Menschen, ich liebe die Art wie er sich gibt, die Art wie er mich ansieht, seine Augen, Hände...ach weiß ich...
Wenn sich zwei Menschen wirklich achten ud lieben kann das kein Problem darstellen, ganz im Gegenteil es schweißt noch mehr zusammen! Ich denke das Paar muss drüber reden können auch über das was der Eine oder Andere vermisst! Im Falle von Impotenz bedeutet das, ebenso wie bei gemeinsamen Kindern, Abschied nehmen von etwas wichtigem aber nicht der Beziehung!
LG
Elke
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Strandläufer;211941 schrieb:
Im Falle von Impotenz bedeutet das, ebenso wie bei gemeinsamen Kindern, Abschied nehmen von etwas wichtigem aber nicht der Beziehung!
LG
Elke

und das sehe ich eben anders. Mein Partner gehört mir nicht - und Sexualität empfinde ich als existentiell, da kommen Energien ins Strömen, die ich als sehr befreiend erlebe - so dann und wann empfinde ich das als sehr hilfreich, um auch andere Dinge zu bewältigen.

Und nur, weil mein Partner mich nicht mehr sexuell befriedigen kann, möchte ich ihn nicht verlassen, denn wie schon erwähnt, eine Partnerschaft besteht aus mehr als nur Sex. Und ich weigere mich, meine Beziehungen nur über den Sex zu definieren - und genau deswegen bin ich gegen diese Treue-Erwartungen!
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Seid Ihr, also Mimschi und Felice, dann der Meinung, dass er auf Sex verzichten soll, wenn Ihr mal über mehrere Wochen oder Monate keinen Bock drauf habt (ist mir passiert, weil ein Trauma hochkam) - oder ist die Beziehung dann eben vorbei, wenn er nicht mehrere Monate verzichten möchte, nur weil bei mir eben gerade andere Themen dran sind?

Das wäre in meinen Augen egoistisch und kurzsichtig gedacht. In so einem Fall hätte ich es damals sehr gerne gesehen, wenn er mit einer anderen Frau schläft, damit ich endlich mal Ruhe von seinem Ansinnen habe und mich um meine eigenen Gefühle kümmern kann (und nicht permanent damit beschäftigt bin, ihm klarzumachen, dass es momentan eben nicht geht!).

Wegen seinem ständigen Betteln nach Sex habe ich schliesslich die Beziehung beendet...



Hallo!


Ich würde von ihm verlangen, auf Sex zu verzichten. Und weisst du warum? Weil ich es auch machen würde......

Und wenn er nicht in der Lage ist, dann liebt er mich nicht genug. Entschuldigung, wenn er es garnicht aushält, kann er ja auch mal länger unter der Dusche bleiben.......

Gerade, wenn es mir schlecht geht, sollte er doch zu mir halten....Auf einen Mann, der das nicht aushält, könnte ich verzichten.....Sex ist doch nicht lebensnotwendig. Obwohl ich es liebe, mit ihm zu schlafen...es ist innige Liebe....die zu einer Beziehung gehört....aber wenn die Situation es nicht zulässt, dann ist es mir wichtig, dass mein Partner es versteht. Ich verlange es ja nicht, weil ich überhaupt keinen Sex mit ihm möchte, sondern weil es mir schlecht geht!!! Es ist nicht permanent aus einer Laune heraus.....

Ich weiss nicht, ob du meine Geschichte mitverfolgt hast im Esoterikthread, aber ich habe schon seit zwei Jahren große gesundheitliche Probleme.....und da ist auch der Sex auf der Strecke geblieben.....Klar, wir hatten deswegen Probleme, weil er es nicht verstand und doch wie ein kleines bockiges Kind reagierte.

Und da habe ich ihm gesagt, wenn er es nicht aushält, soll er halt zu einer anderen gehen und mich vergessen.....Er war noch mehr sauer auf mich und fragte, ob ich ihn nicht mehr liebe? Tja, das könnte auch mein Freund nicht und es ist gut so.....

Ich habe das nur im Zorn gesagt, denn hätte er es gemacht, hätte ich mich sofort von ihm getrennt....ich könnte mit ihm nicht mehr leben, wenn er mich betrügen würde.....

Es gibt auch noch andere Dinge, die wichtig sind....und gerade in solchen Phasen erweist sich die Liebe. Es ist ja nichts für immer, sondern nur vorübergehend.....wenn er das nicht aushält, dann gehört er nicht zu mir.

Umgekehrt würde ich das genau so machen.....ich würde ihn deswegen nicht verlassen oder betrügen. Auch wenn er Impotent wäre, würde ich ihn nicht verlassen.....niemals......nicht wegen dem.... Das kann ich dir versichern!!!


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

und das sehe ich eben anders. Mein Partner gehört mir nicht - und Sexualität empfinde ich als existentiell, da kommen Energien ins Strömen, die ich als sehr befreiend erlebe - so dann und wann empfinde ich das als sehr hilfreich, um auch andere Dinge zu bewältigen.

Und nur, weil mein Partner mich nicht mehr sexuell befriedigen kann, möchte ich ihn nicht verlassen, denn wie schon erwähnt, eine Partnerschaft besteht aus mehr als nur Sex. Und ich weigere mich, meine Beziehungen nur über den Sex zu definieren - und genau deswegen bin ich gegen diese Treue-Erwartungen!


Tja, ich seh das etwas anders.....wenn ich einen Menschen liebe, dann habe ich mit ihm den schönsten Sex.....und gerade das Vertrauen, gerade, weil ich seinen Körper, seine Vorlieben kenne und er auch meine....gerade deswegen ist es ein inniges und wunderschönes Gefühl des innigen Miteinanders.....

Weisst du, was wichtig ist? Das man sich nicht verletzt. Mich würde es verletzten, wenn mein Freund mich betrügt. Und ich könnte keine Beziehung mehr mit ihm führen..... Bin froh, dass mein Freund genau so denkt....wir sind uns da einig.....

Und das ist wichtig, das passende Gegenüber zu haben......wenn beide so denken, finde ich es gut.... Dumm ist es, wenn ich einen Mann habe, der denkt wie du....denn mit dem könnte ich nicht glücklich werden.

Könntest du mit einem Mann glücklich werden, der so denkt wie ich? Der dich liebt, ganz oder garnicht? Der Rücksicht auf dich nimmt, wenn du durch Phasen keinen Sex möchtest? Der dann für dich darauf verzichtet oder sich eben öfters länger Duschen geht??? ;) Würde er dich dadurch verletzen???


lg Felice
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Gerade, wenn ich meinen Partner liebe, werde ich ihn nicht verlassen, nur weil er durch Unfall impotent geworden ist. Auf Sex möchte ich dennoch nicht verzichten.
Sex ist für mich nicht gleicht Liebe - zu früh habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Sex mit Liebe verwechselt wird. Und nur, weil ein Vater seine Tochter liebt, sollte er dennoch keinen Sex mit ihr haben, wenn seine Frau keinen Bock hat - dann soll er lieber zu einer Prostituierten gehen oder sich eine Liebhaberin suchen.

Ich fände es viel schlimmer, wenn sich mein Partner an meiner/seiner Tochter vergeht, wenn ich mal keinen Bock habe, als wenn er sich eine erwachsene Gespielin sucht.

Ich werde nicht Liebe mit Sexualität verwechseln, denn ich möchte mich nicht an meinen Söhnen vergreifen, die ich gewiss lieben würde, aber nicht missbrauchen möchte.

Gut, ich habe (noch?) keine Kinder - bin in einer sexuell gestörten Familie aufgewachsen. Und deswegen lasse ich meinem Partner lieber die Freiheit fremdzuvögeln, als dass es in der Familie bleibt und die Kinder darunter leiden...
 
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Könntest du mit einem Mann glücklich werden, der so denkt wie ich? Der dich liebt, ganz oder garnicht? Der Rücksicht auf dich nimmt, wenn du durch Phasen keinen Sex möchtest? Der dann für dich darauf verzichtet oder sich eben öfters länger Duschen geht??? ;) Würde er dich dadurch verletzen???

Ich möchte einen Mann, der mich nicht verlässt, wenn es mir schlecht geht - und wenn er in einer solchen schlechten Phase fremdgeht, würde es mich nicht verletzen.
Es würde mich verletzen, wenn er dies tut, wenn ich selber Lust habe, Sexualität mit ihm zu leben und er es mir vorenthält, es aber mit einer anderen tut.
 
Werbung:
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

und das sehe ich eben anders. Mein Partner gehört mir nicht - und Sexualität empfinde ich als existentiell, da kommen Energien ins Strömen, die ich als sehr befreiend erlebe - so dann und wann empfinde ich das als sehr hilfreich, um auch andere Dinge zu bewältigen.

Und nur, weil mein Partner mich nicht mehr sexuell befriedigen kann, möchte ich ihn nicht verlassen, denn wie schon erwähnt, eine Partnerschaft besteht aus mehr als nur Sex. Und ich weigere mich, meine Beziehungen nur über den Sex zu definieren - und genau deswegen bin ich gegen diese Treue-Erwartungen!
Hey ich beschreibe das was ICH tun würde und nicht was ich für richtig oder falsch halte!
Und ich weigere mich, meine Beziehungen nur über den Sex zu definieren
genau das schrieb ich doch!
 
Zurück
Oben